Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 möchte keine NEUEN Games mehr lesen. *HILFEEEE*


schulle185

Recommended Posts

Hallo,

vielleicht weiß mir ja hier jemand zu helfen... Also ich hab zum Geburtstag Uncharted 3 und Heavy Rain bekommen. Aber wenn ich die beiden Spiele einlegen möchte, macht die PS3 (Modell: "CECH-2004A"; 120 GB) erst komische "Klick"-Geräusche, dann kommt das Geräusch, als wenn die BD ausgegeben wird, aber im XMB-Menü erscheint nicht diese CD, um das Spiel zu starten...Oben-Rechts am Bildrand dreht sich auch dieser Ladekreisel. Die Spiele, die ich schon vor meinem Geburtstag hatte funktionieren alle einwandfrei...es sind halt nur die 2 Neuen. Ich habe die aktuelle Firmware drauf, und habe schon dinge versucht, wie Festplatte formatieren, Dateisystem wiederherstellen, PS3 um 90° drehen, PS3 öfter mal selbst von innen durchlüften lassen...

Ich bin mir sicher, dass es an der PS3 liegt, weil ich U3 auch schon umgetauscht habe und mir ein neues geholt.

Sony sagt, ich soll sie einschicken, aber da die Garantie abgelaufen ist, würde mich das 150€ kosten. Der Händler sagt, ich solle die Firmware aktualisieren ("behindert??? die ist aktuell!!") und mich an Sony wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da bin ich leider überfragt.

Aber seit wann funktioniert die Ps3 nicht mehr, also wann hast du das letzte mal ein neues Spiel in deine PS3 gelegt.

Ist dir deine PS3 mal runtergefallen, bist du mal angestoßen, ist dir was drauf gefallen oder hast du was darauf verschüttet, rasselt es (hörst du abgebrochenen Dinge) in deiner PS3 wenn du sie schüttelst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es macht irgendwie keinen Sinn das die Ps3 alte Spiele liest, neue aber nicht.

Kannst du alte Spiele so richtig, einwandfrei spielen.

Das mit dem rasseln, muss nichts entscheidendes sein. Kann aber sein das etwas wichtiges abgebrochen ist.

Wenn du jmd kennst, Händler, Freund, wen auch immer, frag mal ob er die Ps3 aufschrauben kann und sehen kann, was da rasselt. Wenn der sich auskennt, kann er dir sagen ob es an dem liegt.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Aber wie gesagt, es muss nicht an dem kleinen Teil liegen. In vielen Geräten rasselt es und sie funktionieren trotzdem noch einwandfrei. Es wäre aber möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frag ihn mal: Kratios11911

Er hatte vor kurzem das gleiche Problem, vllt kann er dir genauer helfen

hast du vllt nen genauen link zum thread?? ich kann das in seiner statistik nicht finden^^

Leg mal einen Bluray Film und einen normalen Film ein. Schau mal, ob du einen oder beide lesen kannst.
^

konnte grade noch ne blueray ausgraben ("das a-team der film") also die erkennt er auch nicht...

dvd bin ich noch am suchen

edit Vanzo: Bitte Doppelposts vermeiden und Beiträge bearbeiten. Danke

edit Schulle: Danke. So richtig?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem sind nicht neue Spiele sondern Spiele die größer als 23GB sind.

Dein Laser erkennt einfach keine Double/Dual Layer Scheiben.

Häufigstes Merkmal für einen schwächelnden oder verschmutzen Laser.

God of War 3, Uncharted2, Orginal BD Filme (welche auf BD 50 gepresst sind) werden auch nicht laufen.

Abhilfe schafft:

Laufwerkstausch (am einfachsten)

Lasertausch (etwas schwerer aber es gibt genug Tutorials)

Laserreinigung (zwar auch einfach aber man muss sehr vorsichtig sein)

zu 3.: Ethanol aus der Apotheke kaufen (musst 18+ sein), Wattestäbchen (findest in jedem Laden (die für die Ohren), dann Konsole öffnen, Laufwerk öffnen, Ethanol auf Wattestäbchen tropfen und vorsichtig die Linse abwischen (kreisförmig), danach Wattestäbchen umdrehen oder ggf. neues nehmen und trocken wischen (von links nach rechts oder oben nach unten (nicht kreisförmig)), anschließend schauen ob keine Fusseln zurückgeblieben sind, Gerät schließen und Spiel einlegen (vorzugsweise halb offen lassen falls du nochmal reinigen musst).

Sollte ein verschmutzter Laser Schuld gewesen sein, lässt sich jetzt wieder alles schauen und spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...