Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? [Vorsicht Spoiler]

Thosty

Recommended Posts

Geschrieben

Au ja, über Alyssa war ich auch ganz überrascht! Ich dachte immer, die ist ihrem lieben Direktor Hope mit Haut und Haar verfallen. Ich mochte allerdings nicht, wie Snwo da PLÖTZLICH auftaucht und sein Weib aufs Motorrad schwingt und mit ihr rumzueiern... Die beiden find ich zusammen einfach nicht gut ;((

Geschrieben

Es ist schon Fazinierend was man so alles in ein Ende rein Interpretieren kann!!!:biggrin5:

Ich Persönlich war ganz schön entäuscht.

Da müht mann sich schon so um die 30 Stunden ab und dann soll doch alles Umsonst gewesen sein?:facepalm:

Naja wem´s gefällt!

Ich Frag mich nur was aus dem Guten alten Final Fantasy Enden geworden ist?

Früher ist man selten mal unter einer Stunde Ending Sequenz gekommen und hier ist nach knapp 20 Minuten alles Vorbei und mann hat mehr Fragen als Antworten!:banghead:

Hoffe nur das SE in den DLC noch ein paar Antworten gibt!

Geschrieben
Es ist schon Fazinierend was man so alles in ein Ende rein Interpretieren kann!!!:biggrin5:

Ich Persönlich war ganz schön entäuscht.

Da müht mann sich schon so um die 30 Stunden ab und dann soll doch alles Umsonst gewesen sein?:facepalm:

Naja wem´s gefällt!

Ich Frag mich nur was aus dem Guten alten Final Fantasy Enden geworden ist?

Früher ist man selten mal unter einer Stunde Ending Sequenz gekommen und hier ist nach knapp 20 Minuten alles Vorbei und mann hat mehr Fragen als Antworten!:banghead:

Hoffe nur das SE in den DLC noch ein paar Antworten gibt!

Was heißt hier "gute alte FF Enden"

ich finde das ende gerade weil es nicht dem standart entspricht ganz gut, auch wenns kein Happy End ist. Mal was anderes halt. Aber die Enttäuschung stand auch mir zuerst im Gesicht.... weil sich einem im ersten Augenblick die ganzen Stunden gezocke sinnlos erscheinen. :facepalm:

Geschrieben

Ich habe jetzt alle Paradoxenden fertig und so wie ich das gesehen hab sind das 8 verschiedene Fortsetzungen oder Enden

Für mich ist nur die Frage wieso Serah wieder lebt?

Und ob es die bei eine Fortsetztung wieder gibt...?

Geschrieben

also eine sache ist mir jetzt unklar, warum soll man das secret ende mit paraskop nur sehen, das paraskop zeigt sachen die nich geschehen sollen, ist das wieder nur ein paradox mit dem ende, ist das vllt gar nich so.

Geschrieben

so habs nun auch durch und hab zwei enden bisher gesehen das eine wo man mit serah in der traumwelt einfach bleibt

naja ned der hit soll es aber ja auch nicht sein also weiter und normales ende ohne eingriffe erlebt

also ansich finde ich es gut bis dann mehr oder weniger die hersteller sich nen neuen teil reinbauen zig fragen auf werfen und das ende damit verkorkst haben in meinen augen alleine schon der satz Fortsetzung folgt!!!

was leider darauf schliessen lässt das es immer mehr in richtung komerz geht und sie diesen teil auschlachten wollen ohne ende

ist schade und auch nicht ff gerecht da jeder teil ne eigene story hat und so sollte es auch bleiben für mich ist der 13er nun einfach abgehakt in meinen augen und ich freue mich auf was neues

was ich anmerken kann da ich sehr skeptisch war was das game angeht wenn ich an das dilemma vom 10er denke was in meinen augen katastrophal war haben sie es hier allgemain besser gemacht zum spielen war es echt gut story auch da kann man nix sagen nur so ein ende ist halt einfach echt schade:facepalm:

Geschrieben
Fortsetzung folgt!!!

was leider darauf schliessen lässt das es immer mehr in richtung komerz geht und sie diesen teil auschlachten wollen ohne ende

ist schade und auch nicht ff gerecht da jeder teil ne eigene story hat und so sollte es auch bleiben für mich ist der 13er nun einfach abgehakt in meinen augen und ich freue mich auf was neues

Also für mich ist FF13 noch nicht abgehakt, da ja noch ein finaler Teil kommen wird und genau genommen hat nicht jeder FF teil ne eigene Story, alleine FF7 hat 4 ableger nur das die nicht FF7-2 oder so heißen sondern eben Be for Crisis, Crisis Core und Derge of Ceberus, das nen ich Ausschlachtung.

Ich selbst fand das Ende gut. Entlich mal nen düsteres Ende und nicht friede freude eierkuchen und für alle die von den guten alten FF Enden reden, ich weiß jetzt nicht ob es FF2 oder FF3 war abr in einem der frühen Teile vernichtet der Held nach dem Endkampf die Erde also ist ein "böses Ende" auch alt und bewärd. Das Serah stirbt ist im nachhinein schon recht früh zu erahnen und ich denke das sie wiederkommt da sie ja wie Jul ist, was diese selbst sagt, zu dem erschafft das Chaos ja eine Welt ohne Leben und Tod, daher könnte eine wiedergeborene Serah überleben. Im Daten Log kann man ja nachlesen das Caius das durchstoßen seines Herz als BackUp Plan hat damit das Chaos entfesselt wird, damit erschafft er ja eine Welt ohne Zeit in der Jul nicht mehr Sterben muß und ich glaube auch nicht das die Göttin Etros tot ist Carius sagt ja wenn sein Herz durch stozen wir "Stirb sie ein weiteres mal" was impliziert das sich wiedergeboren werden kann, ich vermute das Lightning ihren platz einnimmt bzw. der Geist der Göttin ihren Körper aus dem Schlaf holt oder so.

Zusammenfassent ist FF13-2 ein guter zwischen Stopp zu einen hoffentlich großen dritten Teil, so kann mal ne richtig Große Story aufgebaut werden, aber ich denke man sollt die FF13 Reihe erst nach dem letzten Teil bewerten, der hat das potenzial ne richtig episches Ende zu werden, z.B. Als Lightning einfach alle retten Serah, Fang, Vanille.

Für mich ist nur die Frage wieso Serah wieder lebt?

Zeitreisen und sie ist wie Jul, wird in jeder Epoche neugeboren. Wer sagt denn das das Ende von FF13-2 die richtige Zeitlinie ist, also eins habe ich in diesem Spiel gelehrnt man kann sich nie sicher sein welches die richtige Zeitlinie ist, einmal falsch abgebogen und alles ist anders, was neben den 8 Enden auch noch eine hohe Anzahl an Möglichkeiten für den letzten Teil der Triologie läst, z.B. die Serah aus einer anderen Zeit sieht ihren Tot und reist direkt nach JS-500, Jul war ja auch über all zu gleich.

Geschrieben

also im buch steht eindeutig, wenn man alle 160 fragmente besitzt, paraskop einschalten und nochmal den endkampf machen.

Echt? Finde ich irgendwie komisch, weil in keinem der Kämpfe am Anfang steht, dass Paraskop aktiv ist, aber ok. Ich denke dennoch nicht, dass das Secret Ending ein Paradoxon ist. Andererseits, ist nicht die gesamte Story von FFXIII-2 irgendwie paradox? :biggrin5:

Was heißt hier ausschlachten FF13 war von anfang an als Triologie geplannt
Nein, das stimmt nicht.

Es sollte 3 FFXIII Spiele geben, jedoch sollten diese nur die selbe Mythologie haben. Folgende sind es: Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy Type 0 und eben Final Fantasy XIII.

Ausschlachten trifft das ganze also perfekt.

