Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


maxijodi

Trophäen-Leitfaden - All Zombies Must Die!

Recommended Posts

 

Trophäen-Leitfaden - All Zombies Must Die!

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12 | Gesamtpunkte: 315

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Zwar gibt es keine Online-Trophäen und auch keinen Online-Modus, aber eine Online-Punkterangliste.
  • Alle Trophäen sind alleine oder mit bis zu 4 Spielern (entsprechend viele Controller vorausgesetzt) erspielbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, alle Level (Spielbereiche) sind auch nach Storyende noch erreichbar, man kann sich offen zwischen den Bereichen bewegen.
  • Es gibt vier spielbare Charaktere. Den Charakter "Jack" hat man von Beginn des Spieles an. Die Charaktere "Rachel", Brian" und "Luxo" schaltet man im Spielverlauf erst frei - dies sind dann auch drei der geheimen Trophäen. Will man gleich zu Spielbeginn mit mehreren Spielern spielen, so wird Spieler 1 "Jack" zugewiesen". Alle weiteren Spieler erhalten einen Soldaten als Spielcharakter. Dieser Soldat wird automatisch ausgetauscht, sobald man einen der anderen Charaktere erspielt hat. Der Charakterlevel geht dabei für diese(n) Spieler leider verloren, er fängt wieder auf Level 1 an. Dies kann man jedoch umgehen, indem der Spieler nach einem weiteren Level nicht mit x.png bestätigt und dadurch aus dem Spiel aussteigt. Steigt er danach über start.png wieder in das Spiel ein, hat er zwar den neuen Charakter zum Spielen, aber wieder den (bereits höheren) Level des alten Charakters.
  • Hinweise:
    • Man muss und kann im Spielverlauf mehrere Quests (Aufträge) annehmen. Dabei können jederzeit mehrere Quests gleichzeitig aktiv sein. Der Wegweiser (einzuschalten mit l3.png ), welcher den Weg zur nächsten Aufgabe anzeigt, zeigt immer nur den zur aktuell angewählten Quest an. Unter select.png (im Spiel) kann man die aktuelle Quest ändern. Löschen bzw. deaktivieren kann man keine.
    • Unter select.png kann man auch :
      • Eine Übersichtskarte aufrufen.
      • Waffen-Bauanleitungen ansehen.
      • Waffeninformationen aufrufen.
      • Zur Verfügung stehende Items sehen.
      • Für Trophäen nicht benötigte Sammelitems (Quest-Items) ansehen.
      • Bereits eingesammelte Entwicklerkarten (siehe Trophäe "Der Sammler") ansehen.
      • Bereits erledigte Quests ansehen.
      • Hilfe- und Informationsseiten aufrufen

      [*]Die sozusagen "schwerste" Quest (Aufgabe) im Spiel ist die von Jack, welche "Wachstumsschmerzen" lautet. Dies aber auch nur, weil es heißt, dass man eine Tonne großer Zombies töten muss, man aber nicht weiß, wie viele genau oder was "große" Zombies sind, denn "Mutanten" sind es nicht. Die Lösung: Man muss rote, also wütende Zombies töten. Ca. 100 dürften reichen.

    [*]Tipp:

    • Man sollte gleich zu Beginn des Spieles die Trophäe "Eine Legion von Zombies" erspielen und danach möglichst bald die Trophäe "Unberührbar". Beides ist zu Beginn des Spieles einfacher.

    [*]Koop-Tipps:

    • In den Optionen sollte "Friendly Fire" ausgeschaltet werden.
    • Für manche Quests muss man eine bestimmte Anzahl an Zombies töten. Spielt man alleine, ist diese Anzahl geringer, als wenn man mit mehreren spielt. Startet man aber nun eine solche Quest, begibt sich alleine den Level für die Quest und lässt erst dann einen weiteren Spieler beitreten, bleibt die Zahl der zu tötenden Zombies gleich.
    • Spielt man mit mehreren Spielern, und ein Spieler stirbt, kann dieser wiederbelebt werden, indem nahe bei ihm steht und x.png gedrückt hält. Währenddessen kann man weiter schießen.
    • Wichtig: Stirbt Spieler 2, 3 oder 4, ist es einfacher, wenn dieser über start.png -> "Spieler ausschließen" das Spiel verlässt und ihm dann gleich über start.png -> "Figur auswählen" -> x.png wieder beitritt. Auf diese Art muss er nicht wiederbelebt werden (was immer ein Gefahrenmoment für den/die anderen Spieler ist) und hat noch dazu den Vorteil, dass er wieder volles Leben und volle Munition hat und an den Level des Erstspielers angepasst wird (ist Spieler 1 im Level höher, erhält also Spieler 2, 3 oder 4 nun den gleichen Rang). Andererseits gehen in dem Level bereits gewonnene XP dieses Spielers dann verloren.

