Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

 

 

Ich möchte mal hier auf diesen Thread verweisen:

F1 2019 Platin nicht mehr machbar

 

Soweit ich das verfolgen konnte wurden am 14. Juni unangekündigt :facepalm: und für viele Spieler überraschend (u.a. da das Spiel wohl noch für den Vollpreis verkauft wurde/wird) die wöchentlichen Events gestrichen, wodurch die Bronze-Trophäen "Wochenendkrieger" und "Haupt-Fahrer", die Silber-Trophäe "Das ganze Event" und die Platin-Trophäe "Rennfahrerlegende" unmöglich geworden sind.

 

(Siehe auch den Leitfaden)

 

 

Gruß,

David

 

Edit: Im englischsprachigen Codemasters-Forum gibts dazu auch einen Thread, bei Bedarf kann ich den mal raussuchen. Die Entwickler haben jedenfalls auch dort bestätigt, dass der 2019-er Titel keine neuen Events bekommen wird.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheFreshBum:

F1 2019

Es gibt am Montag ein neues wöchentliches Event. Ob es bei diesem einen Event bleibt, bleibt leider derzeit abzuwarten.

Dies wurde soeben von Codemasters bekanntgegeben:

https://forums.codemasters.com/topic/54273-another-featured-event/?do=findComment&comment=559612

(Hier der komplette Thread https://forums.codemasters.com/topic/54273-another-featured-event/ )

 

Ohne mich in irgendeiner Weise mit dem Thema und dem Spiel befasst zu haben, sollte(n) dadurch die Trophäe(n) wieder möglich sein.

Gerade wollte ich das auch schreiben. Bislang ist allerdings nur bestätigt, dass die Events und somit zwei der drei Trophäen ab 17.08. für eine Woche möglich sein werden (und es würde mich nicht wundern, wenn am 17. die Server überlastet sind).

Mit der Möglichkeit weitere Events in wöchentlicher Rotation zu veranstalten wird sich Codemasters aber wohl erst dann beschäftigen, wenn 2020 ordentlich läuft (zumindest lese ich das so aus einem gestrigen Post zwischen den Zeilen heraus).

Bislang weiß ich allerdings noch nicht, ob das ein Haupt-Event oder ein wöchentlicher GP ist, da es aber mit Sicherheit nur eins von beiden ist, bleibt wohl nach jetzigem Stand eine der Trophäen nicht freischaltbar.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MvHoeller:

Irgendwie traue ich mich nicht wirklich, dieses Spiel von der Liste zu nehmen. Wenn ich das richtig verstehe, tauchen diese Events nur hin und wieder mal auf und keiner weiß wann und ob das nächste kommt. Offensichtlich waren kürzlich wieder mal ein paar solcher Events, aber dieses Wochenende dürfte es wieder keines mehr gegeben haben. Die letzte Acchievers der einen Trophäe sind am 20. zu verzeichnen. Bei der anderen gabs gestern noch welche. Das scheint mir generell eine sehr unzuverlässige Sache zu sein und ist vielleicht den Großteil des Jahres einfach unmöglich.

 

Angeblich sollen sich Events und wöchentliche GP abwechseln, aber ein einzelnes Event ist noch keine Serie. Insofern habe ich Verständnis wenn das Spiel noch auf der Liste bleibt, besonders da sich Codemasters nicht dazu geäußert hat wie lange im Vorraus sie die wöchentlichen Events geplant haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei F1 2022 wurden die für die Trophäe "Wöchentlicher Wettkampf" erforderliche Funktion (bzw. die erforderlichen Wettkämpfe) vor drei Monaten abgeschaltet. Seitdem ist es nicht mehr möglich die Trophäe zu erspielen. Damit wird Platin dann auch für alle, die die Trophäe noch nicht haben, unmöglich.

Bei F1 19 gab es ja schon mal etwas ähnliches, damals wurde von Codemasters auf Druck der Community hin erneut Rennen angesetzt. Bei F1 20 gibt es diese Rennen heute noch. Aber ich würde nicht darauf hoffen, dass von EA etwas vergleichbares kommt.

Bearbeitet von Davy7
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2023 um 18:49 schrieb Rewemarkt66:

F1 21 scheint keine Trophäe dafür zu haben, ist also nicht betroffen.

Richtig. Die Funktion ist bei F1 21 ebenfalls abgeschaltet, aber es gibt keine Trophäe, die damit zusammenhängt. Dort sind immer noch alle Trophäen erspielbar.

