Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich bin heute traurig/wütend weil ...


Recommended Posts

Heutzutage wird ja Neger als Beleidigung betitelt, aber ich persönlich habe das damals noch als einfache Bezeichnung für "Schwarze" (man wird teilweise aber auch schon schief angeguckt, wenn man Schwarze statt Farbige sagt) gelernt, genau wie Mohr. Ich sage auch heute noch zu Schokoküssen oft versehentlich "Negerkuss", weil das für mich eigentlich kein rassistisches Wort ist..

Ich würde das nie nie nie böse meinen, wenn ich das versehentlich sage.

Aber im Gesamten muss man sagen, dass Deutschland inzwischen eines der am wenigsten rassistischen Länder ist und wir verhältnismäßig wirklich sehr gut mit Ausländern umgehen. Da gibt es Länder, die sind wirklich schlimmer dran.

Übrigens: In vielen Ländern Afrikas werden bewusst Weiße verschleppt und ermordet. Es sind also nicht immer nur die Weißen die Bösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich frage mich ja ernsthaft, warum wir gerade hier so empfindlich sind. Ist es wirklich immer noch auf Nazi-Deutschland zurückzuführen? Sind wir so "geschädigt" davon, dass wir uns komplett anderen Kulturen anpassen müssen und uns dann selbst irgendwie hintenan stellen?

Erstmal: Ja, ich finde es gut, dass wir Ausländern gegenüber so sozial sind. Wir sind da vielen Ländern schon deutlich voraus und das ist großartig. Aber muss es sein, dass wir unser Leben so umstellen müssen, dass UNSERE Kultur in Vergessenheit gerät? Lustigerweise kommen die Beschwerden darüber nicht unbedingt von Ausländern, sondern von Deutschen/Christen, die denken, dass wir diese sonst benachteiligen würden. :hammerhead2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben natürlich im 21. Jahrhundert und Fernseher wurden schon lange entwickelt. Diese eine Person, die die Stelle aufgrund der Verspätung nicht bekommt, möchte natürlich der ganzen Welt zeigen, welche Auswirkungen das Aufhalten der Tür einer Bahn haben kann. Deshalb lässt er/sie eine Sendung nur für diesen Fall im TV starten (mit ihm in der Hauptrolle). Die Person, die die Tür aufgehalten hat, sieht das natürlich und weiß somit, welch fatalen Fehler er/sie gemacht hat.

Erinnert mich irgendwie an diese typischen "Black Stories" :D

"Ein glücklicher Mann fährt per Bahn in seine Heimat zurück. Nach dem Passieren eines Tunnels ist dieser plötzlich tot. Wäre er in einem Raucherabteil gefahren, wäre das sicher nicht passiert. Warum?"

Lösung:

Der Mann war ursprünglich blind und unterzog sich deshalb einer Augenoperation. Die Behandlung hatte Erfolg und er konnte, wieder sehend, nach Hause fahren. Auf dem Heimweg ist er eingeschlafen und ausgerechnet in einem Tunnel wieder aufgewacht. Das Licht funktionierte nicht. Er dachte, er sei wieder blind, geriet in Panik und stürzte sich aus dem Zug. Wäre er in einem Raucherabteil gewesen, hätte er die glimmenden Zigaretten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir sehr leid für dich :( Auch wenn es furchtbar sein muss und ich deine Trauer nachvollziehen kann, solltest du dein Leben auf gar keinen Fall von ihr abhängig machen. Du darfst dich selbst nicht aufgeben - du bist immer noch du, und genau DU entscheidest auch über dein Leben.

Trauer nach einer Trennung von einem geliebten Menschen ist natürlich normal, aber du musst wenigstens versuchen, nicht dich und deinen Körper damit zu gefährden. Nichts mehr zu essen oder sich einzuschließen, ist wirklich nicht gut.

