Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Max Payne 3


Dragarock

Recommended Posts

Ich habe gestern nen witzigen Glitch entdeckt. In Level 9 in den Favelas. Es gibt dort eine Szene, wo 3 Militärs um einen knienden Mann herumstehen und dieser dann von einem Militär erdrosselt wird. Ich habe die 3 Militärs erschossen bevor sie den Mann töten konnten. Daraufhin sagt Max trotzdem den Spruch mit den Genferkonventionen, obwohl das "Opfer" immer noch neben mir "stand". :xd::'> Ich habe es dann als meine Pflicht angesehen die Szene dem Spruch anzupassen und habe ihm ins Knie geschossen, tot. Wenn man dann weiter geht, kommt eine Szene wo man sieht wie einige Leute von Militärs abgeführt werden. Einige versuchen zu fliehen und werden erschossen. Bei dem Glitch kommt diese Einspielung gar nicht und man "geht" (man kann nicht laufen) durch den Hinterhof wo man auch 2 Waffenteile findet. Geht man dann die Treppen hoch wird die nächste Einspielung auch nicht gezeigt und man geht nur rum. Ich hab bestimmt ne halbe Std. gebraucht bis ich gemerkt habe dass es sich um einen Glitch handelt :dozey:.

Aber ansonsten geiles Game. Die Schießerein sind viel besser als zB bei Uncharted. Die Deckung ist eine gute Ergänzung wird aber nur selten wirklich gebraucht, wenn dann aber richtig. Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung. Manfindet genug Painkiller. Ich habe auf schwer angefangen, bin Level 11. Was mich nur etwas stört ist, wenn es teilweise schafft mit 5,6 Painkiller ein Level zu beenden, man im nächsten Level diese Painkiller nciht hat. Dafür hatte ich am Anfang von Level 10 4 Painkiller obwohl ich Level 9 ohne abgeschlossen hatte. Es gleciht also etwas aus. Ich fände es aber besser wenn man die gesammelten behalten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönen guten Tag.

Eine Warnung zu den ganzen Freezes. Leider hat ein Freeze meinen Speicherdatenstand unbrauchbar gemacht.

Daher mein Tipp:

SICHERT DEN SPIELSTAND NOCHMAL EXTERN AB!

Denn für diesen Fall, so wie bei mir, ist ggf - ALLES WEG!:banghead:

Alle Goldenen Waffen, Grinds, Spielfortschritt für Arcarde usw.

mfg

marckueck

Das ist mal echt ätzend. Ich hatte wohl bis jetzt glück, denn bei mir ist das Spiel bis jetzt noch nicht gefreezed (Ende Kap. 11) Aber danke für die Info, werde das heute mal machen.

Ich habe manchmal komische Bugs. Gestern schon wieder einer. Im Kapitel wo man auf dem Boot ist und zu ersten mal den Theme Song auf dem Klavier ganz spielt, sind plötzlich seine Arme völlig deplaziert im Raum. Das sah einfach nur komisch aus. Max ohne Arme wo sie sein sollten, sondern die irgendwie in der Luft hängen. Nachdem er zu ende gespielt hat nahm er seine Waffen vom Klavier und das Spiel ging weiter. Das ist nach vorgestern der zweite ziemliche Hammer Glitch. Aber lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

kann mir mal einer sagen wo ich die RPD finde? Ich denke damit fehlen mir noch Kills für die Trophie "alle Waffen"

In Kapitel 12 hab ich die nicht gefunden

DIe ist in Kapitel 12, Checkpoint 4.

Habe das vorhin erst gespielt.

....und zwar die Szene wo man den Panzerwagen mit dem RPG abschießen muss. Vor dem Polizeiwagen auf der rechten Seite, kurz hinter dem Mauervorsprung, lehnt das zweite RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach das ist egal op du ein oder zwei sachen vergesse hast hab ich auch beim Hardcore durchlauf einfach später die ein zwei sachen einsammlen zum glück kamm man den checkpoint und das Level auswählen ;)

Das ist mal DIE Info für mich. Ich hab bestimmt hier und da nicht alles eingesammelt und es graute mir schon davor die Level noch mal komplett durch zu spielen. Also nur wegen der Sammelstücke. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann definitiv nicht direkt nach der story auf schwer dann auf old school und hardcore stellen oder?

