Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden-Ergänzung


Recommended Posts

Ratchet & Clank 3 - Leitfaden-Ergänzung

Hallo Community,

da manches nicht in den Leitfaden gehört, bzw. der Leitfaden dann zu voll wäre um den Überblick zu behalten, verschiebe ich einiges hier hin. Fühlt euch ganz wie zu Hause :)

1. FAQ

2. Sammel-Guide

2.1. Stilpunkte

2.2. InGame-Trophäen

Frequently Asked Questions

1. Allgemein

1.1. Was soll das hier?

Dies ist dazu da um euch zu informieren. Bei Fragen könnt ihr gerne vorbeikommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Sammel-Guide

2.1. Stilpunkte

2.1.1. Florana (1)

Stilpunkt: Bleib quietschesauber

Beschreibung: Überstehe den Todespfad ohne Getroffen zu werden!

Tipp: Lauft einmal durch und vernichtet die Gegner. Kommt anschließend zurück und versucht nicht getroffen zu werden.

2.1.2. Phoenix (9)

Stilpunkt: Erreiche Arcade-Perfektion

Beschreibung: Schaffe 100% in alle Qwark-Videospielen.(alles glitzerzeug einsameln)

Tipp:

Stilpunkt: Schlage Helgas Bestzeit

Beschreibung: Absolviere das Hyperseiltraining in unter ?:??

Tipp: Das ist erst beim zweiten Versuch machbar, da ihr dann den kompletten Weg frei habt und keine Rätsel mehr lösen müsst.

Stilpunkt: Heize den Ofen an!

Beschreibung: Verdiene dir die beste Rüstung des Spiels!

Tipp: Sobald ihr auf dem Planeten MYLON seid, könnt ihr die Rüstung am Automaten für 1.000.000 Bolts erwerben.

Stilpunkt: Gib dem Affen einen Klapps.

Beschreibung: Schlage Scrunch an Bord der Phoenix mit dem Schlüssel!

Tipp: Der Affe rennt immer nur im Kreis. Wollt ihr in schlagen, müsst ihr schneller sein, bzw. quer durch den raum sprinten und sofot zuschlagen.

Stilpunkt: Neuen Qwark-Rekord Schaffen.

Beschreibung: Absolviere Videospiel 1 in unter 2:40.

Stilpunkt: Neuen Qwark-Rekord Schaffen.

Beschreibung: Absolviere Videospiel 2 in unter 2:10.

Stilpunkt: Neuen Qwark-Rekord Schaffen.

Beschreibung: Absolviere Videospiel 3 in unter 1:50.

Stilpunkt: Neuen Qwark-Rekord Schaffen.

Beschreibung: Absolviere Videospiel 4 in unter 4:45.

Stilpunkt: Neuen Qwark-Rekord Schaffen.

Beschreibung: Absolviere Videospiel 5 in unter 2:00.

2.1.3. Marcadia (1)

Stilpunkt: Wie macht man wohl Punkte?

Beschreibung: Töte 25 Gegner mit dem Reflactor!

Tipp:

2.1.4. Zerstöre deine Welt (4)

Stilpunkt: Käfer töten.

Beschreibung: Besiege Scorpio nur mit dem Omni-Schlüssel!

Tipp: Da im dritten Teil die Stärke des Schlüssels in direktem Vergleich zum Nanotech steht (= mehr Nanotech = Stärkerer Schlüssel), empfiehlt es sich später wieder zu kommen. Scorpio sollte nach ein paar Schlägen das zeitliche segnen.

Stilpunkt: Werde 8-facher Champion

Beschreibung: Absolviere alle Spiessrutenläufe!

Tipp: Der letzte Spießrutenlauf heißt "Der Vernichter"

Stilpunkt: Fliehe clever.

Beschreibung: Absolviere den Spiessrutenlauf ohne Getroffen zu werden.

Tipp: Es ist egal, welchen ihr dafür nehmt.

Stilpunkt: Licht. Kamera ... und Action!

Beschreibung: Zerstöre 5 schwebende Kameras beim Spiessrutenlauf.

Tipp: Waffe ist hierbei egal. Zerstört einfach 5 Kameras.

2.1.5. Aquatos (2)

Stilpunkt: Such den gesunkenen Schatz.

Beschreibung: Sprenge alle Kisten unter Wasser!

Tipp: Es gibt zwei Wassergrunben in denen explosive Kisten vorhanden sind. Tauscht einfach so lange an den Wänden lang, bis ihr alle gefunden habt.

Stilpunkt: Mutterladung treffen.

Beschreibung: Sammle alle Kanal-Kristalle ein!

Tipp: Dafür sind Schwerkraftstiefel und der Kart-O-Mat ratsam. Der Kart-O-Mat zeigt alle Kristalle mit exakter Position an.

2.1.6. Tyhrannosis (1)

Stilpunkt: Sei Scharfschütze.

Beschreibung: Erledige 10 Thyrranoiden auf den Türmen mit dem Scharfschützengewehr!

Tipp: Es gibt 4 Türme auf denen jeweils 3 Tyhrannoiden stehen. Vernichtet alle von ihnen.

