Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das macht schon einem 20 € Deichmann Schuh nichts aus.

Deine qualitativ hochwertigen Schuhe halten das ganz sicher auch aus.

Ich würde aber auch niemals auf die Idee kommen Timberlands, RedWings oder gar Wolverine's in die Waschmaschine zu schleudern. Dabei weiß man ja, dass die Teile nahezu unverwüstlich sind. Wenn man investiert hat um gute Schuhe zu tragen, sollte man die auch dementsprechend pflegen... Beim 20€ Deichmann Schuh hingegen wirst du dir die Mühe sicherlich nicht machen.

Der Unterschied hierbei liegt allerdings tatsächlich daran, dass man sich bei solchen um Dreck an den Schuhen keine Sorge machen muss, da wird einfach ohne Rücksicht auf Verluste geschrubbt bis er weg ist. :D

Geschrieben
Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich selbst auch immer nur die billige Milch kaufe. Ebenso billiges Fleisch. Irgendwie ist man (zumindest ich) auch einfach zu bequem um nehr Geld auszugeben, für etwas wovon man selbst nichts sieht und nichts davon hat.
Naja Fleisch aus Massentierhaltung ist schon irgendwie "degeneriert". Ohne ausreichend Auslauf etc verhält sich das Fettsäure-Spektrum halt anders.

Ähnlich ist es bei "Grassfed"-Milch Produkten. Also ruhig vom Bauern inner Umgebung kaufen, sofern die Möglichkeit und das nötige Kleingeld gegeben ist. :)

Inwiefern Bio im Laden besser ist weiß ja eh keiner. Sicher oft auch viel Schwindel dabei.

Geschrieben (bearbeitet)
Darauf wollte ich hinaus. Und milch ist wie fleisch, ei etc ein Produkt wo gilt: weniger ist mehr. Konsum einschränken. Ist eh gesünder.
Bei Eiern ist die Aussage mit dem Gesundheitsrisiko aber längst überholt. :P Milch muss man sich als nicht-Laktoseintolleranter auch wahrlich wenig Gedanken machen. Wobei hier die Meinungen weit auseinandergehen. Gibt ja Kraftsportler die bis zu 8 Liter täglich konsumieren. (Gut, hier kann man aber sicherlich wirklich nicht mehr von gesund sprechen - die Dosis machts.)

Aber den Tierchen zuliebe kann man es ja trotzdem machen. :)

Bearbeitet von xInstantHook
Geschrieben
Beides hat einen hohen Fettanteil und Cholesterin ( ein Ei hat so viel Cholesterin wie am Tag zu sich genommen werden sollte!) . Kraftsportler mal außen vorgelassen, wir reden hier von Otto Normalverbraucher, sagt man: 2-3 Mal am Tag ein Portion Milchprodukte (Portionen sind natürlich relativ, bei Milch wäre das nen Glas etwa, 3 x am Tag Gemüse, 2 x Obst, 2 TL pflanzliches Fett und ansonsten 2 x in der Woche Fisch, 2 Mal Fleisch.

Das ist zumindest so das was empfohlen wird. Natürlich - und das weiß gerade ich, die unheimlich gern Fleisch isst auch - ist das nicht immer genau so machbar. Man fährt jedoch sehr gut damit =) Um Cholesterin brauchen sich die meisten hier eh noch keine Gedanken zu machen.

Aber mir gehts halt darum, dass die Aussage Milch sei zu teuer echt traurig ist. Das sich von dir benannte Leute mit Laktoseintoleranz beschwerden, das könnte ich verstehen, weil diese Produkte sind ja meist mehr als doppelt so teuer.

Cholesterin und Ei auf diese Weise in einen Topf zu hauen ist Ernährungsquatsch aus den 90er Jahren, der sich aber fest in den Köpfen verankert hat. Daher meinte ich, es sei überholt.

Das diese Niedrigpreispolitik die größte Sauerei der 1.Welt-Länder ist, müsste sowieso klar sein.

Dafür muss man auch nur mal durch den Weltagrarbericht oder so blättern. Für einige mag es tatsächlich finanziell nötig sein, aber man sollte doch mal gucken, wie man seine Ausgaben priotisiert.

Wenn ich mich nicht irre, geben die Leute bspw. in Frankreich fast doppelt so viel für Essen aus, wie die Deutschen, einfach weil Essen dort einen anderen Stellenwert hat.

Ob das jetzt alles Feinschmecker sind oder was auch immer weiß ich nicht. Hab ich nur mal so aufgeschnappt, ich übernehme in dem Fall auch keine Garantie für Richtigkeit. Fände eine solche Einstellung aber prinzipiell gut.

Was mich aber wirklich traurig macht ist eher, dass in der westlichen Welt 50% aller Lebensmittel weggeworfen werden... Alleine dort wäre so viel Potenzial um Lebensbedingungen von Mensch und Tier zu verbessern.

