ICrown Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Bei mir auch, immer 5 min vorm Klingeln, ist glaub ich ein sehr schlechtes Zeichen dafür wie wir uns anpassen an die Zeit :'> Nein eigentlich eher ein gutes, denn das bedeutet, dass ihr eine guten, susgeruhten biorhythmus habt Zitieren
ICrown Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Leute bitte Respekt für sparsames Kommentaren! Wer sagt "Terrorist" ? Warum muss alten Flugzeug weiter fliegen? Nur in den Europa verschämtkeit! in andere Länder mit Armut sind anders, der alten Flugzeug billig abkaufen. Ich erinnere mich damals, war in Bahamas und alten Proplerflugzeug !!! Es rattert sehr laut und Sitzstühle aus Leder beschädigt... ich habe Angst dass passieren. Es war guter Flug. Uff! oJeSuZo: Sorry , du hast kein Mitleid, wer lernt "RESPEKT" , wer kennt nicht. Also muss noch mal Vorne zurück gehen. Darf ich mal ne Frage stellen, sie ist nicht bös gemeint, aber wie hörst du, dass es sehr laut rattert wenn du gehörlos bist?... Wie Steph schon sagte, es ist nicht immer möglich über alles schlimme in der Welt zu berichten, aber wenn auf einen Schlag so viele Menschen sterben und das aus völlig schwammigen Gründen die völlig merkwürdig wirken, dann nimmt einen das natürlich schon mit. Vor allem, für die Angehörigen ist es leichter zu wissen, was nun wirklich passiert ist, um damit irgendwann abschliessen zu können. Ich bitte euch daher, zeigt Respekt, wenn es euch nervt, ignoriert es einfach und dann ist es gut. Zitieren
ICrown Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Rattern muss man nicht unbedingt hören, man merkt ja eigentlich, wenn man sitzt und es ein "ratterndes Gefühl" gibt - wenn du weißt, was ich meine. ^^ Ich sehe es sonst aber ähnlich wie du. Eine solche Katastrophe ist schlimm und traurig: Allerdings finde ich es nicht gut, wie die Medien zum Teil darauf rumreiten und das Thema behandeln. Da habe ich einen Bericht gesehen, müsste vom ARD gewesen sein, da wurde immer wieder gefragt "Sie als Angehöriger, wie fühlen Sie sich?" - gänzlich ignorierend, wie die Person sich dabei gefühlt hat. Offenbar aber nicht gut, denn sie hat abgeblockt, aber wurde trotzdem permanent gelöchert. Man kann es doch einfach mal gut sein lassen, es ist so schon furchtbar genug. Zusätzlich finde ich es traurig, wie oft erwähnt werden muss, dass es ein deutsches Flugzeug mit vielen deutschen Passagieren war. Es wäre doch nicht weniger schlimm, wenn dort drin nur Menschen anderer Nationalitäten gesessen hätten Ich war da einfach neugierig weil mich das Thema gehörlosigkeit sehr ... "Fasziniert" kann man jetzt nicht sagen, das wäre nicht angebracht. Aber mich würde halt interessieren ob man da doch so eine Art Vibration wahrnehmen/hören kann und ob die dann lauter oder leiser ist als andere. Auf NTV wurde auch immer von den Spaniern geredet, also ist immer so eine Frage. Man muss es mal von der Seite sehen, dass deutsche natürlich am meisten interessiert ob deutsche an Bord waren weil es ggf. familie und Freunde waren. Das heisst aber nicht, das die anderen Opfer weniger schlimm ist. Ich muss sagen ich dachte auch an Terroranschlag, weil es doch schon sehr verwunderlich ist, das garkein Notruf kam. Das weist eigentlich darauf hin, dass die Piloten dazu aus irgendeinem Grund nicht in der Lage waren.... Zitieren
ICrown Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Suizid ist egoistisch? Das kann nur jemand sagen, der noch nie mit diesem Gedanken spielen musste. Aber ich geb dir Recht, wenn dann allein. Zitieren
