Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

007james

Acapellas/Instrumentals erstellen

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

Ich suche nach einer guten Möglichkeit, damit man Acapellas/Instrumentals erstellen kann.

Ich will von dem Song hier die Acapella haben (Acapella bedeutet nur Gesang, ohne Beat). Und zwar nicht von dem gesamten Song, es reicht mir der Flo-Rida Rap-Part. Hier das Vid

Das Problem: Den Beat vom Gesang zu entfernen geht angeblich extrem schwer. Ich hab mir verschiedene Tutorials angesehen, und da heißt es, bevor das geht, braucht man erstmal das normale Lied, und dann eine Instrumental Version von dem Lied.

Hab natürlich sofort nach einem Vocal Remover gesucht, aber alles nur Müll. Es gibt zwar auch massenweise Videos und Tutorials auf Youtube. Aber alles will irgendwie nicht klappen.

Hab schon die Programme Audacity, Wavosaur, Adobe Audition usw. probiert. Nützt nix. Hört sich einfach nur schlecht an.

Ich geb euch mal eine Hörprobe. Wollte ein Instrumental (ohne Gesang) Hab das Ergebnis auf Mediafire hochgeladen.

Da haben die Vocal Remover ja ganze Arbeit geleistet :thumbsup: ... :facepalm:

Und jetzt zeige ich euch mal wie ich es mir wünsche.

Hier eine Acapella Version von Shakira - Rabiosa.

Und hier die Instrumental Version von dem selben Lied.

Im Gegensatz zu meinem Ergebnis Top Leistung. Klar, bei Acapellas kann man die Beats nicht zu 100% entfernen, aber fast. Und bei dem Intrumental von Rabiosa hört man ja NICHTS!! (also keinen Gesang, was ja gut ist :D)

Ich hab schon sooo viele Programme ausgetestet und mir unzählige Tutorials angesehen, aber das kann man alles vergessen, da nur schlechte Ergebnisse rauskommen

Wie bekomme ich solche Acapellas/Instrumentals selber hin?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Acapellas erstellt man sicht nicht selber, zumindest nicht wenn du auf semi-professioneller Ebene etwas damit anstellen willst, ich schätze du möchtest ein wenig damit remixen, und da hilft nur eine saubere Tonspur. Aus einem kompletten Song nur die Stimme herauszufiltern ist schier unmöglich, weil sich die Frequenzbereiche von Vocals und Rest viel zu häufig und zu breit überschneiden.

Ich schätze die Tools die du verwendet hast sind eher dazu da um Umgebungsgeräusche zu unterdrücken/isolieren, die bei Gesangsaufnahmen schon mal entstehen können. Gute Mikros fangen auch die Musik auf die Sänger/innen auf dem Kopfhörer haben und müssen natürlich entfernt werden.

Acapella und Instrumentals liegen manchmal Singles bei, und ich hab auch schon komplette Acapella-Alben gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann man diese Acapellas Alben käuflich erwerben? Wenn ja wo? Und ich denke, es wird von dem Lied kein Acapella geben. Sonst wäre es ja schon auf Youtube :D

Von den bekannten Liedern gibt es eh gute Acapellas auf Youtube

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...