Deusfantasy Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ob er die Summe wert ist, sei mal dahingestellt. Aber ich glaube kaum, dass er wegen dem höheren Gehalt dahinwechselt. Man City ist ein kleines Licht, Juve gehört zu den besten Vereinen in Europa. Wenn, dann wird er zu Barca oder Real wechseln. City muss sich mit Spielern wie Bony begnügen, die im Schnitt leider nur 40 Millionen kosten. Nur das einer der besten Vereine Europas wie du Juve bezeichnest, nicht annähernd 19 Mio. Jahresgehalt aufbringen kann. Bei dieser Summe kann selbst der Vereinstreuste Mensch schwach werden. Sportliche Perspektive hin oder her. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 15. Juni 2015 Geschrieben 15. Juni 2015 Ich hab auch nicht behauptet, dass Juve das Gehalt stemmen könnte. Mal ganz davon abgesehen, dass kein Verein in Europa solch ein Jahresgehalt zahlt, außer eben City eventuell, wären Pogba die 4 oder 5 Millionen Differenz sicherlich egal, wenn er zu Barca wechseln könnte. Weniger als 12,13 Millionen wird er da auch nicht verdienen. Aus sportlicher Sicht würde ein Wechsel von Juve zu City überhaupt keinen Sinn machen. Für mich gehört Juve zu den Top 5. Und nicht jeder Spieler ist geldgeil. So schätze ich Pogba auch nicht ein. Aber vielleicht irre ich mich auch und er scheißt auf die sportliche Perspektive, wechselt zu City und begnügt sich mit dem Achtelfinale der Champions League. Wenn er wechselt, dann gibt es nur wenige Vereine, die Sinn machen würden. Das wären Real, Bayern, Barca Chelsea, PSG und evtl. ManU. Aber keiner, außer Real und Barca, würde eine Summe jenseits der 100 Millionen zahlen. Also bleiben nur Barca und Real übrig. Und außerdem hat er schon geäußert, dass er zu Barca wechseln wolle. Wie schnell so ein Gedanke kippen kann, hat man aber schon gesehen. Wir werden sehen. Du, ich widerspreche dir ja nicht in deiner Ausführung, bin sogar deiner Meinung mit Pogba. Würde ihm auch zu einem der genannten vereine raten. Ich wollte damit nur sagen, dass Geld eben sportliche Perspektiven vergessen lassen kann. Nochmal, 19 Mio!! So eine Summe bekommen nur die wenigsten geboten. Dazu sehe ich Juve aber nicht gerade sehr weit vor City. Dieses Jahr waren sie überraschend stark, aber ist ja nicht so, dass Juve vorher jährlich locker über das Achtelfinale hinausgekommen ist. Das Finale müssen die erstmal wiederholen. Im direkten Vergleich würde ich City mit Juve gleichsetzen bzw. nur minimal dahinter sehen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Ändert trotzdem nix daran, dass die Bayern den stärksten und ausgeglichensten Kader haben. Und die stärkste Konkurrenz muss auch international spielen. Das wird ein Alleingang wie in den letzten Jahren auch schon. Da muss ich dir absolut zustimmen. Denn selbst wenn die Bayern mal straucheln, was zumindest gegen die Top-Teams locker möglich ist, putzen sie gerade die kleinen Teams in der Liga ohne Probleme. Es gibt dahingehend einfach so gut wie keine Punkteverluste. Gerade da verlieren die Verfolger aber immer mal wieder Punkte, zumal sie sich auch gegenseitig Punkte stibitzen werden. Man kann höchstens hoffen, dass es noch Stress wegen Götze, Guardiola oder irgendetwas anderem geben wird und das den Verein belastet. Stress wird es zumindest wegen Pep definitiv geben, da ich nicht glaube, dass er wirklich verlängert. Was eigentlich schade ist, da sie dann nicht mehr so viel Kohle für einen völlig überschätzten Trainer raushauen würden Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 22. August 2015 Geschrieben 22. August 2015 Ich denke dieser Spieltag hat eindrucksvoll bewiesen, warum die Bayern auch dieses Jahr wieder Meister werden. Da servieren sie dem Gegner quasi den möglichen Sieg auf dem Silbertablett und der nimmt ihn nicht an. Auf der Gegenseite spielen Schalke und Wolfsburg unentschieden. Ich bin echt auf das Spiel der Bayern gegen Lev gespannt. