Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Xodiark

Wissenswertes: Früchte der Weisheit und der Secret Bonus

Recommended Posts

 

Vorwort:

Da der Leitfaden schon geschlossen ist und ich diese Information für zu Lang und wichtig für den Allgemeinen Thread halte,

habe ich beschlossen ein neuen zu eröffnen.

Mir waren die Angaben im Leitfaden nicht genug, ich wollte wissen wie genau sich die Punkte zusammen setzen.

Nach längerem suchen und einigen selbst versuchen, bin ich dann auf mein Ergebnis gestoßen,

welches mir das erreichen des G-Ranges auf Hard um einiges erleichterte.

Die Angaben im Leitfaden gehen in die richtige Richtung, sind aber nicht ganz korrekt.

Zuletzt bleibt noch zu sagen das ich lediglich helfen möchte, für all diejenigen die Probleme haben.

Level Punkte und der Secret Bonus:

Level-Score:

Dieser beinhaltet nur eure Aktionen.

Gegner besiegen, Waffen abnehmen, Objekte zerstören, Combos und Orbs

Zeit-Bonus:

Fast unwichtig ist dieser Bonus. Trödelt einfach nicht zu sehr herum und die Punkte reichen aus.

Secret-Bonus:

Dieser setzt sich aus 3 wichtigen Faktoren zusammen. Angefangen mit der am höchst bringenden Punktzahl.

- Ihr dürft weder Sterben, eine Erholung benutzen noch herunterfallen.

- Ihr müsst allen Gegnern die Waffe abnehmen

- Ihr müsst alle Früchte der Weisheit finden

Chapter 01 = 990,000 (290.000)

Chapter 02 = 1.700.000 (820.000)

Chapter 03 = 2.730.000 (1.100.000)

Chapter 04 = 2.590.000 (1.310.000)

Chapter 05 = 4.100.000 (1.780.000)

Chapter 06 = 1.510.000 (690.000)

Chapter 07 = 3.070.000 (1.170.000)

Chapter 08 = 2.480.000 (1.120.000)

Chapter 09 = 2.090.000 (880.000)

Chapter 10 = 3.830.000 (1.520.000)

Chapter 11 = 2.330.000 (1.070.000)

Fundorte - Früchte der Weisheit (Chapter 08 und 09 besitzen keine):

Nachdem ihr der Dritten Gruppe von Gegnern begegnet seit, geht ihr nach rechts und springt 2 Plattformen nach unten. Dort befindet sich eine in einem Objekt

1. Nachdem ihr zum aller ersten mal Wisps begegnet, sind dort 4 Plattformen die sich im Kreis drehen und eine in der Mitte. Dort befindet sie sich. Eigentlich nicht verpassbar.

2. Kurz nach der ersten Frucht geht ihr durch einen Teleporter und ihr trefft wieder auf Gegner. Danach trefft ihr auf weitere sich drehende Plattformen. Die Frucht befindet sich auf der nächsten linken Plattform in einem Objekt.

3. Nachdem ihr gegen einen Miniboss gekämpft habt (Watcher Sariel), geht ihr durch einen Teleporter. Die Frucht befindet sich links oben in einem Objekt.

1. In der ersten Sidescroll Ebene nehmt ihr einen Gale. Ihr seht ein großes Gesicht welches die Wolken in die andere Richtung bläst. Springt schnell auf die Plattformen und benutzt euren Dash Jump um auf die Plattform zu kommen wo sich die Frucht befindet.

2. Gleich am Anfang von der zweiten Sidescroll Ebene springt ihr vorsichtig nach links. Eine kleine Plattform wird von unten erscheinen, setzt euren Weg nach links fort. Dort ist die Frucht.

3. Nach der zweiten Sidescroll Ebene kämpft ihr gegen ein paar Gegner. Nachdem Kampf geht ihr eine Treppen hinauf und seht wieder das große Gesicht. Geht weiter und besiegt ein paar schwache Gegner. Ihr werdet wieder durch einen Tunnel gehen, welcher löcher in den Wänden hat. Am Ende des Tunnels sind 3 zerstörbare Objekte. Hier müsst ihr umdrehen und auf den Tunnel springen. Geht auf dem Tunnel den Weg zurück bis ihr auf weitere Objekte treffet, dort drinnen befindet sich die Frucht.

1. Zweite Sidescroll Ebene. Nephilims werden wie Regen vom Himmel herunterfallen. Ihr trefft auf Zwei sich im Kreis drehende Plattformen. In der Mitte der zweiten Plattformen seht ihr die Frucht.

2. Dritte Sidescroll Ebene. Grabriel wird euch sagen das ihr hoch sollt, des weiteren seht ihr ein Nephilim mit einem Ball, welcher hinten dran gebunden ist. Klettert weiter hinauf und Gabriel wird euch sagen, dass ihr dieses Gebiet genauer untersuchen sollt. Ihr begegnet einem weiteren Nephilim mit einem Ball. Die Frucht befinden sich oben links in einer Ecke.