 

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die Online-Trophäen der PS3-Titel weiterhin erspielbar bleiben. In den EA (und früher Codemasters-Foren) liest man hin und wieder mal, dass die sich Jahr für Jahr wiederholenden Online-Probleme der F1-Reihe damit zu tun hätten, dass der Online-Modus vor F1 2020 ohne Server direkt über P2P-Connection gelaufen wäre. Dementspechend wäre das dann ja auch nicht von der von EA angekündigten Abschaltung betroffen.

Etwas wirklich Handfestes vonseiten der Entwickler habe ich dazu aber nicht gelesen. Möglicherweise findet sich irgendwo in den Tiefen des alten Codemasters-Forum ein Statement, ob es Server für diese Spiele gibt.

 

Falls ihr ein Datum zur Abschaltung bei F1 22 braucht: Das letzte Event endete in der Nacht vom 04. auf den 05. Juni. In den Ingame-Mails konnte man sich die Belohnungen für das Abschließen des Events (inklusive der Trophäe) damit noch bis einschließlich zum 18. Juni abholen (sofern man teilgenommen hatte).

Und EA weist den Preis immer noch mit etwa 70€ für die Grundversion des Spiels aus. (Fast?) der Vollpreis für ein AAA-Spiel, bei dem Platin nach nicht einmal einem Jahr nicht mehr möglich ist.

Ist es nur mein Einduck, oder scheint es tatsächlich so zu sein, als hätten Online-Funktionen von PS4-Spielen deutlich kürzere Halbwertszeiten als bei den PS3-Spielen?

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.9.2023 um 18:21 schrieb BloodyAngelCherr:

Vielleicht sollte dieser Fall von Cyberpunk 2077 hier auch erstmal aufgenommen werden:

 

 

Für nahezu alle Trophäen scheinen Spieler inzwischen einen Workaround gefunden zu haben, wirklich "unmöglich" scheinen die Trophäen also nicht zu sein. Bestätigen, dass Trophäen immer noch erspielbar sind, kann ich das persönlich aber nur für die Trophäe "Kunsthandwerk"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

:seeya:

Ich bin auf dem offiziellen Cyberpunk Discord Server. Workarounds auf Konsolen (nicht PC und Co.) funktionieren bisher nur indem man den Patch nicht lädt oder nicht seinen alten Save nutzt sondern neu anfängt. Aber auch da funktionieren grad nicht mehr alle Trophäen. :/

 

Es gibt auch offiziell noch nichts Neues von den Devs. Klar ist, die Bedingungen einiger Trophäen haben sich verändert und scheinbar erkennt der „alte“ Save das nicht an, ein neuer aber schon, wie im Falle von V wie Vendetta. Auch 10 von 10 kommt jetzt erst wenn eine Fähigkeit Level 60 erreicht. Bei einem neuen Save nach 2.0 klappt das gut, alle mit einem alten Save, bekommen sie nicht. Der Fortschritt in den neuen 5 Fertigkeiten wird scheinbar bei Save umwandlung nicht anerkannt. Deswegen fehlen auch Fertigkeitspunkte bei den „alten“ Saves. Mal schauen wie und ob sie das lösen. :/

 

 

 

Stimmt. Wäre gut zu wissen, welche Trophäen bei einem neuen Spielstand mit 2.0 nicht erspielbar sind. Probleme gibt es hauptsächlich mit einem "älteren" Spielstand besonders bei V wie Vendetta und Unsanfte Landung. Die scheinen mit einem alten Spielstand (begonnen mit Version 1.63 oder älter) tatsächlich nicht mehr erspielbar zu sein. Mit einem mit Version 2.0 gestarteten Spiel sollen die aber angeblich erspielbar sein.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AbeToShrykull:

Danke an @Davy7 und @Dini_at_home_400 führ ihre Ausführliche Cyberpunk 2077 Informationen. Ich habe den Beitrag im Startpost um ein Zitat erweitert. Man blickt noch nicht komplett durch, da das sowieso noch ganz frisch ist, und sehr wahrscheinlich nicht unberührt bleiben wird.

Falls ihr denkt, es sollte noch eine weitere wichtige Message in den Beitrag, bitte einfach hier melden! Danke! :)

 

Ich denke, es ist gut, derzeit zumindest einen Hinweis auf die Probleme zu haben und in ein paar Wochen werden wir alle sicher schlauer sein, dann kann man das evtl. ja um ein paar Infos ergänzen.