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Bin ich der einzige der glaubt, das Dortmund einen Durchmarsch macht in der EL? Klar kann man später auch mal einen Gegner wie Liverpool oder so bekommen, aber in Dortmund wird jeder EL Teilnehmer unter die Räder kommen. Ich lege mich fest, Dortmund wird EL Sieger. Die Gegner sind einfach zu schlecht bzw. Dortmund hat einen zu starken Kader für die EL. Das ist mal eine massive Übertreibung. Ich weiß nicht wo du da einen zu starken Kader siehst. Klar, momentan spielen sie einen super Fußball, aber einem wirklich starken Gegner sahen sie sich bisher noch nicht gegenüber und erst dann wird man sehen, zu was sie wirklich in der Lage sind. Gladbach ist derzeit absolut kein Maßstab. Zumal da auch noch einige starke Teams aus der CL in den Wettbewerb eingreifen werden. Man kann nur hoffen, dass Sevilla nicht dritter wird, sonst ist der Titel eh vergeben Aber ich gebe dir zumindest insoweit Recht, dass die Chancen sowohl für Dortmund als auch Schalke sehr gut stehen, hier wirklich mal was zu reißen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Wo wurden sie denn noch bevorzugt? Das vermeindliche Abseits? War halt ultra schwer zu erkennen. Klar war der Elfer ein absoulter Witz, dennoch geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Das war schon recht deutlich "kein" Abseits von Esswein. Der Sieg geht auch überhaupt nicht in Ordnung, weil man schlichtweg nicht in der Lage war, ohne den Schiri ein zweites Tor zu erzielen. Dieser Elfmeter war zudem einer der schlimmsten Fehlentscheidungen diesbezüglich, die ich je gesehen habe. Ich habe mittlerweile echt die Schnauze voll vom Fußball. Es macht ohne Videobeweis einfach absolut keinen Spaß mehr... Ich gehe gleich Tennis schauen, da geht es wenigstens fair zur Sache! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Ach Deusy, jetzt dramatisierst du aber ganz schön. War natürlich kein Elfmeter, aber jede Strafraumfehlentscheidung ist in dieser Hinsicht gleich schlimm, weil sie zum gleichen Ergebnis führt.Man hat tausende Fehlentscheidungen in einer Saison und diese soll eine der schlimmsten aller Zeiten sein?? Klar überdramatisiere ich etwas ;D Aber ja, für mich tatsächlich eine der katastrophalsten Fehlentscheidungen was falsche Elfmeterpfiffe anging. Mir fallen da nicht viele ein, die noch lächerlicher waren. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 12. September 2015 Geschrieben 12. September 2015 Jede nicht geahndete Schwalbe zum Beispiel^^ Nicht jede. Manche Schwalben sind geschickt eingefädelt bzw. schwer zu sehen, weil ja bereits oftmals die kleinste Berührung für einen Sturz reicht. Das Auflaufen hingegen konnte kaum klarer zu erkennen sein. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 btw: wahretabelle.de ist totaler Müll. Ich lache mich jedes Mal aufs neue schlapp, wenn mir allen ernstes jemand mit der wahren Tabelle ankommt. Die macht absolut null Sinn ;D Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Warum? Weil die Seite nicht die aberwitzige Theorie des "Bayernbonus" bestätigt? Nein, sondern weil die Seite komplett unlogischer Blödsinn ist. Nur ein Beispiel. Dortmund führt gegen Bayern 1:0. Den Bayern wird ein reguläres Tor nicht anerkannt. Später gelingt ihnen aber dennoch der Ausgleich, das Spiel endet somit 1:1. Jetzt kommt die Seite daher und schreibt den Bayern das reguläre Tor zu, womit sie das Spiel eigentlich 2:1 gewonnen hätten. Sie beachtet aber nicht den Fakt (genau wie 99% aller Fußballfans), dass wenn das reguläre Tor gegeben worden wäre, ein ganz anderer Spielverlauf entstanden wäre. Somit wäre absolut nicht klar, ob das Tor der Bayern, das zum 1:1 gefallen ist und in dem Fall das 2:1 bedeuten würde, auch noch gefallen wäre, wenn das reguläre Tor gegeben worden wäre. Ungefähr klar was ich meine? Durch jede Änderung innerhalb eines Spiels, verändert sich einfach das Spiel und sehr wahrscheinlich auch das Endergebnis. Ansonsten noch das was Bud sagt. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Ich vermute mal das war's für Zorniger.Frontzeck möglicherweise auch. Der macht's definitiv nicht mehr lang. Ich habe das Spiel heute gesehen. Ich muss als Schalke-Fan echt sagen, dass mir Stuttgart irgendwo mega leid tat ;D Aber so eine krasses Auslassen von hochkarätigen Chancen, habe ich echt selten erlebt. Das hatte auch gar nichts mehr mit Pech zu tun. Frontzek wird mit Sicherheit nicht mehr lange bleiben.Der ist einfach der schlechteste Trainer der Liga. Lucien Favre ist zurück getreten. Das kommt irgendwo nicht ganz unerwartet. Trotzdem heftig das Ganze! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 Klopp nach Gladbach? Abwegig finde ich das nicht. Er meinte selber ja, dass es kein ganz großer Club sein muss. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Endlich mal wieder ein Elfer drin. Glück auf! Allerdings war der auch wiederum schwach geschossen. Völlig unplatziert. Wenn der Keeper in die Ecke spring, hat der ihn ohne Probleme. Elfmeter sind derzeit sicherlich nicht deren Stärke. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 2. Oktober 2015 Geschrieben 2. Oktober 2015 Hast beim Elfer aber auch nen immensen Druck. Der muss rein. Ein Freistoß nicht unbedingt, den kann man nur gut schießen und hoffen.Hatte auch in der A-Jugend immer die Elfer geschossen, wenn es dann noch ein knappes Ergebnis und es um Sieg oder kein Sieg geht. Da schieß ich lieber kurz vor Schluss nen Freistoß 22m halbrechte Position. Klar ist der Druck groß, aber auf dem Niveau, muss man damit umgehen können. Schalke braucht echt einen festen Schützen, der das Ding platziert ins Tor schießt. Geis wäre dazu sicher in der Lage. Hauptsache Huntelaar schießt keinen mehr Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Die werden bestimmt auch von den Bayern geputzt.Selbst, wenn Gladbach gegen Bayern gewinnen sollte, ändert das nichts daran, dass die Bayern auch diese Saison deutscher Meister werden. Gladbach würde, was die Meisterschaft betrifft, mit einem Sieg gegen Bayern auch nichts spannender machen. Mit dem Kader sind sie über eine Saison, über 34 Spieltage nicht zu schlagen. Das habe ich schon vor der Saison gesagt und man sieht es ja jetzt auch. Die spielen quasi in ihrer eigenen Liga. Es gab ja hier einige Optimisten, dass die Meisterschaft für die Bayern noch nicht gebucht sei. Mich würde mal interessieren, wie die das jetzt sehen. Das Ding war schon vor Spieltag 1 durch. Ich bin schon froh, wenn der BVB am Ende auf einem der CL Plätze steht. Ganz deiner Meinung. Entscheidend ist für mich aber nicht mal so ein Spiel wie gegen Dortmund, sondern so Siege wie gegen Hoffenheim und Augsburg, wo man in letzter Minute vier wichtige Punkte gerettet hat. Die lassen halt nix liegen. Die CL holen sie trotzdem nicht Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 6. Oktober 2015 Geschrieben 6. Oktober 2015 Wer sollte sie denn deiner Meinung nach momentan stoppen?Real schwächelt, Barca auch, Chelsea's Bus ist kaputt, ManU seh ich noch nicht auf der höhe. Bayern hat den breitesten Kader von dem Topteams, selbst ein Robbery wird nicht vermisst. Das Zauberwort in deinem Satz lautet Momentan! Die heiße Phase findet nicht momentan statt, sondern im April-Mai. Da kommt es wirklich drauf an. Die letzten Jahre haben gezeigt, wie negativ sich ein so Spannungsarmer Titelkampf auf die CL ausprägt. Außerdem erinnere ich nur letzte Saison an Barca. Da waren die im ersten Halbjahr alles andere als so Dominant wie gegen Ende der Saison. Erst da spielten sie so richtig auf. Insofern bedeutet die aktuelle Verfassung nicht viel. Die anderen werden sich noch steigern, die Bayern sind jetzt bereits auf dem Maximum, mehr geht bei ihnen nicht. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. Oktober 2015 Geschrieben 9. Oktober 2015 Ja, das schon. Aber mit wem denn? Wir könnten ja dann nur durch Polen rausfliegen, wegen Auswärtstor. Irland ist halt zweimal 1:1. Deutschland hat doch sowohl gegen Irland als auch gegen Polen den direkten Vergleich verloren. Wie kommst du auf zweimal 1:1? Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Oh man, ich bin echt fassungslos, wie die Schalker sich gestern selbst ins Knie geschossen haben. Das war ein Spiel, das man hätte locker gewinnen können. Vorne zu blöd und Hinten ist es ausgerechnet Matip, der bislang eine starke Saison spielt, der so einen dicken Patzer macht, ohne Worte. Mir fehlt bei der Truppe der Kampfgeist, da sie nach Rückständen bislang nie wirklich gut aussahen. Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Eine Frage an die User hier: wie steht ihr denn zu dem kontroversen Thema Videobeweis?Bin mir nicht sicher ob wir das Thema hier schon mal hatten. Das dieses Thema kontrovers ist, verstehe ich einfach nicht. Längst überfällig, bietet fast ausschließlich Vorteile und würde den Fußball endlich fairer machen. Es gibt halt keine ernsthaften Argumente dagegen. Gar keine Frage, der muss kommen! Zitieren
Deusfantasy Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Ist halt in dem Fall die Frage, wie der am sinnvollsten eingesetzt werden kann. Sprich: ob im laufenden Spiel oder nur bei Spielunterbrechungen. Ich hab da immer folgende Situation vor Augen: es gibt ne unklare Situation, eine Mannschaft fährt den Konter und dann wird das Spiel für nen Videobeweis unterbrochen und dann kommt heraus, dass alles korrekt abgelaufen ist. So wird ja dann die angreifende Mannschaft um ne Konterchance betrogen. Da müsste eben der Einsatz geregelt werden, dass keiner Seite ein Nachteil entsteht... Ein berechtigter Einwand. Ich fände die Regelung, nur bei Spielunterbrechung den Einsatz zu ermöglichen, am sinnvollsten. In deinem Beispiel läuft der Konter und es wird sogar ein Tor erzielt, dann wird der Videobeweis eingefordert und es stellt sich raus, dass vorher ein klares Foul stattfand, sodass das Tor zurückgenommen wird. In diesem Beispiel werden sich nach wie vor viele Leute im Stadion aufregen, weshalb mir keiner erzählen kann, das würde die Emotionen aus dem Spiel nehmen. Man kann es wie im Tennis machen, 1-2 Challenges pro Halbzeit für jedes Team, bei Erfolg bleibt sie bestehen, bei Misserfolg ist sie halt weg. So wird auch vermieden, dass für jeden Krimskrams eine benutzt wird. Zumal während strittigen Szenen ohnehin das Spiel unterbochen ist durch Gemecker oder Rudelbildung. In der Zeit kann man locker mal nachschauen, sodass das Spiel an sich gar nicht mal wesentlich länger dauert. Gerade bei den hohen Geldsummen, um die es mittlerweile im Fußball geht, finde ich einfach kein vernünftiges Argument dagegen, außer das man weniger gut betrügen kann Nahezu jede Sportart entwickelt sich weiter, außer der Fußball. Die romantisierte Haltung mancher Funktionäre und Fans geht mit der heutigen Zeit einfach nicht mehr Konform. Ich würde den Fußball sogar noch weiter revolutionieren und bei Spielunterbrechung auch die Zeit anhalten. Das würde viele weitere Probleme lösen. Ganz ehrlich: Wenn der Videobeweis kommt, braucht man keinen Fußball mehr spielen.Denn gerade solche Situationen bringen doch Schmackes in den Sport und fordert die ein oder andere Mannschaft, was zu tun. So kann doch jedesmal der Videobeweis angefordert werden, dann wird das Spiel unterbrochen und das Spiel zieht sich bis sonstwann. Nachspielzeit dann 15 Minuten in jeder Halbzeit... Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, sowas gab es schließlich 1970 auch nicht und da hat sich sicher keiner beschwert. Der Schiri entscheidet und gut ist. Damit muss dann jede Seite leben. Nur müssen die Offiziellen langsam wieder ne höhere Qualität erreichen. Sorry, aber selten so einen Schmarn gelesen. Zumal der Fußball sich sehr viel weiter entwickelt hat zu damals. Er ist anspruchsvoller und schneller. Da können die Schiris gar nicht hinterherkommen. Schon seltsam aus welchen Gründen manche Leute ins Stadion gehen Bearbeitet 9. November 2015 von Deusfantasy Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.