Ich wünsche dir trotzdem nur das Beste und hoffe, dass du dich bald wieder aufrappeln wirst. Und natürlich, dass du in Zukunft wieder einen Menschen findest, der dich glücklich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil ich eigentlich nur einen Code für die Abo-Verlängerung von A Realm Reborn kaufen wollte. Aber inzwischen sind alle möglichen Anbieter und Seiten, bei denen man das früher mal konnte, so weit paranoid geworden, dass man entweder angerufen werden muss oder aber dazu gezwungen ist, seinen Ausweis zusammen mit einem Face2Face einzuschicken.

Einfach nur dämlich. Ich kann ja verstehen, dass es vielleicht mal den einen oder anderen Vorfall gab, aber auf so einen Mist habe ich echt keine Lust. Ich will doch einfach nur einen Code, um mein Abo zu verlängern. Ich brauche da doch keine physische Karte, die mir zugeschickt wird. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das Problem nicht. Mach dir halt nen amerikanischen.^^

Nur kann man keine amerikanischen Avatare auf einem deutschen Account benutzen. Und nur wegen einem Avatar würde ich nicht all meine erreichten Trophäen aufgeben.

Ich hätte auch so gerne eines der tollen NGE Avatare aus dem japanischen Store, Sony sollte Avatare mal accountübergreifend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Passend zur Post, wenn auch etwas anders:

Man ist krank, muss zuhause bleiben und wartet schön artig für den Freund auf ein Paket von DHL. Da man krank nicht sonderlich fit und aktiv ist, schaut man die meiste Zeit also aus dem Fenster und hofft, dass der DHL-Bote auch sehr bald kommt.

Naja, der DHL-Bote kam tatsächlich. Als das Auto vor dem Haus stand, habe ich mich bereit gemacht, zur Tür zu gehen. Ich stehe also an der Treppe und warte auf die Klingel, denn man will ja jetzt auch nicht unbedingt schon aufmachen, wenn der DHL Mann noch gar nicht bereit ist.. Wirkt etwas aufdringlich xD Nunja, nichts passierte. Plötzlich höre ich eine Autotür und wie ein Auto wegfährt, panisch renne ich nach unten (falle dabei auch fast noch auf die Nase >_<). Was sehe ich da aus dem Briefkasten schauen? Ein DHL Kärtchen mit der Aufschrift "Niemand war zuhaus". Natürlich war ich zuhause, aber es hat ja niemand geklingelt!

Ich verstehe nicht, wieso er nicht einfach geklingelt hat. Er hätte ja höchstens ein oder zwei Minuten dabei verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär wahrscheinlich noch schneller gegangen, da er so ja noch das dämliche Kärtchen hat ausfüllen müssen :facepalm: Hatte ich neulich auch aber mit Hermes. Sehr ärgerlich sowas. Ich hab mir jetzt angewöhnt mich jedes mal bei denen zu beschweren wenn wieder was nicht gepasst hat. Kann ja nicht so schwer sein Pakete und Briefe zu zustellen. Selbst wenn die unter enormen Zeitdruck stehen. Andere schaffen es ja auch ordentlich.

Demnächst renne ich dem Boten am besten wirklich entgegen, bevor er geklingelt hat. So bekomme ich das Paket wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Ampel wirklich erst gelb war war es nicht wegen der Ampel, weil man bei Gelb ja noch darf sofern sie nicht rot wird.

Wird dann wohl die Geschwindigkeit gewesen sein, aber da jetzt groß zu spekulieren bringt ja nichts. Sicher weißt es ja dann wenn du Post hast.

Verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich persönlich kenne keinen Ampelblitzer der schon bei gelb auslöst. Nur wenn schon rot ist.

Das stimmt. Gelb ist ja im Prinzip nur die Warnung dafür, dass bald rot wird. Und wenn man nicht gefahrenlos bei Gelb bremsen kann, dann ist es legitim noch zu fahren. Nur bei Rot natürlich nicht mehr - deswegen heißt es doch immer, man solle vorausschauend fahren.

Manchmal glaube ich, wir brauchen einen Märchenthread :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht gefahrlos bremsen kann, dann war man a) entweder zu schnell, weil man sonst hätte rechtzeitig bremsen können wenn die Ampel umschaltet oder b) ist bewusst bei Gelb noch drüber gefahren.

