Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Offizieller Fussball-Thread (Wichtig! Bitte Startpost lesen !!)


Recommended Posts

Klasse Spiel, wirklich beeindruckend.

Wofür allerdings die Torrichter sind, kann mir wahrscheinlich keiner erklären. Die Handspiele und das Foul von Müller muss man sehen. Ebenfalls das Abseitstor muss der Linienrichter sehen. Aber es gleicht sich alles aus, 4 Fehlentscheidungen, aber gerecht verteilt. Kasai kann man da wirklich keinen Vorwurf machen, er muss sich auf seine Assistenten verlassen können.

Das von Alba am Ende war aber auch maximal gelb, er hat Robben nicht mal gesehen, das war weder ne Tätigkeit, noch Absicht. Mit der Gelben ist er mehr als bestraft.

Wenn ich das mit dem ausgleichen schon wieder höre...

Nichts gleicht sich da aus. Bayern werden 3 irreguläre Tore zugesprochen, wobei man natürlich über eines streiten kann, zwei sind klar.

Auf der anderen Seite hätte es mehrere Elfer für Bayern geben müssen, aber erstens musst du einen Elfer auch erstmal verwandeln, es ist ja nicht gleich ein sicheres Tor und zweitens entsteht nach so einem Elfer eine neue Spielsituation. Die anderen Handspiele wären so also nie entstanden. Ergo reden wir hier von nur einem Elfer. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Jetzt sag mir bitte was sich hier gerecht verteilt?

Wäre das so zugunsten von Barca passiert, gäbe es hier einen Shitstorm gegen den Schiri. So sagen nur alle okay es hat einen faden Beigeschmack, aber scheiß drauf ist zu unseren Gunsten.

So gut die Bayern auch waren und davor ziehe ich wirklich meinen Hut, so verdammt glücklich haben sie vor allem in der Höhe gewonnen. Ohne die katastrophal schlechte Leistung des Schiedsrichters wäre das nicht möglich gewesen. Er hat Barca somit um jede realistische Chance zum weiterkommen beraubt. Im Nou Camp kann man ja gerne mal einen zwei Tore Rückstand aufholen, aber 4 wohl nicht. Ich kann mich bei solchen Spielen einfach nicht freuen, da ich für Fairness bin und die ohne Einführung von Technik leider nie gewährt sein wird.

Mal schauen wie die Schiris heute pfeifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darkcroos, dein Video kannst du dir sparen.

Man muss zu aller erst sagen, völlig verdient der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit.

Aber das Ergebnis hat für mich mehr als nur einen faden Beigeschmack.

Ribery muss vom Platz und ausgerechnet er ist an beiden Toren beteiligt. Ohne ihn wäre es ganz anders ausgegangen. Was ich aber noch viel gravierender finde, ist das Dante nicht vom Platz gegangen ist. Mehr Gelb geht doch da nicht.

Wie schon gegen Juve und Barca hat der Schiri mal wieder kräftig mitgeholfen.

Ist den Bayern Fans aber egal, weils ja verdient ist ;)

Die Lewandowski Szene wäre mit einem vorherigen Platzverweis eines Bayern Spieler gar nicht entstanden, insofern spielt sie keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr redet hier über wenn. Niemand kann sagen was passiert wäre wenn Ribery oder Dante oder beide geflogen wären. Niemand kann sagen ob Bayern noch 5 Dinger machen würde oder aber Dortmund noch 5 machen würde. Im Endeffekt war das ein verdienter Sieg, vorallem weil dem BVB gegen Ende hin die Kraft verloren ging.

Natürlich ist das reine Theorie und keine Sieggarantie. Bayern hätte trotzdem gewinnen können.

Fakt ist aber das Dortmund einen klaren Vorteil gehabt hätte, gerade wenn Bayerns Bester Ribery nicht mehr dabei gewesen wäre.

Aber auch typisch Bayern Fan, alles negative wegreden, nett lächeln oder gar nicht beachten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht zu provozieren, ich habe nix negatives gesagt, noch habe ich was gut geredet.

Fakt ist einfach: der Schiri hat 3 mal kein Rot gegeben, Bayern hat 2 gemacht und Dortmund nur 1. Daran kann man nix mehr ändern.