Geschrieben

Ich finde die Paradox Endings größtenteils ziemlich lahm, dann lieber doch weniger dafür qualitativer. Und auch das Secret... naja. Und natürlich muß es weiter gehn und Versus steht ja immer noch aus...

Anmerkung: Dirge of Cerberus fand ich persönlich sehr abwechslungsreich und gelungen. Würde den Titel auch nich als Ausschlachtung bezeichnen, da es doch was Eigenes war.

Zwecks der langen Enden, mit welchem Teil habt ihr angefangen?

Geschrieben

wenn die Frage auf generelle FF spiele gerichtet is solltest du ein neuen threat dafür eröffnen, sonst passt das mit der Überschrift nichmehr überein.

Geschrieben

Nein, das stimmt nicht.

Es sollte 3 FFXIII Spiele geben, jedoch sollten diese nur die selbe Mythologie haben. Folgende sind es: Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy Type-0 und eben Final Fantasy XIII.

Ausschlachten trifft das ganze also perfekt.

1. Hast du Final Fantasy XIII-2 vergessen

2. Fabula Nova Crystallis Final Fantasy ist der Name eben jener Spielereihe

3. Wenn 4 Spiele mit der Selben Mythologie angekündigt werden und deren Story sich um die gleichen Ereignisse, nur aus verschiedenen Perspektiven und Welten dreht und dann drei dieser Spiele als FF XIII , mit zusatz, bezeichnet werden, dann ist das eine Triologie und so war die Serie auch angekündigt, nur das sie Final Fantasy Agito XIII in Final Fantasy Type-0 umbenannt haben und aus Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy XIII dann Fabula Nova Crystallis Final Fantasy wurde

Hier nachmal zu nachlesen http://en.wikipedia.org/wiki/Fabula_Nova_Crystallis_Final_Fantasy

Somit erfüllen die drei FF-XIII die kriterien einer Triologie und so hat sie Square Enix angekündigt, also ist meine Aussage nicht falsch sonder trifft es ziemlich genau.

Geschrieben
Soeben habe ich die Story auch abgeschlossen.

Das Ende fande ich sehr überraschend, wieso musste Serah sterben? :cry2: Aber ich finde es auch sehr verwirrend, aus dem mir Nichts dir Nichts taucht aufeinmal irgendein schwarzer "Rauch" auf und eine neue Zukunft entsteht.

Hieß es nicht, in Walhalla könne man nicht sterben? Vielleicht ist Caius gar nicht gestorben, hatte mal wieder einen fiesen Einfall und hat irgendwie die Zukunft verändert. Aber das ist nur eine Theorie, vielleicht interpretiere ich auch zu viel da hinein.

Und warum sitzt Lightning da aufeinmal versteinert / kristallisiert? Wenn man das erfährt, dann habe ich es wohl nicht mitbekommen.

Aber im großen Ganzen muss ich sagen, das mir sowohl das Spiel als auch das Ending gut gefallen haben, offene Enden sagen mir immer zu.

Etro hat am Ende von FFXIII die Kristallation der Charas aufgehoben. Da ja die Essenz von Etro in Caius Herzen ist und darauf ja durchbort wird, denke ich mal das Light deswegen wieder Krisrallisiert wurde. Warum aber Hope und Sazh davon nicht betroffen sind weiß ich nicht. Warscheinlich ist das auch komplett falsch was ich schreibe. ;)

Geschrieben
1. Hast du Final Fantasy XIII-2 vergessen

2. Fabula Nova Crystallis Final Fantasy ist der Name eben jener Spielereihe

3. Wenn 4 Spiele mit der Selben Mythologie angekündigt werden und deren Story sich um die gleichen Ereignisse, nur aus verschiedenen Perspektiven und Welten dreht und dann drei dieser Spiele als FF XIII , mit zusatz, bezeichnet werden, dann ist das eine Triologie und so war die Serie auch angekündigt nur das sie Final Fantasy Agito XIII in Final Fantasy Type-0 umbenannt haben

Somit erfüllen die drei FF-XIII die kriterien einer Triologie und so hat sie Square Enix angekündigt, also ist meine Aussage nicht falsch sonder trifft es ziemlich genau.

zu 1. XIII-2 wurde doch erst letztes Jahr angekündigt. Ursprünglich sollte FFXIII gar keine Fortsetzung haben.

