Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Varg-Vikernes

DSL Leuchte an Modem aus

Recommended Posts

 

Hallo,

gestern morgen habe ich ganz normal das Internet genutzt. Zum Zocken, zum Surfen, was auch immer.

An meinem Router leuchten alle Lichter wie gehabt, am Modem (Speedport 201 der Telekom) jedoch ist das DSL Licht aus. Alle anderen sind am leuchten.

Da das DSL Licht aus ist gehe ich davon aus, dass keine Internetverbindung steht. Oder? Ich habe bereits eine Stoerungsmeldung an die Telekom rausgeschickt aber am Telefon erreicht man niemand. Der Kundendienst ist wirklich das Letzte dort.

Ist mein Modem kaputt oder wird das nur eine Störung sein?

Wie gesagt, alle Kabel sind korrekt angeschlossen, denn morgens ging es ja noch. Abends auf einmal nicht mehr und es wurde nichts veraendert.

Varg.

Edit

Laut Telekom Mitarbeiter kann es sein, dass der Splitter kaputt ist. Mein Modem und Router sind in Ordnung. Er hat die Leitung geprüft und die ist auch ok. Warum zum Geier geht von morgens 8 bis mittags 16 Uhr auf einmal von Geisterhand der Splitter kaputt? Mein Sonntag ist jedenfalls hin...kann erst morgen in den T Punkt.

Er meinte noch es synchronisiert nicht richtig. Kann ich da noch irgendwas probieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Ahhhso jetzt verstehe ich. Hast du schon Probiert einfach PC an machen und uber den DSL online gehen? Es kann sein das die LED-Lampe oder was da auch leuchtet schon sein Dienst zu ende gebracht hat. Aber wenn es nicht geht einfach an eine Telekom stelle abgeben und du solltest neuen bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie gesagt, alles probiert. Steht auch oben. Genauso wie da steht, dass ich das Teil dort abgeben soll. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Sonst noch eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Guck noch am Stecker wo die Leitung aus der wand kommt. Hatte anliches Problem und es lag da dran das in den verteilsbox der kabel geschmolzen ist ;-) aber sonst keine Idee

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Sowas vermute ich auch langsam. Heute kommt ein Techniker der Telekom. Es muss definitiv der Anschluss in der Wand sein, an dem was kaputt ist

Nachdem ich Splitter und alle Kabel gewechselt habe bleibt nur noch diese Möglichkeit.

Da das Telefon auch tot ist, habe ich ein altes Analog Telefon direkt in die Büchse gesteckt, ohne Splitter. Auch tot. Also muss es am Anschluss liegen.

Hoffe der bekommt das hin, hab die Woche Urlaub...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

"Es muss definitiv der Anschluss in der Wand sein, an dem was kaputt ist"

"Da das Telefon auch tot ist, habe ich ein altes Analog Telefon direkt in die Büchse gesteckt, ohne Splitter. Auch tot. Also muss es am Anschluss liegen."

Quatsch, der Fehler kann auch im "Amt" oder auf der Strecke vom "Amt" zu Dir liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Telekom Mitarbeiter war gestern da und hat den Fehler innerhalb von 15 Minuten behoben. Dazu musste er die Box an der Wand abnehmen, an den Kabel diverse Sache testen. Am Ende sind wir in den Keller zum großen Schaltkasten wo er dann ein Kabel entdeckt hat, welches rausgezogen (!!!) war.

Unfassbar. Aber Super Mitarbeiter, sehr kompetent und schnell gelöst. Das erste Mal das ich die Telekom lobe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...