Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

Phantasy Star Online 2

Recommended Posts

 

SEGA könnte an einem neuen Phantasy Star-Spiel arbeiten, das für PS Vita erscheint. Das geht aus einer Andeutung von Phantasy Star-Director, Satoshi Sakai, hervor.

Auf dem offiziellen Blog schreibt er, dass es schon bald überraschende Neuigkeiten zu Phantasy Star geben wird und verwies gleichzeitig auf das Gametengoku-Event von Sony, die am Freitag neue PS Vita Spiele vorstellen möchten.

Quelle: playfront.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um ein neues “Phantasy Star” für PlayStation Vita die Runde machten, erfolgte heute auch die offizielle Ankündigung. Wobei der Begriff “neu” in diesem Fall nicht wörtlich genommen werden sollte. Stattdessen haben wir es hier mit einer Umsetzung des PC-MMOs “Phantasy Star Online 2″ zu tun.

Diese soll im Laufe des kommenden Jahres Kurs auf den neuen Sony-Handheld nehmen und einen plattformübergreifenden Multiplayer unterstützen. Dies bedeutet, dass ihr nicht nur mit Zeitgenossen, die den Titel für den Heimrechner ihr Eigen nennen, zusammenspielen könnt, überdies besteht die Möglichkeit, den eigenen Charakter sowohl auf dem PC als auch auf PlayStation Vita zu spielen.

Weitere Details lassen derzeit noch auf sich warten.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-5OMPhKLhXQ&feature=player_embedded]新発表「PS Vita×酒井智å²ã€ - YouTube[/url]

Quelle: play3.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen enthüllte Sega heute weitere Details zum Vita-Ableger von “Phantasy Star Online 2″. Wie der japanische Publisher verlauten ließ, soll die Umsetzung für den Handheld genau wie das PC-Original regelmäßig durch neue Inhalte erweitert werden. Da die Spielstände online gespeichert werden, soll zudem Cheatern ein Riegel vorgeschoben werden.

Das Spielen wird sowohl über Wi-Fi als auch über 3G möglich sein. Aufgrund der Einschränkungen bei den zu bewältigenden Datenmengen wird es im 3G-Modus jedoch zu bisher nicht näher genannten Einschränkungen kommen. Entgegen den ersten Ankündigungen steht leider noch nicht fest, ob PC- und Vita-User in der Tat gemeinsam werden spielen können.

Derzeit durchläuft “Phantasy Star Online 2″ entsprechende Tests. Erst nach der Auswertung des Feedbacks möchte man entscheiden, ob PC- und Vita-User getrennt werden oder in der Tat gemeinsam spielen können.

Der Release von “Phantasy Star Online 2″ ist aktuell für das kommende Jahr angesetzt.

Quelle: play3.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Solang es nicht so schlechte Trophys hat wie DCuniverse... :frown:

Das wär mal richtig Geilo... weiss noch das erste Onlinespiel auf der Dreamcast...! Alter, alter alter...!

Wär direkt gekauft... :drool5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenns genauso gut wird wie der GameCube ableger, ist es sowas von gekauft. Damit habe ich damals auch hunderte stunde verbracht, weils einfach nur genial war. ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Vor rund zwei Wochen kündigte SEGA Phantasy Star Portable online für die PlayStation Vita an, das nun als Free-2-Play Modell erscheinen wird.

Finanzieren soll sich das Spiel dann über Mikrotransaktionen, wie es bei Free-2-Play Spielen üblich ist. Weitere Details gibt es derzeit noch nicht. Auch Android und iOS Version des Spiels wird es nachher geben.

Ein Release auf PS Vita ist für Frühjahr 2013 geplant. Zuvor wird es noch einen geschlossenen BETA Test geben. Weiterhin hat SEGA ein neues Gameplay Video zum Spiel veröffentlicht.

playfront.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Eine weitere Woche, ein neuer Schwall an Screenshots. Sega teilte erneut Bildmaterial im Überfluss zu ihrem MMORPG “Phantasy Star Online 2″, die nun die Story des Rollenspiels veranschaulichen. Bei exakt 70 Screenshots beschränken wir uns auf eine kleine Auswahl. Das gesamte Paket gibt es auf andriasang.com. Den Fokus setzt Sega auf die Story-Elemente und zeigt Bilder zu den NPCs, die euch innerhalb der ersten vier Kapitel begegnen werden.