3. Nach der Dritten Sidescroll Ebene findet ihr euch in der anfangs Ebene wieder und ein Kampf beginnt. Nach dem Kampf, in einem Objekt gleich rechts, findet ihr die Frucht.

1. Zweiter Bereich des Chapters, bevor ihr auf einen Miniboss trefft (Watcher Ezekiel). Nachdem euch der Weg, nach einem Kampf, frei gemacht wird. Wenn ihr weiter geht seht ihr rechts seitlich 3 zerstörbare Objekte. Die Frucht befindet sich darin.

2. Nach dem ersten Miniboss und einem Kampf gegen Gegner, trefft ihr auf Lucifel. Am Ende des Weges befindet sich in der Mitte ein Aufzug. Darum herum sind Objekte wo sich die Frucht in einem davon befindet. Achtet darauf nicht vorher in die Mitte zu gehen.

3. Nach der ersten Sidescroll Ebene Kämpft ihr gegen den Watcher Azazel. Nach dem Kampf zerstört ihr die Objekte und nehmt die Frucht auf.

4. Zweite Sidescroll Ebene (Gale ausrüsten!). Hier befinden sich mehrere Plattformen die sich seitlich hin und her bewegen. Geht auf die zweite oder dritte Plattform. Springt nach rechts so weit ihr könnt und führt einen Dash aus um auf den höher gelegenen Weg zu kommen. Die Frucht befindet sich rechts in einem Objekt.

5. Veil ausrüsten! Nachdem ihr den normalen Pfad geht trefft ihr auf die Frucht welche sich hinter einer Wand befindet. Zerstört diese mit dem Vale und sammelt die Frucht ein.

6. Veil ausrüsten! Wenn ihr oben angekommen seit, seht ihr zu eurer linken eine weitere Wand die mit dem Vale zerstörbar ist. Tut dies und geht weiter nach links bis ihr auf die Frucht trefft.

7. Nach der zweiten Sidescroll Ebene trefft ihr auf Gegner. Nach dem Kampf trefft ihr wieder auf Lucifel. die Frucht ist rechts in einem Objekt nach ihm.

1. Nach der Motorrad Tour trefft ihr Lucifel. Geht nach rechts zu einer versteckten Treppe. Zerstört die Objekte die wie eine Maschine ausehen und sammelt die Frucht ein.

2. Nach der ersten Frucht geht ihr weiter links runter den Weg entlang. Dort hinten sind weitere Objekte wo sich eine Frucht befindet

1. Ihr trefft auf das Mädchen welches auf einem Nephilim sitzt und über ein paar Plattformen hüpft. Folgt ihr nicht, sonder zerbrecht rechts, gleich in eurer nähe ein Objekt, wo sich eine Frucht befindet.

2. Nun überquert die ersten Plattformen und ihr trefft kurz darauf auf Lucifel. Gleich rechts von ihm befindet sich in einem Objekt eine weitere Frucht.

3. Erste Sidescroll Ebene (Gale ausrüsten!). Springt auf den oberen Plattformen immer weiter nach rechts und fallt nicht herunter. Ihr trefft auf einen freien Menschen. Wenn ihr nun etwas nach links zurück geht, bricht ein Stück der Plattform ab und man fällt herunter. Wenn ihr herunterfallt seht ihr rechts gleich ein paar kleine Plattformen, springt schnell auf eine. Nun noch ein wenig weiter nach rechts und dort ist die Frucht. Wenn ihr herunterfallen solltet, ladet einfach die Autosave Datei.

4. Nach der Sidescroll Ebene müsst ihr einen Fluss überqueren. Ihr seht weiter hinten Lucifel. Vor ihm müsst ihr auf den schwimmenden Plattformen nach links springen auf eine kleine längliche Insel. In einem Objekt befindet sich die nächste Frucht.

1. Nach der ersten Sidescroll Ebene, wo Nanna und Ezekiel im Hintergrund kämpfen, kommt ihr zu mehreren Würfeln mit beweglichen Plattformen.

Geht folgenden Weg: Hoch, hoch, rechts, hoch und schlagt die Brücke herunter. Die Frucht ist gleich danach in einem Objekt. Geht über die Brücke zurück und geht folgenden Weg weiter: Rechts, rechts, hoch, links.

2. Beim vierten Trampolin seht ihr rechts an einer Wand ein weiteres Trampolin. Sprint dort drauf, die Frucht befindet sich in einem Loch in der Wand.

3. Nach Lucifel und 4 weiteren Trampoline springt ihr bei einem Loch im Boden hinunter. Dort befindet sich ein freier Mensch und ein weiteres Loch. Springt bei diesem ebenso hinunter und ihr seht die Frucht.

