jarko Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Diese Aussage macht nun aber wirklich keinen Sinn.Was hat denn "über den Tellerrand schauen" damit zu tun, welche Mannschaften man am liebsten in Europa oder Liga 1 sehen möchte? Persönlich hoffe ich, dass Hannover und Freiburg den Klassenerhalt schaffen, da mir beide Vereine sympathischer sind als die anderen Abstiegskandidaten. Für Europa wäre ich mit allen 5 Kandidaten zufrieden, wobei ich mich bei Bremen natürlich aber am meisten freuen würde weil nunmal Vereine wie Augsburg dieses jahr den El Platz erreichen werden und es somit verdient haben in Europa zu spielen.und es deshalb unsinnig ist zu schreiben,das doch lieber Dortmund in die El soll. ganz zu schweigen davon das die vermeintlich größeren Vereine wie Wolfsburg oder Gladbach auch nix gerissen haben in der El. klar Wolfsburg ist weit gekommen,aber unterm Strich bekommst du dafür auch nix. deshalb brauch mann mit dem Argument " die werden dort eh nix reissen" auch nicht kommen. Zitieren
jarko Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hamburg benötigt wohl ein Wunder, um doch noch in Liga 1 zu bleiben. schade das wir nicht mehr gegen bayern spielen,die verschenken ja grade die punkte reihenweise.. und dann noch gross rumtönen " wir geben vollgas in den beiden letzten spielen".. lächerlich.. Zitieren
jarko Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Aber Hamburg muss gewinnen.@ jarko: Der Sieg ist völlig verdient. Ein Elfmeter, der nicht gegeben wurde, Abseits das keins war, und und und... Freiburg fightet halt im Gegensatz zu anderen Vereinen. EDIT: Desweiteren sind nicht die anderen Vereine schuld, sondern ganz allein der HSV. Man selbst muss die Punkte holen und nicht auf andere schauen. Lächerliches Rumgeheule.. klar hätte hamburg mehr gewinnen müssen,aber was bayern grade macht,ist trotzdem indirekt ne wettbewerbsverzerrung. und das hat nichts mit rumgeheule zu tun. Zitieren
jarko Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Von außen lässt es sich relativ leicht von Wettbewerbsverzerrung reden. Freiwillig verlieren die Bayern nicht...Ich glaube, es ist fast unmöglich, von Spielern, für die es um nichts mehr geht, die gleiche Anspannung und Energie zu erwarten, wie bei einem Gegner, für den es um das nackte Überleben geht. das mag sicher nicht falsch sein,aber dann vorher noch gross davon zu fasseln,das mann ja "vollgas geben würde",ist unnötig.aussagen ala "die saison ist vorbei" helfen da dann aber nicht grade im positiven sinne für,das die spieler bis zum 34.spieltag alles geben. aber hey ist ja der running gag hier sich über den hsv lustig zu machen,obwohl mannschaften wie stuttgart oder schalke ähnlich chaotisch handlen wie der hsv. aber bei den teams ist das ja okay, der hsv dagegen verdient es aber abzusteigen. wer hier wohl die tomaten auf den augen hat. Zitieren
jarko Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hast du das Spiel eigentlich gesehen?Das war ein absolut glücklicher Sieg für Freiburg, der auch durch einen bärenstarken Bürki begünstigt wurde. Geschenkt hat man den Freiburgern hier gar nix. Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde dir ganz gut tun. dem ganzem tread hier würde ein bisschen mehr sachlichkeit gut tun. Zitieren
jarko Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Damit könntest du bei dir auch direkt mal anfangen.Einer anderen Mannschaft "Wettbewerbsverzerrung" vorzuwerfen hat mit Sachlichkeit nämlich nicht unbedingt viel zu tun. Wenn die Schalker jetzt nächste Woche mit einer C-Elf antreten und 0:4 gegen den HSV verlieren würden, würdest du da sicherlich nicht im Traum an sowas denken du scheinst mich ja besser zu kennen,als ich mich selber. meinst nicht,das so ne aussagen,die du hier oder in anderen treads über mich ablederst etwas übertrieben sind. da du mich nunmal nicht kennen tust. NICHT weist,wie ich reagieren würde. tue mir mal ne gefallen und behaupte nicht immer irgendein bullshit,den ich sagen,denken oder tun würde.DANKE Zitieren