“Phantasy Star Online 2″ erscheint diesen Sommer für Windows, sowie im Winter für iOS und Android. Ab 2013 wird es auch eine Version für die PlayStation Vita geben. Damit möglichst viele Spieler in die digitale Welt absteigen, wird der Titel als Free-to-Play umworben. Sollte Sega die Kosten für potentielle Käufer auf Null senken, wird “Phantasy Star Online 2″ voraussichtlich im PlayStation Store als kostenloser Download angeboten.

Bilder:

phantasy-star-online-2-2.jpg

phantasy-star-online-2-1.jpg

phantasy-star-online-2-3.jpg

phantasy-star-online-2-4.jpg

phantasy-star-online-2-5.jpg

phantasy-star-online-2-6.jpg

phantasy-star-online-2-7.jpg

phantasy-star-online-2-8.jpg

phantasy-star-online-2-9.jpg

phantasy-star-online-2-10.jpg

phantasy-star-online-2-11.jpg

phantasy-star-online-2-12.jpg

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

SEGA hat heute die Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 in westlichen Regionen bestätigt, die für Anfang 2013 auf PS Vita geplant ist.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen reinen Onlinetitel, der sowohl über WiFi als auch 3G gespielt werden kann. Via 3G wird es allerdings einige Einschränkungen geben, zwecks Datenmengenübertragung. Die Daten werden dazu direkt auf dem Server gespeichert, weshalb es auch nicht möglich sein wird zu cheaten. Zudem lässt sich Phantasy Star Online 2 via Cross-Play mit PC-Spielern spielen, wozu derzeit ein BETA Test läuft.

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

(Update)

Offenbar gilt die Ankündigung nur für die PC Version und nicht für die PS Vita. Hier sei eine endgültige Entscheidung noch offen. Die Vita Version könnte aber kurz nach dem PC erscheinen.

Quelle: playfront

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Was in den vergangenen Wochen bereits vermutet wurde, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So gaben die Verantwortlichen von Sega bekannt, dass die Vita-Version des Online-Rollenspiels “Phantasy Star Online 2″ genau wie ihr PC-Pendant auf das Free2Play-Modell setzen wird.

In der Praxis bedeutet dies, dass ihr den Titel kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen und diesen auch gratis spielen könnt. Erst beim Kauf von zusätzlichen Inhalten fallen Kosten an. Gleichzeitig weist das Unternehmen noch einmal darauf hin, dass “Phantasy Star Online 2″ als reiner Online-Titel konzipiert wurde. Mit Offline-Modi solltet ihr also nicht rechnen.

In Japan erscheint die Vita-Version im kommenden Frühjahr. Über einen Release in Europa sprach man bisher nicht.

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird das Free2Play-Rollenspiel “Phantasy Star Online 2″ nicht nur für den PC erscheinen, auch eine Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita befindet ich in Arbeit.

Laut einem aktuellen Statement von Sega wird die Vita-Fassung am 28. Februar in Japan erscheinen. Fans werden zum Release nicht nur die Möglichkeit haben, die kostenlose Version des Free2Play-MMOs herunterzuladen, gleichzeitig wird man eine sogenannte Limited Edition anbieten, die neben “Phantasy Star Online 2″ an sich, verschiedene InGame-Inhalte wie exklusive Outfits, 1.000 Fun-Points, einen MAG-Device und den offiziellen Soundtrack mit sich bringt.

Eine geschlossene Multiplayer-Beta soll im Januar abgehalten werden. Unklar ist leider weiter, wann auch die westlichen Spieler mit der Vita-Fassung von “Phantasy Star Online 2″ bedacht werden.

Quelle: play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also vom ersten Teil, den ich damals auf Dreamcast hatte, war ich nicht so begeistert. Aber für eine schnelle Runde mit 3 anderen mitspielern war immer wieder mal Zeit.

Ich freu mich drauf es mal anzuzocken :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wenn´s für umme im PSN store erscheint bin ich dabei, hab PSO episode 1 & 2 damals aufm Gamecube ganz gern gezockt. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...