Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Devil May Cry


Recommended Posts

@trophäensammler

wenn ich mich recht entsinne, darf man seine sachen nur übernehmen, wenn man nach dem abspann den nächst höheren schwierigkeitsgrad wählt. müsstest dann quasi leicht + normal spielen, leicht und nochmal leicht um hochzuleveln geht nicht. wie gesagt, wenn ichs noch richtig weiß, ist fast 10 jahre her. :D

@dangerous to life

musst einfach schauen, dass du über nen längeren zweitraum immer einen gegner triffst, ohne dass zu lang pause dazwischen ist. düfte an vielen stellen gehen, wo viele gegner sind, die trophie für S-combo mit alastor hab ich direkt nach dem ich das schwert bekommen hab schon gekriegt, in einem der nächsten räume wo viele gegner sind (glaub da, wo das flugzeug steht).

zum game an sich: hammer! :D zock grad wieder den ersten teil, war der auf den ich mich am meisten gefreut hab. ich merk aber, dass ich langsam alt werde... :/:D hab den ersten damals auf allen schwierigkeitsgraden gespielt, inklusive dante must die. bin wohl nach all den jahren ein klein wenig "aus der übung"... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann das mittlerweile bestätigen, hab normal heute schon am stück durchgezockt. :P mann, hatte schon vergessen wie geil dieses game ist! :D

nach dem abspann wird man gefragt, ob man speichern möchte. dieser speicherstand ist dann automatisch der anfang von level 1 auf dem nächst höheren schwierigkeitsgrad, bei mir schwer.

leicht schaltet man frei, indem man auf dem normalen schwierigkeitsgrad den game over bildschirm sieht, bevor man die 3. mission abgeschlossen hat. man wird dann gefragt, ob man in dem einfachen schwierigkeitsgrad wechseln möchte. nach einigem weiteren lesen in diversen foren hab ich aber mittlerweile herausgefunden, dass man die errungeschaften aus dem leichten schwierigkeitsgrad NICHT mit in einen höheren schwierigkeitsgrad nehmen kann! der easy mode ist eine endlosschleifen, bei jedem new game+ startet man wieder einen neuen playthrough auf easy neu. für die ng+ playthroughs auf den höheren schwierigkeitsgraden, muss man daher bei komplett null auf normal anfangen und dann weiter über schwer, dann dante must die.

sollte trotzdem machbar sein, hab ich damals auch irgendwie geschafft. ^^ mir grauts nur schon wieder vor den stellen, an denen von den schattenpanthern zwei stück gleichzeitig auftauchen. weiß nicht mehr ob das auf dante must die oder schon bei schwer der fall war, auf jeden fall war das eine der härtesten stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindesten drei Durchgänge, Normal, Schwer, Dante Must Die. Die Geheimaufträge sind erst auf dem schwierigen Modus zu finden. Kannst aber Dante Must Die mit allen Upgrades starten, musst nach jedem Durchspielen nur bestätigen, dass du mit dem nächsten Modus starten willst.

Aber mal was anderes, bin ich der einzige der eine so extreme Verzögerung zwischen Ton und Bild in den Zwischensequenzen hat? Sind teilweise ungelogen zehn Sekunden. So macht das dann auch keinen Spaß, die Sequenzen anzugucken. Habe noch nicht getestet, ob ich das Problem auch bei Teil 2 und 3 habe.

das mit dem ton hör ich nicht zum ersten mal. ich hab das problem zwar selbst nicht, wurde aber gestern im psn von jemandem angeschrieben, der das game ebenfalls zockt und mich gefragt hat, ob ich das problem auch hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die angriffe dodgen, an besten nah dran bleiben, dann macht er meist den angriff bei dem er versucht dich wie mit zwei großen tatzen zu greifen, der lässt sich imo am besten ausweichen. Sobald er die kugel freilegt, devil trigger an und gib ihm. Wenn er dann die farbe ändert, garnicht mehr angreifen, nurnoch wegrennen. Kurz später legt er dann von allein die verwundbare stelle frei, hier beim angreifen aufpassen, er explodiert sobald er am ende ist.

