Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

So es gibt eine kleine Änderung in der Schablone:

Weitere Infos zu den Trophäen:

• Trophäen-Leitfaden - Spielname

• Leitfaden-Ergänzung
  • DLC-Roadmaps
    • "xyz" DLC
    • "xyz" DLC

Dies ist der neue Aufbau unter dem Punkt. :)

Geschrieben

Da das Spiel sehr Komplex ist, würde ich da jetzt wirklich mal eine Ausnahme machen, weil sonst kommen zu viele Userauf die Idee und wollen das auch so in ihren Roadmaps umsetzen und das Chaos wäre Perfekt.

Geschrieben

Falls ihr euch wundert warum Polly die RM's zuteilt und schliesst, dass ist schon richtig so, da ich aus Privaten Gründen grad etwas kürzer trete. Wird sich aber hoffentlich bald wieder ändern.

PS: Möchte das auch ihr wisst warum ich grad nicht soviel hier in dem Bereich mache.

Geschrieben

Welche Trophäen man automatisch im Spielverlauf und im jeweiligen Kapitel erhält wird doch am Anfang aufgezählt, dass muss doch nun nicht noch als Extrapunkt mit in die Roadmaps und für dein Beispiel mit den Uplinks bei Battlefield, gibt es ein Youtube-Viedo welches auch vollkommen ausreichen sollte um die beiden Trophäen für die Uplinks zuerhalten.

Desweiteren werden auch wichtige Threads oben am Anfang in einer Roadmap verlinkt, sodass man alles wichtige auf einen Blick hat.

Geschrieben
Du verstehst mich nicht... die automatisch zu erhaltenen Trophäen werden oben genannt, das ist wahr, dennoch find ich es persönlich und vielleicht auch andere User besser wenn die Trophäen nochmal pro Schritt erwähnt werden.

Gut da ich dich dann angeblich nicht verstehe, lass ich jetzt meine Finger aus den Roadmaps und überlasse das meinen netten Kollegen in blau bzw. grün.

Geschrieben

Wie ist das, wenn ich jetzt zu dem Spiel The Idolmaster eine RM schreiben möchte? Es gibt davon insgesamt neun Volumes. Es wurde ein LF für alle Volumes geschrieben, allerdings würden sich die RM's etwas unterscheiden, da es in jedem Spiel ein anderes Covergirl gibt. Würde das gern wissen bevor ich mich da eventuell dran mache und ne Roadmap zu schreibe. :smile:

Hier der LF: https://forum.trophies-ps3.de/the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9/95077-trophaeen-leitfaden-the-idolm-ster-gravure-for-you-vol-1-9-a.html

Geschrieben
Man sollte jetzt hier nicht wegen dem Titel Rms schreiben ;)

Sehe ich auch so. Man sollte der Community damit helfen bzw. man hilft der Community damit, indem man die RM's zu den versch. Spielen schreibt und somit natürlich seine Zeit und seinen Fleiß in die RM's steckt, aber dabei auch was leistet und nicht die Qualität seiner RM's vernachlässigt. Dann lieber weniger RM's schreiben, aber dafür Qualitätsmäßig sehr gute dafür schreiben.

Geschrieben
Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es sowieso irgendwie etwas seltsam dem Fünften in der Rangliste diesen Titel zu verleihen. Aber was soll's, mich fragt ja eh keiner. :D

In der Rangliste der LF, war das auch mal eine Zeitlang so, aber jetzt hat in Lynsch wieder und der ist noch der zweite der Rangliste dort. :)

Geschrieben
Bin da ganz deiner Meinung.

Eine Frage:

Wenn ich ein RM zu einem Spiel schreibe, wobei die Platin nicht mehr möhlich ist, darf ich so eins schreiben und muss ich es dann erwähnen?

Eine schrieben kannst du. Erwähne dann oben in den Allgemeinen Infos, dass die Platin nicht mehr möglich ist, die RM aber den schnellstmöglichen Weg für alle noch möglichen Trophäen enthält.

Geschrieben

Gibt es eventuell einen Walkthrough auf Youtube.com

Gibt es Listen für Sammelgegenstände bzw. Maps

Wie genau soll man das erklären ?

Zum ersten. Da kann man einen Satz schreiben, wie z.B. Einen Walktrough zum Spiel findet man im LF zum Spiel. Sollte es aber z.B. einen seperaten Thread geben, wie es z.B. bei Devil May Cry der Fall ist, verlinkt man diesen Thread oben in den Allgemeinen Infos der RM.

Zum zweiten. Hier kann man Seperate Threads in den Allgemeinen Infos verlinken. Links zu Maps in die sich in LF befinden. Wie oben unter Punkt eins genannt: Eine Map oder ein Video zu den Sammelgegenständen befinden sich im LF.

So oder so ähnlich halt. :smile:

Geschrieben

Fehlt hier unter den Verbuggten Trophäen nicht noch der Punkt:

• Verpassbare Trophäen: X (Anzahl entsprechend anpassen) / (Punkt entfällt, wenn keine vorhanden) / (siehe Schritt-für-Schritt zur fertigen Roadmap - Step 3)

oder sehe ich da irgendwas falsch?

Trophäen-Roadmap - Spielname (Standardschriftart/Größe 4)

1 Leerzeile

1 Leerzeile

Allgemeine Infos:

• Gesamtanzahl Trophäen: X (Anzahl aller Trophäen im Spiel angeben)
    • Verbuggte Trophäen: X (Anzahl entsprechend anpassen) / (Punkt entfällt, wenn keine vorhanden) / (siehe Schritt-für-Schritt zur fertigen Roadmap - Step 3)

[*]Ungefährer Zeitaufwand: X (Angabe mit maximal 2 Stunden Zeitspanne)

[*]Das Spiel ist komplett auf japanisch. Es werden allerdings keinerlei Sprachkenntnisse benötigt.

[*]Wichtig: Abweichungen von der Roadmap können zur Folge haben, dass sich der weitere Spielverlauf ändert und die Roadmap nicht mehr den idealen Weg vorgibt! + weitere relevante Informationen

[*]Tastenbelegung:

• Im Spiel dient :k:/:vk: zum Bestätigen und :x:/:vx: zum Abbrechen.
    • Mit ... könnt ihr euch einen Speicherstand anlegen.
    • Die (Schulter-)Taste(n) ... kann/können zum Vorspulen benutzt werden.

[*]Siehe Trophäen-Leitfaden. (Startpost des Leitfadens verlinken)

Geschrieben

Jeder User mit einer Gewissen Denkweise, wird wissen das es sich nicht mehr lohnt dafür eine RM zuschreiben. Was soll man auch mit einer RM die einem nichts mehr bringt, weil das Spiel nur Online-Trophäen hat?

Es steht auch im LF das Platin nicht mehr machbar ist, dann wird man sich den LF bestimmt ansehen und dann erkennt man: Oh nur Online-Trophäen und ne RM braucht man dann nicht schreiben. Also so mach ich das. Gibt aber immer welche die es nicht kapieren werden. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...