Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Acapellas/Instrumentals erstellen


007james

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich suche nach einer guten Möglichkeit, damit man Acapellas/Instrumentals erstellen kann.

Ich will von dem Song hier die Acapella haben (Acapella bedeutet nur Gesang, ohne Beat). Und zwar nicht von dem gesamten Song, es reicht mir der Flo-Rida Rap-Part. Hier das Vid

Das Problem: Den Beat vom Gesang zu entfernen geht angeblich extrem schwer. Ich hab mir verschiedene Tutorials angesehen, und da heißt es, bevor das geht, braucht man erstmal das normale Lied, und dann eine Instrumental Version von dem Lied.

Hab natürlich sofort nach einem Vocal Remover gesucht, aber alles nur Müll. Es gibt zwar auch massenweise Videos und Tutorials auf Youtube. Aber alles will irgendwie nicht klappen.

Hab schon die Programme Audacity, Wavosaur, Adobe Audition usw. probiert. Nützt nix. Hört sich einfach nur schlecht an.

Ich geb euch mal eine Hörprobe. Wollte ein Instrumental (ohne Gesang) Hab das Ergebnis auf Mediafire hochgeladen.

Da haben die Vocal Remover ja ganze Arbeit geleistet :thumbsup: ... :facepalm:

Und jetzt zeige ich euch mal wie ich es mir wünsche.

Hier eine Acapella Version von Shakira - Rabiosa.

Und hier die Instrumental Version von dem selben Lied.

Im Gegensatz zu meinem Ergebnis Top Leistung. Klar, bei Acapellas kann man die Beats nicht zu 100% entfernen, aber fast. Und bei dem Intrumental von Rabiosa hört man ja NICHTS!! (also keinen Gesang, was ja gut ist :D)

Ich hab schon sooo viele Programme ausgetestet und mir unzählige Tutorials angesehen, aber das kann man alles vergessen, da nur schlechte Ergebnisse rauskommen

Wie bekomme ich solche Acapellas/Instrumentals selber hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Acapellas erstellt man sicht nicht selber, zumindest nicht wenn du auf semi-professioneller Ebene etwas damit anstellen willst, ich schätze du möchtest ein wenig damit remixen, und da hilft nur eine saubere Tonspur. Aus einem kompletten Song nur die Stimme herauszufiltern ist schier unmöglich, weil sich die Frequenzbereiche von Vocals und Rest viel zu häufig und zu breit überschneiden.

Ich schätze die Tools die du verwendet hast sind eher dazu da um Umgebungsgeräusche zu unterdrücken/isolieren, die bei Gesangsaufnahmen schon mal entstehen können. Gute Mikros fangen auch die Musik auf die Sänger/innen auf dem Kopfhörer haben und müssen natürlich entfernt werden.

Acapella und Instrumentals liegen manchmal Singles bei, und ich hab auch schon komplette Acapella-Alben gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...