Geschrieben (bearbeitet)
Ei, genau genommen Eigelb, hatte immer und wird auch immer viel Cholesterin haben, das hat nichts mit Ernährungsquatsch aus den 90ern zu tun. Noch heute werden (Voll)Milch und Ei da ganz vorn genannt. Zurecht. Ich weiß nicht woher du dein Wissen beziehst, aber ich kann dir sagen: Das ist so. Punkt. Ärzte, Fachzeitschriften und Gesundheitskonzerne raten strikt von ab das häufig zu konsumieren, wenn man in der Sparte ein Problem hat.
https://www.health.gov/dietaryguidelines/2015-scientific-report/

Wenn du etwas Zeit hast. ;) Eier gelten mittlerweile schlichtweg nicht mehr als bedenklich.

Und nein, ich habe natürlich nicht alles gelesen. Aber ich weiß, dass die entsprechende Ernährungsempfehlung erst dieses Jahr angepasst wurde.

Vllt haben wir aber auch aneinander vorbeigerdet.

Geschrieben (bearbeitet)

Apple Watch Release in einem Monat und ich hab einfach Angst, dass der Shit auch noch erfolgreich wird.

Dann wird auch die letzte Bastion des (casual) Herrenschmucks, die Armbanduhr, durch so ein designmäßig total verschissenes Technikgedöns verdrängt.

Ne man, der Tag an dem ich die erste Apple Watch sehe, ist der Tag, an dem ich einen Batzen Geld in die Hand nehme und mir eine hochwertige, "altmodische", schöne Armbanduhr kaufe.

Geschrieben
Du musst dir keine Angst machen - Dass wird garantiert Erfolgreich.
Das ist ja das Traurige.^^
Aber kauf dir bitte eine hochwertige Armbanduhr, die sind Zeitlos, die sehen gut aus und sind tausend mal besser als die kommenden Tech-Uhren. :)
Ja wenn schon, denn schon. Wenn ich mir ne Ice-Watch o.ä. kaufe hab ich am Ende ja nichts gewonnen und trotzdem dieses Kaugummi-Automaten-Design, das man bei diesen Apple Watches noch am meisten aufregt.^^

Warum will man denn überhaupt nen Bildschirm am Handgelenk? Ich konnt mich bisher noch nicht einmal mit Digitaluhren anfreunden. Wie soll ich diesen Horror nur überleben? :(

Einzige Ausnahme war Folgende:

1369014_700b.jpg

Geschrieben
...ich so unbelastbar bin und das Gefühl habe, dass jeder Berufsweg früher oder später dazu führen wird, dass ich nicht mehr kann
Mag jetzt für dich vllt. befremdlich wirken, aber schonmal mit Meditation probiert?

Und nein, das ist keine Sache, die nach 1 Woche bereits Früchte trägt.

Geschrieben (bearbeitet)
Mediatation inwiefern?

Bin bei solchen spirituellen und kinesiologischen Sachen eigentlich nicht erreichbar.

Naja einfach mal den ganzen Scheiß oben rauswerfen...

95CP0.jpg

Nur das musst man halt erstmal lernen. Man lernt glücklich zu sein.

Edit: Aber ich bin der Meinung, dass es nicht einfach so ausprobiert werden kann, wie über mir vorgeschlagen.

Einfacher Selbsttest: Versuch mal eine Minute an nichts zu denken. Nimm einfach nur deinen Atem oder Herzschlag war. Denk nicht daran, nichts zu denken. Einfach da sein.

Spoiler: Wird dir vermutlich nicht gelingen. Man muss einfach lernen diese Gedankenachterbahn abzuschalten.

95CP0

Geschrieben
Jeder kann Meditation erlernen wenn er möchte man muss sich nur ein wenig damit befassen.Primär geht es darum den Geist an einer Stelle zu halten und wie du schon sagst auf den Atmen,Herzschlag zu hören und sein Gedankenkarusell auszuschalten.Wenn Störgefühle auftreten ist dass nicht schlimm dann macht man einen Moment Pause und konzentriert sich wieder.Du musst auch nicht deine Hände falten und irgendwelche Rituale aufsagen :biggrin5: Wichtig ist erstmal ein bisschen auszuprobieren und dann kannst du ja immer noch mal gucken.Es gibt ja auch Meditation mit Klängen usw da musst du mal gucken was dich so anspricht.
Klar. Es kann und sollte jeder lernen. Ich meinte damit nur, dass man sich darauf einlassen sollte und nicht einmal 10 Minuten hinsetzt und es dann dabei belässt, weil man es als Zeitverschwendung ansieht. :)
Geschrieben

Es macht mich traurig, dass NILON_WALLS so etwas überhaupt erst ansprechen muss und das nicht selbstverständlich ist.