ICrown Geschrieben 26. März 2015 Geschrieben 26. März 2015 Na klar ist es das. Die Angehörigen trifft sowas sehr hart, werden sich ewig Vorwürfe machen, warum sie das nicht kommen sehen haben, werden selbs psychisch labil usw. Allein wegen dem Gedanken, dass um mich rum diese Menschen die mir nahe stehen in endlose Trauer verfallen, müsste man den Gedanken an Suizid sofort wieder verwerfen. So einfach wie du es dir vorstellst ist das leider nicht. Natürlich gibt es den Gedanken, aber wenn du wirklich so verzweifelt bist, dass du keinen anderen Ausweg mehr siehst, dann denkst du in erster Linie an dich und nicht an deine Verwandten. Weil du musst ja auch mit dem Schmerz leben. Und du kannst nicht nur für andere Weiterleben. Was ist das für ein Leben, wenn du im ewigen Schmerz leben musst? Deinen Verwandten geht es dann auch nicht besser wenn du immer im Schatten deiner selbst vor dich hinlebst. Letztendlich ist es dein Leben und du musst dich in deiner Haut wohlfühlen - und wenn du das nur kannst, wenn du nicht mehr lebst, dann ist das so. Ich weiss, so eine derartig tiefe Verzweiflung ist für viele Menschen unvorstellbar - aber es gibt sie und man sollte sie auch ernst nehmen. Das ist weder egoistisch noch sollte es verurteilt werden. Zitieren
ICrown Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Nur weil man an sich denkt ist es aber nicht egoistisch. Egoistisch wär es von der familie von dir zu verlangen weiterzuleben nur weil es ihnen damit besser geht. Wenn du dich für ein berufsfeld entscheidest und einer oder mehrere deiner verwandten heissen das nicht gut, dann bist du ja auch nicht egoistich weil du dich trotzdem dazu entscheidest es auszuüben weil es dir damit besser geht. Vll. Sollte man noch unterscheiden, dass es sowas wir positiven und negativen Egoismus gibt, wobei allg. Egoismus als negativ angesehen wird und das war auch deine Intention hinter der Sache. (Sorry für die furchtbare Orthographie, ich hasse es mit dem Tablet zu tippen ^^) Positiver Egoismus sind dinge wie: - das beispiel was ich oben schon geschrieben habe - wenn man wider seiner Natur handeln müsste, z. B. man ist schwul, die eltern heissen es aber nicht gut und verstossen einen und man ist es trotzdem. - du bist in einer notsituation und hilfst dir zuerst, bevor du anderen hilfst. Das ist logisch, weil wenn du selbst weiter in gefahr bist kannst du anderen nicht mehr helfen ( z. b. Erst sich selbst dann anderen die maske im flugzeug aufsetzen) oder du bist ja zur hilfeleistung verpflichtet, aber Nur, wenn du dich nicht selbst un gefahr bringst dadurch. - oder halt auch selbstmord. Es ist dir geholfen und deiner familie auf lange sicht auch. Ich hab mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt und berichte vin betroffenden angehörigen gelesen - es ist eine ständige ungewissheit und hilflosigkeit mit einem dauerhaft suizidgefährdeten Menschen zusammenzuleben. Man will ihm helfen, ihn schützen und man kann das auch bis zu einem gewissen maße, aber letztendlich muss jede änderung und besserung von dem menschen selbst kommen. Und manchmal geht das halt einfach nicht mehr. Dann ist es böse gesagt besser, man macht ein ende und man kann irgendwann abschliessen als sich und seiner familie dauerhaft dieser belastung auszusetzen. Negativer egoismus: - wenn man z. b. In einer gruppe unterwegs ist und sich wissentlich über die köpfe der anderen hinwegsetzt, nur weil man das so will. - wenn man immer Hilfe annimmt, aber nie bereit zu geben ist. - wenn man suizid begeht, indem man menschen mit sich in den tod reisst, sich vor eine bahn wird o. ä., sowas geht auch ganz "sauber". Bearbeitet 27. März 2015 von ICrown Zitieren
