Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Dead Space™ 2] - Glitch für den Hardcore-Modus!


Recommended Posts

Ich finde es sehr schade, daß dieser Thread wieder eröffnet wurde, nachdem es beim letzten Mal schon relativ schwierig war die Wogen zu glätten.

Ich kann mich da Romeo nur anschliessen, wer den Glitch nutzt, der verpasst wirklich ein einmaliges Spielerlebnis der extra Klasse.

Ich dachte am Anfang auch, ich würde den hardcore Modus und damit die Platin nicht packen. Ich hab immer wieder gesagt bekommen, der hardcore Modus wäre sehr schwer und kaum zu bewältigen. Davon hab ich mich viel zu sehr beeinflußen lassen. Irgendwann bin ich dann aber auf den Trichter gekommen und hab's versucht. Entweder ich pack es oder eben nicht...das war mein Gedanke.

Aller Anfang ist schwierig, so auch bei mir.

Nachdem ich aber meine Taktik angepasst hatte und anfing mit meinen Ressourcen vernünftig umzugehen, merkte ich sehr schnell wie geil der hardcore Modus eigentlich ist.

Der Modus ist schwer, aber auch fordernd und letzlich wirklich intelligent. Man muss sich seine Gedanken machen, die Taktiken anpassen und situationsgerecht entscheiden und reagieren. Das ist mittlerweile im Mainstream des Gamings sehr rar geworden.

Z.b. die Vorgehensweise gegen einzelne Nekros. Baller ich die einfach um? Oder schon ich meine Ressourcen und nutz lieber Stase und Telekinese? Aber was, wenn ich die volle Stase im nächsten Abschnitt brauch und die regeneriert nicht schnell genug? Also doch lieber schießen? Aber die Muni ist teuer, hab ich noch genügend Geld? Wenn ja, schaff ich's bis zum nächsten Shop?

Das sind scheinbar ein paar einfache Entscheidungen, aber genau hier kommen Kriterien ins Spiel, die den Unterschied zwischen Kapitel geschafft und scheiße, schon wieder das Intro ausmachen!

Glitchnutzer werden leider nie in solche, teilweise schweißtreibende, Situationen kommen. Warum auch?-Glitch genutzt, ohne Ende Knoten, alle Ausrüstungsteile auf Maximum und Kohle bis zum Abwinken. Warum soll ich entscheiden? Ich baller den Nekro ohne Rücksicht auf meine Ressourcen weg.

Aber der Glitchnutzer wird auch nicht in den Genuss des Hochgefühls kommen, wenn man eine für sich schwierige und frustrierende Stelle schafft.

Gebt dem Spiel und auch den Entwicklern eine faire Chance.

Versucht es ohne Glitch. Wenn Ihr irgendwo nicht weiterkommt nutzt den Leitfaden für den hardcore Modus, der sehr gut ist und in dem eine Menge Arbeitet und Herzblut steckt. Fragt die Leute hier um Rat. Sie fiebern mit Euch mit, helfen Euch und pushen Euch bis zum Ende des hardcore Modus, machen Euch Mut und freuen sich mit Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wow...sprichst mir echt aus der Seele, Romeo auch.

Ich war bisher immer der Meinung, Trophäen sollen die Lebensdauer der Spiele verlängern...Langzeitspaß eben.

Einige scheinen das mit den Trophäen aber total missverstanden zu haben.

-Bevor hier jetzt Kritik aus der falschen Ecke kommt:

Ja, blackrose79/Realjaydogg hat 68 Platin, aber auf der PSN ID Realjaydogg zocken 2 Menschen, meine Frau und ich.

Resident Evil 5 haben wir mindestens 20 mal durchgezockt, nicht unbedingt wegen der Platin, sondern wegen dem Coop Modus.

Damnation wurde wegen dem Coop Modus gekauft und gezockt.

Terminator Salvation (mindestens schon 10 mal auf schwer durchgezockt) wurde nur wegen dem Coop Modus gekauft....

-man sieht worauf ich hinaus will.

Meine beiden Lieblingsgames sind Mortal Kombat (schon vor einer halben Ewigkeit platiniert und trotzdem mindestens jeden 2. Tag in meiner Playsi) und NBA Street Homecourt (ein Spiel ohne Trophysupport und trotzdem zock ich's rauf und runter).

Ich glaube, Leute wie duck360 (Nummer 2 auf der Weltrangliste und kein einzelner Gamer, sondern ein Team aus Gamern), bieleric (Nummer 1 der Weltrangliste) und Hakoom (Nummer 3 der Weltrangliste, bei yourgamercards aus der Rangliste verschwunden) scheinen den Sinn von Videospielen nicht (mehr) zu verstehen.

Es geht doch nicht um die Trophäen, sondern um den Spaß. Klar, ich hol gerne eine Platin, aber nicht auf Biegen und Brechen. Z.b. hab ich mir vor Ewigkeiten Ironman 2 gekauft, das Game ist so grottig, daß ich's nicht mehr spielen mag. Also steht Ironman 2 bei mir mit, glaube ich, 35% da...na und?

-Ich muss kein Game zocken, das ganz klar in die Kategorie Fehlkauf gehört.

So, jetzt hab ich mir also vor einiger Zeit die Dead Space 2 Platin erspielt.

