Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Manchmal muss man sich - so schwer es ist - einfach mit den unmöglichen Ansichten, Verhalten und Taten anderer Menschen abfinden, um nicht selbst dran zu zerbrechen und daran glauben, dass solche Menschen ihre Gerechte Strafe durch eine höhere Macht erfahren.

Geschrieben

Gute Einstellung *Ironie* dann kann sie sich ja gleich einsargen lassen und zubetonieren oder was?

Heutzutage ist die Jobwelt scheisse. Heute hilft kein Vitamin B mehr und auch keine guten Noten. Du musst dich beweisen.

Ich hab 2 mega doofe Jobs nach der Ausbildung ( trotzdem ich die super beendet habe) gehabt, wurde nie geschätzt und scheisse behandelt. Dann war ich über ein Jahr arbeitslos. Es war grauenhaft. Dann musste ich über Zeitarbeit gehen,etwas was ja nicht den besten Ruf hat. Inzwischen würde ich das jedem bei der richtigen Firma empfehlen.

Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber man sollte heutzutage Kompromisse eingehen können. Ich musste das auch erst lernen

Geschrieben
Ps4 Laufwerk ist grad kaputt gegangen tja was will man den dazu sagen :dozey:

Noch nicht mal ein Jahr und schon ist die ps4 kaputt sorry aber nein danke Sony, :frown::facepalm:

1 jahr garantie?!

Geschrieben

Weil meine Eltern von mir wollen, dass ich 2 x Mal von Berlin nach Kiel und wieder zurück fahre, nur um sie zu ihrer kreuzfahrt zu bringen. Ich habe meinen Führerschein seit einem halben Jahr und darüber hinaus ein Augenproblem. Bei langen Fahrten sinkt die Aufmerksamkeit rapide. 2 der 4 strecken wäre ich nur beifahrer, dabei wird mir , ebenfalls wegen des augenproblems, schlecht und ich kann nichts machen, die anderen beiden würde ich ganz allein fahren, was sehr langweilig wird. Darüber hinaus interessiert mich Kiel nicht. D.h. Ich würde insg. 16 stunden fahren, nur damit sie es "bequem" haben.

Was mich aber wirklich wütend macht, ist "dass sie das garnicht verstehen könnten und enttäuscht sind"

Geschrieben

Die Bahn dauert 3 Stunden 10 Minuten, oneway. Die Autofahrt 4. Preislich dürfte sich das bei rechtzeitiger Fahrkartenbuchung nichts nehmen, das Auto ist ein Benziner. Aber es ist ihnen halt nicht bequem genug. Zumal sie ja noch - schlimm schlimm - vom Bahnhof zum Schiffspier müssten mit dem Taxi. Und die Koffer "schleppen".

Einzig nachvollziehbares Argument ist, dass die Bahn ja streiken könnte. Aber dann kann man immernoch fahren...

Alternative ist, das sie allein mit dem Auto fahren und das dann stehen lassen. Nachteil: sie müssten Parkplatzgebühr bezahlen und haben die Diebstahlmöglichkeit (man lässt halt ungern das Auto stehen). Und, für sie auch ein Argument, sie würden dann mit dem älteren Auto fahren wegen besagter Diebstahlgefahr und ich hätte dann 3 Wochen kein Auto (ich teile mir das mit meiner Mutter). Aber mein Gott, ich bin 27 Jahre ohne klargekommen...

Sie denken halt, sie tun mir damit einen gefallen. Das das eher stressig für mich ist, das sehen sie nicht.

Geschrieben

Mein Verhältnis zu Ihnen ist eigtl sehr gut. Und nein, würden sie nicht. Zumindest nicht in der Beziehung. Ich durfte als Kind und Teenager immer überall hin mit Bahn oder Bus fahren, egal wie weit und wie umständlich zu erreichen, auch wenn ich gefragt hab. Als wir in südtirol urlaub gemacht haben, da bin ich damals mit Oggynal nachgeflogen, weil kein platz für 4 personen und 4 koffer war im auto. Soweit okay. Aber wir mussten nach verona fliegen und wurden dann nicht abgeholt sondern mussten noch mit der bahn nach bozen, und vom flughafen auch erstmal mim shuttle zum bahnhof. Da waren ihnen die insg. 2 stunden fahrt auch zu viel.

