Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unmögliche Trophäen


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Sony interessiert sich wohl nicht für irgendwelche Vollständigkeitsquoten, wie die meisten Spieler selbst hier ebenso wenig (mich eingeschlossen). Das ist doch eher eine persönliche Randgruppen-Challenge, die es ohne externe Seiten wie Trophy Leaders oder PSN Profiles gar nicht geben würde / möglich wäre.

Ich bezweifel ebenso, dass Sony daher dazu irgendeine Motivation zur Löschung hätte, ist ja schon ein gewisser Aufwand mit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Das wusste ich nicht. Kopiert man dann einfach die Datei von der Karte oder meinst du noch schnell aus dem Shop laden? 

Du kopierst die Spiele über den Inhaltsmanager auf den Computer (verbunden über das USB Kabel). Das spart nicht nur Speicher auf der Vita Karte, sondern hat auch den Vorteil, dass bei einem Hardware-Defekt die Spiele auch auf eine andere Vita (Hauptsache mit deinem Account) zurück kopiert werden können. Auch nett ist, dass man die Spiele einzeln kopieren kann, da ist die Vita den großen Konsolen ein Schritt voraus.

Das Backup erkennt auch, welche Spiele schon auf dem PC sind und welche nicht, daher geht das auch recht fix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank_Grimes_jr:

Die Server für Dead Star werden am 1. November abgeschaltet.

https://deadstargame.com/important-notice/

Das ist ja schon rekordverdächtig frech: Ein reines MP-Spiel, das gerade mal ein halbes Jahr alt ist und in Plus-Programm war wird jetzt so kurzfristig abgeschaltet. Dazu ist es weiterhin kaufbar im Store, ist wohl rechtlich eine Grauzone, aber sowas geht ja mal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Mutenroshi:

 

Meiner Meinung nach ist dieser Thread einer der besten Themen überhaupt, wenn er denn gepflegt wird. Oder such du mir mal schnell im NBA 09 The Inside Forum nach op die Server noch laufen ;)

Das liegt aber mehr daran, dass genau das Spiel hier im Forum fehlt, weniger am Stand der Server - aber merkt heute wohl eh keiner mehr ;)

Bei 2k10 hätte ich es sofort gefunden, da steht es ja auch im Leitfaden:

Dieser Thread ist dagegen ja eher ein Geheimtipp/Insider. Finde den eher interessant, wenn es um zukünftige Abschaltungen geht, ansonsten erwarte ich das halt im Leitfaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Aii:

daher eher kein vergleich. ich glaube das synchen stellen sie nicht ab, das ist meine ich alles der gleiche server, alles ein netzwerk also wozu die ps3 rausnehmen

Soweit ich das mal in englischen Foren mitbekommen habe, sind das schon unterschiedliche Netze. War vor allem in der Zeit zu beobachten, als das PSN noch mehr Probleme hatte. Da war z.B. die PS4 down, die PS3 war aber weiter im PSN. Ähnliche Beobachtungen auch bei Downloadgeschwindigkeiten.

Ich denke das PSN zwischen der PS3 und PS4 ist an sich schon getrennt, halt mit Schnittstellen für die Kommunikation, so dass es eher nur wie ein großes Netz erscheint.

 

Die PSP war nur ein Beispiel, dass auch Sony Abschaltungen von Systemen vornimmt. Ich rechne diese aber auch eher in die Generation der PS2, also die letzte Generation der Offline-Konsolen. Die PS3 als Konsole mit starker Online-Abhängigkeit ist bzgl. einer komplett Abschaltung natürlich empfindlicher und daher wird sich das Sony gut überlegen, solange es noch eine aktive Hardware-Basis da draußen gibt (seit März 2017 ist die Produktion eingestellt, die Basis schrumpft also zwangsweise). Trotzdem werden sie sie definitiv nicht ewig laufen lassen, man muss auch bedenken, dass jede Store-Anpassung, Änderungen am Anmeldeprozess (sei es im Hintergrund) etc. mit hoher Wahrscheinlichkeit durchaus für die PS3 Entwicklungsaufwand bedeuten (gibt ja weiterhin neue Mini-FW-Updates, seit Ewigkeiten aber keins mehr mit echter Funktionalität). Bei der Store-Weiterentwicklung kann die PS3 sogar aufgrund ihrer knappen Ressourcen ein Blocker sein, man merkt schon am aktuellen Store, dass sie am Limit ist. Sony wird den aber wohl nicht doppelt betreiben wollen oder die PS4 damit ausbremsen, dann wird die PS3 fallen. Wenn der Store dann down sein sollte, wird die Hürde der kompletten Abschaltung der PS3-Dienste auch recht gering sein.

Machen wir uns aus Trophy-Sicht nichts vor: Priorität auf Trophies oder auch deren Quote legt nur ein ganz kleiner Teil der Spieler, der hier natürlich hoch ist, für Sony aber (irgendwann sowieso) vernachlässigbar. Ich denke aber auch auch, dass das noch länger dauern wird. Ein Indikator für mich ist dabei das Plus-Programm, solange Sony darüber noch die PS3 versorgt, ist sie auch noch lebendig. Wenn das für die PS3 aber abgestellt wird, kann alles weitere auch schnell gehen.

 

(Sorry falls das jetzt zu OT war, finde das Thema einfach spannend ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...