jarko Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Ich kenne dich nicht, das hast du schon völlig richtig erkannt.Dennoch hindert mich dieser Umstand nicht daran, mir eine Meinung über dein Verhalten anhand deiner Posts und Kommentare zu bilden. Und komischerweise fängst du hier fast immer direkt an zu nörgeln, sobald der HSV auch nur aufs Kleinste kritisiert wird. Natürlich dabei auch jedes Mal (wie für dich üblich) mit dem Argument, dass hier alle gegen dich bzw. in dem Fall gegen den HSV (+Fans) seien. Da braucht man nun wirklich keine Psychologie studiert zu haben um so ein Verhalten selbst durch einige Posts und Kommentare erkennen zu können. Bevor du hier also anderen Leuten empfiehlst über den Tellerrand hinaus zu schauen oder sachlicher zu kommentieren, solltest du lieber als erstes deine eigene Fanbrille abnehmen, die dich scheinbar die ganze Zeit davon abhält, hier vernünftig zu diskutieren. wenn du oder andere leute hier nur ansatzweise "vernünftig"(deine wortwahl) diskutieren würden,wäre das toll. dann könnte ich schreiben,wie sehr ich mich über die letzten jahre geärgert habe,wie dermaßen scheisse der vereine geführt wurde. wie sehr es mich ärgert,wie leichtfertig talente verscherbelt wurden oder spieler nach kürzester zeit auf die bank/tribüne gesetzt wurden ohne diesen eine faire chance zu geben. über all das hätten wir stundenlang diskutieren können.nur kann mann hier nicht vernünftig diskutieren. und dann brauchst du mir auch wieder nicht damit kommen,das ich ja die hsv fanbrille tragen würde,denn ich habe schon letztes jahr mit dem abstieg gerechnet. JA ich habe damit gerechnet,weil es verdient gewesen wäre. obwohl ich ja so ein grosser fanboy bin,der nichts objektiv diskutieren kann wenns um den hsv geht.(deine meinung) und wenn es nächstes we dann soweit sein sollte,womit ich nun rechne,dann ist der hsv auch nicht abgestiegen,weil bayern nun so die punkte verschenkt,sondern weil hamburg selber schlecht gespielt hat.hat das verhalten der bayern trotzdem einen bitteren beigeschmack? definitiv. also tue mir einfach mal einen gefallen und stell mich hier nicht als eine person hin,die ich nicht bin. wenn du mich nur ansatzweise kennen würdest,dann wäre die aussage " ich wäre ein hsv fanboy" wirklich das letzte was du über mich sagen würdest. Zitieren
jarko Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Schalke spielt anscheinend mal wieder grottenschlechtes und müsste eigentlich deutlich verlieren, packt dann aber wieder einen der zahlreichen Duselsiege aus. Trotzdem werden sie gnadenlos ausgepfiffen. Der HSV spielt grottenschlecht in Stuttgart und kann sich noch über das Ergebnis freuen, aber anstatt auf da eigene Team draufzuhauen wirft jarko lieber den Bayern Wettbewerbsverzerrung vor, obwohl diese nur unglücklich verloren und auch nur in Leverkusen mit einer B-Elf gespielt haben.Verkehrte Welt in der Bundesliga. 6. Dormund 7. Augsburg 8. Bremen ... 16. Hamburg 17. Freiburg 18. Paderborn Sage ich jetzt einfach mal. solltest vielleicht mal mein letzten beitrag lesen,in dem ich extra nochmal geschrieben habe,das hamburg nicht wegen dem bayern verhalten absteigen würde,sondern wegen der eigenen leistung. und dann brauchst nicht so einen bullshit behaupten. wenn bayern gestern gegen ne EL kandidaten verloren hätte,dann wäre meine reaktion die selbe gewesen,da mir so ein verhalten nunmal nicht gefällt.