Ich fand nicht das ich provoziert habe, aber solltest du das so empfunden haben, war das nicht meine Absicht. ;)

Letztlich bleibt ein sehr gutes Finale, mit einmal mehr kapitalen Fehlentscheidungen vom Schiri.

Mir macht Fußball so aber keinen Spaß mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Hand aufs Herz, wer von euch hat denn die spanische Liga und die Spiele von Barca im letzten Jahr verfolgt?

Ich habe immer das Gefühl alle richten sich ausschließlich an den CL-Ergebnissen und sind ohnehin extrem Buli fixiert. Schaut euch doch mal die Ergebnisse von Barca an, die haben die Meisterschaft mit 100 Punkten gewonnen und auch diese Hinrunde wieder 50 Punkte geholt. Iniesta spielt dabei eine zentrale Rolle und steht nicht unverdient im TOTY, auch wenn ich persönlich Robben noch einen Tick stärker gesehen habe. Das hier einige ernsthaft Reus fordern, verstehe wer will.

Xavi hingegen sollte wirklich nicht da rein, da gab es stärkere, wie Bale und vor allem Martinez. Gündogan war jetzt lange verletzt, der darf da schlichtweg nicht rein.

Alves ist natürlich wirklich der größte Witz, da muss Alaba rein, ohne jede Diskussion. Bei Ramos kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich würde hier auch eher Kompany oder Boateng sehen, obwohl ich Bayern wirklich überhaupt nicht mag.

Der Titel für Ronaldo ist einfach nur hochverdient. Platz 2 für Messi hingegen ist ein schlechter Scherz, aber gut, da war sein Sieg 2010 der viel größere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung ist einfach, dass es viel schwerer ist so eine jahr ,wie die bayern es gespielt haben, in der BuLi zu schaffen als in La Liga....

Dieses ständige schwach reden der spanischen Liga kann ich einfach nicht verstehen. In der Spitze ist die Bundesliga momentan gleich auf, keine Frage. Aber dahinter sieht es düster aus. Ich finde der beste Wettbewerb um die stärke einer Liga zu sehen ist die Euro League. Dort spielt nämlich der best of the rest und die Ergebnisse sprechen klar für die Spanische Liga.

Drei verschiedene Vereine haben dort innerhalb der letzten 10 Jahre fünf Titel geholt und weitere zwei standen im Finale. Aus der Buli nur ein Team mit Bremen.

Auch die letzte Saison hat die schwächen der Buli klar aufgezeigt. Dieses rum dümpeln der Teams bis kurz vom Schluss um die Europäischen Plätze sprach nicht gerade für stärke, sondern offenbarte eine riesige Kluft zwischen Bayern und dem Rest. Da war vieles ausgeglichen, allerdings im negativen Sinne...

Die stärkste Liga der Welt ist und bleibt klar die Englische. Dahinter liegen die Spanische und Deutsche ungefähr gleich auf.

@nathrakh

Mit Fabregas würde ich dir nicht widersprechen. Hätte man genauso gut nehmen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Atlético wird irgendwann federn lassen und dann heißt es nur noch Barca und Real.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe diese Saison ne Menge Spiele von denen mitverfolgt und für mich spielen sie herausragend. Sie sind in allen Mannschaftsteilen super besetzt und eingespielt. Dazu haben sie einen erstklassigen Trainer. Erinnern mich ein klein wenig an Dortmund :)

Ich gebe ihnen auch sehr gute Chancen auf den CL Sieg, zumindest mehr als Barca. Auch gegen Bayern schätze ich Atletico tatsächlich am stärksten ein und traue ihnen von allen Teams am ehesten das durchsetzen auf zwei Spiele zu. Mal schauen wie es am Ende ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir auch voll und ganz zu, nur sind sie in dieser Konstellation zu unerfahren. Ich kann mich auch irren, glaube jedoch, dass sie irgendwann mal ein-zwei Spiele nicht so toll spielen und evtl. unentschieden spielen oder verlieren. Das reicht dann in Spanien ja eigentlich schon. Gegen Barca haben sie das Spiel schonmal überstanden, wobei Barca in dem Spiel besser war.

Fandest du? Ich fand Barca in Halbzeit 1 zwar ein wenig stärker, dafür Atletico wiederum etwas mehr in der zweiten. Wobei die beiden sich insgesamt auf sehr hohem Niveau neutralisiert haben. Gerade die Abwehrreihen standen äußerst gut. Überlegen war keine der beiden Mannschaften wirklich, mal vom Ballbesitz abgesehen. Das ist aber eh normal bei Barca.