    [*]Es gibt keine anwählbaren Schwierigkeitsgrade. Es kann jedoch passieren, dass das Spiel "fragt", ob man auf einen leichteren Grad umschalten möchte. Tut man dies, hält dieser leichtere Grad aber nur kurze Zeit an, bevor das Spiel wieder umschaltet. Siehe Trophäe "Unberührbar".

bronze_header.png

01.png Töte einen Zombie

Töte einen Zombie.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Zombie getötet hat.

02.png Fliegende Fäuste

Töte einen Mutanten mit deinen Fäusten.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Dafür muss man einen Mutanten - einen sehr großen Zombie - mit den Fäusten töten. Die Fäuste wählt man mit kreis.png aus, mit r2.png schlägt man.

Man kann den Mutanten auch zuerst mit einer Waffe "bearbeiten" und ihn danach mit den Fäusten töten. Siehe Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=UIss54LYf-8]YouTube - All Zombies Must Die! - Fliegende Fäuste[/url]

03.png He, pass mal auf!

Benutze deine erste Smart-Bombe.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Um eine Smart-Bombe zu benutzen, muss man diese erst in zu öffnenden Schränken, Kisten oder Wagen finden, oder sie im weiteren Spielverlauf durch hohe erreichte Kombos (= gefüllte AZMD-Anzeige) erhalten. Hat man eine Smart-Bombe, kann man sie mit einsetzen.

Hinweis:

Stirbt ein Spieler, der eine Smart-Bombe besitzt im Koop-Spiel, so kann er von seinem (seinen) Kollegen wiederbelebt werden und besitzt die Smart-Bombe danach immer noch. Sollten jedoch alle Spieler sterben (Game Over), geht die Bombe verloren.

Hinweis 2:

Man kann durch das Auflvelen des Charakters im fortschreitenden Spielverlauf auch mehrere Smart-Bomben gleichzeitig besitzen. War man einmal in der der eigenen Basis, behält man diese, so lange man sie nicht einsetzt, auch wenn danach irgendwann einmal "Game Over" angezeigt wird.

04.png Bastelkünstler

Rüste eine Waffe maximal auf mit einem beliebigen Statuseffekt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Man kann jede Waffe im Spiel mit 5 verschiedenen Statuseffekten ausrüsten. Die Waffen lassen sich dann aber nur mit jeweils einem Statuseffekt nutzen.

Es gibt folgende Statuseffekte:

  1. Feuer
  2. Schall
  3. Säure
  4. Elektrizität (Blitz)
  5. Gesundheit (Leben)

Um erstmalig einen Statuseffekt bei einer Waffe auszurüsten, muss man einen Bauplan erhalten. Diesen erhält man automatisch im Spielverlauf. Für weitere Aufrüstungen bzw. weitere Waffen benötigt man diese nicht mehr. Dann muss man für eine Aufrüstung immer ein bestimmtes Drop-Item erhalten. Dies sind:

  1. Holz (für Feuer)

  2. Megafon (für Schall)

  3. Chemiekasten (für Säure)

  4. Zündkerze (für Elektrizität)
  5. Schmerztabletten (Pillen) (für Leben)

Diese Drop-Items erhält man, indem man in einem Level eine gewisse Anzahl an Zombies (wie viele hängt davon ab, mit wie vielen Spielern man spielt) mit den entsprechenden Elementen tötet. Will man also z.B. Holz erhalten, muss man eine gewisse Anzahl Zombies mit Feuer töten. lediglich die Schmerztabletten (Pillen) findet man (erst im späteren Spielverlauf) in durchsuchbaren Gegenständen. Hat man ein solches Item gefunden, kann man seine Waffe in der jeweiligen Basis mit dem jeweiligen Effekt ausrüsten. Dies kostet zusätzlich noch unterschiedlich viele Münzen. Münzen erhält man von getöteten Zombies oder durch durchsuchte Objekte.

Für diese Trophäe muss man nun eine beliebige Waffe erst mit einem Statuseffekt ausrüsten und diesen Statuseffekt später auf Level 2 aufleveln.

Um einen Statuseffekt auf Level 2 zu bringen, benötigt man andere Drop-Items, die erst im späteren Spielverlauf durch stärkere Gegner auf die gleiche Weise wie die oben genannten erhalten kann. Diese Drop-Items sind:

  1. Benzinkanister (für Feuer)

  2. Ghettoblaster (für Schall)

  3. Radioaktiver Müll (für Säure)

  4. Plasmakugel (für Elektrizität)
  5. Erste-Hilfe-Kasten (Pillen) (für Leben)

silber_header.png

05.png Eine Legion von Zombies

Töte 500 Zombies in einem einzigen Level.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Zombies erscheinen in jedem Level unendlich. Es gilt nun, in einem beliebigen Level insgesamt 500 Zombies zu töten. Die Trophäe erscheint, sobald man 500 Zombies getötet hat, man muss das Level nicht erst verlassen.

