Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Weil ich mich nicht entscheiden kann, ob ich das Tritton AX PRO kaufen soll, oder nicht.

Ich hab ausschließlich Gutes gehört, und der Sound wird sicher mega Geil sein.... aber ich weiß nicht, ob mir nur ein (um längen) besserer Sound letzendlich 135,-€ wert ist.

Ich würde es mir ohne schlechtes Gewissen nochmal kaufen, wenn ich das Geld hätte.

Und es ist ja nicht nur der Sound der das Tritton so gut macht. Auch die ganzen Einstellungen die du am Tritton vornehmen kannst ist unglaublich. Nur wenige HS bieten sowas. Auch die Stimmen von deinen Leuten z.B. im Squad, PS3 Chat etc. sind super zu erkennen.

Ganz ehrlich, einmal das Geld investieren aber dafür für die nächsten Jahre ein verdammt gutes HS haben.

Geschrieben

Ich schließe mich der Meinung von nshero, Castiel93 und Buddan einfach mal an.

Um noch was zum Thema beizutragen, musste gestern zwar nur bis 13:00 Uhr arbeiten aber dafür an Silvester bis 16:00 Uhr. Wobei ich da aber auch sagen muss, ein Mitbewerber von uns, hat bis 20:00 Uhr auf. Trotzdem nicht schön an so einem Tag arbeiten zu müssen.

Geschrieben
Also ich bin da lieber 10 stunden geschützt aufgeräumt als paletten mit waschmaschinen durch menschenmassen zu fahren... Ich bin gelernter einzelhändler ich kenn also dieses späße...

Du willst mit doch nicht erzählen das dir 10 Stunden dauerstehen mehr gefällt als im Markt dich zu bewegen? Na dann...

Geschrieben
Da haste ja noch mal Glück gehabt :) ein Tag frei ist ja auch was feines ;)

hab zur Zeit schlecht Wetter was mich mittlerweile sehr sehr ankotzt

is jetzt fast nen Monat so das ich daheim sitze und nicht arbeiten kann.

Ja klar, Frei haben ist immer schön =) Zurzeit auch ziemlich oft aber nur weil wirklich jeder von uns da ist. Ansonsten heißt es immer 6 Tage durcharbeiten.

Geschrieben

Heute Morgen um 06:15 Uhr aus´m Haus zur Arbeite gegangen. Zu nächst möchte ich sagen, dass ich jeden Tag zu Fuß gehe. 15-20 Minuten egal was für´n Wetter draußen ist. Doch heute Morgen bin ich fast durchgedreht! Ich gehe grad aus der Tür und wusch erstmal ne Schelle Regen in´s Gesicht. Das war einfach nur hässlich heute Morgen, Platzregen, Orkan, schweres Gewitter und ich mitten drinne... Auf der Arbeit angekommen war ich dann endgültig von oben bis unten durchnächst. Schöne Schande...

Geschrieben

Auf den letzten Metern drehen alle am Rad!

Ja was will ich damit sagen? Um es mal kurz zu sagen: Unser Markt wird von oben bis unten neu gemacht. Sprich eine komplette Restaurierung. Seit einigen Wochen ist bei uns nun das volle Chaos und niemand hat so wirklich einen Plan. Und wenn man bei einer Verkaufsfläche von 2900 Quadratmeter keinen Plan hat, entsteht einfach nur ein Chaos. Natürlich können wir unseren Markt während des Umbaus nicht benutzen, dafür gehen wir in ein Zelt. Ungefähr für ein halbes Jahr. Doch bevor wir da nun hinziehen können muss erstmal die ganze Ware in´s Zelt und auch in andere Märkte (Umlagerung). So sind wir seit Tagen mit der Umlagerung und anderen Sachen beschäftigt. Dadurch drehen die meisten ja schon durch, weil das einfach nur eine nervige Arbeit ist, die einfach kein Ende nehmen will. Ich freu mich ja schon, wenn wir nächste Woche die Ware in´s Zelt räumen, dass kann ja auch noch was werden. Was aber der Ausschlagpunkt ist, wodurch wir alle unseren Nerven verlieren, sind zurzeit die Arbeitszeiten. Von 06:30 Uhr bis 18:00/22:00 Uhr. Es muss zwar nicht jeder so arbeiten (Ich muss) aber die meisten sind davon betroffen. Doch muss ich auch sagen, dass die Zeit die wir zurzeit durchmachen uns wieder richtig zusammenschließt und wir trotz dem ganzen Stress immer noch unseren Spaß haben.

Naja hat halt alles sein positiven und negativen Eigenschaften.

Geschrieben
Ne soll auch nicht angreifend wirken. Nur biste immer meistens wütend wegen deiner Arbeit. Dann müsstet du ja Privat frei von sorgen sein, oder? :D

Privat frei von Sorgen? Nein, dass bin ich leider nicht. Seit ich dreizehn bin... moment damit will ich gar nicht anfangen. Soviel kann ich aber sagen, seit ich dreizehn bin hat sich mein Leben schlagartig geändert und ein Auszug davon gibt es hier im Thread ab Post *9127*.