Aber du hast Recht, in Spanien reichen bei diesem hohen Niveau wirklich schon teilweise 1-2 Patzer und die Meisterschaft ist weg. Ich hoffe ja es bleibt möglichst lange ein spannender Dreikampf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was... bei uns schalkern werden nach den beiden testspiel niederlagen am wochenende auch schon 5:0 klatschen angeredet in den ersten 4 spielen

Um Schalke muss man sich ja auch im Gegensatz zu Bayern ernsthafte sorgen machen, zumal Kirchhoff und auch Draxler erstmal ausfallen werden. Dann kommt direkt am 2 Spieltag Wolfsburg, na Glückwunsch. Ich kann nur hoffen das wir es irgendwie in die EL schaffen diese Saison und gegen Madrid weniger als 8 Gegentore kassieren :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viele Tore, viele spannende verrückte Spiele, Spannung in Abstiegskampf, Spannung um die EL-Plätze, durchaus noch Spannung um die CL-Plätze ...

Da gab es doch schon weitaus spannendere und bessere Jahre.

Ich finde diese Saison nicht nur aufgrund der Dominanz seitens der Bayern eher durchwachsen. Mir blieben bisher vor allem Überbayern und unfassbar schlechte Schiris in Erinnerung.

Wobei allemal besser als das wirklich miserable letzte Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm wie immer nur in Titeln gedacht wird. Wir spielen seit 2006 mit den Spaniern zusammen den besten Fußball und sind 2x an Italien (unser absoluter Angstgegner) und 2x an Spanien (die beste Mannschaft der letzten Jahre) gescheitert. Dazwischen haben wir die Niederländer, Argentinier, Portugiesen und sämtliche andere Teams wieder nach Hause geschossen. Gestern haben wir absolut schlecht gespielt und dennoch Chile besiegt, die auch eine bärenstarke Truppe haben. Die brauchst du hier echt nicht klein zu reden.

Ich denke mit der üblichen Vorbereitungszeit werden wir wie die letzten Jahre ein tolles Turnier spielen und erst die ganz großen werden uns dann wirklich an die Grenzen bringen, was allerdings auch keine Schande ist.

Man muss aber mal eine Sache bedenken: Deutschland war insgesamt (wenn ich mich vertue) 11x im WM-Halbfinale, die EM lasse ich jetzt mal außen vor. Darunter auch mit teilweise wirklich nicht guten Mannschaften (2002). Das bedeutet eine Halbfinalteilnahme ist einfach nichts besonderes mehr für diese Fußballnation.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass wir das bis dato wohl Beste Spielermaterial der Deutschen Fußballgeschichte haben, ist alles andere als der Titel eine Enttäuschung. Ein dritter Platz ist vielleicht für Belgien oder Russland ein Erfolg, aber nicht mehr für Deutschland. Es ist fast schon Normalität, so blöd das klingt.

Auch völlig egal, wie viele andere gute Mannschaften es nebenher noch gibt und eine Niederlage gegen diese keine Schande ist.

Was bleibt und zählt sind eben Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trotzdem ich fände eine Haftstrafe schon überzogen, er sollte einfach das Nachzahlen was er muss und fertig, der Mann hat auch shcon genug gutes für das deutsche Fussballland getan, nur weil man erst mal ne hochgradigen Fehler gemacht hat, diesen direkt den Knast stecken ? :emot-raise:

Er hat eine klare Straftat begangen. Es geht hier ja nicht um Peanuts oder um die Grenzsumme von 1 Mio, sondern um fast 30 Mio Euro.

Seine ganzen Wohltaten sollten hier nicht mit reinspielen und er muss einfach ins Gefängnis. Ich befürchte aber, dass er mit dem Promibonus und evtl. Bewährung davon kommt.

Außerdem sollte man sich mal fragen, wie er bitte so ein riesiges Privatvermögen angehäuft hat!? Angeblich ja über 400 Mio Euro. Mit Würstchen und in seiner Postion bei Bayern kann er soviel jedenfalls nicht verdient haben. Wer weiß schon an was für Machenschaften er so alles beteiligt war. Aber ich möchte jetzt auch nicht unnötig spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wird aber mit sicherheit doch nicht die ganze haftstrafe absitzen müssen,sondern wegen guter führung vorzeitig entlassen werden.. nehm ich mal an. danach kann er beim hsv als präsident anfangen.