ICrown Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Hab ich ja da oben geschrieben...man sollte schon richtig lesen. Zitieren
ICrown Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Dann ab nach England! Keine Sommerzeit und immer schön Dreckswetter. On Tour mit dem 6.Apfel Wie kommst du darauf? Da gibts genauso sommer und winterzeit.... Zitieren
ICrown Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Da bist du zwar eher unter den wenigen, aber ich kenne noch so eine person, die kalte jahreszeiten lieber mag, da hitzeempfindlich. Sie war mich mal im sommer besuchen und während ich durch den zoo gehüpft bin haben sie und ihr freund sich hinter mir hergeschleppt. Zitieren
ICrown Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Wieso? Weil dir dann zu heiß wird? Mach mehr Sport und das Problem ist gelöst, schwitze so gut wie nie im Sommer, außer es sind wirklich 40°, was nicht oft der Fall ist. Und im Winter frier ich auch nicht, wenn andere ihre Winterjacken rausholen bin ich noch in normalen Sneakern und Longsleeves / Hoodies unterwegs. Die Veranlagung zum schwitzen ist angeboren. Selbst richtig durchtrainierte Leute können im Sommer schwitzen wie ein Pudding aufm Picknick. Natürlich wird der effekt des schwitzens durch übergewicht verstärkt, aber das ist es halt nicht allein. Schon beim Hautarzt gewesen deswegen? Gegen Sonnnenallergie kann man leider nichts tun - da hilft auch kein hautarzt. Man kann nur die beschwerden lindern sobald sie auftreten. Ich hab was noch schlimmeres: ich krieg durch sonneneinstrahlung immer mehr kleine leberflecke. Ist nicht schlimm und auch nicht bedenklich, nur deswegen nicht in die sonne gehen? Never. Ich bin nur bei Sonnenschein glücklich. Ich krieg sogenannte Winterdepression. Zitieren
ICrown Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Ich schon, aber Pullover und langarmshirts (longsleeves) sind für mich 2 verschiedene dinge. Frau wieder . Langarmshirts sind genau das: shirts, i. d. R. dünner stoff wie bei tshirts nur mit langen armen und pullover sind langärmlich, dick und warm ^^ Zitieren
ICrown Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ich mach bei sowas auch nicht Platz, da können sie zetern so viel sie wollen. Ich bin immernoch für nummernschilder für radfahrer. ich bin als Kind mal von einem Radfahrer der aufm Gehweg (weil Kopfsteinpflaster) in der Einbahnstrasse in die falsche Richtung gefahren ist umgefahren worden. Auf sowas reagier ich deswegen ganz allergisch. Soweit denken aber leider die meisten Menschen garnicht, dass Mensch oder Tier aus Häusern geschossen kommen könnten und sie damit diese gefährden. Zitieren
ICrown Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Ich stand mal als Kind mit meiner Mutter an einer roten Fußgängerampel und hab beim Warten aus Spaß das rote Ampelmännchen nachmachen wollen. Also die Arme zur Seite ausgestreckt. Und in dem Moment wollte ein Radfahrer über die Rote Ampel neben mir vorbeifahren und dann hat der voll meine Hand abbekommen. Das ist dann wohl Karma gewesen :'> Zu geil ^^ Zitieren
