Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

MuXu96

Dürfen Männer/Jungs weinen?

Recommended Posts

 

Hallo liebe community^^

erstmal ja mir ist klar das hier ist kein Mens Health Forum oder so, aber ich denke einfach sowas kann man im allgemeinen Talk schon bringen :)

Aus eigen interesse und weil ich was gelesen hab, kommt mir die frage was ihr davon haltet (on junge oder mädchen),

wenn eine Mann oder ein Junge eben weint?

ist das ok? oder ist das ein zeichen für schwäche? oder gar dafür das er ein weichei ist?

erfahrung damit? ich muss ehrlich sagen ich hab in echt noch keinen Mann weinen sehen, abgesehen von Jüngeren bei verletzungen.

würd mich intressiern.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Erinnert mich grade an folgenden Spruch, den ich in Korea gehört habe:

"Ein Mann weint nur 3mal/in 3 Situationen in seinem Leben:

Bei der Geburt, bei Todesfällen in der Familie, und wenn sein Land leidet"

Ich persönlich finde, dass es durchaus ok ist, wenn Kerle weinen, solange sie nicht bei jeder Kleinigkeit rumheulen :D

Heißt es nicht in letzter Zeit von Frauen auch vermehrt, dass es doch toll sei, wenn Männer Gefühle zeigen könnten??

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

wieso sollte man nicht weinen dürfen

wenn man weint ist es meist so das mann in diesen fall seine gefülle einfach nicht unterdrücken kann

mann sollte nicht bei jeder verletzung weinen oder so

aber das weinen sollte und muss doch jeden menschen zugestanden werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In manchen Situationen finde ichs okay bsp Todesfall oder sowas, aber wegen jeder kleinen Sache wie ein Mädchen loszuheulen, ist dann doch ganz schön komisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Also ich finde ein man der net weinen kann is kein man denn man sollte natürlich net heulen wie frauen aber aber wenn einem tränen runter laufen is das okay !!

Und leute die sagen man is dann ein weichei sind eh seltsam

denn gefühle zeigen is nicht schlimm denn wir sind menschen und keine maschienen wo man ein knopf drückt ja jetzt wird net geweint usw

wer sein weinen unterdrückt is sowieso nicht echt genug also verstellt sich unnötig ich habe schon bei filmen tränen runterlaufen gehabt oder bei spielen das finde ich okay

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Also ich finde ein man der net weinen kann is kein man denn man sollte natürlich net heulen wie frauen aber aber wenn einem tränen runter laufen is das okay !!

Und leute die sagen man is dann ein weichei sind eh seltsam

denn gefühle zeigen is nicht schlimm denn wir sind menschen und keine maschienen wo man ein knopf drückt ja jetzt wird net geweint usw

wer sein weinen unterdrückt is sowieso nicht echt genug also verstellt sich unnötig ich habe schon bei filmen tränen runterlaufen gehabt oder bei spielen das finde ich okay

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

und was sagst du ihr wenn ihr unter leuten sein?

in der schule zum beispiel? in eher unerwarteten situationen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
In manchen Situationen finde ichs okay bsp Todesfall oder sowas, aber wegen jeder kleinen Sache wie ein Mädchen loszuheulen, ist dann doch ganz schön komisch.

ja der Meinung bin ich auch

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
und was sagst du ihr wenn ihr unter leuten sein?

in der schule zum beispiel? in eher unerwarteten situationen?

ja wenn das passiert würde ich sagen das dir die gefühle überkommen sind und ja du es net unterdrücken wolltest das sollte sie eigl. verstehen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die viel interessantere Frage ist doch, warum wir uns von der Gesellschaft immer wieder Verhaltens- und Denkmuster diktieren lassen, rothaarige Frauen sind Hexen, Schwarze/Juden/Zigeuner sind minderwertig, Homosexualität unter Männern ist verboten, Frauen dürfen keine Hosen tragen, Männer dürfen nicht weinen, Leute die "Killerspiele" zocken sind potentielle Amokläufer usw. das Alles gab/gibt es und es ist doch alles absoluter bullshit:banghead:. Warum zum Teufel sollten Männer, die weinen, Weicheier oder keine richtigen Männer sein, wo zum Geier ist da der Zusammenhang?

Die Welt wäre wirklich ein angenehmerer Ort wenn die Menschen endlich mal ihren Grips benutzen würden, aber das wird wohl nicht passieren, also bleibt uns nur auf den nächsten Schwachsinn zu warten, wahrscheinlich sind demnächst alle Leute die kein Produkt von Apple in ihrem Besitz haben oder nicht bei Facebook angemeldet sind Asoziale...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hab vor kurzem eine doku über den 2. weltkrieg gesehen. da haben überlebende ami soldaten erzählt was sie so erlebt haben und haben auch bei dem interview geweint. sind voll die weicheier weil sie mit 16 oder 17 jahren in den krieg geschickt wurden und wildfremde menschen töten mussten und diese erlebnisse sie das ganze leben lang nicht in ruhe lassen... ja ne ist klar.. jeder mann darf weinen. egal aus welchem grund.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die viel interessantere Frage ist doch, warum wir uns von der Gesellschaft immer wieder Verhaltens- und Denkmuster diktieren lassen, rothaarige Frauen sind Hexen, Schwarze/Juden/Zigeuner sind minderwertig, Homosexualität unter Männern ist verboten, Frauen dürfen keine Hosen tragen, Männer dürfen nicht weinen, Leute die "Killerspiele" zocken sind potentielle Amokläufer usw. das Alles gab/gibt es und es ist doch alles absoluter bullshit:banghead:. Warum zum Teufel sollten Männer, die weinen, Weicheier oder keine richtigen Männer sein, wo zum Geier ist da der Zusammenhang?