2.1.7. Daxx (1)

Stilpunkt: Käfer in Vögel!

Beschreibung: Verwandle 15 Florana-Fliegen in Enten!

Tipp: Dazu braucht ihr den Entenstrahl. Diesen bekommt ihr auf Aridia.

2.1.8. Obani (1)

Stilpunkt: Auf zum Gürtel!

Beschreibung: Spring auf den schwebenden Asteroidenring!

Tipp: Behaltet den Asteroidengürtel im Auge. Es gibt 3 Asteroiden auf die ihr springen könnt.

2.1.9. Blackwater (1)

Stilpunkt: Beende das Fest!

Beschreibung: Töte 20 Gegner mit dem Omni-Schlüssel!

Tipp: Ihr könnt dies bereits in der ersten Mission erledigen. Auch die kleinen Tyhrannoiden zählen hierfür.

2.1.10. Holostar Studios (1)

Stilpunkt: Gutes Gefühl?

Beschreibung: Gewinne an den Spielautomaten den Jackpot!

Tipp: Dazu müsst ihr mit Clank oder Ratchet an einem der Automaten das Bombensymbol zusammenbekommen.

2.1.11. Metropolis (1)

Stilpunkt: 2002 war ein gutes Jahr für die Stadt.

Beschreibung: Zerstöre das Luftschiff in Metropolis.

Tipp: In Metropolis fliegt ein Zeppelin mit einem Qwarksymbol herum. Schnappt euch das Scharfschützengewehr und schiesst es ab.

2.1.12. Absturzstelle (2)

Stilpunkt: Saug sie weg!

Beschreibung: Töte 40 Gegner mit der Saugkanone!

Tipp: Versucht die großen Gegner mit Waffen zu erledigen, die nicht zu viel streuen und die kleineren Vernichten könnten.

Stilpunkt: Hoch Anvisieren.

Beschreibung: Töte 10 Entosaurier.

Tipp: Dies kann man gut beim Schiff erledigen. Auch hier einfach mit dem Scharfschützengewehr alle Entosaurier erschiessen.

2.1.13. Aridia (2)

Stilpunkt: Knall zurück!

Beschreibung: Töte 10 Gegner mit dem Refractor!

Tipp: Renn dazu zu den Robotern mit den Strahlen und schiesst sie mit dem Refraktor zurück. Auf der Brücke könnt ihr die Strahlen auch zu den restlichen Gegnern lenken.

Stilpunkt: Bleib in der Luft!

Beschreibung: Halte den Turbobaggy 2 Sekunden in der Luft.

Tipp: Nutzt dazu die große Rampe. Fahr einfach mit viel Anlauf darüber und der Stilpunkt ist euer.

2.1.14. Qwarks Versteck (1)

Stilpunkt: Zerstöre Dan

Beschreibung: Zerstöre Dan

Tipp:

2.1.15. Koros (1)

Stilpunkt: Zerstöre es und Gewinne es!

Beschreibung: Lege den Roboter-Stützpunkt in Schutt und Asche!

Tipp: Dazu braucht ihr den Boltgreifer, den ihr im Raumhaufen Zeldrin bekommt. Solltet ihr den Stilpunkt nicht bekommen, könnt ihr zurückrennen und schauen, ob wirklich alles kaputt ist.

2.1.16. Mylon (1)

Stilpunkt: Schleudere Bazillen!

Beschreibung: Infiziere 15 Gegner.

Tipp: Dazu benötigt ihr den Infektor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.2. In-Game-Trophäen

2.2.1. Florana (Ratchet-Trophäe)

Wenn ihr am ersten Verkaufautomaten steht, könnt ihr diese Trophäe sehen. Wenn ihr nun das zweite mal die Leiter hochklettert folgt nicht dem Weg, sondern springt gegenüber auf die Plattform. Nun geht bis zum Rand und springt am Rand entlang, bis ihr zu der Trophäe kommt.

2.2.2. Daxx (Klemptner)

Wenn ihr die Sturmstiefel erhalten habt, lauft nicht über den Vorsprung, sondern geht sofort hinter dem Gebäude nach rechts. Dort liegt die Trophäe.

2.2.3. Tyhrranosis (Al)

Wenn ihr zu dem einen Trum lauft, den ihr nur durch einen Walljump erreichen könnte, seht ihr diese Trophäe auf einem der Säulen, auf denen ein Tyhrannoid euch beschiesst. Um dort hinzugelangen reicht ein Düsensprung über den Rand. (Die Trophäe wurde hier falsch übersetzt. Nachricht lautet: "K.I.-Trophäe erhalten)

2.2.4. Holostar Studios (Clank)

Wenn ihr den Aufzug freigehackt habt, könnt ihr oben angekommen links auf einen Vorsprung springen.

2.2.5. Metropolis (Skrunch)

In einem der Räume ist ein großer Stern auf dem Boden. Schaut euch um und ihr seiht in einem der Fenster etwas leuchten. Schlagt gegen das Fenster um es zu zerbrechen.

2.2.6. Absturzstelle (Dr. Nefarious)

Nachdem ihr den ersten großen Roboter besiegt habt, spring rechts auf den Vorsprung.

