Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Notebook Crash

Sunbeam424

Recommended Posts

Geschrieben

Habe mal wieder ein Problem mit meinem Notebook. Hatte diesen Bundestrojaner drauf und wollte Windows 7 neu aufspielen. Während des Formatierungsvorgangs schaltete sich das Notebook von alleine aus (war wohl zu warm) sodass jetzt der Bootsektor defekt ist und es nicht mehr hochfährt. Habe es schon mit fixboot etc. in der Eingabeaufforderung versucht, leider hat es nicht geklappt. Es wird mir gar keine Festplatte mehr angezeigt. Es steht beim hochfahren nur noch "Invalid Partition Table". Nun wollte ich es mal mit einer Live CD versuchen, habe mir von Chip.de eine Notfall CD gebrannt, raffe aber nicht so ganz, was ich damit machen soll. Ich will auch nur noch einige Daten retten, danach wandert das ding auf den Müll. Vor einiger Zeit ist mir schon mal die Festplatte abgeraucht, habe dann die Daten professionell retten lassen und mir eine neue Festplatte gekauft alles für teures Geld. Nachdem dann auch noch das DVD Laufwerk kaputt war, übersteigt das jetzt langsam den Wert. Daher weg mit dem Ding. Hatte schon immer Probleme mit der Hitzeentwicklung. Hat jemand einen Tipp wie ich an meine Daten komme oder den Bootsektor anderweitig richten kann?

Geschrieben

Auf der Live-CD gibt es ein Datenrettungs-Tool bzw. kannst du dort die Daten auf einen USB-Stick kopieren.

Den Bootsektor benötigt ja Windows nur zum Hochfahren.

Oder du baust die Festplatte aus und steckst sie an einen SATA-Port in einem PC.

Dann einfach Daten kopieren und fertig.

Geschrieben

OK, ich bin gerade dabei, über eine Knoppix Live CD Testdisk zu starten. Den Bootsektor konnte es leider nicht reparieren, dafür werden mir die Ordner welche ich sichern möchte komplett angezeigt. Kann ich die nun auf ein USB-Stick ziehen? Wie muss ich da vorgehen?

Geschrieben

Wie bei Windows auch.

USB-Stick ranstecken, Ordner markieren und einfach kopieren.

Kann sein, dass du den Stick erst "einbinden" musst. Irgendwo bei Laufwerke.

Da ich Knoppix nicht nutze, weiß ich nicht, wo man den einbinden muss.

Geschrieben

Irgendwie raff ich das nicht mit diesem kack-Testdisk. Deeper Search dauert ewig und einmal aus versehen was falsches angewählt ist man wieder im Hauptmenü. Ich hol gleich echt meinen Hammer aus der Garage. Geht das nicht mit einem anderem Programm leichter und schneller?

Geschrieben

Lad dir die Notfall-CD von Computerbild runter, brenn sie und starte das LiveSystem.

Dort angekommen steckst du dein Stick ran und gehst auf "Laufwerke".

Dort bindest du den Stick ein und drückst dann öffnen bei hda1/hda2.

Dort suchst du deine Dateien und kopierst sie einfach auf den Stick.

Danach installierst du Windows einfach neu.

Geschrieben
Lad dir die Notfall-CD von Computerbild runter, brenn sie und starte das LiveSystem.

Dort angekommen steckst du dein Stick ran und gehst auf "Laufwerke".

Dort bindest du den Stick ein und drückst dann öffnen bei hda1/hda2.

Dort suchst du deine Dateien und kopierst sie einfach auf den Stick.

Danach installierst du Windows einfach neu.

Genau so einfach kann es sein, oder am besten immer ein Backup parat haben;)

Geschrieben

Kann einfach sein ist es in meinem Fall aber nicht. Kann mit der Computerbild CD nicht auf die Festplatte zugreifen. Nochmal zu TestDisk. Wie kann ich dort genau den USB Stick als Zielordner angeben? von allen programmen ist das nämlich das einzige wo mir meine ordner angezeigt werden. Ich muss ja zum kopieren C eingeben. Verstehe nur das mit dem zielordner angeben nicht. Das muss doch gehen. Oder soll ich mir ein sata usb adapter kaufen und die platte ausbauen und an ein anderes gerät hängen?

Geschrieben
Kann einfach sein ist es in meinem Fall aber nicht. Kann mit der Computerbild CD nicht auf die Festplatte zugreifen. Nochmal zu TestDisk. Wie kann ich dort genau den USB Stick als Zielordner angeben? von allen programmen ist das nämlich das einzige wo mir meine ordner angezeigt werden. Ich muss ja zum kopieren C eingeben. Verstehe nur das mit dem zielordner angeben nicht. Das muss doch gehen. Oder soll ich mir ein sata usb adapter kaufen und die platte ausbauen und an ein anderes gerät hängen?

Also ich denke das mit dem Adapter wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung, weil du dann deine Daten einfach abrufen kannst und rüber kopieren kannst.

Geschrieben

Sooo...Nachdem ich nun schon viereckige Augen habe weil ich jetzt schon das ganze WE rumfummle, bin ich schon etwas weiter. Ich kann nun die Dateien bei TestDisk kopieren und zwar in den Knoppix Hauptordner. Dort stehen mir leider nur 2GB Speicherplatz zur Verfügung. Kann man irgendwo einstellen, wohin TestDisk die Dateien speichern soll (also auf eine externe Festplatte) ? Ist sonst etwas mühselig weil ich halt immer nur bis 2GB zwischenspeichern kann und dann alles manuell weiter auf die Festplatte ziehen muss. Wäre topp wenn man das irgendwie einstellen kann. Weiß jemand wie das geht?

Geschrieben

Man braucht keinen SATA-USB-Adapter.

Man kann die Platte auch einfach in einen PC hängen. Dort gibt es genug SATA-Ports und einen freien Strom-Anschluss solltest du da auch finden.

Zu TestDisk kann ich leider keine Aussage machen, da ich das Programm nicht verwende.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass es Anleitungen zu TestDisk im Internet gibt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...