Freu dich schonmal, wenn auf den höheren schwierigkeitsgraden zwei auf einmal kommen an der stelle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ganz vergessen. ^^ ist natürlich unverwundbar sonst.

Edit: außer in devil trigger, dann gehts auch mit physischen attacken. Nur sollte man sich den lieber für die phasen aufheben, wenn der kern sichtbar ist, um den kampf nicht unnötig in die länge ziehen. vor allem am anfang, wenn die DT gauge noch nicht so lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so am besten machst du so du spielst das spiel auf normal mehrere male im schnell druchgang UND sammelst die sterne im verschiedenen Fundorten, den im ganzen spiel sind die überall versteckt.

wie kann man denn mehrmals auf normal spielen? ich dachte, wenn man normal durchspielt und seine items übernehmen möchte, startet man danach automatisch auf schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig man fängt das spiel auf normal an und wenn man es fertig hat stellt es sich von selber auf schwer. Aber wenn du mit schwer fertig bist kannst du wieder auf normal einstellen ...

Ich hab dann wieder auf normal gemacht und Items gesammelt für die schwierigkeit Dante muss Sterben, es fiel mir dann sehr leicht den Modus zu überstehen. So habe ich das gemacht aber man kann natürlich auch so machen wie auf dem Video.

PS: man muss natürlich die Fundorte für die Items/Sterne wissen

danke!

also kann man sich nach schwer aussuchen, mit welcher schwierigkeit man weitermacht? geht das nach dante must die auch? weil slipknot hatte ja geschrieben, dass er nach dante must die nochmal komplett neu auf normal für die monster-einträge anfangen musste, weil er es sonst nur hätte auf dante must die machen können. geht nach dante must die demnach nur nochmal das ganze wieder auf dante must die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber hattest keinen passenden speicherstand mehr? verstehe. ^^

danke jungs für die hilfe. eine frage noch: farme gerade gegner-einträge. die sin scythe weigert sich die attacke zu machen, aus der man sich mit dem stick rausrütteln kann (eintrag 7). laut dem guide soll man einfach warten, bis die attacke kommt, das funktioniert seit nunmehr 20 min. aber nicht. schon alles probier, nah ran, weiter weg, mal vorsichtig mit den pistolen draufhalten, alles nix gebracht. tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jemand ne idee, wo ich "Beelzebub - eintrag 3" herbekomme? im guide steht nur "fight monster", scheinbar handelt es sich einfach nur um eine bestimmte art der käferviecher (laut beschreiben große, grüne). ich hab das game jetzt auf normal und schwer einmal durch und steh vor dem DMD run, das vieh ist mir aber scheinbar bisher noch in keinem der beiden durchläufe begegnet. hab soweit immer alles platt gemacht, was mir in den weg kam, und imo gab es die gegner ja schon auf schwer fast garnicht mehr (imo nur in dem einen kleinen raum, in dem ursprünlich geheimmission 3 ist). können die denn noch auf DMD kommen? oder hab ich beim normal-run irgendwas übersehen und sollte auf normal nochmal starten?

ist btw der letzte eintrag, der mir insgesamt noch fehlt für die tophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nelo 3 war nervig, vor allem weil man ihm so wenig abzieht. der schwerste boss im spiel ist aber imo nightmare 3, vor allem wenn man bei den vorherigen kämpfen nicht aufgepasst hat (so wie ich -.-) und er 2 rote kerne hat. da hab ich wirklich gesessen und alle patterns komplett auswendig gelernt, vor allem weil ich auch nicht groß items hatte, die ich für den kampf verbrauchen konnte. war n stück arbeit, aber jetzt kenn ich den fight auswendig, macht mittlerweile richtig bock. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- der rang wird dir oben angezeigt. Beim ersten treffer erscheint "dull", und wenn du eine lange combo ohne pause machst, irgendwann "stylish", das ist der höchste rang.

