Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Tja, mein 1. 10-Sterne-Versuch ist gescheitert. Hier mal meine Daten:

Action-Level: Schwer Rätsel-Level: Extra

UFO-Ende Endings: 4/4 (+2)

Speicher: 2

Zeit: 2h 22m 58s

Objekte: 220 (+6)

Schüsse: 79

Kampf: 87

Bootszeit: 1.36.72

Schaden: 1104

Ergebnis: 97 Punkte

Ich hatte meinen 2. Speicherpunkt schlecht gewählt, nämlich am Anfang Gefängnis (musste aus Zeitmangel leider sein).

Starte jetzt gleich nen neuen Versuch mit meinem 1. Speicherpunkt (bevor Maria im Gang flüchten muss). Der 2. sollte vor Eddie sein (oder vor dem Bootsabschnitt).

Zum Schaden: Orientiert euch an den Hilfgegenständen. Der Gesundheitsdrink heilt ungefähr 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte.

Geschrieben

ENDLICH GESCHAFFT!!!

Hier die Daten:

Action: Schwer

Rätsel: Extra

Ende: UFO 4/4 (+2)

Zeit: 2h 16m 35s

Objekte 219 (+6)

Schüsse: 86

Kampf: 77

Boot: 1m 14s 41

Schaden: 486

Nach gefühlten 200 Fehlschlägen hat´s endlich geklappt. Grüne Hyperspray kam dann auch beim nächsten New Game. Platin geschafft.

Kleiner Miniguide für 10 Sterne:

Im Optionsmenü Spezial Munition x3, Grieselfilter aus, Gehen/Laufen auf Umgekehrt (damit man nicht ständig Viereck drücken muss).

Alle Enden sollten schon freigespielt sein, natürlich inklusive aller Bonusgegenstände.

Pause-Funktion hält die Zeit an, im Menü läuft die Zeit weiter. Sequenzen sicherheitshalber skippen. Hund oder UFO als Ende wählen.

Zeitlimit und Gegenstände sind das kleinste Problem, das schafft man locker.

Holt euch alle Bonus-Gegenstände (8), dann braucht man nur noch 150, besser 160 normale, ist locker zu schaffen.

Kampf-Tötungen: Mit der Pistole zu Boden schießen und mit nem Tritt finishen. Nicht mit Brett oder Rohr, dauert länger und ist gefährlich, weil man dichter am Gegner stehen muss.

Schuss-Tötungen: mit Schrotflinte und Gewehr

Tötungen auf einem Zettel notieren (Strichliste), manchmal tauchen Gegner, die eigentlich schon tot waren, wieder auf. Ich hab das Gefühl, dass diese Neu-Tötungen mitgezählt werden. Sicher bin ich aber nicht.

Schreibt euch den Einsatz von Heilmitteln auf, Drink 25 Punkte, Erste-Hilfe-Kasten 50 Punkte. So wisst ihr ungefähr, wieviel Schaden ihr schon eingesteckt habt.

1. Speicherpunkt: Anderes Krankenhaus, 3. Stock Treppenhaus, bevor Maria vor dem Pyramidenkopf flüchten muss (bis dahin hatte ich ca. 65 Tötungen durch Kampf und 3 durch Schüsse [die 3 Bosse an der Decke])

2. Speicherpunkt: Friedhof, vor Bosskampf Eddie (hier hatte ich ca. 70 Tötungen durch Kampf und ca. 80 durch Schüsse)

Von diesem Speicherpunkt kann man gut seine Rest-Tötungen machen (zur Probe, dauert ca. 15 Minuten von hier aus bis Ende, die Bootsabschnitt-Zeit ist hier nicht so wichtig). Die Gegner im Hotel kann man je nachdem mit Schüssen oder Kampfattacken töten. (Die Abstract Daddies: 2 Schüsse aus der Shotgun und nen Fusstritt; oder 4 Schüsse aus der Shotgun, je nachdem)

Relativ am Anfang in Silent Hill:

Gleich den Schlüssel zum Apartment holen (ohne Wohnwagen und Bar zu besuchen). Spart Zeit. Die Gegner hier noch in Ruhe lassen, ihr habt nur das Brett!

Im Apartment:

Von Eddie aus, dem es nicht gut geht, über den Hof zurück in den 2. Stock (ist kürzer als die andere Route)

Nach den Apartments:

Nicht Richtung Geschichtsforschungsverein laufen, die Gegenstände dort kann man später auch holen, wenn man sowieso dahin muss.