2.2.7. Qwarks Versteck (Qwark)

Wenn ihr im Gebäude auf die vielen Qwark-Roboter trefft, die von echts und links ankommen und euch beschiessen, rennt nach links, um in dem Raum die Trophäe vorzufinden.

2.2.8. Koros (Courtney Gears)

Sobald ihr die gestapelten Metallkisten hochspringt, um auf die nächste ebene zu kommen, könnt ihr nachlinks auf eine Plattform springen. Lauft anschließend in den Raum zur Rechten.

2.2.9. Kommandozentrale (Lawrence)

Haltet nach einer braunen Leite ausschau, die an einem Pfeile hängt. Klettert diese hoch und dreht euch um.

2.2.10. Allgemeine Trophäen

Zerstöre deine Welt - Champion: schließt alle Herausforderungen ab. Auch die Qwarktastische Herausforderung.

Freund der Schutztruppen: Hilf den Schutztruppen in allen Schlachten.

Titansammler: Sammle alle Titanbolts in allen Leveln.

Stil-Meister-Trophäe: Schafft alle Stilpunkte.

Nano Finder - Maximales Nanotech erreichen (200). (Nur im Herausforderungsmodus möglich)

Omega Arsenal - Alle Waffen auf Level 8 hochstufen. (Nur im Herausforderungsmodus möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.1.12. Absturzstelle (2)

Stilpunkt: Saug sie weg!

Beschreibung: Töte 40 Gegner mit der Saugkanone!

Tipp: Versucht die großen Gegner mit Waffen zu erledigen, die nicht zu viel streuen und die kleineren Vernichten könnten.

Bei mir, und so wird es auch angezeigt, sind es "nur" 15 Gegener. Nur so zur Info....:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Muss ich iwie alle Waffen auf V5 upgraden für eine Trophäe, oder reicht es, wenn ich alle Waffen kaufe ( auch die upgrade Waffen im Herausforderungsmodus)?

01207_004.pngOmega-Mann

Erhalte alle Omega-Waffen inklusive dem Ridazinator.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ich denke, das sagt alles.

Omega-Waffen gehen bis maximal V8. Ist aber recht schnell dort angekommen bei fleißigem Gebrauch...!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

01207_004.pngOmega-Mann

Erhalte alle Omega-Waffen inklusive dem Ridazinator.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Ich denke, das sagt alles.

Omega-Waffen gehen bis maximal V8. Ist aber recht schnell dort angekommen bei fleißigem Gebrauch...!.

first of all, what da hell is da Ridazinator?

Muss ich eine Waffe auf v5 bringen, damit ich die Omega Form kaufen kann? Und muss ich dann anschließend alle Omega Wafffen hochleveln? Weil dieser eine Satz ist iwie net sehr informativ.

btw: was mit diesem Schildlader und Plasma Spule oda sowas. Dieser Slim Cognito hat auf Kronos iwas mit Rabatt usw. erwähnt, aba wo verkauft er die Waffe? Und bekomme ich die ausschließlich über Ihn oda auch über den Automaten? Weil ich bin schon beim letzden Planeten.

Und braucht man alle In-Game Trophäen oda reichen ratchet and clanks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

first of all, what da hell is da Ridazinator?

Der Ridazinator ist die V5 Erweiterung der RIDA III.

Muss ich eine Waffe auf v5 bringen, damit ich die Omega Form kaufen kann? Und muss ich dann anschließend alle Omega Wafffen hochleveln? Weil dieser eine Satz ist iwie net sehr informativ.

Richtig erfasst. Und der Satz ist informativ genug. Ausserdem musst du das Spiel ja auch spielen. Wenn du die Omega-Erweiterungen kaufst, dass siehst du was du machen musst.

btw: was mit diesem Schildlader und Plasma Spule oda sowas. Dieser Slim Cognito hat auf Kronos iwas mit Rabatt usw. erwähnt, aba wo verkauft er die Waffe? Und bekomme ich die ausschließlich über Ihn oda auch über den Automaten? Weil ich bin schon beim letzden Planeten.

Wenn du schon bei dem letzten Planeten bist musst du SlimCognito auf AQUATOS schon längst gefunden haben. Alle Waffen die er während der Reise erwähnt erscheinen ausschließlich dort.

Und braucht man alle In-Game Trophäen oda reichen ratchet and clanks?

Wenn du das Insomniac Museum besuchen möchtest brauchst du die allemal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2.1.16. Mylon (1)

Stilpunkt: Schleudere Bazillen!

Beschreibung: Infiziere 30 Gegner.

Tipp: Dazu benötigt ihr den Infektor.

01207_030.pngBraucht jemand Penicillin?

Infiziere 30 Gegner auf Mylon mit dem Infektor-Gerät.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Setzt hier für immer wieder den Infektor ein. Getroffene Gegner attakieren sich gegenseitig.

Allerdings steht bei der Stil-Punkte Beschreibung: "Infiziere 15 Gegner.!"

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das Spiel was falsches anzeigt, oder du es falsch geschrieben hast. Bei der Saug-Kanone sind es ebenfalls 15 Gegner für den Stil-Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...