So, ich kann definitiv bestätigen, dass es nicht funktioniert. Wenn man die Trophy für "Hard" bekommt, ist Old school und Hardcore noch nicht freigeschaltet. Das schaltet sich erst frei wenn man nach den Credits im Haupmenü ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist wenn man bis zum ende auf leicht spielt (wenn man schwer schonmal duch hatte) und dann auf hardcore oder oldscool stellt, geht das?
Würde mich auch interessieren. Fand's auf schwer an einigen Stellen schon recht fordernd^^

Das herauszufinden wäre bestimmt interessant. Aber wer spielt das Spiel auf Einfach durch nur zu merken, dass das u.U. nix bringt? ;) Ich glaube auch nicht, dass es funktioniert, weil man für das durchspielen auf Leicht keine Trophy erhält. Ich vermute, dass das Aufblinken der Trophy (für Old school) im Spiel etwas abspeichert , wodurch dann die Umstellung auf Hardcore möglich ist. Dh das Spiel weiß dass du Old School geschafft hast. Aber wenn du es auf Leicht beendest, erhälst du ja nichts dafür, selbst wenn du es beim ersten mal auf Einfach spielst. Wenn man diesen Gedanken weiterführt könnte es sein, dass die Idee auf Normal funktioniert, weil man für den Durchgang auf Normal ein Trophy erhält. Aber wie gesagt, da man das Spiel schon so oft durchspielen muss (für Platin) exklusive MP, wird das wohl kaum jemand versuchen.

Wenn man halt seine Energienanzeige immer im Blick hat, geht das denke ich. Und die Checkpoints sind ja auch nicht soooo weit auseinander, dass man erst wieder stundenlang zocken muss, damit man an die Stelle kommt, wo man vorher abgenippelt ist. :cheer:

Vor Old school und Hardcore habe ich keine Befürchtungen. Nur NYM Hardcore scheint an den Nerven zu ziehen. Das ist ja noch mal ne Steigerung zur Hardcore Trophy bei Dead Space 2. Obwohl ich noch nicht sagen kann ob ich die Trophy erspielen werde, muss ich zu geben dass solche Trophies (also auch die Hardcore Trophy bei DS2) Laune machen. Endlich gibt es wieder "unfaire" Spiele wie zu den Anfängen. :smile:

Edit: Ich lese hier viel über Freezes, Abstürze und Probleme beim MP. Mich würde interessieren welche Version diese Leute haben, bzw. wo sie es bestellt haben. Ich habe mein Spiel aus UK und hatte bis auf 2 Glitches, die ich eher als Amüsant empfand, keine Probleme habt. Bei einem Glitch musste ich den Kontrollpunkt neu-starten, was nicht weiter tragisch war, bei dem anderen war einfach die Darstellung von Max beim klaviespielen völlig verschoben. Zugegeben, ich habe nur eine Runde MP gespielt um zu sehen wie der ist, und das erste Level NY Minute. Aber mit dem Spiel bin ich jetzt fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sehe ich auch das größere problem. aber wäre dennoch toll wenn man sich die läufe auf hardcore und old school sparen könnte ;)

hatte bisher auch nur einen absturz im MP sonst nicht einen bug oder glitch gesehen. vondaher verstehe ich die probleme bei so vielen hier nicht, ist vielleicht wirklich versionsabhänig, ich habe die AT Pegi

Absolut. 1 oder 2 Durchgänge max. wäre völlig ausreichend gewesen. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt. Von mir aus hätte der 2 Run auch NYM HArdcore sein können. Aber durch das häufige Durchspielen verliert das Spiel völlig an Substanz und wird eintönig und öde, wie es mit jedem Spiel passieren würde. Außer die Lebenszeit des Spiels zu verlängern, weiß ich nicht was das soll. Dafür haben die doch eigentlich den MP mit Lev. 50 :facepalm: Also diese Spiel- Politik hätte ich gerne mal von R* erklärt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir persönlich hat jeder der 3 Durchgänge ( Schwer, HC, Oldschool) gefallen. Mir gefällt das Spiel einfach ausgesprochen gut. Als langweilig oder öde empfand ich es nie. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung.

Also ich habe gestern auf Old School angefangen und mir kommt es vor als ob es leichter wäre als auf Hard. Ich bin die ersten Kapitel mehr oder weniger durch gelaufen. Es macht es auch einfacher nicht in Deckung zu gehen, sondern einfach rein zu stürmen. Oft werden die Gegner überrascht und man kann sie schnell alle wegballern. Mir macht der Durchgang soweit auch genauso viel Spaß wie der erste Lauf auf Hard, wenn nicht soagr etwas mehr. Ich denke nur, dass ein oder zwei Durchgänge durch den Story Modus ausreichen, vor allem weil man viele Sequenzen nicht überspringen kann und sich ganze ziemlich hinzieht. Deswegen finde ich es schon angenehm, dass man sich den Hardcore Durchgang "sparen" kann. ;)

Na, du sollst für den Rest deines Zockerlebens nix anderes mehr als Max Payne 3 spielen. :smile::biggrin5:

Das glaube ich auch :xd::'>

Die Ladezeiten find ich sowieso sehr heftig (online). Erstmal ein Spiel suchen, dann 1 1/2 Minuten in der Lobby rumhängen, dann - wenn man nicht vorher schon wieder aus dieser entfernt wurde - wird geladen, bis der Arzt kommt. Ich weiß gar net, was da so lange geladen wird...is echt ziemlich nervig.

