Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte auch sowas von kotzen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat meine Fritzbox anscheinend dank dem Gewitter einen überspannungsschaden erlitten und macht nix mehr alle LEDs leuchten konstant, jedoch 2 davon (Power und dsl) in rot.

Kann nicht mal auf das Interface zugreifen, es ist einfach so als wäre kein Router angeklemmt.

Würde gerne online was zocken, aber naja, heute werden es knapp 40 grad, da geh ich halt ins Freibad und abends in den Biergarten und dann hoffe ich das 1&1 zu Montag ne neue liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2017 um 16:10 schrieb Ullah:

 

Schade, aber ich glaube das kann man erst nachvollziehen wenn man selber mal bei so einem Transportdienst arbeitet oder jemanden kennt der dies tut. Gerade in Großstädten ist es fast unmöglich die ganzen Pakete auszuliefern, deshalb müssen die das machen, um vielleicht andere Pakete an dem Tag noch an den Mann zu bringen.

 

So siehts nämlich aus. 

Vollkommen richtig,  ich arbeite in einer riesen Spedition mit 250Lkws,  klein,  mittel,  gross,  alles dabei. 

Und ich bin dort Berufskraftfahrer, ich beliefer Krankenhäuser,  pharmahändler,  Apotheken,  privat Patienten usw.

Am wichtigsten sind private Patienten,  da die auf ihr Dialyse Kram angewiesen sind, alles andere ist zweitrangig. 

Sollte irgendwas mit den Fahrzeiten nicht passen,  dann wird es halt erst nen Tag später zugestellt. Ganz einfach. 

Das ist bei mir ein Anruf und ich nehme das Zeug wieder mitzurück.

Und so machen die das bei DHL halt,  nur das die es zur nächsten Postfiliale schaffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

leider nein, ich hatte in meinem gesamten leben ungelogen über 30 Herz OP´s, dh. pro jahr war mindestens 1x eine OP fällig, und wenn es keine Herz OP´s waren, waren es Nasen OP´s da ich Nasen Polypen habe die immer wieder entfernt wurden, normalerweise müssen sie auch wieder raus operiert werden, aber solange ich mit geschlossenen mund durch die nase atmen kann sehe ich da keinerlei anlass für eine Nasen OP, ich wüsste auch nicht was ich da noch machen könnte, ich möchte euch aber bitten jetzt nicht die mitleids nummer raushängen zu lassen, bin schon 30 und komme damit gut zurecht, ich seh die OP´s selbst auch ziehmlich gelassen und locker, kenne auch nichts anderes im leben.

Das ist mal so richtig krass, da hast bestimmt paar stents u. Beipässe bekommen. 

Und auch mir tuts mit deinem Job leid,  jedoch da ich aus Erfahrung spreche,  arbeite in einer riesen Spedition mit 250 Lkws und da kannst dir denken wie groß das Lager ist,  denn für soviele Lkws haben wir auch Rampen. Und ich kann dir sagen,  sei froh das du keine Paletten mit nem Hubwagen aus den Lkws,  wechselbrücken, seecontainern usw ausladen musstest,  denn Paletten die auch gerne mal 1Tonne + wiegen können, hast richtig gelesen,  1000kg+, das wäre gar nichts für dein Herzen. 

Ich arbeite zwar nicht im Lager,  da ich dort Berufskraftfahrer bin, jedoch sehe ich wie die sich dort einen abrackern müssen. Glaube mir der Job wäre nichts für dich. 

Guck das du irgendwie was im Büro oder so machst, du machst doch was mit Fotos und oder Design, schau das du irgendwie an sowas rankommst. Du kannst lieber etwas länger schauen nach nem Job,  der dann auch was für dich ist und nimm nicht den erst besten. Und auch was die anderen sagen,  wer arbeiten will und auch Arbeit sucht,  der wird definitiv auch was finden. Ist bei dir bestimmt ein wenig schwerer,  1. Krankheit und 2. Berlin,  aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Eine Jobvermittlungsfirma hat mich heute versetzt. Um 15.00 war ein Gesprächstermin vereinbart. Die haben nicht angerufen und als ich 5min später anrief ging nur ein AB ran. Mit denen will ich jetzt nichts mehr zu tun haben.

