Xframe Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 OK, wenn du so schlau bist, dann sag uns doch mal, wie Sony es schaffen soll, eine bestimmte Maschine vom PSN zu bannen - wenn es weder über den Account noch über die IP-Adresse geht, statt uns ohne Hintergrund Google zu nennen Ich weiß es zwar auch nicht 100% aber so könnte es sein, und macht m.E. am meisten Sinn: Kennt Ihr das, wenn man sein Windows XP..ect. auf mehreren Rechnern mit gleicher Seriennummer installiert und online-updatet. Gleiches Prinzip wird Sony auch verfolgen. Seriennummer des Betriebssystems und feddich. Manipulationschancen sehr gering bis gar nicht zu manipulieren, oder habt ihr schonmal eine PS3 installations-Blu-ray einlegen müssen beim HDD wechsel? Das Betriebssystem dürfte von einem ROM in der PS3 aus installiert werden. Man müsste sich also eine freie Seriennummer besorgen und die noch manipulieren können. Wenn es ein ROM ist wird es schwierig. Viel Spass DAS ist also kein KK-Betrug sondern "nur" Adressbetrug (für die US-Adresse, wo er ja gar nicht wohnt) Personendaten(Adressen) dürfen falsch angegeben werden solange man niemanden damit schädigt. Geschädigte kann es hier, ausser bei Kreditkartenbetrug, nicht geben. Man verstößt nur gegen den Vertrag von Sony´s Onlinedienst und kann dementsprechend "bestraft" werden. Geschädigt wird niemand, aber Sony weigert sich mit Betroffenen weiterhin einen Vertrag einzugehen da man deren Bedingungen die rechtsmässig sind nicht akzeptiert. Ein Betrug §263 StGB liegt nicht vor. Richtig schlimm ist es wenn PersonA, PersonB seine KK benutzt und PersonC die Daten mißbraucht. Geht glaub bis 2 Jahre Haft für Person A. War jetzt nicht nur an dich gerichtet, wurde ja schon recht oft von Adressbetrug ect gesprochen.
Gast Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 OK, wenn du so schlau bist, dann sag uns doch mal, wie Sony es schaffen soll, eine bestimmte Maschine vom PSN zu bannen - wenn es weder über den Account noch über die IP-Adresse geht, statt uns ohne Hintergrund Google zu nennen Und übrigens, was soll dein letzter Satz? Erstens bedeutet "thrust" Schub/Druck etc. und du meinst wahrscheinlich TRUST (=glauben, vertrauen). Zweitens warum sollten wir googlen, wenn dem Internet eh nicht zu trauen ist. Und drittens sind wir doch schon längst über das Stadium hinaus, aus Angst alle Accounts zu löschen. hey hey, immer mit der Ruhe! Sorry erstmal für den Rechtschreibefehler...kommt vor. Bin gerade im Urlaub und sowieso sprachlich überfordert wegen dem Sprachwirrwarr in meinem Schädel . Das mit dem "Don't trust the internet" war nicht ernst gemeint. Gemeint war damit, dass man einfach nicht allem und jedem glauben sollte, was hier auftaucht, ganz einfach. Genauso wenig wie man immer wortwörtlich glauben sollte, was in der BILD steht. MAC-Adressen sind nunmal schwer auszulesen, vor allem bei verschlüsselten Verbindungen oder Firewalls. Des weiteren interessieren höchstens deinen Router die MAC-Adressen etwaiger Geräte. Oder frag dich mal, warum es für Hacker so schwer ist, im Normalfall an MAC Adressen zu kommen. Des weiteren werden MAC Adressen über TCP/IP gar nicht übermittelt- MAC Adressen bannen würde nur was in einem Lokalen Netzwerk bringen. Ein MAC Ban würde also rein gar nichts bringen. Bei der Xbox beispielweise wird die EEPROM gesperrt. Durch verschiedene Hacks ist es jedoch möglich, diese zu reseten- was einen jedoch wenig bringt, wenn die dazugehörenden Accounts natürlich auch gesperrt sind. (Siehe: http://www.se7ensins.com/forums/other-tutorials/110258-unban-your-box-xbox-live.html) Wer mir nicht glaubt, kann gerne ein wenig googlen und sich überzeugen.
Razor-ACE- Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Wie meint ihr das mit System deaktevieren .. ist dann die us online id gelöscht ?? Habe leider keine Ahnung wie das gehen soll Habe nur meine Benutzernamen gelöscht!! Angenohmen die würden mich kontrolieren können die das sehen wie viele benutzer namen ich habe und wie viele ich gelöscht habe??
Gast Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Wie meint ihr das mit System deaktevieren .. ist dann die us online id gelöscht ??Habe leider keine Ahnung wie das gehen soll Habe nur meine Benutzernamen gelöscht!! Angenohmen die würden mich kontrolieren können die das sehen wie viele benutzer namen ich habe und wie viele ich gelöscht habe?? Quatsch, das können sie natürlich nicht. Interessiert sie auch nen feuchten Käse. Aktivieren kannst du deine Playstation in den Account Einstellungen, einfach mal gucken.
mictom Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Mictom, wenn du merkst, dass du etwas falsches geschrieben hast, warum löschst du es dann nicht einfach?Sorry ,aber in letzter Zeit wird man auch auf alles hingewiesen, mein Gott bin doch keine Maschine sondern ein Mensch sorry das ich Fehler mache scheinbar bist du Perfekt ,also bitte ich höfflichst um entschuldigung:mad1:
Dodo-G Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Ich bin der Meinung, dass solte hier geschlossen werden es kommt nichts gescheites mehr :emot-raise:
mictom Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 da schliesse ich mich dir vollkommen an ,des gibt nie ein ende so langsam wiederholt sich es immer wieder .