 

Sicher ist nur, dass mit einem Spielstand, der mit Version 1.xx begonnen wurde die entsprechenden Trophäen in Version 2.0 nicht mehr erspielt werden können. Es gibt zwar inzwischen in den englischsprachigen Foren immer mehr Berichte, dass mit einem Spielstand, der mit Version 2.0 gestartet wurde alle Trophäen (mit den entsprechend geänderten Spielmodi) erspielbar sind, aber die Kompatiblität zwischen Version 1.xx und 2.xx erstreckt sich ganz sicher nicht auf die Trophäen.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Cyberpunk 2077 (PS5) kann inzwischen von der Liste der von Bugs betroffenen Spiele wieder runter. Wie vermutet waren mit Patch 2.0 auf einem komplett neuen Spielstand alle Trophäen erspielbar, Patch 2.01 hat das Erspielen auch auf einem älteren Spielstand möglich gemacht und Trophäen rückwirkend freigeschaltet, die eigentlich bereits freischaltet werden sollten. Der Patch hatte aber mit zwei Problemen zu kämpfen:

1. Neue Bugs bei Trophäen für NCPD-Delikte

2. Es wurden teilweise auch Trohäen freigeschaltet, die man noch nicht erspielt hat oder noch nicht erspielen konnte.

Der Ende Oktober erschienene Patch 2.02 hat auch dort Abhilfe geschaffen.

 

Die Posts, die es noch zu dem Thema gibt zeigen, dass die Trophäen inzwischen entweder komplett erspielbar sind oder das Problem nicht am Spiel selbst liegt, sondern an der Spielweise, z.B. weil jemand nicht auf die Versionsunterschiede achtet und einen für Version 2.xx veralteten/unbrauchbaren Guide nutzt.

Bearbeitet von Davy7
  • gefällt mir 2
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bezüglich der unmöglichen Trophäe in F1 22 kam vor einigen Wochen (Mitte Oktober) eine kurze Antwort auf die Beschwerden der Spieler im EA-Forum, die in etwa so sinngemäß übersetzt in etwa so lautet: "Codemasters hat derzeit keine Events angesetzt und wird für dieses Spiel auch keine weiteren Events mehr ansetzen". Daher ist es umso überraschender, dass vor eineinhalb Wochen wieder neue Events gestartet sind und die Trophäe derzeit wieder möglich ist.

 

Daher denke ich, dass das Spiel derzeit in den Bereich "Wiederbelebungen" kann. Leider werden wohl wie schon bei F1 2019 die Events noch vor dem Ende des Online-Modus auch wieder unangekündigt abgeschaltet werden. Mit etwas Glück ist das aber noch ein Jahr hin.

 

 

Ein Datum das man im Hinterkopf behalten könnte: Die letzte Serie des Podium-Pass (welcher über die Online-Server läuft), endet am 01.03.2028 um die Mittagszeit. Auch wenn es (noch) nicht offen kommuniziert wurde, könnte das auf ein Support der F1-Server (ab F1 20) von etwa sechs Jahren hindeuten.

Der Podium-Pass im Spiel F1 20 hatte ursprünglich Laufzeiten bis ins Jahr 2201. Nach dem Verkauf von Codemasters an EA wurden die entsprechend verkürzt.

Bearbeitet von Davy7
  • hilfreich 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim PowerWash Simulator ist seit ein paar Wochen (genauer gesagt seit dem letzten Patch) die Trophäe "Wie es vorhergesagt wurde ..." verbuggt und dadurch nicht mehr zu erhalten (PS4 und PS5). Derzeit gibt es keinen funktionierenden Workaround - außer man hat eine Version vor dem Update installiert und lädt den Patch nicht.

Dadurch ist dann natürlich auch die Platin-Trophäe derzeit nicht möglich (falls man "Wie es vorhergesagt wurde ..." noch nicht hat).

 

Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass das in Zukunft noch gepatcht wird.

Nachdem das Spiel im PS+-Essential-Abo für Dezember enthalten ist, ist möglicherweise ein entsprechender Hinweis sinnvoll, selbst wenn das in ein paar Wochen/Monaten gepatcht werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim PowerWash Simulator (PS4&PS5) gab es heute einen Patch, der u.a. auch den Trophäenbug behoben hat. Damit sind jetzt alle Trophäen wieder erspielbar.

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass auch die PS4-Version von AC Brotherhood im Warteraum für die Serverabschaltungen gelistet ist. Die PS4-Version hatte aber nie einen Online-Modus und damit auch keine Trophäen, die entfallen würden. Hab eben sicherheitshalber nochmal nachgesehen und die betreffenden Trophäen stehen nur in der Trophäenliste der PS3-Version. Bei der PS4-Version sind nach wie vor alle Trophäen erspielbar.

  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...