- items brauchst du kaum kaufen, außer vielleicht mal nen vit star, wenn du ihm berbraucht hast. Weihwasser, teufelssterne und wiederstandskraft findest du eh im game, und sobald du eine bestimmte zahl im inventar hast, kannst du eh keine mehr kaufen. Daher spar dir die orbs und geb sie lieber für skills aus. ;)

- geheimaufträge musst und kannst du nur einmal machen. Machst du z.b. alle auf normal (was zu empfehlen ist) und startest dann schwer, sind sie nicht mehr da. Wenn du aber auf normal einen auslässt, weil du ihn z.b. verpasst hast, kannst du ihn auch auf schwer noch machen.

- waffen, skills, etc., wird nach dem ende des spiels alles in den höheren schwierigkeitsgrad übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freelencer

bist dir sicher, dass du nicht versehentlich zwischendrin auf einfach umgestellt hast? wenn du innerhalb der ersten drei missionen stirbst, wirst du ja gefragt, ob du umstellen möchtest. wenn du das bestätigst, stellt er im laufenden spiel um, obwohl du auf normal angefangen hast.

klar kann die trophy auch verbuggt sein. aber was nicht sein kann ist, dass du beim nächsten durchlauf wieder auf normal bist. wenn er dich fragt, ob du speichern möchtest, und du das auch tust, legt er dir automatisch einen speicherstand auf schwer an. du hast da überhapt nicht die option nach normal nochmal auf normal zu spielen, das klappt nur bei leicht.

ob du waffen etc. übernhemn willst fragt er dich auch nicht, das tut er

automatisch.

@dragonfire1986

was genau bereitet dir probleme? wie schonmal geschrieben hab ich den fight auf DMD echt aswendig gelernt, um da möchtlist schadensfrei durchzukommen. ^^ nightmare hat immer die gleiche pattern, und du kannst durch postitioniernung auch gezielt bestimmte attacken von ihm triggern. wenn du magst, beschreib ich den fight mal n bisschen genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin sicher! habe kein Dauerfeuer schiessen ist R1 und Viereck Drücken!

Mission 8 habe ich auch 3 mal spielen müssen dann habe ich erst Trophy bekommen!

das ist natürlich extrem ärgerlich. scheint ja mittlerweile zur tradition zu werden, dass bei jedem game irgendeine trophy verbuggt ist...

aber das mit nochmal normal am ende des spiels kann ich mir nicht erklären. wenn du nach dem abspann speicherst und den spielstand dann lädst, ist es dann auf normal?

habe jetzt alle saves gelöscht und fang neu an! gibt es eine gute stelle wo man schnell 20.000 obs bekommt!
direkt am anfang von mission 4, wenn dich phantom in dem gang verfolgt. devil trigger anschmeißen und ihn killen, gibt jedesmal um die 500 orbs. einsammeln, save, beenden, neu laden, rinse n repeat. ^^ gibt noch andere stellen, die bringen aber auch nicht viel mehr und kommen erst gegen ende des spiels.

edit: würde dir raten, in dem fall ach die spieldaten zu löschen und neu zu installieren.

@ hayategecko

wenn da steht möchten sie in den "einfach modus" umschalten, is dann der schwierigkeitsgrad auf einfach oder is das einfach nur dieses dauerfeuer was in der erklärung steht? wäre doof wenn ich das jetz annehme und dnan nicht mehr auf normal spiele
es ist dann auch wirklich einfach, aka die gegner haben niedrigere defense und richten weniger schaden an. du kannt dann aber am ende nicht wieder zurück in höhere schwierigkeitsgrade, müsstest dann auf normal wieder komplett neu anfangen. der durchgang auf einfach bringt dir ergo garnichts, das ist das reinste button-mash-fest. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja kommen sehr viele spiele raus die einen Trophy bug haben!