(und einigen bayern fans,die ich kenne ebenso nicht) Vorheriger Post um 12:33 Post hinzugefügt um 12:53 Ich verstehe nicht, wieso den Bayern Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen wird. Wenn man das Spiel gegen Freiburg gesehen hat, dann hat man doch auch gesehen, dass die Bayern zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht haben, als wollten sie irgendwas herschenken. Die Bayern haben das fast schon unglücklich verloren und dazu kommt noch die gute Leistung vom Freiburger Torwart. Und selbst wenn die Bayern jetzt nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen, weil für sie die Meisterschaft durch ist, dann kann man ihnen das kaum vorwerfen. Es fällt nun mal schwer sich einhundertundzehn Prozent reinzuhängen, wenn das Ziel erreicht ist. Das würde anderen Mannschaften nicht anders gehen, wenn sie so früh Deutscher Meister werden. Man kann, wenn eine andere Mannschaft im direkten Abstiegskampf dann gegen Bayern verliert, aber auch nicht den Bayern die Schuld geben, sollte der eigene Verein absteigen. Die Saison hat 34 Spieltage und steigt man am Ende ab, dann hat man schlicht und einfach zu wenig Punkte über die Saison geholt und steigt dann auch zu Recht ab. Da sind dann nicht die Bayern schuld, da ist der Verein der absteigt dann schon selber schuld. Aber scheinbar ist es immer bequemer etwas auf andere zu schieben, als sich selbst, oder in dem Fall den eigenen Verein zu hinterfragen. also sollte man das team nach geschaffter meisterschaft direkt von spielbetrieb freistellen? natürlich kann mann der mannschaft sowas vorwerfen,da es in der vergangenheit nicht so war. als heynckes trainer war,wurde die saion komischerweise vernünftig zu ende gespielt.seltsam. bloss wenn der eigene trainer die parole " die saison ist vorbei" verkündet,dann brauch mann auch nicht erwarten,das die spieler noch vernünftig spielen. für dich dann gerne auch nochmal, hamburg wird nicht deswegen absteigen,sondern wegen der eigenen leistung. bitteren beigeschmack hinterlässt das bayern verhalten trotzdem. Zitieren
jarko Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Ich verstehe diese Aussage nicht. Nur, weil die Bayern vieleicht nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz spielen? Das wäre beim HSV sicher nicht anders. Hast Du das Spiel gegen Freiburg denn gesehen? Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Bayern dort 3 Punkte herschenken wollten. Ich habe auch keinen Bayern Spieler im Schneidersitz auf dem Platz Tee trinken sehen. Für mich machten sie nicht den Eindruck mit angezogener Handbremse zu spielen. Wie schon gesagt, dass haben sie gegen Freiburg fast schon unglücklich verloren.Das sehe ich anders. Natürlich werden sie, wenn sie denn absteigen, wegen ihrem eignen Unvermögen absteigen und nicht wegen den Bayern. Auch, wenn Du jetzt vermehrt betonst, dass der HSV nicht wegen dem Bayern Verhalten absteigt, hat man bei Dir zuvor aber schon den Eindruck gewonnen, dass Du es zum Teil auf Wettbewerbsverzerrung schiebst. Du versuchst diesen Eindruck jetzt wegzuwischen, rufst ihn dann aber mit Deinem letzten Satz wieder hervor. dann hast du,wie auch die anderen hobbypsychologen hier den falschen eindruck gewonnen. ich weiss warum hamburg absteigen würde und wer die schuld dran tragen tut. freue mich schon auf das "vernünftige" rumgehate gegen ingolstadt und eventuell noch darmstadt nächste saison hier. Zitieren
