Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sgt_CrOw205

PS3 freezt bei normalen DVD´s. Was kanns sein ??

Recommended Posts

Sgt_CrOw205   
  • Beiträge: 236
  • Moin Leute!

    Ich hab ein kleines/großes Problem und weiß nicht was ich noch machen kann

    Vielleicht wurde es hier schonmal mehrmals angesprochen aber auch durch die suche finde ich keinen passenden Thread

    Ich habe seit ca. 2-3 Jahre (weiß nicht mehr genau was ich sie gekauft hab. Belege weg und Garantie ist auf jeden fall abgelaufen) meine PS3 Slim mit 120 GigaByte Platte. Sie lief bis vor kurzen Tatellos keine macken kein mucks gemacht alles tip top. Wollte ich aber letztens Dawn of the Dead auf DVD schauen, lief der Film zwar an aber hängte sich nach 3-4 Minuten Laufzeit auf. Hab ich gedacht okay alles klar kann mal passieren. Raus und nochmal rein...DvD wird eingezogen und das Laufwerk arbeitet (man hört´s ja ob sich da was tut) und auf einmal nur ein klacken so wie als wenn man ne Disc auswerfen will. Dann hab ich´s mal mit nem anderen Film probiert...genau das gleiche.

    Hab dann mal paar Tage nix damit gemacht und wollte "Bitchslap" auf DVD gucken..lief ohne Probleme komplett durch. 2 Tage später allerdings wieder das gleiche Problem hab mal mehrere DVD´s probiert überall das gleiche Problem. Soweit so gut hab ich mir dann gedacht und mal ne Blu Ray eingeworfen...wurde sofort geladen und gestartet und keinerlei Probleme bei egal welchem Blu Ray Film. Spiele liest sie auch ganz normal nur halt die ganzen DVD nicht .

    Was kann ich denn machen ? Hab das Laufwerk mal Resetet und die System Einstellung komplett zurück gesetzt (ich habe nicht die Playsi auf Werkseinstellung sondern nur die System Einstellung zurück gesetzt) aber das hat auch nichts gebracht. Helft mir bitte . Ich hab wenig Lust das meine PS3 nach ner Zeit jetzt komplett en Geist auf gibt und gar nix mehr liest -.-.

    Hoffe ihr könnt i.wie Helfen ich verzweifel daheim noch

    Gruß Crow

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Exolio   
  • Beiträge: 3.183
  • hm, bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine dass es für dvds und blu-rays jeweils eine eigene linse beim laser gibt. falls ja wird wohl die für dvds schrott sein.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sgt_CrOw205   
  • Beiträge: 236
  • Soweit ich weiß stimmt das auch. Hab heute mittag mal ne DvD Laserreinigungsdisc eingeworfen...Hat sie noch nicht einmal erkannt. Hab danach das ganze mit ner Blu-Ray Reinigungsdisc probiert (auf empfehlung vom Service) die hat er erst nicht erkannt und dann konnte ich sie doch 2x durchlaufen lassen. Gebracht hat das ganze allerdings nichts :( Hab dann mal bei gamestop angerufen bei mir in der nähe und der sagte mir dann ja das sind so erste anzeichen von "Altersschwäche" :D...ich mein solange die die nächsten Monate die Spiele erkennt und Blu-Rays ist es ja in Ordnung aber es ist ärgerlich hab ne schöne DVD Sammlung zuhause...Hoffe halt das das Laufwerk oder der/die Laser jetzt net nach ner Zeit komplett en Geist aufgeben..

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Sgt_CrOw205   
  • Beiträge: 236
  • Stimmt auch wieder. Heutzutage bekommste die hinterher geschmissen weil die keiner mehr haben will eigentlich :D Wenn´s nur der Laser ist dann kann ja eigentlich nichts passieren..sprich das das irgendwie übergreift und BD/Spiele auf einmal auch nich mehr gehen^^ wenn doch...Pech gehabt :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×