Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Es passieren tagtäglich schlimmere Dinge die es der Aufmerksamkeit bedarf, aber dennoch kein Schwein (zumindest in der westlichen Welt) interessiert.

Klar ist es ne schlimme Sache, aber wäre ein Flugzeug einer osteuropäischen Airline über beispielsweise Usbekistan abgestürzt, gebe es nicht diesen Hype.

Als ich vorhin durch das TV zappte, bevor ich es erfuhr und dann bei RTL Punkt 12 sagen hörte, dass der Grund auch ein terroristischer Anschlag gewesen sein könnte, schüttelte ich nur den Kopf. Nicht jede Katastrophe hat einen terroristischen Hintergrund. Sowas zu behaupten, geschweige denn das sowas in den Mund zu nehmen, zeugt von äußerster Dummheit die es nur von RTL und der Bild geben kann.

Klar passieren ständig schlimme Dinge. Nur diesen Absturz empfinde ich schon als schlimm. An der Schule meiner Tochter gibt es auch einen Spanienaustausch. Es hätte also auch ihr passieren können. Plötzlich fühlt sich so etwas ganz anders an, als wenn man von einem Absturz in Usbekistan hört.

Und wenn du dann den ein oder anderen Kommentar hier liest, betest du zu Gott, dass solche Leute mit einer solchen Einstellung ihre Dummheit niemals durch

Fortpflanzung vermehren.

Bearbeitet von Lalilu170101
Geschrieben
Wie jetzt? Es wurd tatsächlich in den Medien gesagt dass es Terroristische Anschläge sein könnten? So wie ich es "vorhergesehen" habe? :eek6:

Was viele ja bei meinem Post in den falschen Hals bekommen haben und deshalb denken ich sei ein Nazi - Dabei hab ich nur die Wirklichkeit wohl widergespiegelt und trenne mich völlig ab von diesem Gedankengang!.

Naja, so ganz der Checker scheinst du ja nicht zu sein. Viele haben "in den falschen Hals bekommen", dass du meintest, das Unglück sarkastisch kommentieren zu müssen. Nur so als kleine Erläuterung am Rande.

Geschrieben
"Schon" 70h für eine Diplomarbeit? Das sind ja gerade mal zwei Arbeitswochen, normal arbeitet man doch ein Semester da dran.

Zumindest war es zu meiner Zeit so, hätte auch nicht gedacht, dass man heute überhaupt noch irgendwo einen Diplomstudiengang abschließen kann.

Zu meiner Zeit gab es auch das Diplomsemester. Abgabefrist waren allerdings 6 Wochen. Anschließend musste offiziell verlängert werden. Beim Umfang kommt es aber wohl auch auf den Studiengang an. Bei meiner gingen 70 Stunden alleine für Ortstermine und Messungen drauf.

Traurig bin ich, da ich heute zum Zahnarzt darf. :(

Geschrieben
Ich habe aber vor 2 Stunden erst ein Paket von DHL bekommen, und in der Stadt auch gesehen wie Pakete ausgeliefert wurden.

Ich habe nicht viel vom Streik mitbekommen, aber es streikt sicherlich nicht komplett alle sondern nur ein Teil..oder?

Ich bekomme auch alles. Es liegt daran, dass beamtete Mitarbeiter nicht streiken. Ebenso Leute, die nicht gewerkschaftlich organisiert sind.

Geschrieben
Den Klimawandel mal außen vor gelassen:

Besonders im Süden ist Weihnachten bei 20 Grad nichts Unbekanntes. Und weiße Weihnacht ist in weiten Teilen Deutschlands eher untypisch und geht auf Postkarten aus den USA und der Schweiz aus dem 19. Jhd zurück sowie auf die kleine Eiszeit der 1960er und 70er Jahre.

Mal davon abgesehen ist es logisch, dass es wärmer wird. Wir leben nicht mehr in Strohhütten. Betonstädte wie Frankfurt, New York etc. haben eine andere Wärmespeicherkapazität wie die Siedlungen und Städte vor nicht mal 100 Jahren.

