Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hardcore vs Softcore


Lordy4007

Was spielt ihr lieber?  

46 Stimmen

  1. 1. Was spielt ihr lieber?

    • Hardcore
      9
    • Softcore
      37
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele lieber den normalen Modus, denn in Hardcore läuft bzw. meist sitzt das Team einfach nur mit Snipern da. Gleichzeitig wird wegen der fehlenden Killcam weitaus häufiger gecampt als das im normalen Modus der Fall ist.

Es mag sein dass der HC bei Snipern beliebter ist, aber dass das ganze Team nur am Campen//Snipen ist ist einfach mal Schwachsinn. So ein Match habe ich zumindest noch nicht erlebt. Die Spiele sind meistens sehr hart umkämpft mit wechselnder Führung und das kann man mit Campern nicht hinbekommen. Die meisten Leute spielen sehr "objective". Das übermäßige campen im HC ist in der Regel eine Legende. Ausnahmen gibt es natürlich immer aber das wird im Normal-Modus nicht anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Hardcore.. Es wird laufend gecampt, meist sitzen Sniper im Rudel rund um die Hotspots oder Positionen an die man ohne Spawnbeacon nicht erreicht, Sniper Gewehre sind im Hardcore-Mode mehr oder weniger One-Hit-Killer und deshalb OP, keine Killcam um das Stück Camperdreck ausfindig zu machen.. Generell wird es Snipern im HC-Mode viel zu leicht gemacht IMO.

Was noch.. Man braucht kaum Aiming, da die grei Kügelchen schon irgendwie ankommen, Gewisse Sturmgewehre sind OP, Explosivwaffen gegen Infanterie sind OP, Shotguns sind IMO OP, Teamkills nerven (selbst wenn ICH versehentlich jemanden umlege), andauern Teamkills für Fahrzauge, durch die 60% Health kann man kaum einen Zaun überspringen ohne draufzugehen, das Gameplay ist in Summe viel langsamer.. Und das ist nur das was mir spontan so einfällt..

Ich spiel rel. viel HC-Mode.. Leider hat mein Platoon (wenn ichs mal schaff mit ihnen zu spielen) einen Hardcore-Server gemietet. :dozey:

In Summe hab ich schon seit BFBC2 immer gesagt und und ich sage es wieder: Hardcore = Softcore / Softcore (Normal-Mode) = Hardcore :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele auch ausschließlich Hardcore und kann mich in meiner Aussage eigentlich nur sk8_nightstar anschließen.

Wozu braucht man nen Sani im Softcore? Es heilt eh jeder von selbst!

Wozu braucht man nen Engineer im Softcore? Sogar Fahrzeuge regenerieren von selbst!

Und da regen sich einige über die Minimap auf und meinen sogar sie sei unrealistisch (siehe u.a. Battlelog). Man braucht ja auch nicht draufgucken, zwingt einem doch keiner.

Außerdem stören mich im Softcore die ganzen roten und blauen Symbole (die blauen gibts im Hardcore zwar auch, allerdings stehen da nicht permanent die Namen mit dran). Im schlimmsten Fall sieht man vor lauter blau-roter Suppe gar nichts mehr. Wenn wir schon gleich bei dem Thema sind, finde ich es unsinnig ein rotes Symbol über dem Feind zu sehen. Mich würde es auch anstinken, wenn ich hinter nem Container renne und wieder die Richtung wechsle, dass der Feind das gleich schön unter die Nase gerieben bekommt. Ist schon schlimm genug, dass sogar die Minen jetzt ein hübsches rotes Symbol tragen. Hält im Softcore überhaupt jemand selbstständig die Augen offen? Ich habe immer das Gefühl, es wird nur auf das verstärkt eingegangen, was irgendwo gespottet rumliegt. So oft rennen die Leute an offensichtlicher feindlicher Ausrüstung und sogar Gegnern vorbei, weil sie kein rotes Symbol besitzen...

Ebenso die Killcam. Wer braucht sowas? Wenn man ein schönes Versteck hat um eine Flagge zu erobern, dann ist das Versteck nur noch die Hälfte Wert, wenn der Gegner sofort sieht wo ich sitze. Und nein, ich bin kein campender Sniper (nur vorweg für all diejenigen, die schnell urteilen ohne zu recherchieren).