Ja es steht bei Speicher Daten normal habe das Letze level 3 mal neu gespielt und jedes mal wenn ich neu anfange steht nach der 1 mission beim speichern wieder normal! echt mist habe extra alles gemacht und darf es wieder machen manche sachen sind echt schwer!

nein nein, nicht neu anfangen, den speicherstand laden, den du nach dem abspann anlegst. ^^ so fängt man auf schwer an. im menü kannst bei new game kannst du die höheren schwierigkeitsgrade erst anwählen, wenn du schwer einmal durch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragonfire

der bumerang kommt immer an der selben stelle. die reihenfolge seiner angriffe ist folgendermaßen:

ice beam aus der front/zielsuchende projektile aus dem hinterteil -> drei speere aus der seite -> ice beam/projektile -> drei speere aus der seite -> bumerang! -> drei speere aus der seite -> wieder von vorn.

ob bei ice beam/projektile der ice beam oder die zielsuchenden projektile kommen hängt davon ab, wo von ihm aus gesehen du dich befindest. bist du nah seiner front: ice beam. bist du nah seines hinterteils: zielsuchende projektile. du solltest nach möglichkeit vermeiden, die projektile zu triggern, da sie a) schwerer zu evaden sind als der beam, b) du weniger zeit hast, ihm schaden zuzfügen und c) sobald er mit den projektilen fertig ist anfängt, dir devil trigger leiste zu entziehen, so lang der kern noch offen ist. beim ice beam hingegen kannst du ihm auf den rücken springen und ohne ende draufkloppen, so mit die beste möglichkeit schaden zu machen.

um den bumerang zu vermeiden, hast du jetzt zwei möglichkeiten:

1. du besiegst ihn so schnell, dass er erst garnicht dazu kommt. auf normal sollte es prinzipiell möglich sein, ihn vor dem ersten bumerang zu killen, wenn du die zwei ice beam phasen vorher triggerst und max. schaden anrichtest, sowie dich einmal in die unterwelt ziehen lässt und dort den shadow boss killst (kostet nightmare ca. 28% seiner lebensleiste und gibt dir etwas life zurück, da der shadow boss garantiert einen grünen orb fallen lässt).

2. du schlägst den bumerang. ja, so wie es da steht. ^^ wenn du ihn mit dem schwert oder ifrit triffst während er sich schon dreht, counterst du ihn und er fliegt zurück wo er herkam. weiterer vorteil ist, dass der kern dann ne weile offen belibt und du sicheren schaden machen kannst ohne gefahr. am einfachsten ist das, wenn du den bumerang triffst, sobald er in der luft ist und gerade anfängt sich zu drehen. triffst du ihn zu früh, wenn er sich noch nicht dreht, klappt es nicht. fliegt er schon durch den raum, geht es zwar, ist aber recht schwer und ristkant.

das gleiche wie bei möglichkeit 2 gilt btw auch für die drei speere, die bei jeder zweiten phase aus der seite kommen. hier ist es mit etwas übung recht einfach, den ersten speer zu countern. einfach anvisieren, sobald er aufhört, die kleinen mg-laser zu schießen und sobald er sich so ruckhaft seitlich zu dir dreht, einen bruchteil einer sekunde verzögern und zuschlagen. auch hier hast du dann massig zeit gefahrlos den kern zu attackieren.

good to know: sobald du ihn down hast, recovered er nochmal 25% von seinem leben und ein letzter kern erscheint, der wie wild laser um sich schießt. auch hier kann man allem ausweichen, aber nicht ganz einfach. am besten einfach devil trigger anschmeißen und gib ihm mit vortex (in richtung kern halten und dreieck, der drehangriff in der luft mit alastor), so können dir die laser nix anhaben und du sollest die finale phase recht schnell down kriegen.