BTT: Die TESO Server sind mal wieder down. :(

Geschrieben
Weil ich grade vor einer wichtigen Entscheidung meines Lebens bin und nicht weiß was ich machen soll. Ich könnte hier im Kaff bleiben mit vertrauten Leuten Schule beenden oder umziehen in der Nähe von Großstädten und kann dort Hobbymäßig/Sport/Einkaufen viiiiel mehr machen(habe generell mehr Freiheiten). Aber ich weiß nicht wie die Schule dort ist(NRW). Und einen Berufswunsch habe ich immer noch nicht. :facepalm: Das ist grade einfach nur blöd. Man weiß ja nie wie es dort sein wird und ich bin schon sehr skeptisch. Werde dort erstmal von Mittwoch bis Freitag gucken wie die Gegend ist und ob die Schule einigermaßen vom ersten Eindruck passt. :snore:

Ist übrigens nördlich NRW also Richtung Hannover. Wohne jetzt im Hunsrück, also schon ne Ecke weg.

Ich bin vor 9 Jahren aus der Biburger Ecke mit meiner Tochter nach NRW gezogen. Eine Rückkehr ins "Zonenrandgebiet" käme für uns nicht mehr in Frage. So müsste meine Tochter morgens um 6:30 Uhr an der Bushaltestelle stehen, nächstes Kino 28 km weit weg. Meine Tochter ist froh, wenn wir nach dem Besuch bei der Familie, wieder nach Aachen fahren. Sie kommt da fast um vor Langeweile.

Geschrieben
Weil ich gerade bei meiner Oma sitze die seit heute morgen nur noch wirre Dinge mit imaginären Personen redet. Am Sonntag saß ich bei ihr und wir konnten uns ganz normal unterhalten. Sie hatte mir noch erzählt, dass sie Nachts einen Schmerz im ganzen Körper verspürt hatte und dachte es wäre mit ihr vorbei. Evtl war das ein Schlaganfall. Zwei Tage später ist alles anders, total unwirklich. Es ist einfach nur so traurig.

Sofort den Notarzt rufen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich glaub Sie haben Angst, dass die MännerX auch einen Anschlag auf das Atomkraftwerk machen, wenn sie das wirklich durchziehen würden, dann ist der Westen Deutschlands arm dran.. -.-

Und genau deshalb bin ich wütend. Tihange gehört in solchen Momenten abgeschaltet. Das es ohne geht, wissen wir. Schließlich war es über Monate wegen baulicher Mängel am Reaktorblock (die bis heute nicht behoben sind) abgeschaltet.

Edit: Je nach Wetterbedingungen ist nicht nur der Westen arm dran.

Bearbeitet von Lalilu170101
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Der_Rote_Shanks:

Alles Gute, mein Freund. 

Auch wenn das Geschriebene von Nandino natürlich schlimmer ist, und das von mir ausgehende "Problem" im Vergleich dazu total irrelevant ist, muss ich es trotzdem loswerden: Der Ü30-Thread geht mir auf die Eier. 

Eigentlich habe ich dort nichts zu suchen, trotzdem riskiere ich ab und zu einen Blick. Und jedes Mal wenn ich das tue, wird über irgendeinen User hergezogen, weil gewisse Personen anscheinend nichts Besseres zu tun haben als die Rechtschreibung anderer zu kritisieren. Wie erbärmlich ist das?

Das Forum ist in der Spitze - verglichen mit anderen Foren - das Nonplusultra. Aber wenn ich dann gewisse User sehe, die nicht einmal die Eier  besitzen, den User direkt zu konfrontieren, sich dann noch mit anderen zu gruppieren und eine Seite lang hinter dem Rücken über jemanden auszulassen, komme ich mir vor wie auf PLAY3.de.

Sonst geht es aber noch? Ich habe hinterfragt ob es an meinem mangelhaften Wissen oder des schlecht zu verstehenden Textes liegt. Das war alles. Ich sehe da nichts verwerfliches drin. Mir stellt sich da auch die Frage, wer hier hinter jemandes Rücken herzieht.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Bistebeidem:

Gerade ziehen wir über dich via Privatnachricht her. :angel:

Da habe ich jetzt aber keine Zeit mehr dafür. Ich bin in den populärsten Threads auf der Suche nach neuem Gesprächsstoff. :ciappa:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...