In der Beziehung meintensies halt einfach gut. Sie haben sich gedacht, ach, steffi braucht fahrpraxis, da kann sie das ja machen, das tut ihr dann ja gut.

Nein. Ich werde das definitiv nicht machen. Ihnen ist auch nicht geholfen, wenn ich dann bei einem Unfall sterbe weil ich mich aufgrund meiner Augen irgendwann überlastet fühle und mir schwindelig wird und ich Konzentrationsschwäche zeige.

Selbst wenn ich das nicht hätte finde ich, das ist zu viel verlangt und ich habe Recht darauf zu sagen, das möchte ich nicht, ohne böses Blut zu kriegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja keine Probleme, wenn es kurze Fahrten sind. Das ist ein schielwinkel. Du musst dir das so vorstellen: jeder mensch hat ja 2 bilder, die er von Natur aus übereinander projiziert. Nun ist das bei mir so, dass ich da 12 grad abweichung habe. Das heisst im klartext, dass ich immer "manuell" nachkorrigieren muss. Permanent. Und das ist ein Umstand, der mich auf lange Zeit müde macht. Deswegen ist z. b. Auch videospiele spielen, was für andere abends entspannend ist, für mich keine entspannung. Ich machs aber trotzdem gern und deswegen mach ichs. Genauso Auto fahren. Ich liebe Auto fahren, grundsätzlich gibt es da auch nichts auszusetzen weil ich es kann aber ich fahre grundsätzlich vorsichtig und nie, wenns mir schlecht geht oder ich müde bin, einfach aus eigener Vorsicht und natürlich auch Rücksicht gegenüber anderen Teilnehmern des Straßenverkehrs.

Ich glaub die beiden haben das einfach nicht mehr als so schlimm eingestuft, weil ich mich habe auch schon mal operieren lassen (davor waren es 45 grad und da ist es den prüfern auch aufgefallen, das mit dem Auge) Die meisten menschen können sich halt etwas, was sie nicht haben, nur schwer vorstellen. Aber ich merke halt trotzdem gerade abends, wie meine Leistung nachlässt auch wenn es inzwischen deutlich besser ist.

Bearbeitet von ICrown
Geschrieben (bearbeitet)

Um mich mal zu Wort zu melden: niemand der selbstmord begeht ist feige. Im gegenzug ist es sogar sehr mutig. Man weiss ja auch nicht, was dann kommt. Man weiss nur mit Gewissheit, dass man das Leben so wie es ist nicht mehr erträgt. Manche entscheiden sich einfach nochmal neu anzufangen, anderen entscheiden sich einen Schlussstrich zu ziehen.

Ich selbst war schon soweit, dass ich mich am liebsten umbringen wollte weil ich nicht mehr weiterwusste und noch heute geht es mir manchmal so, auch wenn ich langsam an lebensmut zurückgewinne. Ich habe mich dagegen entschieden, weil ich die menschen die mir noch geblieben waren nicht verletzen wollte. Die, die es mit mir ausgehalten hatten.

Die meisten leute sprechen es nicht aus, wie schlecht es ihnen geht. Sie schweigen, verstellen sich. Ich habe es anders gemacht. Ich habe den Menschen offen gesagt, wie dunkel es in mir aussieht, habe meinen schmerz rausgelassen,habe um hilfe gebeten. 5 Freundschaften habe ich verloren. Die häufigste Aussage war: "du bist anstrengend". Sicher war ich das. Ich konnte keine freude mehr empfinden. Ich hatte anfälle, in denen ich nur nich schreien wollte um meinen kopf zu übertönen. Stattdessen hab ich meine freunde angerufen und geredet. Heute würde ich das nicht nochmal tun - heute gibt es nur eine person mit der ich über sowas rede - und ansonsten, geht es mir schlecht, lächel ich und tu so als wär nichts.