4. Gale Ausrüsten! Bei der langen Treppe nach oben müsst ihr unbedingt den Kampf mit einem Gale beenden. Ihr befindet euch nun wieder in einer Sidescroll Ebene. Ignoriert alles und Dasht immer wieder nur nach rechts. Ihr trefft immer wieder auf kleiner zerstörbare Objekte, ignoriert diese. Erst wenn ihr weit genug seit, seht ihr eine größere Anzahl mit zerstörbaren Objekten, dort ist die Frucht. Beachtet das dies eine Zeitlich begrenzte Ebene ist. Ist die Zeit vorbei geht es weiter und es wird sofort automatisch gespeichert.

5. Nachdem ihr mit einem Aufzug nach oben gefahren seit (Nanna und Ezekiel kämpfen wieder im Hintergrund), trefft ihr auf Lucifel. Geht den Weg hinunter. Weiter unten befindet sich ein Objekt, in diesem eine Frucht.

6. Nachdem ihr wieder Lucifel getroffen habt, seht ihr sich bewegende Würfel. Folgt diesen und springt auf der linken Seite ab. Geht weiter nach links und zerstört die Objekte um die nächste Frucht zu erhalten.

7. Nach den beweglichen Würfeln sagt euch Gabriel, das ihr hoch sollt. Nach der ersten Hälfte der Kletterei befinden sich jeweils ein Objekt, links und rechts. Eines davon enthält eine Frucht.

Nachdem ihr euch eine Waffe aussuchen durftet geht ihr weiter. Ihr seht eine großen grauen Planeten und einen kleinen grauen Planeten. Geht weiter und ihr seht einen weiteren großen grauen Planeten. Geht hier nach links und zerstört einen roten Planeten in der sich die Frucht befindet.

Nützliche Hinweise:

Chapter 06, 08 und 09:

Da ihr hier keine Waffen abnehmen könnt dürft ihr weder Erholung benutzen noch herunterfallen, da sonst die Punkte nicht reichen.

Chapter 06: Sammelt auf dem Motorrad so viele Herzen ein wie möglich, die großen geben um einiges mehr.

Chapter 08: Falls ihr herunterfallen solltet ladet die Autosave Datei und versucht es erneut.

Chapter 09: Setzt einfach keine Erholung ein.

Chapter 10:

Meiner Meinung nach das einzige schwere Chapter. Großes Problem in diesem ist, dass immer die Gegner mit Waffen spawnen, die gegen euch einen Vorteil haben.

Ich gab es auf zu versuchen das Chapter ohne Erholung zu schaffen und versuchte allen Gegnern die Waffe ab zu nehmen. Mit Erfolg. Dennoch war es hard.

Versucht niemals mit einem Veil aus dem Kampf zu gehen. Wenn ihr mit einem Veil in einen Kampf geht, bekommt ihr zwei Gegner mit einem Arch.

Diese dann zu besiegen ist wahrhaftig ein Alptraum.

Sonstiges:

- Luftangriffe und Angriffe auf zwei oder mehr Gegner geben euch mehr Punkte

- In einem Chapter und 10 habe ich abgesehen von den Früchte der Weisheit Bonus einen anderen nicht erlangt. Dennoch reichte es für den G-Rang.

Deshalb vermute ich (Abgesehen von Chapter 06, 08 und 09), dass man neben den Früchte der Weisheit Bonus nur einen weiteren Bonus braucht um den G-Rang zu erreichen.

Entweder keine Erholung und nicht herunterfallen oder allen Gegner die Waffen abnehmen.

- Ich habe die Minibosse (Watcher) immer besiegt. Leider weiß ich nicht ob dies einen großen Teil zum G-Rank beigetragen hat.

Edit Update:

Vale in den Korrekten Namen Veil umbenannt. Danke an filmlexikon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Hat mir bis jetzt sehr geholfen.

Mir ist aufgefallen das wenn man an einem Autosave ist und wenig Leben hat und Stirbt man erst auf "Setzen sie fort" gehen kann, dann hat man zwar keine Punkte mehr unt es speichert Automatisch, aber wenn man kann dann das Spiel über Select verlassen und die Autosave datei neu laden. Und somit hat man seine Punkte wieder und dazu noch volle Leben. :)

Hab es bis jetzt nur in Kapitel 10 versucht, dürfte aber in allen gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Werde ich mir mal merken, wenn ich es anfange zu spielen.. liegt bisher hier nur so rum .. Danke :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

bedanke mich auch für die arbeit, kann zwar zur zeit nicht spielen, aber auf der wunschliste ist das spiel schonmal :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Diesen Thread und die Infos im ersten Beitrag finde ich ganz ehrlich wichtiger als den Trophäen-Leitfaden :smile:

Ein ganz dickes "Dankeschön! Das habe ich gesucht!" für die Fundorte der Früchte der Weisheit.

Kleine Korrektur: Es heisst "Veil" und nicht "Vale" (könnte man sonst leicht mit dem "Gale" verwechseln).

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...