Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps zu GT5 B-Spec Rennen

Freaky_Leo

Recommended Posts

Geschrieben

Ich komm nicht so gut mit B-Spec Rennen klar, weil ich nicht genau weiß wann ich schneller fahren oder langsamer oder Überholen drücken soll?

Ich hoffe ihr habt hilfreiche Tipps :D

Geschrieben

Die Systematik würde mich auch interessieren. Ich halte meine Fahrer meistens im roten Bereich. Da fährt er schneller, macht allerdings auch schon mal einen Fehler.

Geschrieben

Der Rote Bereich bedeutet, dass der Fahrer "gereizt" ist, schneller und agressiver fährt und so anfälliger auf Fehler ist.

Wenn es im Blauen Bereich ist, ist es genau im Gegenteil zu dem, was oben steht...

Geschrieben

Da man bis zu 6 B-Spec Fahrer haben kann sollte man die unterschiedlich skillen/ trainieren.

2 beispielsweise im blauen Bereich, 2 im grauen Bereich und 2 im roten Bereich.

So hab ich es bei Mir auch gemacht. Aber ab einem bestimmten Level ist es egal zu wa sder Balken tendiert. Denn dann sind die eh gleich gut.

B-Spec ist nur zu Anfang echt beschissen weil man denkt wie doof die KI doch ist. Wo man schon selber überholen würde fährt die KI im Windschatten noch hinterher. Oder ist sie gerade am überholen und es kommt eine Kurve bricht die KI den Überholvorgang ab. All das gibt sich aber nach der Zeit und mit einem gewissen Level.

Geschrieben

Überholen und schneller fahren sollte man, solange man nicht den ersten Platz belegt ;)

Klingt blöd, ist aber so. Ich versuche meinen Fahrer im roten Bereich zu halten, bis er erster ist und genügend Vorsprung hat.

Viel interessanter find ich jedoch die Frage ob und wie stark sich die Befehle auf die körperliche und mentale Stärke auswirken. Ist es bei einem Rennen mit 200 Runden ratsam, den Fahrer im roten Bereich zu halten, weil er dann schneller fertig ist? Oder sollte man sich das sparen, weil ich dadurch die Müdigkeit mit einem weiteren Boxenstop ausgleichen muss?

Geschrieben

200 Runden hält eh kein Fahrer durch :D

bei den Langstrecken und bereits in der Extremserie dürfen mehr als einer, bei den 24 Stunden Rennen sogar 3 (norschleife) bzw 4 (Lemans) eingesetzt werden. Deswegen isses auch ratsam mehrere anzulegen und zu trainieren. Am Ende der 24h in Lemans hab ich die Erfahrung gemacht, dass die eigenen Fahrer zwar weder Körperlich noch mental lang durchhalten, allerdings dadurch nicht allzuvielzeit verlieren wie die KI, da auch dort abwechselnde Fahrer sind und die dann maximal 2 Runden (LeMans) durchhalten und wieder wechseln, wobei die eigenen bis zu 11 (oder 12) durchhalten, ohne großartig Zeit zu verlieren.

Am Anfang von nem Rennen, wenn du alle überholst, bzw generell wenn du am Limit fahren willst nie ganz in den roten Bereich, da dann zuviel gerutscht wird in den Kurven, so bei 85-90% (von links nach rechts gesehen) sind zumindest meine Fahrer am schnellsten.

Geschrieben
Wie kriegt man den Fahrer den in den blauen teil, bei mir immer in den roten bereich. kann einer mal tipps geben wie man ein B-Spec rennen gewinnt?

Wenn der Fahrer nicht die ganze Zeit irgendjemandem hinterherfährt, dann entspannt er sich nach einer Weile wieder und der Pfeil geht wieder in den blauen Bereich.

Geschrieben

Sagt mal ist für Platin auch wichtig das der behinderte B-Spec Fahrer auch alles auf Gold schafft? Selbst mei Freundin würde besser als dieser Vollpfosten :banghead: fahren.

Mich nervt ja schon diese Fahrerkarriere und LvL30 tierisch auf. Als würde man nix besseres zu tun haben außer anzusehen wie der durch die Gegend olbert.

Geschrieben
Sagt mal ist für Platin auch wichtig das der behinderte B-Spec Fahrer auch alles auf Gold schafft? Selbst mei Freundin würde besser als dieser Vollpfosten :banghead: fahren.

Mich nervt ja schon diese Fahrerkarriere und LvL30 tierisch auf. Als würde man nix besseres zu tun haben außer anzusehen wie der durch die Gegend olbert.

wenn du im a-spec alles auf Gold fährst reicht es im b-spec die Veranstaltungen abzuschließen

Geschrieben

B-Spec brauchste denn nicht mal fahren wenn Du die komplette A-Spec Serie auf Gold hast.

Die B-Spec Serie ist mehr zum mixen gedacht. Bsp. wenn Du keine Lust auf die beiden 24h Rennen oder 9h Tsukuba hast lässt Du das den Bob fahren und Du fährst denn den Rest im A-Spec. Das geht auch.

Geschrieben
Jupp.

So macht es fast jeder. Einfach den X2010 nehmen, den B-Spec Fahrer mit dem höchsten Karrierebalken die kürzeste Runde so oft fahren lassen bist der Karrierebalken voll ist.

Es is sogar egal welcher B-Spec Fahrer fährt, da die Renntage bei allen Fahreren dazugezählt werden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...