hoffe das hilft. ;)

@letzter_wunsch

hm, komisch, genau so funktioniert es. visier ihn mit r1 an, warte auf den speer, spring drauf, feuer was das zeug hält und lauf ihm am besten währenddessen entgegen. wenn du es richtig machst, färbt er sich sofort rot und springt wie wild rum, ohne das du den kern überhaupt gesehen hast. klappt es nicht, einfach weiter probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragonfire

Auf schwer wird wohl ne herausforderung, aber sicher machbar. ^^

mach es halt auf easy, oder, wenn du mit schwer oder DMD durch bist, auf normal mit deinem aktuellen spielstand (ergo mit allen waffen, max lebensleiste, etc.).

Ich würde dir empfehlen zweiteres zu tun, und zwar nach deinem durchgang auf schwer. So hast du a) die möglichkeit noch etwas mehr routine zu bekommen vor deinem DMD durchgang (besser als auf easy, das ist wirklich lachhaft einfach), und b) kannst du noch einmal die ganzen items aufsammeln und mit nach DMD nehmen.

Je mehr items du hast (vor allem weihwasser und wiederstandskraft), desto einfacher wird DMD.

Theoretisch kann man mit genügend items sogar dafür sorgen, dass DMD ne ecke einfacher ist als schwer, denn (achtung, fun facts):

- normale gegner haben auf DMD weniger (!) life als auf normal und schwer. Die beiden sind identisch, bei DMD haben sie aber nur das 0,8 bis 0,9 fache. Kein riesen unterschied, aber vor allem bei gegnerhorden merkt man, wenn man pro gegner einen schlag weniger braucht.

- der schadensausstoß normaler gegner ist identisch wie auf schwer und entspricht ca. dem 2,25 fachen von normal.

- Beides gilt für gegner, die nicht im devil trigger sind (den hat jeder gegner auf DMD). Wird aber erst nach ner zeit getriggert, und in der regel nicht schwer, vorher alle zu killen.

- Der einzige, wirkliche große unterschied zwischen schwer und DMD sind die bosse: die haben auf DMD das 2,5 fache (!) an leben, bei gleichem schadensausstoß wie auf schwer (ergo 2,25 fache von normal). Auf einige kloppt man ewig ein, hat man das gefühl. Und hier kommen die items ins spiel: hast du massenweise teufelssterne, weihwasser und wiederstandskraft, kannst du die bosse in einen kindergeburtsag verwandeln, vor allem schwierige wie nelo 3 und nightmare 3.

Ergo solltest du, wenn du merkst, dass dich schwer sehr fordert (ist ne ganze schippe auf normal oben drauf) erstmal einige normal speedruns ( :D ) machen und items farmen. Geht zwar auch ohne, aber da muss man dann schon mit den items haushalten und einige bossfights (wie bei mir nightmare 3) werden dann schon ne ganze ecke schwieriger.

...

^ wall of text. Lulz. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dragonfire

Hm, das hilft dir nicht viel, da du eh ab einer bestimmten anzahl items im inventar eh keine mehr dazu kaufen kannst, nur neue finden. Diese anzahl sprengst du im ersten durchlauf schon. Eher solltest du schauen, dass du im ersten normal durchgang alle blauen steine, secret missions und und devil trigger runen aus dem shop mitnimmst um alles zu maxen. Das, und die items, die du auf normal und vor allem im mittleren teil von schwer aufsammelst, kannst du dann auf schwer bei den knackigen bossen schön verblasen, wenn du für DMD eh neu farmen gehst.

@letzter wunsch

Lol, glaub der eintrag hat hier jedem gefehlt. ^^ bisschen mit langsamem pistolenfeuer um das vieh herumzirkeln, aus mittlerer entfernung. Irgendwann springt er dir auf die schultern. ^^ hat bei mit auch diverse versuche und ca. 20 bis 30 minuten gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...