Darum bitte ich euch, seit ein bisschen empathischer. Niemand der das nicht hatte kann sich das vorstellen wie das ist.

Habt ihr eine Schusswunde, tut das weh. Ist die Wunde zu nah an lebenswichtigen Organgen oder infiziert sich, stirbt der Mensch. Emotionale Wunden tun genauso weh, man sieht sie nur nicht - aber sie können genauso fatal sein. Nur weil man sie nicht sieht heisst das nicht, das sie leichter zu überstehen sind und weniger beachtung bedürfen.

Hat ein mensch Eine schwere Krankheit wie krebs, so hat jeder mitleid, hat er aber Depressionen, dann wird er meistens nur mit verachtung gestraft und so sprüche wie "reiss dich mal zusammen und mache was aus deinem leben" nicht selten.

Statt so etwas zu sagen, reicht ihm lieber die Hand. Der Mensch kommt da im Zweifel nicht mehr allein raus....

Es sind meistens die aufrichtigen, anständigen menschen, die sowas trifft.

Edit: wie stehst du zu sterbehilfe, darkfortune? wenn ein mensch krebs im endstadium hat und beschliesst, nicht mehr leben zu wollen um die qual vorzeitig zu beenden, ist das okay?

Wenn ein mensch depressionen hat und das weiss, dass das weiterleben für uhn eine qual wird, das ist dann nicht okay?

Egal ob geistig oder körperlich... Es sollte gleich ernst genommen werden.

Bearbeitet von ICrown

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nie getrunken oder mich betäubt - das geht gegen meine Ethik. Mir geht es seid 11 Jahren schlecht - mit kurzen lichtblicken. Ich durchlebe eine scheiße nach dem anderen und rappel mich dennoch immer wieder auf. Manchmal weiss ich nicht mehr warum.

Ich tippe mal stark, von dem wie du schreibst, dass du religiös bist. Ich glaube nicht an Gott. Ich glaube nicht an Karma und dessen Bestrafung. Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, Himmel und Hölle. Für Selbstmord wird man nicht belohnt? Doch, mit Ruhe. Man muss sich nicht mehr quälen. Und jeder der sich traut es zu beenden hat den gleichen respekt von mir, wie die die sich wieder aufrappeln.

Nicht immer schafft man es. Wo ein wille ist ist auch ein weg ist wie zeit heilt alle wunden - nichts weiter als eine leere weisheit. Sicher, man muss schon hilfe annehmen und an sich arbeiten um was zu bewegen, aber manche leute kommen niemals ganz raus. Es gibt bessere und schlechtere zeiten, aber es ist niemals ganz weg.

Und zum Thema : leute hinterlassen will ich auch mal die anderen Seite beleuchten. Sicher, es ist ein Schock für alle die dich lieben, wenn du weg bist. vielleicht, und das mag ich garnicht abstreiten, tragen auch diese ein wenig schaden davon weil sie es nie verstehen werden können oder sich vorwürfe machen oder oder.

Andererseits: kannst du dir vorstellen wie furchtbar es sein kann mit einem Menschen zusammenzuleben, der so leidet? Dem es so schlecht geht und der so ein auf und ab durchmacht?

als ich mich entschieden habe das offen anzugehen - und das meiner mutter erzählt habe - hat sie sich sofort vorwürfe gemacht. Dabei war sie die allerletzte die sich was vorzuwerfen hatte.

Darüber hinaus hat sie sich immer die Frage gestellt "warum sie denn nicht genug sei", warum es nicht reichen würde, dass ich sie hätte... Worauf ich hianus will ist folgendes: manchmal kann es erlösender für alle sein, wenn es zuende ist. Manchmal zieht man andere noch mit runter. Egal welche Entscheidung man trifft, sie wird immer irgendwo "egoistisch" sein.