jarko Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Warum den nicht ist gut für den fc Bayern endlich mal mehr Aktion und mehr Spannung Vorheriger Post um 13:46 Post hinzugefügt um 13:47 Warum den :emot-raise: noch können Sie das schaffen alles ist noch offen weil die situation nun sehr schlecht aussieht und der rückschlag vom wochenende denke ich zuviel war. aber wir werden sehen. Zitieren
jarko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Ich freu mich schon riesig auf diesen Spieltag, nicht nur erste Liga, auch zweite und dritte. Dritte Liga wird um die Meisterschaft gespielt. Zweite Liga geht es noch für viele um den Auf- und Abstieg. Und in der Ersten ist vor allem der Kampf gegen den Abstieg spannend. Geil, geil, geil. Ich liebe das holstein kiel spielt doch schon sicher relegation.oder? das wäre lustig wenn die wirklich den aufstieg schaffen. wohn da ganz in der nähe. Zitieren
jarko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 [ironie An] Ganz klar Wettbewerbsverzerrung [ironie Aus] wie kann mann als mod eigentlich so einen nonsens von sich lassen? Zitieren
jarko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Darf man als Mod nun also keine Meinung mehr haben und keine Späßchen mehr machen? :emot-raise:Jetzt läuft sogar schon alles gut für den HSV und dennoch findest du hier irgendwelche Gründe rumzustänkern wenn ich mir die neutrale meinung anderer mods anschaue und dann das "vernünftige" lese,den du von dir gibst,dann frage ich mich schon "muss das sein". aber jetzt hast ja das was du willst.hoffe das macht dich nun glücklich Bearbeitet 23. Mai 2015 von jarko Zitieren
jarko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Wie man in den Wald schreit so schallt es heraus sag ich dazu nur. zeig mir mal einen post hier,wo ich team xy den abstieg wünsche. sowas habe ich hier noch nie gepostet.nichts für ungut. Zitieren
jarko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Ich habe nie einen Post gelesen wo du einem Verein den Abstieg wünscht. Aber letzte Woche hast du von Wettbewerbsverzerrung gesprochen und das streitest du ja nach wie vor ab. Ich bin jetzt zu faul den Post rauszusuchen, jeder der letztes Wochenende den Thread verfolgt hat weiß was du geschrieben hast. Aber ganz ehrlich: is doch jetzt alles scheißegal oder? Der HSV hat verdient gewonnen weil Schalke einfach so... was ist die gesteigerte Form von beschissen? Den dieses Wort beschreibt was Schalke da zusammengespielt hat. Viel Glück in der Relegation, bei dem Glück was ihr habt werdet ihr das auch schaffen, egal wie der Gegner heisst.Ich bin sowas von bedient vom Schalker Spiel. Von mir aus können außer Ralf Fährmann alle gehen, Spieler, Trainer, Manager, Vorstand. Man kann nurnoch vor Freude abkotzen! ich habe in dem allerersten beitrag von indirekter wettbewerbsverzerrung gesprochen und bei der meinung bin ich die zeit auch über gebleiben. warum sollte ich das abstreiten? Zitieren
jarko Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Du bist ja lieber damit beschäftigt, anderen Vereinen Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen Na jetzt mal nicht übertreiben. Aber fakt ist, da muss was passieren.Ansonsten, Dusel-HSV hat es tatsächlich mal wieder geschafft und rettet sich in die Relegation, unfassbar. Für Stuttgart und Hannover freut es mich sehr. @Jarko Mir ist das schon im Jahresprojekt und hier mehrfach bei dir aufgefallen. Du nimmst einfach alles furchtbar persönlich und bist komplett Kritikresistent. Jeder Beitrag der sich gegen irgendwas richtet was dir nicht passt, empfindest du als persönlichen Angriff dir gegenüber. Diskutieren ist mit dir somit nahezu aussichtslos. Daran solltest du echt irgendwie arbeiten. nichts für ungut,wenn ich aber so einen bullshit