ICrown Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Sorry, aber ich stimme seltheus zu, auch wenn es für mich kein Aufreggrund ist. (Es gab aber auch hier bereits von mir Aufreger, die von anderen Usern wieder als nichtig bezeichnet wurden.)Solche Jugendlichen finde ich "dümmer" als jemanden der einen grammatischen Fehler macht. Ich will jetzt hier keinen Shitstorm beginnen, aber ich stimme Shanks ebenfalls zu. Ich bin zwar nicht gläubig, aber der Spruch "Wer frei von Schuld ist, der möge den ersten Stein werfen." trifft es hier denke ich ganz gut. Aber auch ich neige teilweise zu dieser gewissen Doppelmoral von anderen Menschen moralisch perfektes Handeln zu erwarten, aber dann urteile ich teilweise auch zu schnell über Menschen und stempel sie gewissermaßen ab, bzw stecke Personen, Verhaltensweisen und Zugehörigkeit zu sozialen Gruppen. Obwohl ich da total dagegen bin. Allerdings versuche ich es jedes mal aufs Neue, jedem Menschen offenherzig entgegenzutreten und jedem eine Chance zu geben. Ich glaube auch, dass kein Mensch je total frei von dieser Schuld ist oder sein kann. Leider. Ein deutscher Musiker hat mal gesagt: "Das was man bei anderen hasst ist meist das was man an sich selbst nicht mag." Ich glaube das trifft es ganz gut. @Shanks: Ist aber keine Kritik an dich, du hast mMn wie gesagt vollkommen Recht. Du wirfst hier mMn auch im übertragenen Sinn keinen Stein, da du ja für den angegriffenen Jugendlichen am See das Wort ergreifst. Hoffe du/ ihr versteht was ich meine. Vorheriger Post um 17:01 Post hinzugefügt um 17:23 Mit dem dümmeren Jungendlichen meinst du jetzt den am See, der das Wort Heißluftballon nicht mehr wusste, oder? Was ist wenn er, wie Der_Rote_Shanks es schon sagte, bloß zeitweise nicht auf den Namen kam. Das kennt doch jeder aus dem Alltag, dass einem für die grundlegensten Dinge teilweise die Wörter komplett entfallen, oder nicht? Deswegen ist man ja nicht dumm, da es einfach vollkommen normal ist. Und Shanks hat auch nicht gesagt Seltheus sei dumm, weil er ein Wort falsch steigert. Genau das hat Shanks nämlich gesagt, deswegen beurteilt er Seltheus nicht als dumm, sondern wegen seinen Aussagen über den Jugendlichen, der das Wort nicht kannte. --- Ich gehörte auch zu den Leuten, die deine Trauer/ deine Wut auf Amazon wegen des einzugebenden IBAN-Codes nicht nachvollziehen konnten. Ich weiß aber jetzt nicht mehr ob ich das auch hier geschrieben hab. Aber wahrscheinlich kommt dieser Ärger über deinen Ärger daher, dass ich wegen ganz anderen Dingen traurig/ wütend werde. Denn der oft gebrachte Satz "Wenn das deine einzigen Probleme sind, dann tust du mir Leid." (so oder in ähnlicher Form), zeigt mMn nach ganz gut, dass die Menschen, die wegen schwerwiegender Dinge traurig/ wütend sind, die Leute wie dich die scheinbar keine größeren Probleme als das o.g. haben, beneiden. Ich denke ich kann mich auch dazu zählen. Ich wär wirklich froh wenn meine einzigen Gründe für Trauer und Wut IBAN's eingeben und kaputte Stabmixer reklamieren wären. Das ist kein Angriff auf dich, das ist wirklich so. Denn meine Gründe gehen eher so in Richtung Zukunftsangst, Berufswahl, Einsamkeit usw.. Gründe, die dich zu deinem Glück wahrscheinlich nicht in der Form betreffen. Was man jedem Menschen eigentlich nur gönnen kann. Ich schweife zwar leicht vom Thema ab, hoffe aber das passt. Das isses halt. Es sind so Gründe wo ich mir denke: man musst du unglücklich sein wenn du dich wegen so kleinigkeiten aufregst. Nicht bös gemeint aber ehrlich. Jeder von uns verschwendet regelmässig unmengen an zeit für irgendwas, bei jedem geht irgendwas