Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfaden für den Hardcore-Modus


mja78

Recommended Posts

Findet ihr wirklich dass der flammenwerfer viel munition verbraucht? Meiner meinung nach spart er von allen waffen am besten muni. Ein paar mal antippen reicht pro gegner, das sind so 10 schuss die man braucht, wenn man langsamer tippt um die flammen ihre arbeit machen zu lassen, dann sogar noch weniger. Und ein findbares päckchen hat locker 30.

Auf fanatiker (voll aufgebessert wohlgemerkt) verbrauch ich genau so viel, wie ich finde, wenn nicht sogar weniger. Nur bei größeren mengen gegner greif ich zur energiekanone, um mir zeit zu verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habs auf fanatiker wie folgt gemacht:

wenn man in den raum reinkommt, ist noch kein gegner da. geht man aber entweder weiter nach vorne, kommt dort einer mit diesem explodierenden sack am arm und ein schwarzer slasher rechts vom eingang des raumes. der raum ist ziemlich leicht zu leeren, indem man beim reinkommen nach rechts geht, und da sollte von oben aus einem luftschacht der slasher vor einem runterkrachen. wenn man aber RENNT, kommt man, noch bevor sich der slasher überhaupt bewegen kann, hinter ihn bis an die wand mit dem energie-knoten-kasten und kann mit nem schnellen schuss das fenster zerstören. man ist so weit weg vom fenster am knoten-kasten, dass man lange rutschen muss, bis man rausfliegt und man daher genug zeit hat es mit einem zweiten schuss zu schließen.

fragt sich nur noch, ob 2 schuss ohne gegnerbeute besser sind, als die gegner normal zu töten und deren beute abzusahnen? ich glaube, dass im raum lose nichts an objekten rumliegt, bin mir aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute!

Ich wollte mal meine erfahrungen mit dem ersten kampftipp zu kapitel 4 dieses leitfadens posten. Der soll einem helfen, den raum mit den ersten stalkern im spiel klarzukommen.

Man kann ihn insofern super befolgen, dass man dann sicher im lastenaufzug steht, welcher eine safe zone darstellt. Man kann theoretisch nen schritt rausgehen, warten bis ein stalker angreift, ihn mit stase verlangsamen und sich im notfall mit 1-2 schritten rückwärts zurück in die absolut sichere safe zone zurückziehen.

An sich ne tolle sache!

Stalker kreischen laut rum wenn sie angreifen. Manchmal greifen sie von weiter weg an, daher kreischen sie mal länger (und man hört ihre lauten fußstampfer dabei) bis sie hinter der ecke, die man beobachtet, erscheinen. Mein problem an der stelle war, dass sie von links und von rechts kommen. Und wenn sie nach dem erscheinen vor einem nicht sofort mit stase gelähmt werden sind sie sofort vor einem. Heißt:man muss schnell sein.

Da aber der weg, den sie bei einem (schrei-)angriff brauchen, um von irgendwo im raum bis zur ecke, wo man sie erst sehen kann, länger sein kann als der weg von jener ecke bis zum lastenaufzug, kann man gar nicht einschätzen, woher sie kommen. Ich gucke also nach links, nach rechts, nach links, und höre plötzlich den schrei. Gucke also nach links - noch kein stalker da, gucke nach rechts (wo die bei mir seltener kamen) und noch bevor ich stase venutze konnte war sofort tot. Die stelle ist genau symmetrisch und sie kommen von beiden seiten, und zwar nach unbekannter verzögerung, manchmal greifen sie sofort von einer der beiden ecken, die man sieht, an und da bleibt eiem nur ne selunde zum reagieren.

Ich weiß nicht, wie ihr die stelle geschafft habt, aber ich hatte da pech erst nach links zu gucken, als der schrei kam, während ein angriff von genau es der rechten ecke kam, und ich ohne reaktionschance kalt erwischt wurde.

Hier sei anzumerken, dass ich den zu dem zeitpunkt erwerbaren anzug mir nur FAST leisten konnte und ich etwas über der hälfte leben hatte.

Also werde ich nächstes mal entweder an der zerstörten stahltür stehen und einen nach dem anderen in stase versetzen und ausknocken (erscheint mir sicherer, trotz fehlender safe zone) ODER aus der safe zone gehen und sofort den aufzug hacken. Denn das geht deutlich schneller als die wartezeit vom verlassen des safe zones bis zum ersten angriff. Ich wurde immer erst so lange nach verlassen des aufzugs angegriffen, dass ich den kasten hätte 2 mal hacken können.

So hab ichs übrigens auch in nem DS2 speedrun gesehen.

Ich saß lange an der stelle und hatte zu sehr schiss den kasten bei anwesenheit von stalkern zu hacken^^ so mach ichs aber das nächste mal.

Ich hoffe das hilft jemandem, hoffe aber auch, dass mir jemand nen tipp geben kann, wie mans auf dem im leitfaden beschriebenen weg besser schaffen kann!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mir kam die zeit, die man zur reaktion hat viel kürzer vor :/, auch ist mir passiert, dass einer von rechts kam, ich ihn gestaset (wortneuschöpfung^^) hab, er mich trotzdem erwischt hat, einfach weil er so nah war.

Am vebeulten tor... Ich stand in jedem spieldurchlauf, außer dem hardcore run, immer am verbeulten tor und ich meine, dass die immer von vorne kamen. Oder irre ich mich...?

Diese detonator-sache ist ne gute idee. Funzt das auch mit dem normalen detonator? Denn ich hab kein DLC.

Bei mir kamen sie am aufzug komischerweise zu 80% von links :/ und manchmal musste ich sogar minuten warten. Ich hatte, natürlich nicht wissend, dass so lange keiner angreift, eigentlich vele gelegenheiten diesen blöden kasten zu hacken >:(

Ich werd mal auf fanatiker mal viele proben machen ob das sofort hacken funzt und werd auch posten wenn's gut klappt.

Vielleicht liegts an mir und der ratlosigkeit in so einer stresssituation, aber mit der stelle am aufzug werd ich irgendwie nicht gut fertig, ich weiß nicht ganz in welche richtung ich gucken soll :(

Auch hab ich reflexartig mit stase danebengeballert und nen zidane-kopfstoß kassiert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich lass ich mir lieber alle zeit der welt! Aber wenn schnellerer = sicherer ist?

Wenn ich in deutschland zurück bin post ich hier die insta-hack-methode wenn sie denn gut klappt.

Mir persönlich war es auch egal. Man kann es ja auch "sehen" von wo sie kommen wollen. Sie verstecken sich zuerst hinter der Wand, dann strecken sie den Kopf vor. Genau da kannst du dir sicher sein, er will jetzt angreifen.

Genau das war bei mir nicht der fall. Sie fangen auch oft von irgendwo am anderen ende des raumes an kreischend anzugreifen. Dann sind sie bereits auf vollspeed und dann gucke ich hektisch nach links und rechts. Das war der grund für den tod, ein stalker der nicht bei der ecke angefangen hat zu mir zu rennen und auch noch von der seite kam, von der sie seltener kamen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...