Das ist definitiv nicht richtig.

Ich bin selber jemand, der sich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält - aus diesem Grund habe ich oft Raser halb auf der Stoßstange hängen, die mich zum schnelleren Fahren bedrängen wollen.

Ich habe schon sehr oft erlebt, dass ich beim Gelb-Bremsen definitiv von denen einen hintendrauf bekommen hätte. Zwar wäre es dann deren Schuld gewesen, aber ein kaputtes Auto kann ich trotzdem nicht brauchen. Meist biege ich dann bei der nächsten Kreuzung ab, um die Personen hinter mir loszuwerden. Ist dann zwar oft mit einem Umweg verbunden, aber durchaus sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das heisst aber andererseits, du nimmst in Kauf bei Rot über die Ampel zu fahren und eine Strafe, nur weil einer hinter dir meint, es gehe ihm nicht schnell genug?

Ich verstehe zwar, das man sein Auto nicht "riskieren" will, aber wenn du bei "Hellrot/Dunkelgelb" einem anderen deswegen reinfährst bis du die Dumme, nicht der, der gedrängt hat.

Ich fahre zwar auch zügig, aber selten zu schnell. Und wenn einer so dicht auffährt, das ich die Stossstange nicht mehr sehe, dann fahre ich erst recht genau so, wie es sein soll, Tempomat ist was feines. ^^

Wie gesagt, ich fahre vorausschauend wie es mir in der Fahrschule beigebracht wurde. Wenn ich sehe, dass erst in diesem Moment Gelb wird - und hinter mir drängt einer - dann fahre ich noch drüber.

Wenn länger Gelb ist, und meist ist die Ampel dann ja noch weit entfernt gewesen, passe ich mein Tempo langsam an, sodass ich quasi "ausrolle" und stetig langsam werde. Muss die Person hinter mir dann ja auch ^^ So hat es mir mein Fahrlehrer auch damals erklärt, weil es die sicherste Methode ist.

Ist natürlich keine Standardsituation, dass dir ein Drängler auf der Stoßstänge hängt. Vorkommen kann es aber leider doch relativ häufig.

Ich fahre jetzt viele Jahre, seit ich meinen Führerschein habe, komplett ohne Unfall (außer, dass mir mal einer beim Parken eine Macke reingefahren hat oder so..) oder geblitzt zu werden. Ich hoffe, das bleibt noch ganz lange so :D

Bearbeitet von Haptism
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenn ich weiß, warum du es machst, es ist dennoch falsch. Wenn es gelb wird, bekommst du das Signal langsamer zu werden und nicht erst recht rüber zu huschen. Man kann sich das eigentlich sehr leicht merken. Sobald man gelb sieht, weg vom Gas!

Abgesehen davon machst du es so doppelt falsch. Wenn ich in so einer Situation bin (wenn also jemand hinter mir drängt), dann geh ich erst recht auf die Bremse und schau gleich drauf auf den Rückspiegel. Just in diesem Moment wünsche mir dann eine Schüssel Popcorn. Sowas muss man nämlich genießen. :devilish:

Jetzt aber genug Offtopic. Sorry!

Ja, wie gesagt, normalerweise mache ich das auch. Ich werde aber bei Gelb auch niemals schneller, selbst dann nicht, wenn hinter mir einer am drängeln ist (wo hast du das gelesen?). Ich fahre so weiter, wie ich fahre. Und das ist durchaus erlaubt und nicht falsch. Nochmal eine Anmerkung dazu: Nur dann, wenn die Ampel direkt vor mir ist und ein Bremsen für den Drängler zu abrupt käme. Wenn die Ampel noch weit genug weg ist, ist stetig langsamer werden ja recht risikofrei.

Es wird einem so in der Fahrschule auch gesagt. Wenn man sein Auto riskiert, darf man bei normaler Geschwindigkeit bei Gelb fahren und bricht dabei kein Gesetz. Bei Gelb zu fahren ist generell also noch kein Bruch der Regeln!