Richtig so. 

Also aus deiner Sichtweise. 

Was suchst du denn für nen Job?

Ich weiß das ja das du aus OS kommst und weiblich bist, also denke ich mal,  irgendwie was im Büro. 

Wie wäre es als Disponentin im Regionalverkehr( OS u. Umgebung.)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Eine Jobvermittlungsfirma hat mich heute versetzt. Um 15.00 war ein Gesprächstermin vereinbart. Die haben nicht angerufen und als ich 5min später anrief ging nur ein AB ran. Mit denen will ich jetzt nichts mehr zu tun haben.

Richtig so. 

Also aus deiner Sichtweise. 

Was suchst du denn für nen Job?

Ich weiß das ja das du aus OS kommst und weiblich bist, also denke ich mal,  irgendwie was im Büro. 

Wie wäre es als Disponentin im Regionalverkehr( OS u. Umgebung.)? 

 

To topic, 

....

Weil heute wieder ein Anschlag war, 

Diesmal in Schweden,  Lkw,  Menschenmenge. .. 

Bin halt selbst lkwfahrer und weiß was diese Fahrzeuge für Waffen sein können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LC-Gamerin:

Ist glaube ich das falsche. Ich habe kaum Ahnung was ein Disponent macht. ^^

Ich bin dann ja gelernter Fachinformatiker für Systemintegration und suche entsprechend eine Neueinsteigerstelle auf diesem Gebiet.

Ob Osnabrück oder sonst wo in der Welt ist mir ziemlich egal. Heute erstmal eine Bewerbung auf eine passende freie Stelle an Aldi geschickt.

Bewerbe dich mal bei koch,  ( den Koch am fürstenauer weg). 

Könnte sein das die auch was in deinem Gebiet haben. Denn mit IT gibt es in dieser Spedition sehr viel zutun. 

Ne onlinebewerbung kostet ja nichts, ausser etwas Arbeit. 

Aber Aldi ist auch gut, die zahlen richtig gut Kohle. 

 

Übrigens ein Disponent sitzt im Büro und plant Touren für Lkws z.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Hä? Wie soll denn eine strenger überwachte Ausbildung zum LKW-Fahrer den kranken Geist daran hindern, Anschläge zu verüben? Zumal man zum LKW-Fahrer nicht ausgebildet wird. Man muss "nur" den Führerschein machen. Und auch da kann man niemandem beibringen, in den kranken Geist anderer hineinzublicken. Ich glaube nicht mal, dass diese Terroristen einen LKW-Führerschein hatten. Man schnappt sich einfach den nächst besten LKW und fährt los.

Heutzutage reicht ein Führerschein nicht mehr so ganz aus. 

Entweder machst du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer dauert 3 Jahre. 

Oder du machst das in einem 6 monatigen schnellkurs als Qualifizierung zum Berufskraftfahrer. 

Im Anschluss muss man dann alle 5 Jahre 5 Module nachweisen damit man weiterhin gewerblich mitm Lkw fahren darf, zudem muss man alle 5 Jahre eine ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen wo auch geschaut wird das ob du dafür Psychisch überhaupt geeignet bist,  ganz so einfach wie es mal war mit Lkw fahren,  ist das schon lange nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich glaub Romeos Punkt war eher dass man Anschläge mit LKW's nicht verhindern kann. Um so ein Ding grundlegend zu fahren braucht es einfach keine krasse Ausbildung, wie bei Flugzeugen oder Helikoptern.

Da haste natürlich recht. Nur lässt man trotzdem nicht jeden einfach so hinter das Steuer eines Lkw. Wie gesagt nur der Führerschein reicht nicht aus.

Und aufgrund der krassen Vorfälle, wird das auch zu 100% noch schwerer werden an einen LKW-Führerschein zukommen,  natürlich zurecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LC-Gamerin:

Nach 1 1/2h kam die Pizza dann. Ist ja kein Problem, aber dann erwarte ich dass es es heißt 90min und nicht 45min.