Tipps:

  • Spielt man mit mehreren Spielern, zählen nur die von Spieler 1 getöteten.

  • Zu Beginn des Spieles ist dies leichter, da man es anfangs nur mit einer Sorte recht schwacher Zombies zu tun hat.
  • Man kann jederzeit in jeden Bereich (also Level) zurück.
  • Man muss die 500 Zombies in einem Level in einem Rutsch töten. Das bedeutet: Es zählt nicht, ein Level zu betreten, einige Zombies zu töten und das Level später erneut zu betreten und weitere zu töten, um so auf die 500 zu kommen.

06.png Unberührbar

Schließe eine Basis-Quest ab, ohne Schaden zu nehmen.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Eine Basis-Quest ist eine Basis-Eroberungs-Quest. Im Spielverlauf erobert man drei verschiedene Basen. Jedes mal, wenn man eine neue erobert hat, besitzt man die alte nicht mehr, kann jedoch wieder in den Bereich der alten zurück und dann auch diese wieder erobern. Dafür muss man dann in das Gebiet der Basis gehen, relativ in die Mitte der jeweiligen Karte und dort die Quest "verteidige diesen Bereich" annehmen. Diese Questes heißen auch: "All Zombies Must Die". Während einer solchen Quest darf man für die Trophäe nicht einmal getroffen werden.

Siehe Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=RYCog8KTzTk]YouTube - All Zombies Must Die! - Unberührbar[/url]

Wichtig:

Man sollte diese Trophäe möglichst früh zu erspielen versuchen, da zu Spielbeginn weit weniger und schwächere Zombies für diese Quests zu erledigen sind.

Tipp:

Sollte diese Trophäe zu schwer erscheinen, versucht folgendes: Geht in einen solchen Bereich, nehmt die Quest an und lasst Euch töten. Startet danach am Checkpoint (Eingang des Bereiches) und wiederholt dies. Macht dies so lange, bis im Bildschirm angezeigt wird, dass durch das Gedrückthalten von dreieck.png die Aliens schneller zu besiegen wären. Dies bedeutet, dass das Spiel auf Grund Eures vorherigen "Versagens" auf einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad umgeschaltet hat. Die Zombies sterben nun sehr viel schneller.

Tipp 2:

Versucht es - wie im Video - bei der zweiten zu erobernden Basis "Fernsehsender". Dort ist mehr Platz als bei der ersten. Spielt alleine. Sorgt dafür, dass Ihr vor Betreten des Bereiches eine Smart-Bombe durch Einsammeln oder eine Kombo erhalten habt. Dies ist kein Muss, kann aber hilfreich sein. Rüstet zudem die MP vorher in der ersten Basis mit dem Attribut "Feuer" aus und sucht Euch als Zweitwaffe eine Schrotflinte. Nachdem Ihr den Bereich (Quest: "Finde Brian") betreten habt, zündet 2 bis 3 Zombies mit der Fackel an (l2.png + r2.png) bevor Ihr die Quest den Bereich zu säubern annehmt. Lauft nach Annahme der Quest sofort aus dem Gebäude und dann immer rückwärts im Kreis ganz außen um das Gebäude herum. Ihr braucht dabei nur selten auf einen Zombie zu schießen, da die zuvor angezündeten weitere Zombies mit Feuer anstecken und so viele der 80 zu erledigenden Zombies ganz von alleine sterben (auch, wenn sie außer Sicht sind). Schießt ab und zu mit der Feuer-MP auf weitere Zombies, aber nur so viel, dass sie Feuer fangen. Sobald die Meldung "Alle Zombies sind wütend" erscheint (das ist der Fall, wenn ca. 62 Zombies bereits tot sind), ist Feuer keine Hilfe mehr. Nutzt jetzt die Schrotflinte. Bleibt nicht stehen, immer in Bewegung bleiben. (Lediglich, wenn Ihr an einer der beiden grünen zu durchsuchenden Kisten vorbeikommt und gerade kein Zombie zu sehen ist, könnt Ihr kurz stehen bleiben und x.png gedrückt halten. Dies jedoch nicht so lange, bis die Kiste offen ist. Diese öffnet sich auch, wenn Ihr bei dem nächsten Rundgang das selbe wiederholt. Die Kisten enthalten Munition.) Im Notfall die Smartbombe einsetzen. Solltet Ihr einmal getroffen werden, lasst Euch töten und beginnt einen neuen Versuch.