Und die Frage ist auch, ob er Freigang bekommt, was dann auch nur eine halbe Strafe wäre. Wenn er aber bei seiner Konsequenz bleibt, dann verzichtet er auch darauf.

Jedenfalls habe ich da keinen großen Respekt auf den Verzicht der Revision. Ich glaube eher das die das ganze nochmal schlimmer gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barcelona gegen Atletico sehe ich auch nicht als 50/50. Wenn Barcelona richtig spielt, dann hat Madrid nicht den Hauch einer Chance in zwei Spielen zu bestehen. Paris sehe ich auch stärker, als Chelsea. Ich kann mir aber schon vorstellen, wie das abläuft. Die stehen wieder 90 Minuten hinten drin, bekommen 40 Schüsse aufs eigene Tor und gewinnen am Ende trotzdem.

Also dann hast du definitiv die bisherigen Partien der beiden nicht verfolgt. Die haben bereits 3x gegeneinander gespielt und dreimal gab es ein Unentschieden. Das waren allesamt ausgeglichene Partien. Atletico spielt unfassbar stark dieses Jahr und die könnten für mich locker ein zweites Dortmund werden und das Finale erreichen, was alles andere als eine Sensation wäre. Du unterschätzt die wohl ziemlich.

Ansonsten bin ich extrem enttäuscht von der Auslosung. Wie schon erwähnt wurde, gab es zwei dieser Matches schon einige Male zu sehen in letzter Zeit, dazu eine sehr klare Sache was Bayern angeht. Einzig Chelsea vs. Paris ist hochinteressant. Paris wird spielerisch überlegen sein, aber Chelsea kann eben kontern und hat Mourinho.

Mich ärgert aber das Bayern Los echt maßlos. Ich hab mir so sehr Paris, Chelsea, Barca oder Real gewünscht, ein richtiges Knaller Match halt. Stattdessen gibt es ein Freilos mit ManU :xd::'>

Irgendwie auffällig, dass die vermeintlich 4 Besten Teams nicht gegeneinander spielen. War in den letzten Jahren des öfteren so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge so ziemlich alle Ligen, bis auf die Serie A. Ich habe auch geschrieben, wenn Barca richtig spielt, hat Atletico keine Chance. ;) Dreimal unentschieden heißt auch dreimal nicht gewonnen.

Und ich werte die Championsleague höher, als irgendein Ligaspiel oder so. Dem Druck muss Atletico erstmal Stand halten und so langsam wird denen die Puste ausgehen. Und bisher hatten sie auch noch keinen Gegner in der Championsleague, außer man bezieht ehemalig große Namen mit ein. :smile:

Aber es hat auch niemand gedacht, dass Chelsea die Championsleague gewinnt, also von daher. Passieren kann alles.

Manchester wollte ich auch nicht als Gegner für Bayern. Aber, wenn Moyes schon so die Klappe aufreißt, geschieht ihm das recht. ManU Kommt gerade so gegen Piräus weiter und statt den Ball flach zu halten, kommen große Sprüche.

Selbst wenn Barca 100% gibt und wie du es sagst "richtig" spielt, wird das ein ausgeglichenes Spiel. Von keiner Chance für Atletico kann hier keine Rede sein, ich sage ja du unterschätzt sie maßlos. In dieser Saison spielen die auf einem Niveau. Ob denen tatsächlich die Puste ausgehen wird, bleibt abzuwarten. Das wurde ja schon vor Monaten gesagt, alle warten nur darauf und bisher halten sie trotzdem mit.

Das die CL nochmal eine andere Sache ist als die Liga ist klar, aber Atletico ist auf die letzten Jahre gesehen wohl einer der Pokalmannschaften schlechthin, die können das. Auch wenn die richtig dicken Gegner noch gefehlt haben, so souverän musst du auch gegen die vermeintlich schwächeren auch erstmal durch kommen wie sie es bislang getan haben. Die haben weniger zu verlieren als Barca, insofern ist der Druck entsprechend verteilt.

Bin gespannt wie es ausgeht. Meine Tipps fürs Halbfinale:

Bayern, Atletico, Real und Chelsea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...