Die Pizzaria in der Nähe kann man leider knicken, die ist so eckelig, da möchte ich nichts zu essen holen. Außerdem habe ich nciht vor an dem langen Wochenende die Wohnung zu verlassen.

Ich hätte die Pizza nicht mehr angenommen. 

Zudem hat man doch gerade gestern gut nach draußen gehen können,  das Wetter war doch gestern ab nachmittags richtig richtig gut in OS.

Ich weiß zwar nicht wo du bestellt hattest,  würde aber mal über nen anderen lieferdienst nachdenken,  Hallo Pizza vielleicht,  die waren zumindest früher immer sehr schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Grayf0x:

Nein die Post kann sehr wohl was dafür. Jedenfalls haben andere Kollegen das Kunststück geschafft die Spiele tatsächlich in den Briefkasten zu werfen (ist ja auch so eine schwierige Arbeit).

Heute wollte einfach jemand schnell Feierabend machen und hatte wohl kein Bock mal kurz das Spiel beim Nachbarn oder so zu lassen ansonsten kann ich es nicht verstehen wieso man das Spiel einfach nicht in den Briefkasten schmeißt meinetwegen sogar aufm Briefkasten.

Also wenn die Post also DHL (die Hirnlosen) das Spiel nicht in den Briefkasten schmeisst sondern zur Filiale mitnimmt. 

Dann ist das die schuld vom Versender. 

Oder sogar vom Empfänger. 

Denn entweder hat der Versender als Einschreiben verschickt und nicht Einwurfeinschreiben oder der Empfänger hat sich was mit usk 18 bestellt, hat jedoch keine Post id,  somit kannst du zur Post laufen weil du was bestellt hast was nur dir persönlich, eigenhändig zugestellt werden darf.

Und für all das kann die Post mal so absolut rein gar nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb darkcroos:

Kenn ich, ist doch nicht neu Schlosser ! Haben halt zu viel zeitdruck ... Ich bestell lieber bei DPD als von DHL...Bei DPD kannst du halt jederzeit nachgucken wo dein Paket ist und sagen auch wann sie kommen deutlich besser als DHL/Post

Das gleiche kann man auch bei DHL nachschauen und bei Hermes neuerdings auch.

Ich bevorzuge DHL. 

Denn Dpd / hellmann will ich nichts mit zutun haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb deHeru:

.. ich am Freitag alle 4 Weißheitszähne raus bekomme.

Du armer,  mein Beileid. 

Aber vllt tröstet dich das, ich habe letztes Jahr 2 weissheitszähne raus operiert bekommen, bei einem zahnchirug. Dachte erst, oh gott das wird anschließend ja übelst schmerzhaft,  nix, absolut rein gar nichts war davon schmerzhaft. Weder das rausoperieren noch die tage danach. Es war nichts angeschwollen,  absolut ein spitzen Zahnarzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Warum ruft ihr nicht mal beim DHL-Support an? Ich mein, wenn das schon so extrem ist, würde ich das weiterleiten. Vor vielen Jahren hatte ich Probleme mit meinen Briefen. Oder besser gesagt, ich bekam die Briefe vom Nachbar. Das wollte auch ewig nicht aufhören, also hab ich beim Support angerufen. Ich weiß nicht mehr, wie schnell das ging, aber ich weiß, es ging verdammt schnell. Wenige Tage später hat es auf einen Schlag aufgehört.

Die Zusteller tun mir zwar leid, aber manche denken absolut nicht mit bei der Arbeit, hab ich das Gefühl. :emot-raise:

 

Die bei DHL - Die Hirnlosen,  haben einfach Prioritäten gesetzt. 

Die haben pro Tag 80 Stopps,  bzw. 80Kunden und da bleibt halt mal was auf der Strecke. 

Klar ich würde mich auch aufregen, da anrufen,  das ist auch schon vorgekommen.  Es hat auch was gebracht. 

Jedoch kann ich die Fahrer dort verstehen,  einfach weil ich selbst Lkw fahre,  habe sogar nur max 5-8 Kunden am Tag,  wo ich Arzneimittel und Dialysekram bringe und selbst dort hatte heute jemand Pech. Ein heimpatient,  wartete auf 800kg Dialysematerial,  jedoch wird der jetzt auch bis Montag warten können. 