Also den MP habe ich noch wirklich gezockt, aber ich finde die Ladezeiten im SP schon zu lang. Dazu kommen noch die ganzen Sequenzen die man nicht überspringen kann weil da "lädt noch" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die ersten 2 kapitel sind ja auch nicht schwer. ich hab mir schon ein wenig die zähne ausgebissen in kapitel 3 - hier ist mir oft die zeit abgelaufen. kapitel 10 ist auch nicht gerade von der einfachen sorte und kapitel 13 ist auch ziemlich hart, weil das level recht lange ist. über kapitel 14... naja, dazu muss ich ja nichts sagen. wer auf schwer (beim ersten mal spielen) oder auf old school bei manchen level gehängt ist, der wird es bei EMINY auch nicht leichter haben.
Klar hat man Zeitdruck, deshalb habe ich das auch erwähnt.

Auch wenn ich erst die ersten beiden Levels ausprobiert habe so ist doch schon von Anfang an deutlich: Man nimmt deutlich weniger Schaden als auf Hard und Oldschool. Daher bleibe ich bei meiner Aussage (und sehe den Kapiteln XIII und XIV mit mulmigem Gefühl entgegen ;) ).

Also ich habe den Modus gestern auch mal ausprobiert bis einschließlich des 3. Levels. Anfangs hatte ich etwas Zeitdruck im 3. weil ich nicht so gut und schnell getroffen hatte. Aber bei der Sniper Aktion habe ich dann wieder relativ viel Zeit dazu gewonnen. Leider habe ich beim dritt- letzten Gegner alles getroffen nur nicht den Typen und Ende.....:dozey: Dennoch wird NYM wohl weniger ein Problem. NYMH vielleicht schon eher. Vorallem weil es einige Stellen gibt, wo man durch ne Cutszene völlig ohne Deckung direkt vor den Gegner steht. Wenn man nicht schnell reagiert ists vorbei.

Mal ne Frage zum letzten Kapitel bei der Schießerei mit dem "Endgegner" der den Granatwerfer hat. Das ist die einzige Szene im ganzen Spiel wo ich öfter gestorben bin, vor allem durch die Granaten. Als ich mich dann mal auf die linke geschlagen hatte ging es irgendwie aber oprimal war das nicht. Ich hatte aber auch 7 Painkiller oder so, von denen ich fast alle verbraucht hatte. Wie soll man das nur auf NYMH schaffen? Jemand dafür vielleicht ne Taktik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine taktik ist folgende: ich schieße mich von rechts nach links durch. wenn der erste jeep kommt, warte ich auf die granate, schieße die ab und dann schieße ich alle vom jeep ab. danach gehts links weiter bis das polizeiauto kommt - hier warte ich auch wieder bis eine granate geflogen kommt, diese schieße ich wieder ab und dann versuche ich so schnell wie möglich (aber schon immer brav in deckung bleiben) die restlichen gegner abzuschießen. wenn man die granate nach dem polizeiauto abgeschossen und die cops gekillt hat, gehts dann einfach weiter.

Da ist zumindest ein roter Faden zu erkennen. Ich hab einfach wild rumgeballert. :biggrin5: Werde das berherzigen wenn es irgendwann mal so weit ist. Danke.

Jetzt noch was anderes. Man MUSS NYMH in einer Sitzung durchspielen? Das wird ne schöne Trophy, sollte ich sie denn erspielen. :J:

Aber zu der Trophy kannman sagen. Es wird nur das eigene Können benötigt und sie ist offline erspielbar. Es gibt zu viele Trophies bei denen das nicht so ist. Es gibt also was positives zu deer Trophy. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übe vorher die schwierigen kapitel über die kapitelauswahl auf mittel. zumindest lässt sich ein muster erkennen, was dann passiert und wann es passiert ;) ... ich denke, es ist das A und O, dass man weiß, was passiert.

habe jetzt meine erste sitzung NYMH hinter mich gebracht und zum schluss bei level 7 bin ich abgekratzt. jetzt werde ich mir das nochmal auf mittel oder leicht ansehen und schauen, wo man da am besten in deckung geht ... die molotow-cocktails waren leider mein ende.