07.png Gemeinsamkeiten

Schließe alle Charakter-Quests ab.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Charakter-Quests findet man nacheinander bei den drei freischaltbaren Charakteren, wenn man ihnen zum ersten Mal begegnet ist, immer in der Basis. Hat ein Charakter in der Basis ein "?" über dem Kopf, so gibt es für ihn eine Quest - eine Aufgabe - zu erledigen. Für die Trophäe müssen alle Quests der Charaktere "Rachel", Brian" und "Luxo" erfolgreich abgeschlossen werden. Auch für "Jack" gibt es Quests, die man aber automatisch im Spielverlauf erledigt. Für jeden Charakter gibt es drei Quests, also insgesamt 12.

Hinweise:

  • Das Spiel kann nicht beendet werden, solange noch Charakter-Quests offen - d.h. angenommen aber noch nicht erledigt - sind.
  • Unter select.png -> freigespielte Quests sieht man Charakter-Quests, welche man noch nicht angenommen / aktiviert hat.

08.png Der Sammler

Schließe die ‘Entwicklerkarten-Jagd!’ ab.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

"Entwicklerkarten-Jagd!" ist eine levelübergreifende Quest des Spieles. Man muss insgesamt 22 versteckte Entwicklerkarten finden. Diese sind allesamt in untersuchbaren Gegenständen versteckt. Untersuchbare Gegenstände erkennt man daran, dass über ihnen eine Lupe eingeblendet ist. Untersuchbare Gegenstände sind:

  • Wandschränke
  • Kleine Büro-Schubladenschränke
  • Kisten

  • Kofferräume
  • Mülltonnen
  • Getränkeautomaten

  • Erste-Hilfe-Schränke (beinhalten keine Karten, beinhalten immer Gesundheit)

Um nachzusehen, wie viele Entwickler-Karten man bereits gefunden hat, kann man auf select.png gehen, dort die Quest mit x.png auswählen und mit kreis.png das Menü verlassen. Danach wird im Spiel oben links angezeigt, wie viele man bereits hat.

Hinweis:

Die letzten drei Sammelkarten findet man in dem Level "Park". Sollte man noch Charakter-Quests von Brian und/oder Luxo offen haben, kann man diesen Bereich erst nach deren Abschluss betreten.

Hinweis 2:

  • select.png
    • r1.png / l1.png – Lager (Hauptverzeichnis)
    • r2.png / l2.png – Quest-Items (Unterverzeichnis)

Folgende Entwicklerkarten müssen gefunden werden.

Polizeirevier:

  • Dutch
  • Jagz

Marktplatz:

  • Chewy
  • Mo
  • Gareth

Vorstadt:

  • Russell
  • Fats
  • Lebowski

Brücke:

  • Kingsley
  • Jody
  • Xena

Einkaufszentrum:

  • Rich
  • Dave

Fernsehsender:

  • Rob
  • Jon
  • Aaron

Kraftwerk:

  • Tanguy
  • Ed
  • Stuart

Park:

  • Kwok
  • Gilby
  • Jim

geheim_header.png

bronze_header.png

09.png Perplex wegen der Ex

Erlebe, wie Rachel zur Gruppe kommt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Rachel der Gruppe beigetreten ist.

Dies ist der Fall, wenn man ihr begegnet ist und alle Aufgaben (Quests) für sie erledigt hat.

10.png Brian Eierkopf

Erlebe, wie Brian zur Gruppe kommt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Brian der Gruppe beigetreten ist.

Dies ist der Fall, wenn man ihm begegnet ist und ein paar Aufgaben (Quests) für ihn erledigt hat.

11.png Dachtest Du, es ist ein Zombiespiel?

Erlebe, wie Luxo zur Gruppe kommt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn Luxo der Gruppe beigetreten ist.

Dies ist der Fall, wenn man ihm begegnet ist und ein paar Aufgaben (Quests) für ihn erledigt hat.

gold_header.png

12.png Basiswissen

Schließe 'Kehre zum Tor der Militärbasis zurück' ab.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest (Aufgabe) für das Tor zur Militär-Basis im Level "Park" beendet und somit das Spiel abgeschlossen hat.

Für diese Quest muss man eine gewisse Anzahl an Zombies (z.B. Einzelspieler 300, Koop-Modus zu zweit 450....) töten. Diese sind größtenteils leichter zu töten als noch kurz zuvor im Spielverlauf.

Tipp:

Bleibt vor dem Tor stehen und tötet alle Zombies von dort aus.

Danke für Ergänzungen an Merlin-87, mauraptor, Archethim.

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...