Man merkt auch im Hardcoremodus immer sofort, wenn sich mal einer aus dem Softcore verirrt hat. Da wird einfach mal in den Schuss von anderen Teamspielern gerannt, weil man es ja gewohnt ist mitten im Kugelhagel zu stehen und nicht zu sterben. Und danach noch aufregen!? Ist klar. Schon im Grundwehrdienst lernt man "trete nie vor den Lauf einer Waffe"! Leute die länger Hardcore spielen, teilen sich ein wenig auf, bevor sie angreifen. Bei Softcore bleiben erstmal alle auf einen Haufen stehen und schießen aus allen Rohren. Da passiert ja mit den eigenen Leuten auch nichts. Und auch wenn es jemand drauf anlegt und aus Spaß teamkillt. Spätestens nach 5 Kills ist er weg, wenn aufmerksame Admins auf nem Server sind, dann sogar vorher.

Das Crosshair. Es gibt nicht umsonst diverse Visiere für die Waffen. Wenn ich mir so die ganzen YT-Videos anschaue, die größtenteils im Softcore aufgenommen wurden fällt mir immer sehr häufig auf, das kaum jemand mit Visierung schießt. Es wird erstmal aus der Hüfte geballert. Hinzu kommt noch Dauerfeuer und danach der Kommentar "die Waffe ist ja jetzt viel zu ungenau".

Munitionsanzeige und Healthanzeige. Wer guckt dort drauf? Oder anders gefragt, wer hat die Zeit dort drauf zu schauen? Nachdem ein Ort gesichert ist wird nachgeladen. Sobald das Bild grau wird, braucht man nen Sani.

Wo man auch gleich zum nächsten Thema kommen kann. Ja, man braucht im Hardcoremodus kein ganzes Magazin bis ein Gegner umfällt!

Außerdem gibts im Hardcoremodus zum Glück kein Kompanieschubsen. Es ist zwar ganz lustig anzusehen, wenn 4+ Teammitglieder von einem Panzer geschoben werden, mehr aber auch nicht.

Ich hasse Hardcore.. Es wird laufend gecampt, meist sitzen Sniper im Rudel rund um die Hotspots oder Positionen an die man ohne Spawnbeacon nicht erreicht, Sniper Gewehre sind im Hardcore-Mode mehr oder weniger One-Hit-Killer und deshalb OP, keine Killcam um das Stück Camperdreck ausfindig zu machen.. Generell wird es Snipern im HC-Mode viel zu leicht gemacht IMO.

Was noch.. Man braucht kaum Aiming, da die grei Kügelchen schon irgendwie ankommen, Gewisse Sturmgewehre sind OP, Explosivwaffen gegen Infanterie sind OP, Shotguns sind IMO OP, Teamkills nerven (selbst wenn ICH versehentlich jemanden umlege), andauern Teamkills für Fahrzauge, durch die 60% Health kann man kaum einen Zaun überspringen ohne draufzugehen, das Gameplay ist in Summe viel langsamer.. Und das ist nur das was mir spontan so einfällt..

Ich spiel rel. viel HC-Mode.. Leider hat mein Platoon (wenn ichs mal schaff mit ihnen zu spielen) einen Hardcore-Server gemietet. :dozey:

In Summe hab ich schon seit BFBC2 immer gesagt und und ich sage es wieder: Hardcore = Softcore / Softcore (Normal-Mode) = Hardcore :smile:

Das mit den campenden Snipern ist eigentlich geklärt. Klar hat man immer Ausnahmen, aber sind campende Sniper doch Einzelgänger im HC. Im Hardcoremodus wird auch verstärkt von Deckung zu Deckung vorgegangen, wenn bekannt ist, dass irgendwo ein Sniper liegt. Das macht das ganze etwas taktischer.

Der Hardcoremodus wurde in Battlefield integriert um Leuten mit "Realistic-Mods"-Vorliebe auch auf der Konsole bei Laune zu halten. Wenn du nach einer RPG noch stehst Hut ab, genauso wie bei Granaten und anderem explosivem Gedöns. Die Waffen sind nicht OP, sondern halbwegs realistisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz und knapp:

Softcore ist für offensive Spieler

Hardcore für defensive Spieler

mehr kann man dazu nicht sagen ;).

Aber was mir mal aufgefallen ist... die Piloten im Hardcore Modus sind oft wesentlich schlechter als die im Softcore. Sowohl bei Jets als auch bei Helis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nach einer RPG noch stehst Hut ab, genauso wie bei Granaten und anderem explosivem Gedöns. Die Waffen sind nicht OP, sondern halbwegs realistisch!

