Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Falsche PSN Cards ...


YaToL96

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dann machen aber einige Kassierer irgendwas falsch.Die verlangen nämlich Personalausweise etc.

Die machen nichts falsch, dass sie Medien anhand der USK Bestimmungen verkaufen ist nur die Minimalvorchrift. Wenn sie auch die Altersempfehlungen umsetzen wollen, ist das ihr gutes Recht wenn auch keine Pflicht. Wird wohl von der Geschäftsführung so veranlasst worden sein.

Oder aber sie kennen den Unterschied wirklich nicht, was ich ihnen aber jetzt nicht vorwerfen will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, weil alle Artikel, die keine USK-Freigabe haben, automatisch nur im 18er-Bereich verkauft werden dürfen.

Es handelt sich aber um kein Spiel. Eine PSN-Card kann nicht geprüft werden, weder von der USK noch von der FSK. Es ist einfach ein Produkt, das eine Empfehlung hat, die nicht rechtsverbindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich aber um kein Spiel. Eine PSN-Card kann nicht geprüft werden, weder von der USK noch von der FSK. Es ist einfach ein Produkt, das eine Empfehlung hat, die nicht rechtsverbindlich ist.

Ich habe auch nicht behauptet, daß es sich um ein Spiel handelt, sondern ich gebe nur unsere Marktplatzregeln wieder:

(...)

§8.2 Was darf Angeboten werden

• Öffentlicher Marktplatz: Videospiele, DVD, Blu-ray Discs, Konsolen, Konsolen-Equipment;

• 18er-Bereich: Videospiele, DVD, Blu-ray Discs, PSN-Cards, Konsolen, Konsolen-Equipment;

(...)

Da der Threadersteller inzwischen mehr als genug ausführliche Infos erhalten hat, können wir die Diskussion über die Details unseres Marktplatzes lieber an dem passenden Ort weiterführen: Marktplatz - Diskussionsthread

Dieser Thread ist hiermit ...

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...