Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erweiterte Stempel Infos&Tipps


Gast

Recommended Posts

Leider hatte ich mit dem Leitfaden so meine Probleme, da manche Stempel schlecht beschrieben oder erst garnicht vorhanden sind.

Daraufhin dachte ich mir, hier mal die drei unübersichtlichsten Games aufzulisten und eine genauere Erklärung zu geben.

Zu Beginn ein Tipp:

Man kann, bevor man das ausgewählte Spiel startet, auf Option gehen und dort Leben und die Stufe der Schwierigkeit einstellen.

Xevious.png

Zone 4

Erreicht Zone 4

Zone 8

Erreicht Zone 8

Zone 16

Erreicht Zone 16

Sol-Zitadelle

Die erste Sol-Zitadelle befindet sich in Level 1 ,

einfach eine Bombe auf den angezeigten Punkt werfen und die Zitadelle wird Freigelegt. Insgesamt gibt es 5 Level wo es Zitadellen zu finden gibt.

Unbenannt.png

Spezialflagge

Es gibt insgesamt 4 Spezialflagen, die erste Flagge befindet sich in Level 1 auf den Fluß der einmal quer von Links nach Rechts geht, die Flagge befindet sich zwar immer

auf der Selben Quer-Axe aber nie auf den gleichen Punkt dieser Axe, man muss also einfach mal den Fluß entlangbomben und mit glück trifft man

die Flagge und legt sie frei.

Ich habe die Axen hier mal Rot gemakert.

Unbenannt.png

Rückfeuer

Ein gegner muss hinter euch sein während ihr vor euch einen Zerstört.

Sheonite

Erreicht einen Sheonite, ein Sheonite ist sowas, Xevious_Sheonite.gif davon werden 2 stück in Level 9 kurz bevor der Boss auftaucht um euch fliegen.

Andor Genesis

Das ist der Boss in Level 4 trefft ihn mit einer Bombe in der mitte und er ist besiegt.

Total Zerstörung

Hierzu müsst ihr erst die äuserren 4 roten geschütze und zu letzt die rot leuchtende mitte der Andor Genesis in Level 4 zerstören.

Blaster-Meister

Hierzu muss man 100 Boden gegner Zerstören ohne Game Over zu gehen, am besten stellt man eure Lebens anzahl auf max. und fangt von Level 1 aus an. Sammelt auch die SP-Flaggen ein, da jede Flagge ein extra Leben gibt. Taktisch kann man auch in den Leveln mit absicht sterben wo es viele Boden Truppen gibt um die erneut zu zerstören.

Fliegerass

Zerstört 500 Luftgegener ohn Game Over zu gehen, Siehe Blaster-Master.

Grobda Besiegt

Grodba ist ein Panzer der sich ziemlich schnell bewegt sobald man auf ihr schiest.

Zu finden in Level 16, nach ungefähr 45 sec Tauchen 4 Panzer auf wovon sich 3 ganz normal nach vornbe bewegen. Der 4. steht da solange bis man auf ihn schiest. Werft eine Bombe kurz vor den Panzer und direckt danach eine auf den Panzer, er Bewegt sich von der einen Bombe weg in die nöchste rein.

Xev2.png

Freispiel

Diesen Stempel sollte man als erstes holen, da man im Anschluss unendlich Continues bekommt.

Zunächst stellt man bei Optionen die Lebensanzahl auf 0, startet das Game und wählt Story aus. Dann stirbt man beim ersten Gegner und lässt die Continue-Zeit abblaufen (mit wiederholtem Drücken der kreis.png, geht dies schneller). Dann sollte man Game Over gehen, anschließend verlässt man das Spiel Xevious Resurrection und startet es wieder neu. Dies wiederholt man dann 50x.

Es ist nur wichtig, dass man das Spielmenü von Xevious Resurrection verlässt und immer wieder vom Hauptmenü das Spiel neu startet.

Sol entdeckt

Im ersten Level über dem Meteorit, wo die vier Panzer draufstehen, befindet sich in der Mitte dadrüber ein weiterer leerer Meteorit und auf diesem ist das Silo mittig versteckt. Durch Bomben sprengt man es frei.

