Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Anführer: Serah oder Noel?

Cheraa

Euer Anführer bei Final Fantasy XIII-2?  

190 Stimmen

1. 1. Euer Anführer bei Final Fantasy XIII-2?

• Noel
      80
    • Serah
      110
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
bin ich der einzige der immer wieder tauscht? ^.^
Nein, tu ich auch ... da ich bis jetzt meist mit Noel als Anführer gespielt habe, habe ich für Ihn gestimmt da es ja nur 2 Auswahlmöglichkeiten gibt :emot-what:

MfG, MEX

Geschrieben
Tauschen war mir zu "umständlich".

Wozu wenn es eh nix bringt? :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Daran sieht man das Du keine Ahnung von FFXIII-2 hast :facepalm:

MfG, MEX

PS: Sera & Noel haben unterschiedliche Zaubersprüche, bzw. unterschiedliche Level an denen sie dieselben Zaubersprüche bekommen ... wenn man bestimmte Zaubersprüche für bestimmte Taktiken gegen besonders schwere Gegner benötigt, dann MUSS man den Anführer wechseln ( damit man den Char der den benötigten Zauberspruch sprechen kann kontrolliert )

Geschrieben

MfG, MEX

PS: Sera & Noel haben unterschiedliche Zaubersprüche, bzw. unterschiedliche Level an denen sie dieselben Zaubersprüche bekommen ... wenn man bestimmte Zaubersprüche für bestimmte Taktiken gegen besonders schwere Gegner benötigt, dann MUSS man den Anführer wechseln ( damit man den Char der den benötigten Zauberspruch sprechen kann kontrolliert )

Hat trotzdem zur Platin gereicht.

Aber sehr amüsant, dass du in dem Spiel schwierige, ja sogar besonders schwierige Gegner gefunden hast :D

Aber meinst du eventuell den Wechsel im Kampf?

Darum gehts ja hier nicht ...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Geschrieben

Haha lol. Wer hier wohl keine Ahnung hat. xD

es ist bei FF XIII-2 EGAL mit wem man spielt denn das Spiel ist simpel und KEIN Gegner ist schwer:

Aber sehr amüsant, dass du in dem Spiel schwierige, ja sogar besonders schwierige Gegner gefunden hast :D

Eine richtige Strategie braucht man auch nicht. Man braucht nicht mal die Paradigmen wechseln weil die Kämpfe so "Anspruchsvoll" sind.

Hach die Aussage von MEX ist einfach herrlich :D

Geschrieben
Haha lol. Wer hier wohl keine Ahnung hat. xD

es ist bei FF XIII-2 EGAL mit wem man spielt denn das Spiel ist simpel und KEIN Gegner ist schwer:

Wenn Du so viel Ahnung hast, dann erklär mir doch mal wie man in Kapitel 2 den ungeschwächten Atlas erledigen kann, damit man zu dem End-Paradox "Schlacht der Giganten" in der Archetyle Steppe gehen kann BEVOR man mit Kapitel 3 beginnt :redface:

Klar kann man viele schwierige Gegner umgehen/schwächen damit man einfacher die Haupthandlung abschließen kann ... aber das ist doch fad !

MfG, MEX

PS: Wenn ich den ungeschwächten Atlas in Kapitel 2 mal geschafft habe, probiere ich dann als nächstes den Kaiserpudding für das nächste End-Paradox "Puddingaufstand" ...

Geschrieben

Siehste.

Und da liegt der Fehler bei Dir. Denn in der Story MUSST Du den Atlas schwächen im im Spielverlauf weiter zu kommen. Das ist auch Sinn der Sache da man ganz am Anfang noch viel zu schwach für den ungeschwächten Atlas ist. Das gleiche gilt auch für den Kaiserpudding und andere Gegner die man ungeschwächt besiegen muss für das Paradox Ende.

Selbst wenn Du ihn am Anfang besiegen solltest bringt es Dir nichts da Du das Paraskop nicht hast. Vorm Kampf muss denn nämlich kommen: Paraskop aktiviert. Das Paraskop bekommt man aber erst wenn man im Spielverlauf durch ist. Von daher wirst Du das Paradox Ending gar nicht erst sehen.

Und das schwächen ist halt so gewollt. Ich mein. Der ungeschwächte Atlas haut dich doch mit 1 Attacke um. Soviel kann man gar nicht leveln das man genug HP und ATK hat um ihn zu bezwingen. Von daher spiele erstmal die Story durch, bekomme denn das Paraskop und mach denn die ganzen Paradox Enden.

Geschrieben

Es ist doch klar das man sich das Spiel schwerer machen kann durch bestimmte Aktionen. Zum Beispiel das nichtaufleveln des Crystariums. Es geht hier doch mehr darum ob die Kämpfe im normalen durchspielen die Schwierigkeit bieten, und das erreichst du nur chronisch unterlevelt z.b bei Yomi und den anderen. Ich würde hier nicht soweit gehen das man komplett ohne Paradigmenwechsel auskommt, aber ich musste für die Platin am Ende noch Paradigmenwechsel machen um auf die 1000 zu kommen. Im Vergleich dazu war FF XIII doch um einiges schwerer. Und das obwohl XIII zu den alten schon leicht war. Ich finde es echt schade da ich das Kampfsystem sehr gelungen finde und mich daher FFXIII sehr gefesselt hat. Und prinzipiell ist es mit dem Pokemon fangen und infusionieren eine sehr gute Idee. Leider braucht man es nur nicht wirklich da es keine Gegner gibt die es benötigen würde. Und für Platin sind die Kämpfe leider wirklich nicht schwer.

Geschrieben

@-.-Realitygamer-

Ohmanoman. Selbst für Yomi MUSS und zwar MUSS man Paradigmen wechseln. Sieht so aus als hättest du nie FF XIII-2 gespielt... Und die Kämpfe sind anspruchsvoll außer du bist halt hochgelevlt... und die ganzen mobs hier die hier erklärt wurden haben dir alles gesagt... spiel das Spiel ohne Hilfe dann sehen wir weiter!

Btw: Serah immer gespielt :D ab und zu Noel so zu 10% :D.

Geschrieben

Ich spiele fast ausschließlich Noel, wobei ich auch ab und zu wechsel, um mich besser auf einen Kampf vorzubereiten. Sicherlich, es geht auch so, aber wenn man am effektiv spielen möchte, dann ist es ab und zu ganz praktisch, diese zu wechseln.

Geschrieben
hat das Vorteile bzw Nachteile, wen man nimmt oder is das egal

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Vom Prinzip her mehr oder weniger egal, kommt ja auch ein bisschen auf deine Rollenverteilung an ;)

Geschrieben

Serah, allerdings nur mit der Sternchentracht, da ich ihr Originaloutfit nicht mag. Sonst wär's Noel gewesen.

Noel nehm ich einzig aus dem Grund nicht als Gruppenführer, weil er immer diese komische Bewegung beim laufen macht. Also, er schlägt seine Fäuste so komisch gegeneinander, genauso wie Snow in XIII. Das regt mich tierisch auf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...