Wie gesagt, wegen irgendeinem dummen Raser riskiere ich nicht mein Auto ^^ Ich verstehe aber auch nicht, wieso das hier nun zu einer Diskussion über meinen Fahrstil wird. Ich weiß, dass ich alles richtig mache, da ich mich penibel an Verkehrsregeln halte.

Bearbeitet von Haptism
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es auch nicht, wenn Leute bei Gelb beschleunigen, um noch fix über die Ampel zu kommen ^^ Das mit Rasern ist wirklich nur eine Ausnahme und passiert ja nicht immer. Aber ich merke oft, wenn sich Leute hinter mir aufregen, wenn ich bei Gelb anhalte und mir den Vogel zeigen, nach dem Motto "Hättest es doch noch geschafft, und ich dann auch!" :facepalm: Dass man es so eilig haben muss.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzliches Beileid, liebe Celine :( Deine Katze muss ein tolles Leben gehabt haben, denn nur so konnte sie überhaupt so alt werden. Liebe schafft viel!

Unser alter Kater wurde letztes Jahr von jemand Unbekanten bei seinem Freigang vergiftet... Er war so munter und dann von einem auf den anderen Tag konnte er gar nichts mehr tun, er ist einfach umgekippt.. Der Tierarzt hat dann das Gift festgestellt. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, ich weiß nicht wie Menschen zu so einer Tat fähig sein können.. :(

Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst. Es ist so traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ne Frage stellen, sie ist nicht bös gemeint, aber wie hörst du, dass es sehr laut rattert wenn du gehörlos bist?...

Wie Steph schon sagte, es ist nicht immer möglich über alles schlimme in der Welt zu berichten, aber wenn auf einen Schlag so viele Menschen sterben und das aus völlig schwammigen Gründen die völlig merkwürdig wirken, dann nimmt einen das natürlich schon mit. Vor allem, für die Angehörigen ist es leichter zu wissen, was nun wirklich passiert ist, um damit irgendwann abschliessen zu können.

Ich bitte euch daher, zeigt Respekt, wenn es euch nervt, ignoriert es einfach und dann ist es gut.

Rattern muss man nicht unbedingt hören, man merkt ja eigentlich, wenn man sitzt und es ein "ratterndes Gefühl" gibt - wenn du weißt, was ich meine. ^^

Ich sehe es sonst aber ähnlich wie du. Eine solche Katastrophe ist schlimm und traurig: Allerdings finde ich es nicht gut, wie die Medien zum Teil darauf rumreiten und das Thema behandeln. Da habe ich einen Bericht gesehen, müsste vom ARD gewesen sein, da wurde immer wieder gefragt "Sie als Angehöriger, wie fühlen Sie sich?" - gänzlich ignorierend, wie die Person sich dabei gefühlt hat. Offenbar aber nicht gut, denn sie hat abgeblockt, aber wurde trotzdem permanent gelöchert.

Man kann es doch einfach mal gut sein lassen, es ist so schon furchtbar genug.

Zusätzlich finde ich es traurig, wie oft erwähnt werden muss, dass es ein deutsches Flugzeug mit vielen deutschen Passagieren war. Es wäre doch nicht weniger schlimm, wenn dort drin nur Menschen anderer Nationalitäten gesessen hätten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

... Weil das der schlimmste und traurigste Geburtstag ist, den ich bisher hatte :( Dabei hat der Tag noch nicht mal angegangen. So wie es grad ist, würde ich mich am liebsten unter meiner Decke vergraben und erst morgen wieder aufwachen, wenn es endlich vorbei ist.

Hoffe kommt noch ein Lichtblick für heute, sonst seh ich mich schon um 16 Uhr im Bett liegen und schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schlimm :frown mein Beileid

Vorheriger Post um 10:37

Post hinzugefügt um 10:38

Und warum den :emot-raise:

Grippe mit Fieber, meine Familie hat mich sitzen gelassen, ebenso wie ein anderer für mich extrem wichtiger Mensch.

Weiterhin habe ich heute morgen noch was anderes schlimmes erfahren, was mich runter gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...