schief... Ich hatte mal einen Freund, an dem ich leider viel zu lange festgehalten hab weil er war viel zu negativ, der war richtig wütend weil er zur spät zu arbeit gekommen ist und hat das dann an mir ausgelassen. Etwas, was ganz normal ist und passieren kann und worauf man garkeinen einfluss hat im zweifel. Ich bin leider auch oft so, dass ich mich viel zu schnell über irgendwelchen Kram aufrege. Der britische anrufer der seit einer woche behaarlich anruft und der inzwischen richtig unhöflich wird. Das ich heute auf arbeit hauptsächlich so deppenaufgaben wie 80 briefe eintüten oder geschirrspüler ausräumen oder sowas machen durfte obwohl ich ne gute ausbildung hab... Das sind alles so sachen wo ich mir eigentlich denke, na toll. Andererseits habe ich mir angewöhnt über sowas einfach hinweg zu gehen. Ist dann halt so. Wirklich traurig machen mich ganz andere Sachen, z. B. Das die Welt jetzt depressive Menschen nach dem Germanwingsabsturz brandmarkt und sogar so schwachsinnige Sachen vorgeschlagen wurden wie geistig kranke menschen sollen armbänder tragen damit jeder weiss womit er es zu tun hat. Nicht jeder fliegt gleich flugzeuge in den berg weil der depressiv ist... Und bitte lasse dir niemals einreden, dass du eine Verliererin bist, nur weil du an einer Sache gescheitertt bist. Das bist du nicht. Wer weiss, zu was es gut war. Dann horschst du halt nochmal in dich rein und machst was anderes. Was seltheus betrifft wünsche ich ihm, dass ihm auch mal ein Wort nicht einfällt oder er etwas nicht weiss und dann ein anderer über ihn lacht und ihn als dumm bezeichnet. Bearbeitet 17. April 2015 von ICrown Zitieren
ICrown Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Das du deswegen traurig warst, das nimmt dir keiner krumm. Immerhin muss man auch sagen, ich habe bestimmt seit 10 Jahren keinen heissluftballon gesehen, abgesehen der stationär bei uns am potsdamer platz nach oben und unten fliegt um touristen das spektakel von oben zu zeigen. Da kann es schon sein, dass ein jugendlicher sowas garnicht kennt und das ist schade. Dieser satz war es eher, der als "grenzwertig" angesehen wurde: Die Abgründe der Dummheit kennen wirklich keine Grenzen <.< Denn diese Aussage strotzt vor Verachtung, mMn. Ich finde man kann einen Menschen dafür verachten, was er tut, aber nicht für das was er weiss oder nicht weiss. Wenn du so höflich bist wie du sagst, solltest du diese höflichkeit auch im internet nicht vergessen, selbst wenn die person das nicht liest. Zitieren
ICrown Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Hier muss man sich ohnehin oft rechtfertigen, weil einigen die Umstänede/Gründe über die man sich aufregt oder traurig ist als zu gering angesehen werden. Ich rege mich immernoch über Amazon auf, weil das einfach nichts mehr mit Service am Kunden zu tun hat und die Arbeit die ich mir ersparen will, muss ich mir dann doch machen. (btw. auf meinen Kontoauszügen stehen weder IBAN noch BIC, diese Rechner im Internet spucken auch mal Unsinn aus und telefonisch darf meine Bank mir die IBAN/BIC nicht geben. D.h. ich muss dahin fahren und wohne in einer ganz anderen Stadt.) Überhaupt hatte ich es da bereits mal eingegeben und dann soll es da auch bleiben. Amazon.co.uk hat da genauso mist gebaut mit meiner Kreditkartennummer, wobei die steht glücklicherweise in meinem Onlinebanking und dann via copy&paste rüberkopieren. Aufregen tut es mich trotzdem, einfach aus dem Grund weil die was von "Ihre Daten sind