Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 zieht Streifen am Bildschirm


Jarama-1990

Recommended Posts

Hey Leute... Ich hoffe ich finde hier Hilfe...

Also ich hab die alte PS3 (60 GB)...

Der Fernseher ist auch nicht der neueste, deswegen sind die 2 übers Scart-Kabel zusammengeschlossen...

Der Fernseher is nich hin, weil die Streifen nur auftauchen, wenn die PS3 an is und dann auch nur auf dem AV-Kanal, wo sie angeschlossen is...

Ich weiß nicht genau wie ichs beschreiben soll, aber es sieht halt so aus als wär alle 5 cm die Helligkeit quer über den Bildschirm höher gestellt (ein Balken von ca 5 cm)...

Das ganze bewegt sich auch noch ganz langsam nach unten...

Und ja, die kabel sind alle korrekt angeschlossen...

-> schon mehrmals getestet

Weiß irwer nen hilfreichen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann dir da nicht direkt helfen denn ich hab eig das gleiche problem seit kurzem. ich würde aber sagen das es am scart kabel liegt. tu das einfach mal scart einfach mal rausnehmen und danach ordentlich wieder zusammen stecken. ps klinkt zwar blöd aber hab mich irgendwie an die streifen gewöhnt^^ aber werde es dann auch noch versuchen falls es noch da ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kenne den Fehler auch und bei mir war es damals auch das Kabel.

Kann zwar nicht genau sagen was an dem Kabel nicht mehr ging (hatte es auch nur einal angeschlossen und es blieb seitdem mit TV und PS3 verbunden), aber eines Tages war der Balken da.

Kurzer Hand von nem Kumpel ein Kabel ausgeliehen und es war weg.

Also klar das Kabel.

Würde auch mal schauen ob du irgendwo ein Ersatzkabel bekommst, oder mal die PS3 von nem Kumpel, bei ihm, mit deinem Kabel anschließen (AV hat ja eigentlich so gut wie jedes TV noch).

Bleibt der Balken hast du auch die Bestätigung dass es am Kabel lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du dir vielleicht von nem Kollegen ne Playstation ausleihen, und das mit der dann testen? Annsonsten kann es sein das der Scart Anschluss am Fernseher kaputt ist. Wobei man an vielen alten Fernsehr noch irgend so ein Signal einstellen kann vonwegen Pal, NTSC usw. kann man ja auch nochmal probieren.

Hast du die Playse mal über Cinch angeschlossen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...wenn du dir eine PS3 neu kaufst hast du standardmäßig ein Cinchkabel dabei....das ist das mit den roten,gelben und weißen stecker....und an fast jedem Fernsehr hast du dafür die passenden Eingänge dafür.

Was für einen Fernseher hast du denn? Marke und Model?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meine du lässt den Adapter weg.....und probierst es direkt mit dem Cinch kabel.....generell hat ein Fernsehr auch diese direkt anschlüße.....das Signal kommt dann über einen anderen AV-Kanal. Probiers einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage ist, ob es da nicht ein neuer Fernseher (einer für 200 Euro müsste ja schon reichen und da bekommst schon 32 Zoll dafür) es da nicht eher tut ? Da hast meistens sogar gleich HDMI dabei. Gebraucht gibts da bestimmt bei Ebay oder so auch schon für 100 Euro Flachbildfernseher.

Ein Röhrenfernseher nur mit Scart (und ohne Cinch) hört sich ziemlich alt an (mindestens 10 Jahre alt) und da wäre es kein Wunder, wenn da mal sowas wie der Scartanschluss kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...