Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Dragarock

Allgemeiner Thread zu Silent Hill - Downpour

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Bin gespannt, die ganzen Videos sahen zum Großteil eigentlich ganz cool aus, aber die ersten Reviews sagen ja so ziemlich das Gegenteil...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

die reviews sind meisten scheisse und ausserdem die wissen ja net was dur fürn geschmack hast die können ja net für jeden entscheiden ist ihre bewertung

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Leute macht euch nicht wild, im prinzip ist alles ganz einfach, man bekommt mit Downpour ein Silent Hill das sich wirklich wie ein Silent Hill 1 oder 2 oder 3 spielt und anfühlt, das (ich nenne es mal ) Kampfsystem ist so richtig altbacken, mal trift man, mal nicht, und man wird getroffen ohne große Ausweichchance, was solls... wir kennen es ja eigentlich gar nicht anders. Die Atmo ist O.K. , es gibt genug momente wo man denkt da steht jetzt einer um die ecke, ne doch nicht und wenn man nicht mit rechnet hat man gleich 2 Gegner am A... Auch die Musik im spiel ist vollkommen O.K.².

Nun spielen wir inzwischen seid einigen Jahren mit der PS3 und sind doch schon besseres gewohnt, gebe ich zu. Trotzdem ist Downpour nichts weiter als ein Silent Hill und mehr wollte ich auch gar nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
die reviews sind meisten scheisse…

Mag ja sein, aber was nicht von der Hand zu weisen ist, sind die Ruckler, die teilweise so heftig sind, dass das Spiel mehrere Augenblicke still steht und bisweilen sogar einfriert. Ich fühlte mich (wenn auch ein vollkommen anderes Genre) an das katastrophale Driver 2 erinnert.

Leute macht euch nicht wild, im prinzip ist alles ganz einfach, man bekommt mit Downpour ein Silent Hill das sich wirklich wie ein Silent Hill 1 oder 2 oder 3 spielt und anfühlt…

Man muß aber schon sagen, dass die Ideen der Designer in den alten Spielen doch irgendwie "kranker" waren; und das war eben auch typisch SH.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

@ Video,

achso das wars also was Wolf nicht zeigen durfte.

EDIT: Ich hab mich mal wie immer, im Silent Hill Wiki ausführich informiert...

die Loading Texte sind ja mal epic ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
@ Video,

achso das wars also was Wolf nicht zeigen durfte.

EDIT: Ich hab mich mal wie immer, im Silent Hill Wiki ausführich informiert...

die Loading Texte sind ja mal epic ^^

ja das habe ich auch gleich gedacht^^

so krass ist es aber nicht, weil wolf auch meinte spoiler alarm, dachte man sieht was aus den alten teilen oder so, vor allem sieht der held aus SH downpour aus wie der held aus SH4 the room, dachte da gäbe es irgendwie ein zusammen hang der nicht gezeigt werden soll, aber war doch nicht so^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich kanns kaum erwarten ich will endlich wissen ob sie es verkackt haben oder ob es einfach mal wieder ein gutes silent hill ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Habe jetzt mehrfach gelesen das die Kampfsteuerung äußerst bescheiden ausgefallen ist. Kann jemand der es bereits gezockt hat was dazu sagen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Habe jetzt mehrfach gelesen das die Kampfsteuerung äußerst bescheiden ausgefallen ist. Kann jemand der es bereits gezockt hat was dazu sagen?

Ja, die ist äußerst bescheiden – das hat ja bei SH durchaus Tradition.

Der Held braucht beim Ausholen zum Schlag so dermaßen lange, dass

ein echtes Timing auf die Gegnerbewegungen quasi unmöglich ist; dasselbe

gilt beim Abblocken.

Aber der Schußwaffengebrauch klappt ganz gut. Allerdings kann es vorkommen,

dass man einen Gegner nicht trifft, weil er zu nah dran steht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich hab mir am Anfang die Pistole aus dem Safe geholt, aber jetzt ist sie nicht mehr im Inventar.

Weggeschmissen habe ich die nicht, verliert man die wieder? Bin jetzt gerade mit der Gruselbahn aus Devil's Pit entkommen und habe die Pistole nicht mehr!

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich hab mir am Anfang die Pistole aus dem Safe geholt, aber jetzt ist sie nicht mehr im Inventar.

Weggeschmissen habe ich die nicht, verliert man die wieder? Bin jetzt gerade mit der Gruselbahn aus Devil's Pit entkommen und habe die Pistole nicht mehr!

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Äh, Moment, Pistole aus dem Schrank? Kommt der erste Schrank in dem

eine Pistole drin ist nicht erst nach Devil's Pit....?

Du verlierst glaube ich Sachen, als ziemlich am Anfang von Devil's Pit…

die Hängebrücke reißt und Du an den Resten hochklettern mußt

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Äh, Moment, Pistole aus dem Schrank? Kommt der erste Schrank in dem

eine Pistole drin ist nicht erst nach Devil's Pit....?

Du verlierst glaube ich Sachen, als ziemlich am Anfang von Devil's Pit…

die Hängebrücke reißt und Du an den Resten hochklettern mußt

Ne, im Safe liegt eine Pistole. Im Diner, wenn ich mich recht erinnere.

(Da wo man den Wasserkocher mit dem Stromkabel funktionstüchtig macht und dann der Dampf den Code hervorbringt)

Aber hab ich mir schon gedacht das mit der Brücke. Seit dem war die Pistole wohl auch weg.

Gruß Moly

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ooohhr... wie jetzt^^, ihr zockt das Spiel wohl schon?? Wie denn das? Ich habe meins schon vor Ewigkeiten vorbestellt und eigentlich bekommt man das Spiel höchstens 2-3 Tage vorher ..oder nicht?

Als sehr großer SH FAN, würde ich wirklich gerne den LF mit euch machen, aber da hat man ja fast keine Chance mehr :sweatdrop:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ooohhr... wie jetzt^^, ihr zockt das Spiel wohl schon?? Wie denn das?...

Die US Version ist schon längst erschienen - enthält auch Deutsche Texte. Ich muss auch noch ein paar Tage warten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab das Spiel jetzt gut 50% durch und ich muss sagen, eines der besten Silent Hill Spiele! Ich bin absolut begeistert! :thumbsup:

Gruß Moly

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...