Krankenhaus:

Nicht heilen bevor man aufs Dach steigt, man fällt sowieso runter und muss danach heilen. Dieser Schaden wird nicht zu den 500 Punkten gerechnet.

Anderes Silent Hill:

Hier ruhig alle Gegenstände sammeln und Gegner töten. Sucht ruhig alle Gassen ab, ihr habt Zeit. Hier kann man dann auch im Wohnwagen das Spray holen (NICHT benutzen).

Hotel:

Nicht die Spieldose am Anfang vergessen, drinnen Verdünner im Keller holen, dann ins Restaurant, Fisch-Schlüssel holen, Schlüssel für Raum 302 holen, in den 2. Stock, Schlüssel 204 besorgen usw. Vorsicht im Keller, schnell an den Monstern vorbeilaufen.

Hund oder UFO-Ende erspielen. FERTIG.

Flucht vor dem Pyramidending:

Ersten langen Gang entlanglaufen, etwas zurück und auf ihn schießen (Nicht Maria treffen), weiter laufen, um die Ecke mit dem Drahtgeflecht, von der anderen Seite kann man gut auf das Ding schießen während Maria um die Kurve kommt, und jetzt Vollgas zum Ausgang.

Eddie:

1. Phase: Stahlrohr, schon in der Sequenz R2+x gedrückt halten, Sequenz skippen, Eddie läuft immer voll in die Schläge rein.

2. Phase: vorher schon Gr. Messer auswählen, gleich nach der Sequenz R1 drücken und hinterm Schinken verstecken, gleich darauf R2+x gedrückt halten, nach ca. 4 Treffern ist er hinüber, evtl. mit Jagdgewehr nachhelfen.

Bootsfahrt:

Stoppuhr bereithalten und mitlaufen lassen (ab Sequenz-Ende beim Einsteigen bis man die Laterne erreicht).

Controller auf den Schoß, am besten mit einer rutschfesten Unterlage, Sticks mit je Zeige- und Mittelfinger bewegen, geht schneller als mit den Daumen.

Edit: Hab hier noch nen Guide gefunden.

Geschrieben
Aber immerhin 2 Boss Kämpfe und ein wenig Zeit gespart.

Ich denke mal die zwei Bosse am Ende abgezogen, tun ganz gut um unter 500 Schadenspunkten zu bleiben.

Richtig, hauptsächlich wegen dem Schaden sollte man lieber das Hund- oder UFO-Ende bevorzugen, und 5 bis 10 Minuten Zeit sind auch gespart.

Edit: Werden Lösungen für die Rätsel auf Schwer/Extra benötigt? Ich könnt dazu noch nen kleinen Guide schreiben über Ostern.

Geschrieben
Ja wie man sie möglichst schnell lösen kann wäre gut,

ich denke auch ich geh das ganze mit deiner Kurzguide an und trainiere jetzt die nächsten Durchgänge schonmal auf schwer.

Mein Vorposter schrieb es schon muss man zumindest in den Rätselleveln jeden einmal durchspielen?

Gilt da auch was für Actionlevel, da sollte es ja kein Extra geben?

Das heisst Actionlevel lass ich am besten immer auf schwer?

Und nach dem Endergebniss immer speichern, geht das über das alte Endergebnis wenn man will?

Steruerung 3d oder 2d typ?

Ich hatte meinen ersten Durchgang den Action-Level auf Normal zum Genießen und Neu-Kennenlernen, dann nur noch Schwer zum Trainieren.

Rätsel-Level muss man eh alle 3 mal durchmachen, um "Extra" freizuschalten.

Das Endergebnis immer über das alte speichern, dann kann man nix verwechseln.

Steuerung hatte ich auf 3D-Typ, ist aber denke ich Gewohnheitssache...

Geschrieben

Die Rätsel

Die Uhr in Apartment 208

Lösung: Leicht/Normal/Schwer/Extra

Ihr braucht den Schlüssel aus dem Loch in Raum 202, damit die Uhr öffnen, diese Uhr auf ca. 9:10 stellen, ein "Klick" verrät die richtige Zeit.

Der Safe im Blue Creek Apartment 203

Lösung: Leicht/Normal/Schwer

In der Toilette die Brieftasche mit der Kombination rausfischen, Safe auf die erste Zahl drehen, dann rechts auf die zweite, links auf die dritte, rechts auf die vierte Zahl. Auf schwer sind statt Zahlen auch Buchstaben vorhanden, X und V. Das sind römische Zahlen, V ist 5 und X ist 10 (VV ist hier 10, XX wäre 20). Folgt auf die Buchstaben noch eine Zahl, wird diese addiert: VV4 ist also 14.