Judge_of_Death-_ Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 da schliesse ich mich dir vollkommen an ,des gibt nie ein ende so langsam wiederholt sich es immer wieder . ja stimmt schon es wird über etwas diskutiert das im prinzip schon längst geklärt ist
FranzKraus84 Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Yo, werde auch die Benachrichtigungen für diesen Thread ausstellen, kommt nicht mehr viel sinnvolles dabei rum und es wird sich hier nur noch "hochgeschaukelt"
M4sterChief Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Stopp mal... ist dieses Thema jetzt ernst gemeint??? Das steht ja die Admins hätten gemeinst das wäre quatsch!!! Mein Hauptaccount ist UK ich kaufe aber nie Spiele über PSN, ab und zu lade ich mir Demos die in Deutschland nicht vorhanden sind, aber sonst auch nichts mehr. Können die meinen Account jetzt löschen? Dieses Thema macht mir voll panik, da ich sonst wieder alle Platins erarbeiten müsste ... das kann doch nur ein scherz sein oder? Kann man evtl. die Nationalität eines Account ändern? Muss ja irgendwie gehen, da die ja sonst einen Amerikaner der seine PS3 nach DE gebracht hat den account sperren würden. Z.b. UK zu GER machen? Dann würde ich das sofort machen. Wäre sehr dankbar wenn jemand mir da helfen könnte.
Xframe Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Das mit dem Account ändern ist auch DER Hinweis darauf das es nicht sein kann. Wie auch immer, es gibt auch einen Gegenthread zu dem Thema Sony sperrt keine (US) Accounts. Komm wieder runter, brauchst keine Panik haben . Es gibt derzeit keinen Beweis das irgendwer aus diesem Grund gesperrt wurde.
M4sterChief Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Jo, aber die leute haben doch bei Sony angerufen oder? Ist das nur ein Panik-Thread? Ich verstehe auch die rote Notiz am ende des ersten Beitrags nicht? Haben die Admins jetzt Info, dass es nicht stimmt? Und wenn ja, wieso löschen Sie den Thread nicht, damit hier keine Panik erzeugt wird!
Dante Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Ja es wurde angerufen und dort wurde von einen Sony Mitarbeiter behauptet,dass alle US Accs gelöscht werden. Der Mitarbeiter hat aber nur Stuss erzählt und darauf hat unser Herr Admin ein Anrufe bekommen,dass es nicht stimmt. Kurz gesagt: Es werden keine US Accs gebannt.
M4sterChief Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 Ja, aber wie sieht es mit UK und Jp Accounts aus? Und woher soll man wissen, dass der zweite Typ weniger Stuss erzählt als der erste? BTW: Dante rulez^^. Wäre geil wenn Capcom ein Trophy-Update für DMC bringen würde *sabber*.
mictom Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 :banghead:ps. kann es echt net mehr ansehen in diesem thread,alle 2-3 seiten fängts von vorn an:skep:
Cillman Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Siehste, das ist der Grund, warum nicht geschlossen wird Damit man immer wieder das selbe schreiben kann Aaalso: Du musst keine Angst um deine(n) Account(s) haben: Schließlich kriegt Sony Geld davon und weiß genau, dass es in anderen Ländern andere Spiele gibt und dulden daher, wenn man Accounts für andere Länder hat. Und wenn sie sperren (das geht jetzt an Razor), dann kann man halt die Playsi weiterhin nutzen, aber kommt nicht mehr ins PSN. Der Account/Benutzer bleibt aber sozusagen auf den Sonyservern bestehen und wenn man jemals wieder rein kommt, kann man den Benutzer und die Trophäen auch wieder benutzen. Auch wenn man sie von der Playsi deaktiviert und gelöscht hat, bleiben die online bestehen! Daher bringt löschen auch gar nichts! Schließlich kann man den Benutzer nachträglich wieder einrichten bzw. von einer anderen Playsi aus. Und nochmal zur Erinnerung: Es wird nicht wegen mehrerer Accounts gebannt, sondern weil man sich zum Beispiel online daneben benommen hat (also z. B. im Home beleidigt etc.) oder bei Kreditkartenmissbrauchs.
FranzKraus84 Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Achja, ausserdem wird man bei solchen Sachen meistens sowieso erstmal verwarnt und höchstens kurzzeitig gebannt, was man dann eine Woche oder so vielleicht absitzt und dann ist gut. Um jemals einen Bann für immer zu bekommen, müsste man schon was echt krasses gemacht haben und Sony vermutlich in irgendeiner Weise geschädigt haben. Also nur mal so ganz allgemein, jetzt nicht direkt aufs Thema bezogen, nur um vielleicht manchen Leuten bei der Beseitigung ihrer Angst zu helfen! ;-)
Dodo-G Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Ohh nein ich wurde jetzt Gebannt ich komme seit 5 TAGEN nicht mehr ins PSN
L__S Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Was ich an der ganzen Sache jetzt nicht verstehe, es hieß ja, SOny hat Druck von der USK bekommen und hat angeblich deshalb ja die psn accounts gesperrt. Was nun aber nicht stimmt, ist das aber mit der usk richtig oder auch nur ein Gerücht?
Warrior22 Geschrieben 30. Juli 2009 Geschrieben 30. Juli 2009 Guten abend alle, Kann Jemand zu 100% bestätigen das es aufjedenfall keine Sperrung geben wird? Oder seit ihr euch auch nicht sicher?
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.