Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Innenverteidiger Sokratis (24, Werder Bremen) steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der griechische Nationalspieler hat Bayer Leverkusen ab- und dem BVB zugesagt. Das erfuhr der kicker aus zuverlässiger Quelle.

Mittlerweile soll der Vertrag unterschrieben sein.

Mehr hier : https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586706/artikel_sokratis-auf-dem-sprung-zum-bvb.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

969244_158918800951232_554398586_n.jpg

Wow das verdient Respekt

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben.

Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Moscheen in München.

Was ist daran übertrieben? Auch am Münchner Flughafen gibt es eine Moschee. Das sind eben Orte wo man die Möglichkeit bekommt in Ruhe zu beten.

das für so was jetzt wieder geld ausgegeben wird, so ein scheiß!

Genau wegen solchen Aussagen wird man es immer schwer haben für eine vollintegration.

Für eine Vollintegration müssen immer beide Seiten was tun. Und mit dieser Aktion hat der FCB ein sehr schönen Schritt gemacht. Das verdient auf jedenfall Respekt.

Erst heute hab ich eine Demo für "Keine Moscheen am Stachus" gesehen.

Das ist mal eine klasse Antwort drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist daran übertrieben? Auch am Münchner Flughafen gibt es eine Moschee. Das sind eben Orte wo man die Möglichkeit bekommt in Ruhe zu beten.

Der Unterschied ist, dass man am Flughafen auch mal ungewollt für Stunden festsitzen kann. Ins Stadion geht man aber zu einer festgeschriebenen Zeit um Fußball zu gucken und nicht um zu beten ^^

EDIT: Wenn man zum Beispiel für 2 Stunden im Supermarkt einkauft, muss ja auch nicht alle 500 Meter ein Platz zum Beten vorhanden sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leverkusener haben momentan aber auch Pech, dass der BVB ihnen die Wunschspieler wegschnappt. :D

Sokratis ist zwar sehr teuer, aber das ist ein guter Transfer. :)

Teuer? Soweit ich informiert bin, war der letzte Stand der Dinge, dass Leverkusen 10 Millionen Euro berappen würde, was das absolute Minimum für einen Spieler seiner Qualität wäre. Ich halte Eichin für klug genug, um zu wissen, dass er auch mehr als besagte 10 Mio. fordern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer? Soweit ich informiert bin, war der letzte Stand der Dinge, dass Leverkusen 10 Millionen Euro berappen würde, was das absolute Minimum für einen Spieler seiner Qualität wäre. Ich halte Eichin für klug genug, um zu wissen, dass er auch mehr als besagte 10 Mio. fordern kann.

Ja, 10 Mio sind für einen Back-Up viel Geld, auch wenn er vielseitig einsetzbar ist. Wir sind ja nicht der FC Bayern.

Kann er eigentlich auch LV spielen? Ich gehe mal davon aus, dass er zu Beginn Piszczek vertreten wird und dann Rotationsspieler für die IV und den RV wird, falls kein AV mehr verpflichtet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist, dass man am Flughafen auch mal ungewollt für Stunden festsitzen kann. Ins Stadion geht man aber zu einer festgeschriebenen Zeit um Fußball zu gucken und nicht um zu beten ^^

EDIT: Wenn man zum Beispiel für 2 Stunden im Supermarkt einkauft, muss ja auch nicht alle 500 Meter ein Platz zu beten vorhanden sein ;)

Klar am besten an jeder Ecke ;)

Aber darum geht es gar nicht, es geht eher um die Einstellung. Und manche haben es eben kapiert, dass zeigt die Aktion vom FCB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so, die bayern kaufen also die liga kaputt, und was machen die dortmunder? aso, sie kaufen den letzten guten spieler von bremen auf, oh man :facepalm:

Sorry, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Es wäre was anderes wenn Bremen oben mitspielen würde, aber so ist das für alle Seiten gut gelaufen.

Dass man Sokratis nicht halten kann, war jedem Bremer von Anfang an klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Es wäre was anderes wenn Bremen oben mitspielen würde, aber so ist das für alle Seiten gut gelaufen.

Dass man Sokratis nicht halten kann, war jedem Bremer von Anfang an klar.

was für eine begründung ist das denn? oh man, les dir den satz nochmal durch, weil so ist das echt peinlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die bayern kaufen also die liga kaputt, und was machen die dortmunder? aso, sie kaufen den letzten guten spieler von bremen auf, oh man :facepalm:

Hat Dortmund 91 Punkte geholt?

Ist Dortmund diese Saison Pokalsieger geworden?

Du wirst es wohl wissen, wem das geglückt ist... bzw. wohl gelingen wird...

Weiter ist festzuhalten, dass die Mannschaft der Bayern so gut besetzt ist, dass sie nicht zwingend verstärkt werden muss

Ebenso wirst du wissen, dass Bayern keine Stars abgeben musste, weil ein anderer sie abgeworben hat..

Dortmund muss hingegen neben wahrscheinlich Lewy auch Götze und Santana abgeben, die wie du wohl als Bayern-Fan weißt, von direkten Konkurrenten abgeworben worden...