Hmm Level 7 ist zwar nicht so schön, aber das geht ja noch. Level 12-14 zu sterben ist mal derbe ärgelerlich.

So werde ich es difinitiv auch machen um sich den Frust zu ersparen, wenn es denn geht. ;) Ich werde schon jatzt auf Old school genau gucken wo die Spawn Punkte sind und welche Gegner von wo kommen. NYM wird dann die general Probe bevor es ernst wird. In den ersten 3 Kapitel wußte ich noch in etwa wo und wann die Gegner kommen und somit waren die Level schnell abgefrühstückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einfach froh am WE eine Runde Deathmatch (Rookie) gewonnen zu haben. Ich dachte die Trophy könnte nervig werden. Aber in der 2 Runde hat es geklappt, nachdem ich in der ersten Runde um einen Kill in letzter Sekunde gescheitert bin. Jetzt fehlt nur noch die "Gewinne eine Wette", "Gang Wars" und "töte jemanden aus deiner Freundesliste". Die könnten auch etwas nervig werden. Abwarten. Nach insgesammt 3 oder 4 Runden, kann ich sagen dass ich keine Probleme mit dem MP bis jetzt hatte. Die Ladezeiten sind schon nicht ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

spiel team deathmatch ... da gibt es deutlich weniger probleme, und die xp´s für die waffen, kills und bursts bekommst du auch schneller hin !

bin jetzt im "zweiten" durchgang, und schon wieder level 21 !

p.s. im deathmatch kommt es auch manchmal vor das du bzw. ihr zu zweit spielt ! wenn das dann ein freund ist kann man schön die verschiedenen sachen abarbeiten !

Höhö, dann haste so einiges, worauf du dich "freuen" darfst. :D;) ____________ @daniel Dethmatch (gross) ist NOCH effektiver und läuft genauso "zuverlässig".

Ich werde beides mal versuchen. Ich hatte anfangs überlegt die MP EXP über den Arcade Modus zu holen. Aber ich werde doch auch mal n bisscehn MP zocken.

Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich beim zweiten Durchspielen die Videosequenzen überspringen kann? Krieg nur ständig die Info "Lädt noch". Das kenne ich von Batman. Da konnte man dann aber iwann mit x die Sequenz skippen. Geht das bei MP3 gar nicht?

Also viele Sequenzen, vor allem zwischen den Kapitel, können wenn überhaupt erst nach einer gewissen Zeit weggedrückt werden. Leider musst du sie überwiegend angucken. Einfach immer wieder X drücken und hoffen. So mach ichs auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Möglichkeit zu sehen welche Waffen man schon benutzt hat? Im Rockstar Sozial Club oder so? Bin im zweiten Run in Kap. VIII oder VIIII und hab die Trophie noch nicht. Den Kill mit dem RPG beim Panzerwagen sollte ich haben. Ich wüßte nicht welche noch fehlen könnte. Zählen die Waffen mit den Aufsätzten als "eigene" Waffe oder macht das keinen Unterschied? Denn Waffen mit Aufsätzen lasse ich liegen, die bringen nix. Ich laufe schon die ganze Zeit rum und benutz jede Waffe die fallen gelassen wird um sicher zu gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Aufsatz ist egal.

Der Panzerwagen zählt nicht als Kill, musst einen normalen Typen damit töten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort. Also das der Panzerwagen nicht als Kill zählt weiss ich. Ich weiß jetzt nicht ob ich den Typen direkt mit dem RPG getroffen habe oder nicht. Muss man direkt treffen? Aber ne Statistik gibt es nicht oder? Mensch sowas nervt ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@filmlexikon: Danke für die Infos. :) Dann werde ich den zweiten Run auf Oldschool machen.

Würde ich auch vorschlagen. Bin gestern ein wenig überraschend von Kap 8 bis 12 einfach "durchgelaufen". Es ist auf jeden Fall um einiges leichter als auf Schwer. Oder es kommt mir nur so vor.

Mich selbst nervt immer noch die "benutze alle Waffen im Spiel" Trophy. Ich hab einfach keine Ahung welche das sein könnte. RPG ist es nicht, Granatwerfer ist es nicht, die doppelläufige Schrot ist es nicht, die automatik Schotgun ist es nicht,.....also so langsam nervt die Trophy wirklich. Wenn es schon so eine Trophy gibt, warum dann keine Statistik einfügen wo man das verfolgen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...