gamefreak Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Hallo Mich würde mal intressieren wieviel Speicherplatz bei der Xbox 360 reichen um vernünftig spielen zu können,gibt da ja verschiedene Modelle mit 20 GB und weniger aber nun frage ich mich reicht das überhaupt aus. Meine PS3 mit 120 GB ist schon ständig überfüllt,wie soll das mir 20 GB und weniger bei der Xbox gehen.:emot-raise: Wäre dankbar wenn mich darüber jemand aufklären könnte:smile:
gamefreak Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Geschrieben 14. Januar 2012 Verstehe schon wir sind hier in einem PS3 Forum, aber das mir da niemand weiterhelfen kann wundert mich schon:frown:
Ummon Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Da anscheinend ziemlich viele XBox-Spieler ihre Games auf der Festplatte installieren, um den argen Geräuschpegel zu senken, solltest Du Dir keine XBox 360 holen die nur eine kleine Festplatte eingebaut hat. Hab ich bei meiner ebenfalls gemacht. Die Slim gibt es schon mit 250 GB-Festplatte.
SohnMist Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 Vorteile einer Festplatte sind ziemlich klar: Zum einen Verringerung des Geräuschpegels, da Spielinhalte auf der Festplatte gespeichert werden können und das Laufwerk nicht mitlaufen muss. Zum anderen Platz für Demos, Filme, Musik etc...250GB brauch ich zwar nicht, aber keine Festplatte ich fpr mich auch keine Option.
gamefreak Geschrieben 14. Januar 2012 Autor Geschrieben 14. Januar 2012 Achso also kann man komplette Spiele auf der Festplatte installieren ohne die Disk einlegen zu müssen beim Spielen,wußte ich nicht. Wäre dann ein Festplatte mit 20GB zu klein,wie groß sind denn in der Regel die Spiele ?
GaBelfreSSer Geschrieben 14. Januar 2012 Geschrieben 14. Januar 2012 die slim mit ner 250er reicht hab ich selber neben meiner ps3 stehen aber dei geht höhstens 2mal in der woche an die ps fast täglich^^
Ummon Geschrieben 16. Januar 2012 Geschrieben 16. Januar 2012 Achso also kann man komplette Spiele auf der Festplatte installieren ohne die Disk einlegen zu müssen beim Spielen,wußte ich nicht. Die Disk muß zum Spielen eingelegt werden, ohne geht´s leider nicht... Wäre dann ein Festplatte mit 20GB zu klein,wie groß sind denn in der Regel die Spiele ? Zu klein auf jeden Fall, da die meisten Spiele doch einen zu großen Speicherplatz insgesamt belegen werden. Versuche daß doch etwas von der PS3 abzuleiten, denn da steht der benötigte Speicherplatz ja auf der Spieleverpackung. Heute brauchen schon einige Spiele so zwischen 1-5GB Festplattenspeicher auf der PS3. Das wird auf der XBox 360 nicht viel anders sein. Da kannst Du Dir ausrechnen (oder grob schätzen ) wie lange die Festplatte ausreichen wird.
Reiner Geschrieben 18. Januar 2012 Geschrieben 18. Januar 2012 Die Disk läuft anfangs nur ein paar Sekunden, um zu überprüfen ob du den Originaldatenträger hast. Mal ein paar Beispiele der Grösse der Spiele beim installieren: Skyrim: ca 4GB Final Fantasy 13: Auf der Xbox 21GB Fifa 12: glaub waren um die 5GB Mass Effect 1: 7GB Mass Effect 2: 14GB Fable 3: 7GB Rage: 22GB Forza 4: 11GB Neue Xbox-Konsolen gibt es sowieso nur mit 250GB oder ohne Festplatte. Würde dringend dazu raten die mit der 250GB zu nehmen. Zumal du mit dem installieren der Spiele auch die Ladezeiten radikal reduzierst. Beispielsweise Pro Evolution Soccer 2010 wird bei der Xbox ca 3mal so schnell geladen wie auf der PS3, wenn du das Spiel installiert hast. Rage zeigt auf der PS3 Nachladeruckler und kommt mit dem nachladen von Texturen nicht klar, weil die Datentransferrate eines Disklaufwerks zu langsam ist. Hast du Rage auf der Xbox installiert gibt es keine Nachladeruckler oder Texturprobleme mehr.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.