Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Laptop für´s studieren


xXMcBigMacXx

Recommended Posts

Hey Leute,

da ich bald, ab Oktober, mit meinem Fahrzeugtechnikstudium anfange, wollte ich mir jetzt dann mal endlich einen gescheiten Laptop zulegen.

Kriterien wären:

- 15 Zoll

- Bluray Laufwerk

- beste Auflösung 1920 x 1080 :) (will die Blurays auch genießen können, wenn ich im Zug sitz oder so :D)

- am besten Nvidea Grafik (das andere Zeugs taugt mir nicht so :biggrin5:)

- nicht zu schwer

- Budget eigentlich nicht über 1000€ :)

Habe jetzt nur einen Sony (den in der Mitte) gefunden, der alles vereint, aber wenn man den so konfiguriert ist man auch ein bisschen mehr Geld los. :cry2:

Echt schwer, da irgendwas "vorgefertigtes" zu finden. Aber wenn es nix anderes Hilft, muss ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen... hilft dann ja nix...

Wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen, ob zufällig jemand irgendwo ein Angebot oder dergleichen gefunden hat, das auf meine Wünsche passen würde? ;)

BIG

Wenn ich hier falsch bin, dann sorry und bitte bescheid geben oder am besten gleich verschieben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziehst du bestimmte Marken vor?

Schau dir mal den Lenovo Y570 an :)

Wenn es nicht entspricht,kenne da noch ein paar mehr.

Marken? Nein, eigentlich nicht. Aber einen NAMEN, den man kennt, sollte das Gerät schon haben. :biggrin5:

Danke dir schon mal. :) Der schaut eigentlich schon mal recht gut aus,... habt aber eine geringere Aufläsung... "nur 1.366 x 768". :biggrin5:

Seh das hald beim Dad seinem Laptop und da ist die 1920 x... Auflösung schon viel geiler, also die kleinere Auflösung bei meiner Schwester.

Evtl. jetzt noch ein Angebot mit dem guten Display und ich schlag zu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken? Nein, eigentlich nicht. Aber einen NAMEN, den man kennt, sollte das Gerät schon haben. :biggrin5:

Danke dir schon mal. :) Der schaut eigentlich schon mal recht gut aus,... habt aber eine geringere Aufläsung... "nur 1.366 x 768". :biggrin5:

Seh das hald beim Dad seinem Laptop und da ist die 1920 x... Auflösung schon viel geiler, also die kleinere Auflösung bei meiner Schwester.

Evtl. jetzt noch ein Angebot mit dem guten Display und ich schlag zu. ;)

Also irgendwie trifft die Überschrift nicht ganz zu, wa?

Zumindestens wüsste ich jetzt nicht wozu man als Student ein Blu-Ray Laufwerk ,ein Display mit so einer hohen Auflösung und eine Nvidea Grafikkarte braucht. ;)

Was willst du den mit dem Laptop hauptsächlich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie trifft die Überschrift nicht ganz zu, wa?

Zumindestens wüsste ich jetzt nicht wozu man als Student ein Blu-Ray Laufwerk ,ein Display mit so einer hohen Auflösung und eine Nvidea Grafikkarte braucht. ;)

Was willst du den mit dem Laptop hauptsächlich machen?

Will hald auch was gescheites haben, wenn ich mir jetzt schon mal einen Laptop kauf. Außerdem hock ich ja nicht nur im Vorlesungssaal und tipp ein bisschen in Word rum. ;)

Jeden Tag Zug fahren, mindestens eine Stunden, kann schon oft sehr fad sein. Da dachte ich mir, kann ich mir ja ein paar Filmchen anschaun (bevorzugt Blurays).

Nvidea Grafik deshalb, weil ich mit anderen Marken bisher recht schlechte Erfahrenungen gemacht habe.

Und deshalb kommt mir nur noch ein Intel Prozessor und eine Nvidea Graka ins Haus. :smile:

Einsatzgebiet: Studium - Multimedia (Filme schaun und evtl. doch mal ein Game zocken)- Multitasking

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bist im falschem Forum, wir haben einen Laptop-Kaufberatungsthread.

--> http://forum.trophies-ps3.de/pc-fragen/69072-der-pc-laptop-kaufberatungsthread.html

Und zu nVidia und "andere Marken".

Die andere Marke ist ATI bzw. AMD, mehr gibt es nicht (wirklich). ;)

Ansonsten würde ich sagen, wie schon im Beratungsthread jetzt einer holen wird:

http://www.amazon.de/gp/product/B007RLLPVI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hast du alles was du wolltest mit guter Verarbeitung.

SSD dazu kaufen, Crucial M4 oder Samsung 830 und einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist im falschem Forum, wir haben einen Laptop-Kaufberatungsthread.

--> http://forum.trophies-ps3.de/pc-fragen/69072-der-pc-laptop-kaufberatungsthread.html

Und zu nVidia und "andere Marken".

Die andere Marke ist ATI bzw. AMD, mehr gibt es nicht (wirklich). ;)

Ansonsten würde ich sagen, wie schon im Beratungsthread jetzt einer holen wird:

http://www.amazon.de/gp/product/B007RLLPVI/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hast du alles was du wolltest mit guter Verarbeitung.

SSD dazu kaufen, Crucial M4 oder Samsung 830 und einbauen.

Danke dir. ;)

War nur leider die letzten Monate, mangels Zeit, nicht mehr so viel hier unterwegs und habe auch nicht mehr alle Neuerungen und Threads und alles mitbekommen. :frown:

Werd heut abend mal den Thread durchforsten, aber der Asus schaut schon mal sehr gut aus. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist meine Meinung, dass man auch bei 15 Zoll den Unterschied zwischen DVd und BluRay kaum erkennt. Ich würde dir daher dieses anraten:

http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/controller/e/deweb/LenovoPortal/de_DE/builder.workflow:Enter?sb=%3A000000F0%3A000002DE%3A&smid=9C25F6392D9414704EE13E9A00A44D50

Das mag vielleicht sein, aber mit einem DVD Laufwerk kann ich leider keine Blurays abspielen.

DVD Bestand etwa 10 - Bluray Bestand etwa 150-200 ;)

Daher bringt mir ein DVD Laufwerk wenig, wenn wir daheim hauptsächlich Blurays rumliegen haben. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...