Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN E-Mail adresse ändern


Maxomer

Recommended Posts

Hallo liebe Leute, ich nage gerade an folgendem Probem:

Ich werde bald meinen Provider wechseln und somit verliere ich meine E-Mail adresse.... jetzt wollte ich meinen PSN Account auf einen Freemailer legen, leider funktioniert das nicht.

Habe hier die Möglichkeit gegfunden meine mail-adresse zu ändern:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/cam/account/profile/edit-identity.action

wenn ich jetzt aber von maxomer@derzeitigerprovider.at auf maxomer@freemailer.at ändere kommt folgende Meldung:

Die Anmelde-ID ist der Online-ID zu ähnlich

Ja, meine Anmelde-ID und Online-ID sind dann ähnlich, aber auch nicht mehr als vorher!

Der Accountname muss sich ja nicht ändern, nur will ich eben Rechnungen, Benachrichtigungen und alles andere auf den Freemailer haben, da die alte adresse stirbt.

Wo kann ich mich mit dem Problem hinwenden? Support? oder hat jemand Erfahrungen?

lg und danke

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist normal ich kann bei meinem acc auch die email adresse kite@provider.eu nehmen aber nicht kite@freemail.de der grund ist der einfache das wenn man den nutzernamen mit den freemail seiten kombiniert man deine mail addresse herausfinden kann und man dir so spam/viren etc per mail schicken koennte wenn du aber ueber nen provider gehst wo man das was nachdem @ kommt selber aussuchen kann ist das schon wesentlich schwerer deine email herauszufinden musst dich bei der email halt nicht als maxomer@freemail.at anmelden sondern nen anderen namen der maxomer nixht aehnlich ist nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte die E-Mail adresse nun ändern...

Jetzt hat sich die PS3 natürlich nicht mehr mit dem PSN-Konto verbunden, weil Anmeldename und Passwort falsch sind... eh klar

Wenn ich mich nun mit der geändeteren E-Mail adresse anmelde bekommen ich folgende tolle Meldung:

Sie können sich nicht mit einer anderen ID auf diesem Konto anmelden. (oder so ähnlich)

Danke Sony... :facepalm:

jemand eine Idee?

Konnte die E-Mail adresse nun ändern...

Jetzt hat sich die PS3 natürlich nicht mehr mit dem PSN-Konto verbunden, weil Anmeldename und Passwort falsch sind... eh klar

Wenn ich mich nun mit der geändeteren E-Mail adresse anmelde bekommen ich folgende tolle Meldung:

Sie können sich nicht mit einem Anderen Konto anmelden.

Danke Sony... :facepalm:

jemand eine Idee?

So jetzt bin ich auf etwas drauf gekommen, was mir gar nicht gefällt:

meine ID habe ich von maxomer@provider.at auf eine andere mail-adresse geändert, also einem Freemailer...

Jetzt logge ich mich mit diesem Freemailer online ins PSN ein und komme drauf, dass das eigentlich mein Zweitaccount ist!!! Wieso lässt der mich meinen Hauptaccount auf eine Mail-adresse ändern, die ja eigentlich gar nicht mehr frei ist?

Moral von der ganzen Geschichte ist, dass mein Hauptaccount werde über die alte, noch über die neue Mail-Adresse erreichbar ist.

Ich fürchte, da kann nun nurnoch Sony selbst helfen, doch ich finde weder eine Kontakt-Mail, noch eine Tel-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bereits erledigt!

Folgende neue Problemstellugn:

Sony hat meine email-adresse nochmal geändert und nun soll ich auf der PS3 ein neues Konto erstellen und dann mit meiner ID anmelden und dann syncronisieren sich eh wieder alle sache, wie Freindlist, Trophies usw...

ABER, dazu müsste ich erst mein aktuelles Konto auf der PS3 löschen, weil ich sonst die Meldung bekommen, dass diese ID auf der PS3 schon eingerichtet ist.

Jetzt müsste ich aber erst noch die Savegames usw. rüberbringen... nur kann man die anscheinend nur einzeln kopieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs befürchtet... gibt es noch etwas anderes, was ich vorher sichern sollte oder auf was ich achten muss, bevor ich mein altes Konto eliminiere?

Die Trophäen sollten synchronisiert und die Savegames gesichert werden, dann brauchst Du nichts zu befürchten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Trophies kann ich nicht mehr syncen, da ich mit dem aktuellen account nimma online kann... aber da hab ich nur 1-2 The Force Unleashed Trophies gemacht, die ich mir ja nochmal holen kann...

danke für die Info, dann werd ich mal dieses WE mit dem Kopieren anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...