Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

AkiraMike

Speichern nicht mehr möglich...?

Recommended Posts

AkiraMike   
  • Beiträge: 644
  • Hallo hab mir das Spiel gestern geholt und bin restlos begeistert gewesen aber nun geht es nichtmehr bei mir. Hab getsern abend die quest Herz des berges abgeschlossen und bin danach da raus bis ich gemerkt hab dass "Schnellreisen" nicht mehr geht. Da steht nur noch "Schnellreisen steht im moment nicht zur Verfügung". Egal wo ich bin...

    Dann bin ich zurück nach Dreistein, neue Skills lernen und den lehrer da mal besiegen hat auch alles geklappt. aber immer wenn ich das Gespräch mit einem NPC beende freezt die Playsi bei mir. hab das auch mit der Schamanin und Alya versucht. Immer dasselbe. Ich starte danach immer wieder in dem ersten Dungeon nach dem ersten BOss. Speichern im Startmenü ist auch nichtmehr möglich die Speichern Funktion ist da ganz weg. Autosave geht auch nichtmehr. Was kann das sein? Es gibt ja keine Install Datei die ich mal löschen könnte.

    Edit: Hab grad mal ein neuen Spielstand angelegt: Auch da geht weder ein Autosave noch ein normales Speichern im menü direkt nach Spielbeginn. Wa skönnte das denn sein?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    dare   
  • Beiträge: 232
  • Entweder hat deine HDD nen schuss, haste mal versucht im Recovery Menu Datenbank neu aufbauen und evtl auch Dateisystem überprüfen gemacht.

    Vorsicht aber wenn du eine eigene HDD eingebaut hast und die auch noch 4k Sektorgröße (Advances File syste,) hat und nutzt dann wirst du nach dem Datenbank aufbauen formatieren müssen. Diese HDDs funktionieren ganz und garnicht mit der PS3 (freezt oft oder spinnt rum usw).

    Oder aber dein Save hat nen Schuss. Versuch mal auf nen anderen Benutzer und fang dort ein Spiel an, wenn dort auch an anhieb kein speichern geht dann liegts eher an der Festplatte.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    AkiraMike   
  • Beiträge: 644
  • das wäre ja mist nee an den anderen games geht alles bei mir

    wirds eher mein game save sein aber so kann ich ja kaum lust auf das spiel haben weil das kann mir ja immer wiede rpassieren o.O

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dare   
  • Beiträge: 232
  • War bei Castlevania aber auch so am Anfang das man an einer bestimmten Stelle das Save zerschossen wird, quasi dann als defekte Daten. Musst wohl aufn Patch warten oder halt je öfter desto besser nen Backup aufn USB machen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    BOZZWARRIOR   
  • Beiträge: 87
  • @ AkiraMike

    hab auch das problem das ich schnellreisen nicht mehr nutzen kann, aber speichern & automatisches speichern geht bei mir.

    meine playsi ist gestern im game gefreezt und danach ging es nicht mehr.

    da muss unbedingt ein patch kommen!!!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Andromat   
  • Beiträge: 74
  • an einigen stellen im spiel ist die schnellreise auch nicht möglich ;)

    damit wollen sie wohl, dass man die gegend auch mal erkundet und sich nicht nur von einem ort zum anderen portet

    gruß andro

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×