Somit verliert der bvb 3 Spieler, davon 2 absolute Leistungsträger an andere Bundesligisten und versucht diese lediglich zu ersetzen... Anders als ein anderer Verein... ich sehe immer noch nicht wer da ersetzt werden soll..

Somit kann man das nicht auf die gleiche Stufe stellen, auch wenn es noch so oft und gerne versucht wird. Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine begründung ist das denn? oh man, les dir den satz nochmal durch, weil so ist das echt peinlich ;)

Schau dir den Post unter deinem an, dann siehst du dass das einzig "Peinliche" darin bestand, dass du meinen Satz nicht richtig verstanden hast und mit deinem Post einfach nur gegen die Dortmund-Fans pfeffern wolltest ;)

Bayern kauft sich Spieler vom direkten Konkurrenten bsp. Götze um ihn zu Schwächen. Bei Sokratis ist dies eine völlig andere Situation da Sokratis International Spielen will und Bremen sowieso kein konkurrent für Dortmund ist.

So sieht es aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, 10 Mio sind für einen Back-Up viel Geld, auch wenn er vielseitig einsetzbar ist. Wir sind ja nicht der FC Bayern.

Kann er eigentlich auch LV spielen? Ich gehe mal davon aus, dass er zu Beginn Piszczek vertreten wird und dann Rotationsspieler für die IV und den RV wird, falls kein AV mehr verpflichtet wird.

Back-Up? Ich halte ihn für fähiger als Subotic. Sokratis hatte bisher das Pech, sich nie vernünftig auf seine Mitspieler in der Abwehr verlassen zu können; neben Hummels würden seine Fähigkeiten deutlich besser zur Geltung kommen. Naja, es wird sich erst noch zeigen müssen, wie er in einer funktionierenden Abwehrkette spielen wird. Meiner Meinung nach zählt er nach Hummels und Dante zu den besten Innenverteidigern der Liga (Badstuber und Papadopoulos aufgrund Verletzungen nicht mitgezählt) und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne ihn abgestiegen werden.

Er kann so einiges spielen. Unter Schaaf hat er ja bereits als Außenverteidiger und 6er gespielt, wobei jedem klar sein sollte, dass seine Stärken definitiv in der Innenverteidigung liegen. Jedenfalls würde ich es als Fehler bezeichnen, wenn er eure Außenverteidiger vertreten soll, denn für das Geld bekommt man auf den Positionen bessere Spieler.

Zu Squoizy: Bremen ist kein Konkurrent der Dortmunder; Sokratis will -zurecht- auf höherem Niveau spielen; wir sind eher auf das Geld angewiesen als Dortmund und reden hier auch von völlig unterschiedlichen Summen. Dein Vergleich ist mies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dortmund hat doch glaub ich mehr als 40 gegentore kassiert, da können hummels und subotic nicht sooo gut sein, außerdem wird der hummels überschätzt, der hat doch alle zwei spiele einen bock drin?

Was ich damit sagen will ist das sokratis stamm sein sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back-Up? Ich halte ihn für fähiger als Subotic. Sokratis hatte bisher das Pech, sich nie vernünftig auf seine Mitspieler in der Abwehr verlassen zu können; neben Hummels würden seine Fähigkeiten deutlich besser zur Geltung kommen. Naja, es wird sich erst noch zeigen müssen, wie er in einer funktionierenden Abwehrkette spielen wird. Meiner Meinung nach zählt er nach Hummels und Dante zu den besten Innenverteidigern der Liga (Badstuber und Papadopoulos aufgrund Verletzungen nicht mitgezählt) und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir ohne ihn abgestiegen werden.

Er kann so einiges spielen. Unter Schaaf hat er ja bereits als Außenverteidiger und 6er gespielt, wobei jedem klar sein sollte, dass seine Stärken definitiv in der Innenverteidigung liegen. Jedenfalls würde ich es als Fehler bezeichnen, wenn er eure Außenverteidiger vertreten soll, denn für das Geld bekommt man auf den Positionen bessere Spieler.

Zu Squoizy: Bremen ist kein Konkurrent der Dortmunder; Sokratis will -zurecht- auf höherem Niveau spielen; wir sind eher auf das Geld angewiesen als Dortmund und reden hier auch von völlig unterschiedlichen Summen. Dein Vergleich ist mies.

Hummels und Subotic wird so schnell nichts auseinandersprengen, die spielen jetzt seit 2008 bzw. wegen Hummels' Verletzungen seit 2009 zusammen und verstehen sich tip top, da wird auch ein Sokratis mit Sicherheit nichts dran ändern. Ich gehe mal davon aus, dass nächste Saison stärker rotiert wird, dann wird er schon auf seine Spielzeit kommen. Zu Beginn dürfte er den RV geben (oder GK macht's) und danach mit der IV rotieren. Für 2-3 Monate wird das schon gehen, einen gestandenen RV zu kaufen macht mMn nämlich keinen Sinn. Ein guter IV ist er auf jeden Fall, dazu vielseitig einsetzbar. Evtl. wird er ja unser Boateng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...