Lösung: Extra

1-9 werden als normal Zahlen dargestellt, ab 10 sind es Buchstaben. a=10, b=11 usw.

Münzen im Blue Creek Apartment 105

Lösung:

Leicht: Alter Mann, Leer, Schlange, Leer, Häftling

Normal: Leer, Alter Mann, Häftling, Leer, Schlange

Schwer: Leer, Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling

Extra: Alter Mann, Leer, Schlange, Häftling, Leer

Nummernschloß im Krankenhaus 3F

Lösung: Leicht/Normal

Die Zahl steht auf dem Board im Untersuchungszimmer 1F, sie ist bei leicht und normal immer 7335

Schwer/Extra

Der Code ist ein Buchstabe, z.B. T, X oder Z. T ist 1328, X wäre 1937, Z wäre 1379

Trick or Treat (Fahrstuhl Anderes Krankenhaus)

Lösung:

Die Kiste steht im Store-Room, die Antworten sind immer gleich, 313

Kakerlakenraum im Geschichtsforschungsverein

Lösung:

Es sind immer 3, manchmal auch nur 2 Tasten heller als die anderen. Eine Kombination aus diesen ergibt den Code. Es gibt immer 6 Möglichkeiten.

Die Gehenkten im Labyrinth

Lösung:

Leicht: Entführung

Normal: Brandstiftung

Schwer: Fälscherei

Extra: Diebstahl

Die Musikbox im Hotel

Lösung:

Leicht

Die Position spielt keine Rolle.

Normal

Prinzessin, die um Mitternacht floh: Aschenputtel

Prinzessin, die kein Wort sprach: Meerjungfrau

Prinzessin, die vom Tod erwachte: Schneewittchen

Schwer/Extra

Schändliche Gier...: Aschenputtel

Trotzdem möchte ich glauben...: Meerjungfrau

Schönheit - Beides...: Schneewittchen

Geschrieben
KA aber ich hasse sie. Das mit den Krankenschwestern wenn man aus ner Tür rauskommt ist mir vor nichmal 5 min passiert. Mach grad nen Testlauf auf Hard um die Bootsfahrt zu üben und das UFO freizuschalten (weiss brauchs net aber für die Trophy^^) und bin schon vorm ersten save so häufig getroffen worden. Geb mal nen Statusbericht ab wenn ich duch bin ob bei mir für 10 Sterne überhaupt Hoffnung besteht.

So mal Update: Bin durch mir dem UFO Ende Statistik sieht so aus. War mein erster Hard run ohne auf Statistik zu achten.

Hard

Extra

Zeit: 2H 24min 44

Objekte: 173(+5) (nur durchgerannt nicht drauf geachtet auf die Sezialobjekte)

Feinde durch schießen: 4 (bin nur durch SH durchgerannt mich nicht um shooting kills gekümmert)

Feinde durch Nahkampf: 91

Bootszeit: 2:34 (erster try)

Schaden: 907

Was meint ihr hoffnungslos verloren oder nicht?

Für den ersten Versuch ganz gut. Wieviel Speicherpunkte hattest du? Für 10 Sterne empfehle ich vor dem Gang mit dem Pyramidenkopf und vor Eddie.

An den Spezialobjekten kommt man ja fast automatisch vorbei, da lohnt das Aufsammeln. Schußkills machst am besten mit der Schrotflinte. Boot kannste dann üben wenn du nen Speicherpunkt direkt davor hast.

Geschrieben
Ich hätte da mal 2 Fragen:

1. Muss ich den Action-Level wirklich auf Schwer stellen damit ich das grüne Spray bekomme

2. Wie mache ich es das ich im Boots-Abschnitt schneller rudern kann.

Begründung dafür ist das ich es schon ein paar Mal auf schwer versucht habe. Aber im ersten Apartement werde ich ständig getroffen bevor ich die Pistole bekomme da die Zombies immer nach einem spucken. Und das größte Problem ist das ich trotz Trick wenig Munition habe. Alleine bis zum Krankenhaus habe ich nur noch 19 Patronen. Ich weiss nicht wie ihr das anstellt oder was ich falsch mache aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schieße die Zombies zu Boden und trete sie danach damit ich Munition spare aber alleine beim ersten Endboss verbrauche ich ne Menge Munition.

Für das Bootslevel gibt es nen eigenen Thread, da is eigentlich alles beschrieben.

Und ja, Action-Level muss auf Schwer sein für 10 Sterne/Hyperspray grün.

Würde dir empfehlen mal die Videos anzuschaun.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...