hier sicher" labern und dann werden die gelöscht. Soviel zu "Ihre Daten sind hier sicher". Seltheus fand es traurig, das ein Jugendlicher das Wort "Heißluftballon" nicht kannte und ist der Meinung, dass die Erziehung ein wesentlicher Bestandteil zum Wortschatz beiträgt. Das ist auch meine Meinung und ich finde es peinlich, wenn ein deutscher Jugendlicher das Wort nicht kennt. Und auch ich finde es schade, dass der durch sein Umfeld einen eingeschränkten Wortschatz hat. Sicher kann man auch selbst was tun, aber wenn er das nicht vorgelebt bekommt ist es unwahrscheinlich, das der das tut. Und zum Schluss: Ich finde es traurig, dass sich hier jemand rechtfertigen muss, dass man sich über dieses oder jenes aufregt oder traurig ist. Der Titel lautet schließlich: "Ich bin heute traurig/wütend weil...", nicht vorrausgesetzt dass das ein ganz großer Aufreger ist. Genau deswegen machen die das: damit die Daten sicher sind. Wenn du ne neue Adresse eingibst - und es wurde ja gesagt du seist umgezogen - fragen sie die daten erneut ab damit nicht jeder der irgendwie an deine Amazon-Zugangsdaten gekommen ist (hack oder sonstwas) sich auf deine Kosten bereichern und das dann zu sich schicken lassen kann. Ergibt schon Sinn, oder? Wenn du mal genau hinschaust sind die Daten die gespeichert sind genau aus diesem Grund auch immer verschlüsselt. Manchmal sollte man sich bevor man sich über etwas aufregt vll mal nen bisschen Zeit nehmen darüber nachzudenken warum etwas ist wie es ist oder warum sich Menschen Verhalten wie sie sich verhalten, statt sich da in einem Forum kundzutun. Ich persönlich habe hier immer gelesen, weil es Leute gibt, die ernsthaft Probleme haben oder die eine Meinung wollen zu einer Sache die sie beschäftigt und vll Hilfe brauchen. Immerhin denkt man selbst nicht immer an alles. Aber wenn das hier zu einem Thread für "nörgeln auf hohem niveau", undurchdachte beiträge und Verachtung gegenüber anderen Menschen wird, habe ich da keine Lust drauf. Ich habe bereits erklärt welcher Teil von Seltheus Aussage verwerflich war, und das war nicht die Tatsache, dass es ihn traurig gemacht hat. Aber mir scheint du liest entweder nicht richtig (denn das mit der Adrssänderung bei Amazon wurde dir auch schonmal erklärt) oder es interessiert dich einfach nicht was andere schreiben... Zitieren
ICrown Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 ... weil meine Bestellung bei play-asia, welche am 19.03. versandt wurde, immer noch nicht da ist ... nicht mal ein Lebenszeichen vom Zoll bisher. Da es seit Jahren meine erste Bestellung bei dem Laden ist, bin ich ziemlich traurig, dass ausgerechnet da jetzt die Lieferzeit so lange ist ... und da nichts trackbar ist, weiß ich auch nicht, ob es verloren ist oder einfach wirklich so lange braucht. Das kann mehr als 2 Monate dauern bei PlayAsia. Ich hatte das auch schonmal dort. Zitieren
ICrown Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Die meisten Casinos sind soweit ich weiß ab 21. Zitieren
ICrown Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Weiter Leben und gut ist, haha. Wer sowas sagt, der war nich nie so richtig am Boden und weiss nicht, was richtiges Leid ist. Zitieren
ICrown Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Das tut mir leid... Ich hoffe, dein Geburtstag wird noch besser. Ich weiss, du bist nicht mein grösster Fan Haptism, aber wenn du reden magst, sag Bescheid. Ich kenn das Gefühl. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.