Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Jarama-1990

PS3 zieht Streifen am Bildschirm

Recommended Posts

 

Hey Leute... Ich hoffe ich finde hier Hilfe...

Also ich hab die alte PS3 (60 GB)...

Der Fernseher ist auch nicht der neueste, deswegen sind die 2 übers Scart-Kabel zusammengeschlossen...

Der Fernseher is nich hin, weil die Streifen nur auftauchen, wenn die PS3 an is und dann auch nur auf dem AV-Kanal, wo sie angeschlossen is...

Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, aber es sieht halt so aus als wär alle 5 cm die Helligkeit quer über den Bildschirm höher gestellt (ein Balken von ca 5 cm)...

Das ganze bewegt sich auch noch ganz langsam nach unten...

Und ja, die kabel sind alle korrekt angeschlossen...

-> schon mehrmals getestet

Weiß irwer nen hilfreichen Rat?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

kann dir da nicht direkt helfen denn ich hab eig das gleiche problem seit kurzem. ich würde aber sagen das es am scart kabel liegt. tu das einfach mal scart einfach mal rausnehmen und danach ordentlich wieder zusammen stecken. ps klinkt zwar blöd aber hab mich irgendwie an die streifen gewöhnt^^ aber werde es dann auch noch versuchen falls es noch da ist^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also bei mir ist ganz klares bild. wenn du 2 scart anschlüsse hast probiere mal den 2ten^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hast du ein anderes Scart-Kabel zum testen?

Hast du das Kabel öfter mal raus gezogen, so dass der Anschluss beschädigt sein könnte?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also kenne den Fehler auch und bei mir war es damals auch das Kabel.

Kann zwar nicht genau sagen was an dem Kabel nicht mehr ging (hatte es auch nur einal angeschlossen und es blieb seitdem mit TV und PS3 verbunden), aber eines Tages war der Balken da.

Kurzer Hand von nem Kumpel ein Kabel ausgeliehen und es war weg.

Also klar das Kabel.

Würde auch mal schauen ob du irgendwo ein Ersatzkabel bekommst, oder mal die PS3 von nem Kumpel, bei ihm, mit deinem Kabel anschließen (AV hat ja eigentlich so gut wie jedes TV noch).

Bleibt der Balken hast du auch die Bestätigung dass es am Kabel lag.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kannst du dir vielleicht von nem Kollegen ne Playstation ausleihen, und das mit der dann testen? Annsonsten kann es sein das der Scart Anschluss am Fernseher kaputt ist. Wobei man an vielen alten Fernsehr noch irgend so ein Signal einstellen kann vonwegen Pal, NTSC usw. kann man ja auch nochmal probieren.

Hast du die Playse mal über Cinch angeschlossen???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also...wenn du dir eine PS3 neu kaufst hast du standardmäßig ein Cinchkabel dabei....das ist das mit den roten,gelben und weißen stecker....und an fast jedem Fernsehr hast du dafür die passenden Eingänge dafür.

Was für einen Fernseher hast du denn? Marke und Model?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ja ich meine du lässt den Adapter weg.....und probierst es direkt mit dem Cinch kabel.....generell hat ein Fernsehr auch diese direkt anschlüße.....das Signal kommt dann über einen anderen AV-Kanal. Probiers einfach mal aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hat er nicht? Solche Fernsehr gibt es.....schon mal nen anderen Adapterstecker ausprobiert.....ansonsten weiß ich auch nicht weiter....ist wohl der Fernsehr kaputt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Frage ist, ob es da nicht ein neuer Fernseher (einer für 200 Euro müsste ja schon reichen und da bekommst schon 32 Zoll dafür) es da nicht eher tut ? Da hast meistens sogar gleich HDMI dabei. Gebraucht gibts da bestimmt bei Ebay oder so auch schon für 100 Euro Flachbildfernseher.

Ein Röhrenfernseher nur mit Scart (und ohne Cinch) hört sich ziemlich alt an (mindestens 10 Jahre alt) und da wäre es kein Wunder, wenn da mal sowas wie der Scartanschluss kaputt geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...