Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Schwarzer Bildschirm


NPR044

Recommended Posts

hallo. ich hab ein problem mit meiner ps3. die ist knapp 4 jahre alt und war die mit 80gb festplatte.

ich hatte die konsole zwecks umzug abgeklemmt vom tv. und beim wieder anklemmen des hdmi kabels wird auf dem tv "nicht unterstützter modus" angezeigt..... obwohl ich vorher immer in diesem und kein anderes format spielte? konsole war beim transport in der originalen verpackung gesichert.

ps: ich hab noch ne 6 jahre alte ps3 mit 60 gb wo das blue ray kombi laufwerk defekt ist. und diese hat bild mit dem gleichem hdmi kabel. mit scart bekomm ich auf beiden konsolen kein bild auf den tv. alles mist hier.

Das kann ich dir nicht sagen, woran es liegen. Aber glaub mir, am besten gehst du irgendwo im Reparatur nähe wo du wohnst. Geh einfach im Google und gib einfach (z. B.) "PS3 reparatur Hannover" ein, oder so. Wenn es da nicht gibt, dann kannst du auch irgendwo andere Stadt nachgucken. Bei mir, wo ich in Hannover wohne. Da gibt es eine Reparatur. Ich hatte vor 2 Tage meine alte PS3 gebracht. Gestern morgen hat er mich angerufen, dass meine PS3 fertig ist. Ich darf dann abholen. Es kostet 75€. Na ja, ein bisschen teuer, aber egal, hauptsache, dass PS3 funktioniert ist!

Im Reparatur ist in Sicherheit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo. ich hab ein problem mit meiner ps3. die ist knapp 4 jahre alt und war die mit 80gb festplatte.

ich hatte die konsole zwecks umzug abgeklemmt vom tv. und beim wieder anklemmen des hdmi kabels wird auf dem tv "nicht unterstützter modus" angezeigt..... obwohl ich vorher immer in diesem und kein anderes format spielte? konsole war beim transport in der originalen verpackung gesichert.

ps: ich hab noch ne 6 jahre alte ps3 mit 60 gb wo das blue ray kombi laufwerk defekt ist. und diese hat bild mit dem gleichem hdmi kabel. mit scart bekomm ich auf beiden konsolen kein bild auf den tv. alles mist hier.

an der konsole einschalten finger drauf lassen piepst dann paar mal dann sollte ps3 ein hdmi kabel erkennen das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der konsole einschalten finger drauf lassen piepst dann paar mal dann sollte ps3 ein hdmi kabel erkennen das wars

vielen dank. es hat funktioniert:J:

frage: woher soll man denn solche tricks bitte schön wissen?? ok ich hab damals die bedienungsanweisung nur mal schnell überflogen....

und warum hat sich das system nur durch ein zwischenzeitliches trennen vom hdmi kabel zurückgesetzt, so das dieses nicht mehr erkannt wird ??

naja egal. vielen vielen dank;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank. es hat funktioniert:J:

frage: woher soll man denn solche tricks bitte schön wissen?? ok ich hab damals die bedienungsanweisung nur mal schnell überflogen....

und warum hat sich das system nur durch ein zwischenzeitliches trennen vom hdmi kabel zurückgesetzt, so das dieses nicht mehr erkannt wird ??

naja egal. vielen vielen dank;)

hatte selber mal das problem u mir wurde auch im forum geholfen dafür ist ja ein forum da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich poste das mal hier, da es auch mit einem schwarzen Bildschirm zutun hat und ich deswegen nicht einen neuen Thread eröffnen möchte.

Bei mir tritt in letzter Zeit öfters das Problem auf, dass wenn ich meine PS 3 über den Power-Button anschalte, diese zwar startet, ich aber einen schwarzen Bildschirm habe. Mein Controller wird auch wenn ich den Power-Button zum ausschalten der Ps 3 drücken will passiert nichts. Ich dann die Ps 3 vom Stromkreis trennen indem ich das Stormversorungskabel aus der Ps 3 ziehe. Was kann ich machen oder wird meine Ps 3 auf kurz oder lang ins Gras beißen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte genau das gleiche Problem wie deine, was du hier geschildet hast.

Es liegt an dein HDMI Anschluss der Kontakt mit den Motheboad hat. Du musst es reparieren lassen und schnell die Daten sichern. Das ist auch eine Art von YLOD Problematik. Auch wenn du es repariert hast, kann es sein das es wieder auftauchen wird. Daher ein neuen Playsi 3 oder auf Playsi 4 abwarten. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Reperatur von Playsi 3 kostet ca fast 50€. Ich hab's reparien lassen, weil ich auf den alten 60GB Version Privaten Daten drauf hatte. Zu Retten war es notwendig wegen 300GB Daten von 500 GB Festplatte. Schaumal auf der Seite Loetfabrik.de nach. Dort habe ich es zweimal reparien lassen mit Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...