Ich glaub ich hab mich zu undeutlich ausgedrückt.. Es geht um Granten/RPG Spam. Das Problem (wenn man so will) ist ja nicht, dass die Waffen tödlich sind, sondern, dass jeder Spast 4 Stück RPGs (wenn du schon realistisch ansprichst - Keiner nimmt 4 RPGs mit in Feld) bzw. 40mill Granaten bei sich hat. Mit Support nat. unendlich.. Granatenspam ist im Normalmode weniger das Problem (wenn auch nervig), weil man nat. mehr aushält. Wie oft begegnet man jamand mit RPG/40milNade im Anschlag, oder jemand der (beispielsweise in einem Treppenhaus oder Chokepoint) mit Hilfe eines Supportpacks Granaten spamt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch lieber Normal Modus. Da ich eher eine offensivere Spieltaktik pflege liegt mir das eher. Hab aber ne Zeitlang auch auf Hardcore gezockt. Bad Company 2 sogar nur Hardcore.

Ich finde es aber schade, dass die Snipergewehre im normal Modus keine Onehitter sind, nein ich campe nicht, sondern laufe mit ACOG rum :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp:
Softcore ist für offensive Spieler

Hardcore für defensive Spieler

mehr kann man dazu nicht sagen ;).

Aber was mir mal aufgefallen ist... die Piloten im Hardcore Modus sind oft wesentlich schlechter als die im Softcore. Sowohl bei Jets als auch bei Helis.

Also ich bin kein Pilot aber wenn ich einer wäre würde ich auch den Normal-Modus bevorzugen weil man dort nachdem Gegner gespottet sind sie aus der Luft dank der Singnalfarbe ROT sehr gut sichtbar sind und entsprechend anvisiert werden können. Im HC muss man schon gut gucken und sehr aufmerksam sein.

Softcore ist für offensive Spieler

Hardcore für defensive Spieler

Ich würde eher sagen im Softcore werden grobe Fehler eher verziehen als im Hardcore.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich spiele eigentlich nur Normal-Modus aber nur weil ich immer Quickmatch mache. Vielleicht sollte ich mir mal Hardcore antun, mein K/D is eh im Arsch und mein Skill im tiefen Keller ;-)

Wennst Premium hast kannst deine K/D zurücksetzen! Propier mal Hardcore und spiel defensiv die erste zeit.immer schön rumschleichen und untypisch hinstellen dann klapts auch mit deiner k/d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur normaler Modus.

Aber vielleicht mach ich's mal HC, wenn ich einen auf Recon-für-Anfänger machen will um die Sniper-Waffen, Ribbons und nun auch diese leidigen Aufgaben (50 Kills mit dem L96 :emot-what:)

Tja, aber so leicht wie im HC-Modus ist es im normalen Modus nunmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur normaler Modus.

Aber vielleicht mach ich's mal HC, wenn ich einen auf Recon-für-Anfänger machen will um die Sniper-Waffen, Ribbons und nun auch diese leidigen Aufgaben (50 Kills mit dem L96 :emot-what:)

Tja, aber so leicht wie im HC-Modus ist es im normalen Modus nunmal nicht.

Richtig, da kann man nach einem Kopfschuss einfach weiter rennen...:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur normaler Modus.

Aber vielleicht mach ich's mal HC, wenn ich einen auf Recon-für-Anfänger machen will um die Sniper-Waffen, Ribbons und nun auch diese leidigen Aufgaben (50 Kills mit dem L96 :emot-what:)

Tja, aber so leicht wie im HC-Modus ist es im normalen Modus nunmal nicht.

Ich hab mit der L96 über 400Kills im normalen Modus und hab nen niedrigeren Rang als du ;) mit dem ACOG (4x) Zoom ist das einfach als man glaubt. hatte die 50kills nach 2 Runden zusammen und 25 Headshots nach zwei weiteren Runden, dabei bin ich nur mittelmässig mit dem Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da kann man nach einem Kopfschuss einfach weiter rennen...:facepalm:

ähh, also wenn ich im normalen Modus mit dem Scharfschützengewehr ein Kopfschuss mache ist der Gegner tot...

what ever, ich zock verhältnismäßig selten mit den Snipern und beim HC-Modus reicht ein Schuss irgendwohin und tot ist der Gegner.

EDIT: gerade mal nachgeschaut, meine beste Reconwaffe ist das M98B mit 80 Kills...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kille meine Teammates auch im Normalen Modus. Wenn ich mal Bock hab dann geh ich in HC und platziere C4 an den Jets und an den Helis. Wenn sie dann alle Los fliegen: BAM xDDD Das ist so episch. Freut sich einer weil er einen Jet bekommt und dann oben BUM xD

Leute ihr hasst mich vielleicht aber das macht echt bock :D

Und zu dem Normalen Modus: Ich fahre mit dem Jeep immer vor denen und Steig dann aus. Teammate hat dann "Selbstmord" begangen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...