Warum? 

Ganz einfach es passte mit meinen Arbeitszeiten nicht. 

Gut Fresenius hat ihn Informiert,  jedoch toll findet der das auch nicht. 

vor 6 Minuten schrieb zockerfcn:

 

Trifft sicher nicht auf alle zu, aber ein Paketbote ist nicht ohne Grund nur ein Paketbote geworden.

Das soll nicht beleidigend oder abwertend gemeint sein, so ist es aber nun mal.

 

Du weißt aber schon das man nur mit einem Führerschein kein Lkw fahren darf, die Zeiten sind ewig vorbei. 

Wir haben Abiturienten bei uns, die ne Ausbildung zum Berufskraftfahrer machen,  das nicht weil die schulisch schlecht oder geistig unterbelichtet sind,  nein die haben spitzen Noten,  jedoch reicht heutzutage Abi nicht mehr wirklich aus.

Am besten bist unter 20, hast 10 Jahre berufserfahrung und hast 2 Semester studiert.  Dann haste direkt ne Job mit Managergehalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb r4schlosser:

DHL Express, guten Morgen was kann ich für sie tun?

 

Bitte liefern sie mir keine Pakete mehr oder suchen sie sich andere Fahrer die auch lesen können. Das Express Paket das gestern nicht zugestellt werden konnte und heute auf mein Bitten zwischen 12-17h an eine Erstzadresse hätte zugestellt werden sollen wurde um 8.02h als erfolgloser Zustellversuch deklariert.

 

Ja dann kann ich auch nichts machen, dann geht das Paket jetzt nach dem dritten erfolglosen Zustellversuch zurück an denn Absender. Schönes Wochenende noch.

 

O.o  :banghead:

Nicht dein ernst jetzt,  oder doch? 

Kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen das die einem so am Telefon kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb r4schlosser:

 

Doch, entweder weil ihr mein Spruch zu blöd oder weil es der dritte Zustellversuch war. Wobei ich ja gestern Abend (nach mehreren Telefonaten) mich dazu habe verquatschen lassen das sie heute zwischen 12 und 17 Uhr liefern.

 

Werde jetzt mit amazon telefonieren, die konnten damals zumindest die DHL Großspediton unter Druck setzen die den abgemachten Termin um mehrere Tage überschreiten wollten.

Das ist mehr als dreist und Rotzfrech was die sich da erlauben. 

Ich würde in so einem Fall einen Brief aufsetzen und den als Einschreiben an die Geschäftsführung schicken. 

Und irgendwie mit drohen das du das öffentlich machen wirst. 

Ich glaube dann brauchst du dir erstmal keine Gedanken um Porto u. Briefmarken mehr machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Also ich hätte auch nicht gewusst, dass ein mündlicher Vertrag rechtskräftig ist. Dennoch finde ich mündliche Verträge nicht gut, denn wenn es zum Streit, schlimmstenfalls zum Rechtsstreit, kommt, dann kann aus sowas schnell ein "Er sagt, sie sagt" Spiel werden. Oder wie wird da mit mündlichen Verträgen umgegangen? @r4schlosser

Wenn es hart auf hart kommt würde ein Assi Chef sagen,  das er niemals gesagt hätte das überhaupt ein Vertrag zustande kommen würde,  sondern die Arbeit als Praktikum abtun.

 

Ein korrekter Chef hingegen würde sagen das er eingestellt ist und er es zeitlich nicht hinbekommen hat den Vertrag aufzusetzen, dies aber schnellstens erledigt. 

Zudem würde er sagen das er es verstehen könne wenn jemand ohne was schriftliches nicht arbeiten möchte.

 

 

Bei mir ging es vor ein paar Jahren um die Umwandlung eines zeitvertrages in einen unbefristeten Vertrag,  da ich mich sonst hätte beim Amt melden müssen im Vorfeld, falls keine Verlängerung etc. Kommt. 

Das Ende vom Lied war das mein vorgesetzter mir einen Tag später einen unbefristeten Vertrag samt Gehaltserhöhung vorgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...