SP-Fahne gefu.

Die erste Spezial-Flagge befindet sich in Level 4 auf dem Fluss, der einmal quer von links nach rechts geht.

Die Flagge befindet sich zwar immer auf der selben Querachse, aber nie auf dem gleichen Punkt dieser Achse. Man muss also einfach mal auf dem Fluss entlangbomben und mit ein wenig Glück trifft man die Flagge und legt sie frei.

Ohne Schild

Dies ist am besten im ersten Level zu machen, da es hier kaum Gegner gibt, die einem

gefährlich werden können. Dieser Stempel lässt sich auch super mit dem nachfolgendem Stempel kombinieren.

Ohne Waffen erledigt

Siehe Beschreibung von Ohne Schild.

4 auf einmal

Hierfür lässt sich am besten die abgebildete Bodeneinheit nutzen, Diese einfach genau in der Mitte treffen. Auf diese Einheit trifft man schon gegen Ende des ersten Level.

Unbenannt.png

Boss 9 erledigt

Man muss den roten Kern treffen um ihn zu zerstören.

Um daran zu kommen muss man die äußeren Ringe entfernen. Diese zerstört man, indem die roten Barrieren getroffen werden müssen.

boss9.png

Boss 12 erledigt

Man muss zunächst die 8 äußeren roten Punkte treffen, dort wo der Laser abgefeuert wird, damit schließlich der Kern freigelegt ist, um ihn zu zerstören.

Doch Vorsicht!: Sollte man zu lange brauchen, verschwindet das Schiff wieder, wenn man es auf diesen Stempel abgesehen hat, stirbt man am Besten bei den ersten beiden Flugschiffen, die später dazu kommen.

Boss12.png

Alles erledigt

Hierfür muss man Level 15 erreichen und den Endgegner töten. Trefft ihn bei den roten Punkten mit Bomben.

So wie ich es noch im Kopf habe, verwandelt er sich 3x bis der Kern freigelegt ist.

Unbenannt.png

Feindsammler

Hierfür von jeder Art einen Feind töten, Bosse zählen nicht dazu.

100 Gegenstände

Sammel 100 Schild Items ein, das wären die hier.

Unbenannt.png

Laserabbr. 100

Benutzt das Schild 100 mal gegen laser, das Schild aktiviert man mit viereck.png.

DragonSpirit.png

Alle Powerups kommen rein zufällig in den Kreaturen zu vorschein bis auf in den Roten und Blauen eiern sind immer die gleichen drin.

Spielt auch mind. bis Level 4 da dort alle Powerups erscheinen können.

Zielsuchfeuer

Sind diese Power Ups,

Unbenannt.png

Feueratem

Sind diese Power Ups,

Unbenannt3.png

Erdbeben

Sind diese Power Ups,

Unbenannt.png

Inkubation

Sind diese Power Ups,

Unbenannt.png Sammelt man 3 davon ein erhält man ein extra Leben.

Flächenbrand

Sind diese Power Ups,

Unbenannt2.png

Kleiner Drache

Um klein zu werden Sammelt dieses PowerUp ein,

Unbenannt.png

Klein & Breit

Dieser Stempel ist am besten in Level 4 zu machen, dazu sammelt ihr die 2 Powerups ein ohne in der Zeit getroffen zui werden.

Unbenannt.png+ Unbenannt2.png

Dschungel-King

Schafft den Jungel in Areal 3.

Energieverlust

Sammelt hierzu dieses ein,

Unbenannt2.png

Energieflügel

Ist dieses PowerUp,

Unbenannt.png

Maximum

Um Maximum zu erhalten müsst ihr 2x das Blaue PowerUp einsammel und 6x das Rote

auch hier ist Level 4 am besten geeignet.

Unbenannt.png6x und Unbenannt2.png2x

Trommelfeuer

Dazu müsst ihr bei einem Boss solange durch halten ohne ihn zu töten bis von oben ein Meteoriten Hagel kommt.

Ich habe es in Level 2 gemacht da es mir dort am besten erschien, einfach nur mit dem gegner gehen und ihn auch schon ein weinig schwächen (nicht töten) bis der Armageddon anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...