McDudeson Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 weil das neue Youtube Layout ein Fail³ ist Zitieren
McDudeson Geschrieben 9. Dezember 2012 Geschrieben 9. Dezember 2012 Mache ein Fachabi im Bereich Erziehung.Stehe in Mathe zwischen 5-6. Kann dagegen auch nichts machen,da ich so eine Schwäche dafür habe. Stelle es immer wieder fest,ich lerne 2-3 Stunden am Tag und dann verkacke ich die Arbeit. Die letzten 2 Jahre keine 4 mehr geschafft,sondern nur 5 und 6. Hab meinen Realschulabschluss zum Glück bekommen,da der Lehrer korrekt war und es gesehen hat wie ich mich anstrenge,aber genau der Scheiß geht da jetzt weiter... ich würde es mal mit nem Nachhilfelehrer versuchen. Und da eher mit nem Studenten als mit nem "echten" Nachhilfelehrer. Ich war in Mathe auch nie sooo gut (in der Realschule immer ne 4 mit Hang zum 5er), hatte dann aber mal ein halbes Jahr nen Studenten als Nachhilfelehrer und der konnte mir gut weiterhelfen. In der Abschlussprüfung an der Realschule hatte ich dann ne 3, in der Abschlussprüfung fürs Fachabi sogar ne 2. Hatte seitdem auch nie mehr Probleme mit Mathe, im Studium hatte ich auch 2 Semester lang Mathe und hab da auch meine 2er eingefahren. Mathe ist eigentlich nur logisches Denken, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass mancher da eben seine Zeit braucht bis er da gedanklich mitkommt. Irgendwann machts dann "Klick" im Kopf und alles macht irgendwie Sinn. Gib nicht auf, du musst nur jemanden finden, der die Dinge gut erklären kann. Deswegen empfehle ich auch nen Studenten, weil diese die Dinge selbst vor nicht allzu langer Zeit selbst machen mussten und wissen, wo die Probleme/Schwierigkeiten liegen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.