von deinem moderatoren kollegen hier lesen darf,dann ist diskutieren für mich sinnlos. @light-kun bevor du hier oder im jahresprojekt nicht jeden meiner beiträge mißverstanden und daraus irgendeinen nonsens gebastelt hast,hatte ich dich gar nicht auf dem radar. also habe ich gegen dich persönlich mal gar nix. wenn hier aber jemand aus jedem meiner sätze sich irgendetwas zusammenbastelt, dann reagiere ich da unter anderem genervt drauf. ich denke das ist nur menschlich. ne kleines beispiel aus dem jahresprojekt war deine behauptung,ich würde den leuten diktieren wann sie zu syncronisieren haben,obwohl ich jemanden nur einen simplen vorschlag gemacht hatte,wie mann zu spätes auslesen umgehen kann. und wenn mann so einen schwachsinn immer wieder von der selben person lesen darf,dann frage ich mich eher was du für ein problem mit mir hast. Zitieren
jarko Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Das ja, aber hat er keinen Spaß am Fußball mehr?Ist ja noch kein Sportinvalide. Und noch 2-3 Jahre noch mehr Geld verdienen würde ich auch nicht einfach so in den Wind schreiben. Schon merkwürdig. https://www.transfermarkt.de/jansen-hort-auf-bdquo-kann-nicht-plotzlich-anderes-wappen-kussen-ldquo-/view/news/204448 zitat: "Es gab sehr tolle Angebote. Aber für mich ist Weitermachen keine Option. Ich kann nicht zwei, drei Jahre noch irgendwo spielen, wo ich nicht zu 100 Prozent hinterstehe“ finde ich in der heutigen zeit ne starke entscheidung. Zitieren
jarko Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Man könnte es auch frei übersetzen mit:Verdammt, hab mich verzockt. Auf China oder zweite Liga hab ich aber kein Bock. wenn man will,kann man auch alles ins lächerliche ziehen. sonst wird sich immer aufgeregt,das spieler xy mit mitte 20 nach china wechselt und dort versauert,aber wenn ein spieler sagt "mit sowas kann ich mich nicht identifizieren" muss man sich über sowas natürlich auch lächerlich machen... Zitieren
jarko Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Ich dachte erst du machst nen Witz, bist du den Link drangehangen hast. Das is ja nicht zu fassen wie man es bei diesem Verein immer wieder hinbekommt sich lächerlich zu machen. Wenn sie aufm Platz so kreativ wären, wie im sich blamieren, wären sie Champions League Sieger. wieso macht sich der verein lächerlich wenn knäbel beklaut wird? passiert jawohl in anderen verein genauso. siehe bittencourt in köln,wo das lenkrad von seinem wagen geklaut wurde. Zitieren
jarko Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 "Peinliche Aktionen" der Mitarbeiter, gerade in Führungspositionen, spiegeln sich halt auch im Ansehen des Vereins wieder, weil eben sowas durch die Presse geht.https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/08/peter-knaebel-werden-gehaltslisten-des-hamburger-sv-gestohlen Wobei ich mich generell immer wieder wundere, was für Leute (gerade Ex-Profis) man so in Führungsetagen von Fußballclubs wiederfindet. Topverdienender, die auf dem echten Arbeitsmarkt wohl kaum eine Chance hätten. Aber das ist auf dem Platz ja auch nicht so selten komischerweise gab es von diesen peinlichen aktion,wie du sie nennst in der vergangenheit etliche bei anderen verein,wo dann aber nicht so drauf rumgehackt wurde. aber das ist ja eh ne running gag sich über alles und jeden lustig zu machen,der mit dem hsv in verbindung steht. was kann der knäbel dafür wenn er beklaut wird? das sich hier der gemeine pöbel wieder über das pokal aus amüsiert,kann man ja verstehen,aber diese aktion nun,ist genau wie die reaktion bei dem marcell jansen einfach total lächerlich. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.