Wundert es dich, dass die Leute Angst und scham haben sich zu offenbaren? Die meisten leute brandmarken selbstmörder, depressive und anderweitig geistig kranke. alles irrationale irre. Als ich offen nach hilfe, gesellschaft und verständnis gefragt habe, mich erklärt habe, hab ich fast nur missgunst gekriegt...

Bei deiner Freundin kann ich nur sagen, hast du dich mal über Borderline informiert? Dann könntest du dir das eigentlich schon fast beantworten.

Und wie ich oben schon geschrieben habe: vielleicht hätten es die kinder besser wenn sie garnicht erst geboren würden (sie haben ja noch kein bewusstsein) oder das kind bei jemand anderem aufwächst - hoffentlich sorgenfrei und froh - als selbst einen knacks davonzutragen wenn seine mutter krank ist...

Du siehst, man kann sowas immer von 2 seiten betrachten.

Nein, du hast mich nicht verletzt oder so, keine sorge :) Ich wollte nur mal den Standpunkt von jemanden vertreten, der einerseits selbst schon den gedanken hatte und andererseits vll mal eine andere Sicht beleuchten.

Ich persönlich würde gerne meine Depression besiegen und dann anderen Leuten dabei helfen. ob ich das schaffe weiss ich auch nicht, aber ich möchte es gern versuchen.

@ romeo

Danke. So Läuterungen und solch Verständnis wie von dir rühren mich immer und bestärken mich :)

Bearbeitet von ICrown
Geschrieben

Du musst niemandem helfen, wenn du dich selbst damit zugrunde richtest. Nein, das darfst du sogar nicht, denn damit ist der Person auch nicht geholfen. Sie wird dir nicht böse sein. Ich bin es bei den leuten für die ich anstrengend war auch nicht - nur traurig, dass sie nicht mehr da sind.

Du wirst vermutlich nie die Antwort kriegen es sei denn du befindest dich selbst mal in so einer Situation.

Hast du noch Kontakt zu ihr?

Geschrieben

Vielleicht solltest du auf uns hören - wir wissen wovon wir reden. :) wir haben es durchlebt.

Borderline stell ich mir noch viel schlimmer vor...

Vielleicht hat sie dir erstmal einen Vorwurf gemacht. Sollte sie es aber eines Tages schaffen, dann dankt sie dir sicher :)

Depression, Borderline.... Alles Krankheiten. Und anders als bei "normalen" Krankheiten, gibt es nicht die eine Medizin die hilft. Diese ist von Opfer zu Opfer unterschiedlich. Vielleicht warst du einfach nicht die "Medizin" die sie brauchte, so sehr du es auch wolltest.

Mir geht es heute schon besser (Mein Fall liegt etwas über ein halbes Jahr zurück). Einige Faktoren haben sich zum Guten geändert, ich werd langsam wieder zu der, die ich war. NAber es muss sich noch viel bewegen. Unterstützung habe ich leider kaum.

Geschrieben

Ich bin traurig über diese menschenhassende Land. Was ist nur los mit den Leuten, dass sie flüchtlinge, die durch die scheisse gehen mussten so behandeln? Ich wünsche jedem der gegen Flüchtlinge ist oder diese gar angreift, dass ihm/ihr mindestens genauso viel schlechtes widerfährt, wie denen gegen die sie so hetzen.

Geschrieben

Cenilein, deine Blutgruppe müsste im Mutterpass stehen. Frag doch mal deine Mama.

Ich kenne meine auch nicht denn meiner / der meiner mutter ist abhanden gekommen.

Sag am besten, dass du angst hast und du kein blut sehen kannst, dann macht es meistens der hauptarzt und du darfst dich legen.

Ich bin das letzte mal bei blutabnehmen zusammengeklappt und seitdem hab ich nen aktenvermerk *hust*

Ansonsten gebe ich vanessa recht. Wahrscheinlich n mangel. Allerdings haben msnche leute einfach von natur aus dünne haare. Wie ernährst du dich denn so wenn ich fragen darf.

@ vanessa: mir gehts auch so ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...