Es macht mich traurig, dass ich jetzt nicht fragen darf, wo ich am besten meine teilweise noch eingeschweißten Steels (z.B. Final Fantasy 13-2) zu Geld machen darf. :)

Es macht mich traurig, dass Menschen an einem Sonntag, traurig sind, dass sie an einem anderen Tag wieder arbeiten müssen, anstatt glücklich zu sein, dass sie gerade nicht arbeiten müssen.

Demzufolge macht es mich traurig, dass angedeuteter Post wohl nur den Zweck hatte rumzunörgeln und das einfach eine Pseudotraurigkeit war.

Und es macht mich traurig, dass ich immer dieses dämliche "Es macht mich traurig" schreiben muss, damit es kein OT wird!

Geschrieben

Also zumindest in Berlin spricht abseits vom Fahrspaß (der nun in der Stadt auch nicht wirklich gegeben ist) wirklich nichts fürs Auto.

Wenn man hier so mitliest bin ich echt zufrieden mich dagegen entschieden zu haben. :) Öffentliche Verkehrsmittel sind eh im Semesterbetrag für die Uni mit drinne.

Und ich fahr wahrlich schon absurde Strecken... Locker 20h die Woche in öffentlichen Verkehrsmitteln. Aber ich seh das mittlerweile als Freizeit an und les dadurch unheimlich viel. Auch nicht das Schlechteste. :)

Würde mit dem Auto sicherlich mind. 30Minuten täglich einsparen können, aber das ist dann ja wieder irgendwie "verlorene Zeit", da ich die anderen Stunden nicht aktiv für Weiterbildung / Lesen nutzen kann. Zumal man ja wie schon erwähnt zusätzliche laufende Kosten hat.

Und in anderen urbanen Regionen wird das doch sicher auch nicht anders sein. Ländlich führt vermutlich kein Weg drum herum, aber da hat man immerhin den Fahrspaß, da man sich nicht durch den Stadtverkehr quälen muss. :D

B2T: Ich bin traurig, weil KrijsKriser mich in Skype ignoriert. Das bricht mir das Herz.

Geschrieben
Ich habe ihm jetzt klar gemacht, dass wenn er eine Freundin hat dass er eben weniger Zeit für andere Freizeitaktivitäten hat und das eine Freundin auch "teuer" ist. (Der ist in letzter Zeit echt geizig geworden. Doch in glaube er hat jetzt verstanden worauf ich hinaus wollte. Sonst kriegt er ganze eben noch mal schriftlich. :mad1:)
Wieso ist die Freundin "teuer"?. Emanzipation ist keine Einbahnstraße, Fräulein.

Geschrieben

Es kann durchaus sein, dass ich jetzt gerade aufm Schlauch stehe und hier irgendwie was falsch verstehe oder so.

Aber die Aussage war doch, dass Collin einen Zusammenhang zwischen des Stilbewusstseins und der Freude am Shoppen sah. Soweit, so richtig?

Nun schien es von Shakyor so aufgefasst worden zu sein, dass das bedeuten würde, dass Menschen die nicht gerne shoppen, kein guten Geschmack haben.

Ich habe das jetzt so gesehen, dass eine Freude am Shoppen oft impliziert, dass sich entsprechende Person mit der Mode o.ä. auseinandersetzt und dadurch einen guten Stil entwickelt.

Das muss aber lange nicht heißen, dass eine Person, die nicht diese Zeit investiert, nicht auch über einen guten Stil verfügen kann.

Evtl habe ich hier einfach die Phrase falsch verwendet. Wie dem auch sei, ich hoffe meine Meinung ist hiermit klar geworden.

Geschrieben

Kein Apple Music-Support für die neuen Ipod Shuffle und Nano..

Da hatte ich doch als eingefleischter Android/Linux-Boii vor endlich mal zu den super-trendy-hipsterkidz gehören und in Appleprodukte zu investieren und dann sowas. :(

Jetzt bin ich weiterhin gezwungen mein fettes Smartphone beim Sport mit mir rumzuschleppen. Das ist halt einfach nur noch schwach...

Geschrieben
Wenn das jetzt speziell auf mich bezogen ist: FALSCH.

Für mich gibt es kein zu kalt, nur zu warm. :redface:

Das sagste solange, bis die öffentlichen Verkehrsmittel im Winter wieder Probleme bekommen und du bei -15°C draußen warten darfst. :P

Also ich bin tatsächlich bisschen traurig, dass die Hitze-Welle sich dem Ende nähert.

Find das Wetter, trotz fehlender Klimaanlage, echt super. :)

Komm aber eigentlich mit jeder Wetterlage gut klar. Aber 30°+ werden ganz klar favorisiert!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...