War ein krasses Spielerlebnis und auch mega anstrengend, da ich auch meine Saves etwas anders gesetzt hab als empfohlen (meinen letzten Save hab ich direkt vor dem Marker gesetzt). Als ich dann durch war, war das ein gutes Gefühl.

Ich wusste, der Run auf hardcore war gefürchtet. Viele haben sich erst gar nicht rangetraut.

Die, die es versucht haben, haben's entweder geschafft oder eben auch nicht...kein Weltuntergang.

Bis vor Kurzem noch hat meine Dead Space 2 Platin eine bestimmte Aussagekraft gehabt. "blackrose79/Realjaydogg hat den hardcore Run geschafft" und nicht "Dead Space 2 ist platiniert".

Aber, jetzt mit Glitch...mannoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Unterm Strich freut es mich zu lesen, dass hier auch noch Männer unterwges sind, die ihre Sachen selbst und richtig erledigen :cool2:

Ich kann mich sogar schon ganz alleine anziehen :biggrin5:

Aber jetzt mal ernsthaft:

Wer kommt auf so eine Idee mit dem Knotenglitch?

Ich hab mir mal das Video angesehen und ich selbst wäre nie auf die Idee gekommen einen Knoten hier hin und da hin zu tragen, dann woanders rum zu machen, dann wieder hin und her zu laufen usw...

Man könnte meinen, Einige wären nur auf der Suche nach solchen Sachen wie Glitches...

Hmmm...ich nix verstehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einen Forum wo Trophäen und Platin gejagt werden ist es kein Wunder das viel schnellstmöglich und ohne viel Aufwand Spiele durchspielen. Da interessiert es nicht wirklich jeden was da für ein Spielerlebnis zu haben ist. Aber dennoch werden sie mit unzähligen Meinungen überhäuft.

Damit hast Du absolut Recht. Wenn es aber nur um Trophäen gehen würde, würden im Normalfall die Leitfäden und die Verabredungsthreads reichen. Aber schau doch mal in die Unterforen der vielen Spiele.

Da wird eine Menge diskutiert, man unterhät sich über bestimmte Szenen oder tauscht sich einfach aus.

Ich finde viel eher, daß dieses Forum Menschen unterschiedlichsten Alters und Herkunft zusammenführt.

Hier finden sich ein 15 jähriger Schüler und ein 60 jähriger Altzocker und zocken ein paar Spiele zusammen und holen sich gemeinsam Trophäen. Hier zockt eine berufstätige Ehefrau und Mutter mit einem Studenten, einem Single und einer anderen berufstätigen Zockerin zusammen etwas im Koop...usw. usw.

Tu das nicht so einfach ab!

Geh mal ins Streetfighter X Tekken Unterforum und lies Dir mal durch worüber sich die Leute dort unterhalten.

Ich nutze das Forum auch sehr häufig, aber nicht nur um Trophäen leichter erspielen zu können, sondern um auch Ausschau nach Leuten zu halten, die die gleichen Spiele bevorzugen wie ich.

Letztens war ich im Prototype 2 Unterforum und hab bemerkt, daß sich dort wie hier die gleichen Leute rumtreiben.

Das war schon lustig.

Back 2 Topic:

Du hast die Platin, weil (die Gründe lass ich mal aussen vor) Du im hardcore Modus den Glitch genutzt hast.

Darüber zu diskutieren, ob Du den Modus auch regulär geschafft hättest oder nicht ist sinnfrei, denn Du hast es ja nicht mal versucht.

Ich dagegen, hab den hardcore Modus ohne Glitch geschafft (ich hab noch nicht mal DLC Packs genutzt, obwohl ich das hätte tun können, hab die UK Limited Edition). Das hab ich Dir voraus. Du hast zwar auch die Platin, aber hier ist bekanntlich Platin nicht gleich Platin. Und mir kann man keinen Platin-Neid vorwerfen. Werf einfach einen Blick in meinen Platinbanner, hab zwar ein paar weniger als Du, aber da sind ein paar hammer Games bei.

Trotz allem bleibt es natürlich Dir überlassen, wie Du das Ganze angehen möchtest. Ist absolut Dein Ding!!

Trotz Allem möchte ich Dich aber auch um etwas Verständnis bitten. Einige Leute investieren hier eine Menge Zeit um zu helfen, um eben nicht auf sowas wie einen Glitch angewiesen zu sein.

Meine persönliche Meinung (das ist jetzt nicht als Angriff gedacht):

-Durch das zurückgreifen auf einen Glitch wie diesen, möchte man sich einfach nicht eingestehen, daß die eigenen Skills nicht ausreichen.

Ich würde das Spiel dann liegen lassen, das wäre kein Weltuntergang!!

Platin erspielen ist okay, aber nicht auf Biegen und Brechen.

Wenn ich's nicht schaff, ist das so und ich kaufe Spiele, weil sie mir gefallen und nicht weil die Platin schnell bzw. einfach zu erspielen wäre.

Wenn ich schnelle Platin haben will, halte ich mich an Disney Spiele, da kann ich dann auch mal 6 Platin an einem Tag erspielen und kann mich dann Hakoom oder Duck360 nennen (die m.E. den Sinn des Gamings völlig missverstanden haben und für die augenscheinlich Trophäen zum täglich Brot geworden sind)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...