Geschrieben

Ende November wurden wir von der Schule freigestellt, weil wir in unseren Betrieben arbeiten sollten. Kurz genannt "Freistellung für´s Weihnachtsgeschäft". Was mich natürlich sehr gefreut hat, weil ich mit Schule nicht´s anfangen kann. Naja heute hat dann die Freistellung geendet, hatte heute wieder meinen ersten Schultag. Einfach nur schrecklich, neun Stunden meinen Hintern wundsitzen und versuchen nicht einzuschlafen. Was mich noch mehr runterzieht, Ende Februar haben wir zwei Tage Schule A neun Stunden. Wenn ich daran denke wird mir schlecht...

Gestern und Vorgestern sind ein paar Kollegen und ich fast durchgedreht. Da hat es doch wirklich ein Fahrer geschaft vier Rollis (Zwei pro Tag) von der Laderampe zu schmeißen. Zwei Rollis waren mit Konserven und Tiernahrung gepackt was ja noch ging aber die anderen zwei hatten es in sich. Gestern ist der erste Rolli gleich früh Morgen´s umgekippt, ich war zum Glück noch nicht da, weil auf den Rolli waren Wein und Sekt... Der zweite Rolli war mit Sauerkraut, Gurken und Rotkohl gepackt, den ich dann sauber machen durfte bzw. aufsammeln durfte. Einfach nur unverständlich, wie sowas viermal passieren kann.

Außerdem hatte ich Gestern mal wieder meine Halbjährliche Beurteilung, diesmal aber mit meinem Bezirksmanager (BM). Im großen und ganzen war sie ok, was das praktische und soziale angeht. Dort wurde ich überall mit zwei bewertet. Doch was das Schriftliche/Theorie angeht, musste ich mir einiges anhören. Jetzt habe ich knapp zwei Monate Zeit den ganzen Stoff zu lernen und dann muss ich das meinem BM alles vortragen. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll...

Geschrieben

Heute meinen ersten Arbeitstag im Zelt gehabt und ich muss ganz ehrlich sagen, wahnsinn wie anders es doch ist. Alles so klein und eng, da läuft man praktisch an die Wand. Erster Tag gewesen und im goßen und ganzen sind Sachen passiert, wo ich nur mit dem Kopf schütteln konnte. Noch bevor ich angefangen habe zu arbeiten das war um 15:30 Uhr und offiziell um 16:00 Uhr, wurde ich zum Einwegautomaten gerufen. Bonrolle war leer. Eigentlich eine Sache die man in einer Minute erledigt hat, neue Bonrolle geholt und ausgewechselt. Dann fing es an... Erst hat er den Bon nicht nach vorne rausgegeben, dann hat es geklappt und der Bon kam raus aber ohne Aufdruck. Also ich wieder hin und gemacht und getan. Sekunden später hat er meinen Bon nicht mehr abgeschnitten, da war mir schon klar, da muss ein Techniker kommen. Also ich bei der Firma angerufen und das Problem erklärt. Morgen soll dann ein Techniker kommen und das Schneidemesser auswechseln. Was dann natürlich klar war, dass ganze Einweg musste ich nun auch mit der Hand annehmen und das ich wirklich zum kotzen. Die Kunden kamen dann mit Säcken an und ich bin fast durchgedreht, einfach nur eine unangehme Arbeit. Was auch ziemlich nervig war, ist das unsere Preisschilder bei den Mehrweggetränken ständig runtergefallen sind. Grund dafür ist der starke Wind den wir hier haben, da wackelt das ganze Zelt hin und her. Das hieß für mich die ganze Zeit klettern.

Naja im großen und ganzen war es ja eigentlich ok aber trotzdem hätten manche Sachen nicht sein müssen. Was mir auch grad einfällt, immer wo ich kurz eine rauchen war, hat die Klingel geklingelt (Ja eine Klingel klingelt) das jemand Leergut abgeben möchte. Bin mal gespannt wann ich bzw. wir uns alle da richtig eingelebt haben. Zum Glück nächste Woche erstmal Urlaub, den habe ich echt mal wieder nötig.

Geschrieben

Weil wir die Woche am Mittwoch in LF9 eine Monster Arbeit schreiben.

- Vorwärtskalkulation

- Rückwärtskalkulation

- Differenzkalkulation

- Kalkulationszuschlag errechnen

- Kalkulationsabschlag errechnen

- Kalkulationsfaktor errechnen

- Handelsspanne errechnen

Geschrieben
Das nennst du schon Monster-Arbeit!? Dann schreib mal eine bei uns auf dem KBBZ. Da ist das nur ein kleiner Themenbereich.

Du musst eigentlich nur die Formeln und das Schema lernen. ;)

Nicht jeder ist wie soll ich sagen, "Lernbessen", so das man sich das mal kurz anguckt und dann alles weiß.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...