Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Klar habt ihr eine bessere Bilanz ;)

Für uns geht es aber immerhin noch um ein paar Tabellenplätze und damit um Kohle in der TV Wertung. Dass das die Profis nicht sonderlich motiviert hat man jedoch auch schon häufiger gesehen ;).

Ich persönlich könnte mit einem Remis auch gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hat der neu verpflichtete Lindner ja das Zeug, die neue Nummer 1 zu werden.

Parallel dazu wird aber auch noch nach einem weiteren Torwart gefahndet.

Da waren bisher Weidenfeller oder Drobny in der Verlosung, welche mir beide nicht so zusagen. Für die Trapp Millionen müsste da doch etwas mehr drin sein, als solche Kaliber. Bleibt noch zu sagen, dass PSG für diese 9 Mios. einen super Schlussmann bekommt, der auch noch sehr talentiert ist. In meinen Augen ein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass ManU für de Gea 35 Millionen aufruft. So viel besser als ein Trapp ist der auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://youtu.be/sRY3TIyWEvc

So, jetzt du wieder.

Solche YT Videos sagen doch 0,0 aus.

Vom aktuellen Niveau und der internationalen Erfahrung steht de Gea sicher eine Stufe über KT, aber das rechtfertigt nicht diese enorme Differenz bei der Ablöse. Mmn wäre bei den heutigen Summen für einen TW wie Kevin Trapp auch mind. eine Ablöse von 15 - 20 Millionen fällig.

Mal wieder ein Beispiel, wie ein Spieler aus der Bundesliga vollkommen unter Wert ins Ausland wechselt. Ter Stegen war auch schon viel zu günstig für Barca.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man überlegt das ein Okazaki für 10Millonen€uro nach England wechselt sind diese 9Millonen wenig. Was das eigentlich ne Klausel?

Soweit man weiß, hatte er keine Ausstiegsklausel. Nächstes Jahr wäre vermutlich eine 9 Mio. Klausel in Kraft getreten für einen Wechsel ins Ausland, aber das ist auch nur Spekulation.

Richtig, bei den aktuellen Mondpreisen sind ca. 9 Mio. für Trapp eine sehr marktwertgerechte Ablöse (laut tm.de 8 Mio. zur Zeit). Und für die SGE sind diese 9 Mio. auch ein warmer Geldregen, der wieder in den Kader fließen kann. Genau auf solche Transferüberschüsse sind die Mittelklassevereine wie die Eintracht halt angewiesen, deshalb ist es für den Spieler, und auch für die beiden Vereine eine Win-Win-Win-Situation.

Hätte der Herr Trapp jetzt vorher bei, ich werfs einfach mal in den Raum: Bayern oder Wolfsburg unter Vertrag gestanden, wäre er sicher nicht unter 15 Millionen gewechselt, einfach weil diese Klubs auf 9 Mio Euro einfach nicht angewiesen sind. Die Eintracht schon.

So ist leider das Business.

PS: Zu den im Raum stehenden 9 oder 9,5 Millionen kommen noch dazu: erfolgsabhängige Bonuszahlungen (wie Meisterschaft, CL, etc.), ein Testspiel Eintracht gg PSG (wahrscheinlich nächstes Jahr), und es wechselt vllt im Gegenzug sogar noch ein Spieler von PSG zur Eintracht. Also ich finde den Deal nicht sooo schlecht, auch wenn man vllt noch etwas mehr hätte rausholen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Trapp geht war der Eintracht klar.

Sonst holt man keinen Heinz Lindner aus Österreich, der ist jung, Nationalspieler und sicher nicht als Zweiergoalie vorgesehen, das kann mir keiner erzählen.

Doch, die Aussagen von Hübner und auch Lindner selbst waren, dass man ihn als Nummer 2 geholt hat. Das Potential zur Nummer 1 hat er mit Sicherheit, der Trapp Verkauf stand ja schon länger im Raum...

Da man sich aber nach einem weiteren Keeper umschaut, will man sich wohl für den Fall absichern, dass Lindner den Sprung zur Nummer 1 nicht direkt schafft. Deshalb wurden bislang auch erfahrene Schlussmänner wie Weidenfeller und Drobny gehandelt. Da weiß man, was man hat, falls es Lindner nicht sofort packt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er muss ja nicht das Wappen küssen und sich 100% mit dem Verein identifizieren.

Er muss einfach noch ein paar Jahre gute Leistung bringen als Arbeitnehmer.

So sehen viele das heutzutage gar nicht mehr.

Aber bin gespannt, ob er nicht doch nach einem Jahr wieder irgendwo unterschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...