Mojomnicide Geschrieben 10. Januar 2012 Geschrieben 10. Januar 2012 Ich hätte ne kurze frage. Ich hab vor 2 Jahren Fallout 3 auf dem pc gezockt und jetzt wollt ich mir fallout und alle dlcs für die ps3 besorgen und ein paar trophies holen. jedoch habe ich einige berichte gelesen, dass das spiel auf der ps3 sehr verbuggt bzw laggy ist und oft abstürzt, insbesondere die game of the year edition. Diese personen rieten von einem kauf ab bis ein patch rauskommt und die bugs fixed. Da diese berichte etwas älter waren, dacht ich mir ich frag mal hier, wie das spiel bei euch läuft bzw obs gepatched ist. Danke schonmal im vorraus.
Aggrognom Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Nein es ist leider nicht gepachted, das Problem ist das bei Fallout 3 im späteren Spiel dein Savegame immer größer wird. Dies führt bei den meisten (kurioserweise nicht bei allen Spielern) gegen Ende des Hauptspiels zu Lags und Rucklern. Das geht soweit das sich deine PS 3 irgendwann aufhängt. Das verschlimmert sich meistens durch die DLC`s (nicht also direkt durch die GOTY Version) weil das Savegame dort noch größer wird als durch das Hauptspiel und diese Probleme zunehmen. Es kann also auch sein das du relativ problemlos durch das Spiel kommst und es stabil läuft, das ist aber leider nicht gegeben. Als ich das Spiel damals auf Platin gespielt hab wurde es bei mir die letzten 3-4 Quests wirklich schlimm. 2-3 Mal n Freeze pro Stunde war leider keine Seltenheit auf meiner PS3 Slim 160 GB. Insgesamt ist das natürlich schade um so ein grossartiges Spiel, aber ich habs trotzdem gerne gezockt und wiegesagt diese Probleme tauchen erst relativ gegen Ende auf. Leider kränkelt Fallout: New Vegas an dem gleichen Problem und da beide Spiele schon eine Weile draussen sind glaube ich auch nichtmehr wirklich an einen Patch der das fixt. Hoffe ich konnte dir helfen
DefenderOfAll Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Dieses Problem hat sogar Skyrim geerbt, also gibt es keine Hoffnung auf Problemlösung,. offensichtlich überfordert die PS3 das Können der Programmierer bei Bethesda.
Aggrognom Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Wenigstens wurd bei Skyrim ja ein Patch angekündigt der das Problem beheben soll, eine solche Meldung gab es bei Fallout nicht
DefenderOfAll Geschrieben 11. Januar 2012 Geschrieben 11. Januar 2012 Meinst du? Habe das lange nicht weiter verfolgt, das letzte was ich las war, dass ein Bethesda-Typ vermutet, man werde den Fehler nicht beheben können.
Mojomnicide Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Geschrieben 11. Januar 2012 Ok, vielen dank. Dann werde ich es wahrscheinlich besorgen. Is ein super spiel und wenns nur gegen ende mit den lags beginnt,is ja nicht so schlimm.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.