Castiel93 Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 ...alle sagen, dass unsere Busse streiken, ich aber nirgends etwas darüber lesen kann. In Neunkirchen wird gestreikt, aber doch nicht in Saarlouis. Wenn jemand etwas genaueres darüber weiß, dann wäre ich froh, wenn dieser jemand sich bei mir melden würde. Zitieren
Castiel93 Geschrieben 27. Februar 2012 Geschrieben 27. Februar 2012 Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Deutsch entschieden Außerdem kann ich nicht gut interpretieren/analysieren/deuten etc. Und bevor ich dann ein Gedicht wie "Busladungen" vorgesetzt kriege https://jhelbach.de/dichtung/rheinli.htm (ganz unten) wo ich einfach nur wild zusammengeschmissene Wörter habe, aus denen ich dann deuten soll, dass sie Kritik am Massentourismus darstellen sollen???!!! Was ist das denn für ein Rotz!? Zitieren
Castiel93 Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 ... weil ich am Donnerstag das wohl wichtigste Gespräch in meinem Leben haben werde und ich jetzt schon total nervös bin. Um was geht es? Beruflich oder privat!? Zitieren
Castiel93 Geschrieben 5. März 2012 Geschrieben 5. März 2012 Bisschen längere Geschichte, hat aber irgendwie mit beidem zu tun ^^ Nervosität ist immer ein Problem, aber du musst die je nach Situation immer wieder vorstellen, wie du in der Rolle der anderen Person reagieren würdest. (Abgesehen, dass du ein Pessimist wärst ). Dein Gegenüber wird dir schon nichts Böses wollen, daher cool down. :mmmhmm: Das hilft mir immer einen kühlen Kopf zu bewahren. Zitieren
Castiel93 Geschrieben 7. März 2012 Geschrieben 7. März 2012 ..., weil ich soeben das Video geguckt habe: Aber trotzdem sehr sehenswert, nehmt euch diese Zeit... ...weil ich dieses Video geteilt habe, aber es weder jemand gelike't noch geteilt hat. Jemand postet ein Bild mit Erdbeeren und schwärmt von Berlin - Tag & Nacht - da kommen direkt 30-40 Likes. Daran erkennt man schon, dass die Mehrheit der heutigen Jugend kein Interesse an den Problemen der Welt hat, sondern nur um den Scheiß, den uns die Medien jeden Tag vorsetzen. Armes Deutschland!!! Zitieren
Castiel93 Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 ...weil ich heute von meiner Wunsch-Praktikumsstelle eine Absage erhalten habe und nun schauen muss, wo ich Praktikum herbekomme. Zitieren
Castiel93 Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 ...ich bis spätestens zum 1. Schultag (01.08) ein Praktikum brauche und die Stellen die meinen Beruf ausführen nicht mehr frei sind. Morgen wird der letzte Immobilienmakler gefragt, und wenn das daneben geht, dann muss ich mir irgendeinen Scheiß nehmen und 1 Jahr da arbeiten, wo es keinen Spaß macht! :emot-what: Zitieren
Castiel93 Geschrieben 9. März 2012 Geschrieben 9. März 2012 Ich nun ein völlig uninteressantes Praktikum suchen muss, da alle Stellen vergeben sind!!! Zitieren
Castiel93 Geschrieben 20. März 2012 Geschrieben 20. März 2012 klar geht es andren schlechter, aber mir geht es eben auch schlecht, oder muss ich mich gut fühlen weil es respektlos gegen über armen kindern aus armen ländern ist?...ich mach ja verdammt, und klar hilft jammern nix, aber warum man jammert versteht wohl auch nur jmd der es tut^^ ich hab mir längst hilfe geholt, nur heißt es nich das wenn du überall therapeuten rumspringen ahst das es gleich wieder ok ist, ich mein ich bin schon fast 2 jahre in behandlung.. heute kam von einer weiterführenden schule (gymnasium) das ich angenommen werde, mathe läuft besser als sonst den rest des jahres, und wenn ich heut mittag glück hab bekomm ich in deutsch sogar den 3er^^ es läuft ja notenmäßig, ich denke nur das ich danach einfach meine pause brauch, einer der mit mir in therapie war ist auch nach der realschule reingegangen, und ist da jetz ein halbes jahr drin, das hat ihm aber viel gebracht, und wenns mir dann besser geht schaff ich vllt