2. Das ist mir auch klar ;)

3. Wenn es 4 Spiele sind, dann ist es keine Trilogie mehr. Wie gesagt, XIII-2 war nicht geplant. Und mal ehrlich, man merkt während des Spielverlaufs, dass man sich einiges zusammenfantasieren musste, da XIII ein abgeschlossenes Spiel war, das eig. keinen Platz für eine Fortsetzung gelassen hat.

Achja, in deinem ersten Post hast du geschrieben, dass FFXIII eine Trilogie ist und FFXIII das erste Spiel ist, die Fortsetzung dazu FFXIII-2 und dann hast du noch was von einem Versus XIII-3 geschrieben, was schonmal nicht stimmt, da die Spiele nicht in der selben Welt spielen.

Geschrieben

Achja, in deinem ersten Post hast du geschrieben, dass FFXIII eine Trilogie ist und FFXIII das erste Spiel ist, die Fortsetzung dazu FFXIII-2 und dann hast du noch was von einem Versus XIII-3 geschrieben, was schonmal nicht stimmt, da die Spiele nicht in der selben Welt spielen.

Nach dem ich jetzt ne weile gesucht habe muß ich zu geben das ich nicht ganz recht hatte aber auch nicht ganz unrecht und du auch nicht. FF Versus XIII spielt in der selben Welt(damit mein ich nicht dem Planeten). Das spiel ist der vierte Teil aus der Serie hat aber wie Type-0 nicht mit FFXIII und FFXIII-2 zutun.

Zitat:

Final Fantasy Versus XIII is, according to its developers, a wholly independent story unfolding with different characters and a different visual design. Although it is set within the same Final Fantasy XIII universe, it is unrelated to any other entry within the series and is thus neither a sequel nor a prequel to any other entries in the Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy series.

Es wird aber wohl nen Nachfolger von FF13-2 geben ich habe nur die Veröffentlichungen und ankündigungen von SE falsch interpretiert, hat mich aber auf ein offenes Ende vorbereitet.

Trotzdem find ich hat FF13-2 nicht mit Ausschlachtung zutun. Da finde ich ich die Kingdom Hearts Serie schlimmer, von Komerziellen und Spielerischen Standpunkt aus.

Geschrieben

Es wird aber wohl nen Nachfolger von FF13-2 geben ich habe nur die Veröffentlichungen und ankündigungen von SE falsch interpretiert, hat mich aber auf ein offenes Ende vorbereitet.

Trotzdem find ich hat FF13-2 nicht mit Ausschlachtung zutun. Da finde ich ich die Kingdom Hearts Serie schlimmer, von Komerziellen und Spielerischen Standpunkt aus.

Dadurch das man das ganze mit DLCs fortsetzen will und nicht mit einem FFXIII-3 ist es schon ziemlich frech. Aber ok, lassen wir diese Diskussion^^.. was DLCs betrifft, hat jeder sowieso seine eigene Meinung.

Zu Kingdom Hearts: Au ja, vorallem weil man so ziemlich jeden Handheld braucht um Fan der Reihe zu sein xD

Geschrieben
Dadurch das man das ganze mit DLCs fortsetzen will und nicht mit einem FFXIII-3 ist es schon ziemlich frech. Aber ok, lassen wir diese Diskussion^^.. was DLCs betrifft, hat jeder sowieso seine eigene Meinung.

Prinziepiel hast du da Recht, aber bei LA Noire fand ich die DLC sache echt super, wenn es so wird freu ich mich drauf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...