Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Frauenpower" Platin-Club


Haptism

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ehmm, nur mal so am Rande aber einige denken hier glaube ich zu einseitig. Als ich mir die ganze Thematik durchgelesen habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen japanische Spiele mit Visual Novels gleichzusetzten. MMn haben hier VNs nichts verloren, da es in meinen Augen kein Spiel ist, in dem man die Rolle eines Char (Frau) übernimmt und durchspielt, es ist halt lediglich ein Buch, bei dem man etwas die Handlung beeinflussen kann. Jap. Games à la Shinovi Versus gehören meiner Meinung hier hingegen definitiv mit rein. Da es aber teilweise schwer ist herauszufinden welche jp-exklusiven Spiele es gibt, die nun den Anforderungen entsprechen würde ich definitiv für Methode 4 sprechen.

Sollte mal eine kleine Anregung sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde hast du Recht, nur einen Punkt muss ich verbessern:

Gerade in Visual Novels steckst du doch in der Rolle des Hauptcharas und redest mit den Personen oder kannst die Geschichte durch deine Auswahl beeinflussen.

Beyond The Future - Fix The Time Arrows ist ein gutes Beispiel. Da spielt man z.b. definitiv aus der Sicht einer Frau.

Ich halte mich aber ansonsten aus der Diskussion raus, weil ich die Mitglieder entscheiden lassen möchte.

Ja das mag sein, so meinte ich das auch nicht. Ich wollte damit nur andeuten, dass du keine wirkliche Handlungsfreiheit besitzt, bis auf die Antwortmöglichkeiten. Macht aber auch nichts, eigentlich könnte es mir auch egal sein, da ich (leider) eh kein Mitglied bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...