dann sogar die weiterführende schule, wovon ich jetz einfach so nicht überzeugt sein kann. so nun is aber gut, ich denke ihr habt das wohl nicht so richtig verstanden Ich mache auch einfach Pausen während der Schule. Es kommt immer darauf an, in welcher Verfassung ich bin. Ich habe aber trotzdem einen konstanten 2er-Schnitt. Es kommt natürlich auf die Person an, denn ich kann alles was im Unterricht besprochen wird einfach abspeichern und wenn ich es brauche sofort abrufen. Daher muss ich nie wirklich lernen. Bei mir mag es zwar funktionieren, aber ich bin mit allen Leuten gut gestellt. Wir haben eine Schülerin, die sehr verhasst ist, da sie ständig eine Sonderbehandlung will, auch einfach mal nicht in die Schule kommt und sich den ganzen Tag nur über ihr schreckliches Leben beklagt, welches nur schrecklich ist, da sie ihren Willen nicht durchgesetzt bekommt. Und meiner Meinung nach hat Schule nichts mit Kraft zutun, sondern mit Willen. Ich habe manchmal auch keine Lust ins Fitness-Studio zu gehen und male mir alles schlecht und suche nur Kontra, aber wenn ich dann trotzdem gehe, dann fühle ich mich danach viel besser. So ist das auch mit der Schule. Wie ist mit deiner psychischen und sozialen Verfassung bestellt ist, kann man ja hier frei wie bei Wikipedia lesen, aber ständig darüber zu schreiben bringt dir auch nichts, abgesehen von fremden Mitleid, welches in den meisten Fällen noch geheuchelt ist. Wenn die Therapie nichts bringt, dann brich sie ab, such dir ein Hobby in dem du mit anderen in Kontakt kommst und such dir endlich mehrere Freunde. Von nichts kommt nichts. Wenn du jetzt schon schreibst, dass du auf ein Gymnasium wechseln willst, dann kommst du mit deiner derzeitigen Einstellung auf die "Opfer-Liste", denn die Schüler sind nicht ohne. Arrogant, eingebildet und stetig strebenden nach Leuten, die sich nicht wehren können. Das gilt zwar nicht für jeden Schüler, aber die Mehrheit bildet sich schon etwas auf den Beruf ihrer Eltern ein und erstellen dort eine nur in ihrer Vorstellung existierende Hierarchie-Liste, in der die wohlhabenden ganz oben stehen. Da wird kein Wert auf Charakter oder Persönlichkeit gelegt. Mit denen gibst du dich am besten auch nicht ab... Ich weiß nicht wie viele Schulen du noch besuchen wirst, aber wenn dass deine letzte Schule ist, dann musst du über deinen Schatten springen und Gas geben, ansonsten ist es vorbei und es beginnen erneut einige Jahre, in denen du fast alleine bist und jeden Tag hier postest, wie schlecht es dir doch geht. Das soll kein Angriff sein, sondern ein gut gemeinter Rat! Zitieren
Castiel93 Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 Ich lebe in einem Dorf und das gesamte Gebiet ist eher ländlich geprägt. Man sagt ja immer, dass die ländlichen Gegenden nicht viel von Ausländern halten und auch meist eine rechte Einstellung haben. Bei uns ist dies aber gar nicht der Fall. Wir haben Russen, Inder, Türken, Italiener und so weiter und jeder versteht sich mit jedem. Ich glaube dann wohl eher, dass dieser Rassismus eher in Städten herrscht, da sich die "Einheimischen" überrannt fühlen und nur so ihren Trotz zum Ausdruck bringen können. @Soul Ich finde es gut, dass du der Frau geholfen hast. Ich hätte mich mit dem Chef in Verbindung gesetzt und ein Gespräch gesucht, welches auf Druck durch Rassismus beruht. Zitieren
Castiel93 Geschrieben 30. März 2012 Geschrieben 30. März 2012 ...die Ferien angefangen haben und ich schon mehr Langeweile habe als je zuvor!!! Wie einfach nie einer Zeit hat oder nur Saufen will Zitieren
Castiel93 Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 ...ich mit 19 Jahren immer noch nicht weiß, welchen Beruf ich wählen soll. Es gibt einfach zu viel Auswahl und Talente um mich auf eine Sache zu konzentrieren. Ich glaube, sowas nennt man Scanner. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.