Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

xKingDavex

Festplatte defekt - Daten retten?

Recommended Posts

 

Hey,

wie der Titel schon sagt, habe ich da ein kleines Problem.

Mein alter Laptop bootet nicht mehr, aber ich würde die Daten halt gerne retten/behalten.

Habe die Festplatte daher erstmal als Slave in einen anderen Rechner eingebaut - wurde nicht erkannt.

Dann hatte ich es mal extern mit einem Adapter über USB probiert, da wurde sie mir zwar auf dem Arbeitsplatz angezeigt, nur konnte ich sie nicht öffnen. Entweder wurde es extrem laggy oder es erschien ein neues Fenster, in welchem von Formatieren die Rede war.

Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann, um an die Daten zu kommen? War vielleicht schon jemand in der Situation? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Also wenn Du die Platte gar nicht mehr ans laufen bekommst kann Dir nur noch eine professionelle Datenrettung helfen. Die würde Dich aber mehrere Hundert Euro kosten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also wenn Du die Platte gar nicht mehr ans laufen bekommst kann Dir nur noch eine professionelle Datenrettung helfen. Die würde Dich aber mehrere Hundert Euro kosten.

Kommt für mich nicht in Frage, schade. :frown:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

schicke bei PC-Spezalist, ob jeder gibt das Lokal Geschäfte.

Meine ist auch schon defekt und das muss ich neuer Festplatte plus Installation ca. 200 Euro zahlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Zunächst einmal gibt es viele Datenrettungstools, die meist helfen. Ich habe meine Daten mit einer Freeware wider bekommen. Schau mal hier http://www.pcwelt.de/ratgeber/Dateien-wiederherstellen-Gratis-Tools-zur-Datenrettung-46951.html

Es dauert zwar eine Weile, bis das Programm die Festplatte durchwühlt hat, aber dann werden fast alle Daten angezeigt, sodass du die zumindest auf eine andere Platte kopieren kannst.

Einschicken kostet viel und ist nur anzuraten, wenn wirklich sehr wichtige Daten drauf sind. Außerdem benutzen Experten oft die gleichen Programme und eine 100% Chance auf Datenrettung besteht dann auch nicht immer!

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bist du mit dem Laptop irgendwo gegen gestoßen oder so? Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Da kann in der Regel auch kein Tool mehr was machen und es hilft nur eine teure professionelle Datenrettung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe durch meinen Beruf die Erfahrung gemacht, dass wenn die Festplatte noch läuft, heißt man die Vibration beim Anfassen merkt, auch die Daten noch zu retten sind.

Es ist gut möglich, dass der MBR beschädigt ist und sie deshalb streikt.

Den kann man aber reparieren.

Wenn Windows die Platte nicht öffnen will, bleibt immer noch der Versuch, es mit einer LiveLinux-CD zu probieren. Das hat bei mir schon Wunder bewirkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...