Die Welt wäre wirklich ein angenehmerer Ort wenn die Menschen endlich mal ihren Grips benutzen würden, aber das wird wohl nicht passieren, also bleibt uns nur auf den nächsten Schwachsinn zu warten, wahrscheinlich sind demnächst alle Leute die kein Produkt von Apple in ihrem Besitz haben oder nicht bei Facebook angemeldet sind Asoziale...

ja das sage denke ich auch ich gucke zb kein Tv mehr seitdem RTL Gamer bericht und ja ich finde überall heist es das is net gut oder wer sich so verhält is ein assi es gibt klar dinge die nicht okay sind aber man sollte doch nicht seine mitmenschen nachdem beurteilen ob sie schwarz sind rauchen weinen oder andere dinge tun ...

man sollte sie danach beurteilen wie sie im herzen sind und was sie ausmacht :)

ich hoffe das noch andere das irgendwann auch checkn und sich net nachdem richten was die gesellschafft will oder für richtig hält jeder is für sich einzigartig und ein toller mensch und ware freunde schätzen einen für das wie man ist und nich für das was man tut !!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Finde die ganze Frage etwas seltsam.

Weinen ist ein Gefühl, wer das unterdrückt tut mir leid.

Wer meint ein harter Kerl zu sein weil er nicht weint, ist in Wirklichkeit ne arme Sau.

Oder unterdrückt ihr auch eure Freude oder euren Ärger.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe zu weinen.

Schmerz, Sehnsucht, Glück, Trauer...

Hat von Euch mal einer vor Glück geweint?!?

Weinen kann sehr befreien wirken. Wieso unterdrücken???

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Finde die ganze Frage etwas seltsam.

Weinen ist ein Gefühl, wer das unterdrückt tut mir leid.

Wer meint ein harter Kerl zu sein weil er nicht weint, ist in Wirklichkeit ne arme Sau.

Oder unterdrückt ihr auch eure Freude oder euren Ärger.

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe zu weinen.

Schmerz, Sehnsucht, Glück, Trauer...

Hat von Euch mal einer vor Glück geweint?!?

Weinen kann sehr befreien wirken. Wieso unterdrücken???

gerade weil es in der öffentlichkeit nicht der norm entspricht,

ehrlichgesagt ich selber unterdrücke es auch, man kann doch nich einfach vor allen weinen? käme schon etwas strange oder?

klar wär es besser das nicht zu tun, aber vielen ist es wohl unangenehm, oder naja^^

wenn ichs bei nem andren mitbewkommen würde wärs mir eig gleich, aber wenn man bei sich selber denkt is das schon was andres

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
gerade weil es in der öffentlichkeit nicht der norm entspricht,

ehrlichgesagt ich selber unterdrücke es auch, man kann doch nich einfach vor allen weinen? käme schon etwas strange oder?

klar wär es besser das nicht zu tun, aber vielen ist es wohl unangenehm, oder naja^^

wenn ichs bei nem andren mitbewkommen würde wärs mir eig gleich, aber wenn man bei sich selber denkt is das schon was andres

ja aber wie oft weint man in der öffentlichkeit zumindest als man passiert doch sehr selten ausser bei einer beerdigung oder so

aber wenn ich weinen musste dann war es meist wegen einer trennung oder weil ich einen traurigen film gesehn habe und dann laufen mir auch nur tränen runter oder die augen werden feucht mehr nicht ...

so richtig in der öffentlichkeit hatte ich eigl noch nie !

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die viel interessantere Frage ist doch, warum wir uns von der Gesellschaft immer wieder Verhaltens- und Denkmuster diktieren lassen, rothaarige Frauen sind Hexen, Schwarze/Juden/Zigeuner sind minderwertig, Homosexualität unter Männern ist verboten, Frauen dürfen keine Hosen tragen, Männer dürfen nicht weinen, Leute die "Killerspiele" zocken sind potentielle Amokläufer usw. das Alles gab/gibt es und es ist doch alles absoluter bullshit:banghead:. Warum zum Teufel sollten Männer, die weinen, Weicheier oder keine richtigen Männer sein, wo zum Geier ist da der Zusammenhang?

Die Welt wäre wirklich ein angenehmerer Ort wenn die Menschen endlich mal ihren Grips benutzen würden, aber das wird wohl nicht passieren, also bleibt uns nur auf den nächsten Schwachsinn zu warten, wahrscheinlich sind demnächst alle Leute die kein Produkt von Apple in ihrem Besitz haben oder nicht bei Facebook angemeldet sind Asoziale...

Danke dafür. Mehr gibts da mMn. nicht zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
gerade weil es in der öffentlichkeit nicht der norm entspricht,

ehrlichgesagt ich selber unterdrücke es auch, man kann doch nich einfach vor allen weinen? käme schon etwas strange oder?

klar wär es besser das nicht zu tun, aber vielen ist es wohl unangenehm, oder naja^^

wenn ichs bei nem andren mitbewkommen würde wärs mir eig gleich, aber wenn man bei sich selber denkt is das schon was andres

Jop, entspricht nicht der DIN 08151337.

Typisch deutsch, alles hat seine Norm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...