Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Figuren/Action Figuren zum sammeln (Wertsteigerung,Sammlung,Raritäten)


Fatman1407

Recommended Posts

Hallo, ich und mein Bruder haben uns seit letztem Jahr entschieden Figuren zu sammeln aber keine Tiere,Clowns oder so ähnliches sondern Figuren wo schon eine Wert haben also von Bekannten Firmen wie Hot Toys,Neca,Sideshow,Dragon usw usw. Und da wollte ich mal fragen wer von euch weis welche Figuren mit 110% Wahrscheinlichkeit im Wert steigen also wo man sicher gehen kann das wenn man so ne Figur bekommt und 20€ dafür zahlt das man in ein paar Jahrzenten immer noch das gleiche Geld oder besser gesagt mehr Geld bekommt.

Denn sagen wir es mal so ich und mein Bruder werden die Figuren zwar NIE!!!! wieder verkaufen aber weiter vererben:biggrin5: Also bis jetzt ist unsere Sammlung noch klein also 5 Hot Toys Figuren und noch andere von zb McFarlane. Aber genau da wollt ich fragen ob wer von euch weis ob unsere Hot Toys Figuren JETZT schon Wert gewonnen haben denn ich sags mal so die 2 Hot Toys Figuren von Resident Evil 5 wo wir habe sind fast unmöglich auf zu treiben also in Deutschland, bei denn Amys bekommt man sie auch aber für abartig hohe Preise.

Und dann noch 2 Predator vo HT. Also mein bruder sammelt hauptsächlich Hot Toys,Neca und Sideshow Figuren.

Und ich sammel oder besser gesagt habe vor die Figuren von Dragon zu sammeln und die Firma hatt sich auf Soldaten Figuren spezialisiert also von 1WK/2WK und besondere Figuren von heute usw usw usw usw. Aber da es von der Kategorie verdammt viele Soldaten Figuren gibt wollt ich mal fragen ob sich wer auskennt, denn manche bekommt man für 30€ und für manche muss man weit mehr als 50€ hinblättern.

Und eine Frage zu letzt wie genau kann man das mit Figuren sammeln betrachten denn kann man ZB bei Hot Toys,Dragon usw sicher sein das sie im Wert steigen oder wie????

Oder besser gesagt wirt es wie in vielen Fällen so sein das der Preis in 10-20-30.... Jahren sinkt dann wieder steigt usw oder kann man sich sicher sein das der Preis IMMER steigen wirt bei solcheSachen oder wie????

Ihr seht schon ich suche einen richtigen EXPERTEN wo sich da auskennt oder besser gesagt einen guten Sammler wo was davon versteht. Denn leider sind Figuren/Action Figuren Forums in Deutschland so gut wie UNAUFFINDBAR!!!!!!!!:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja... Für Sammler haben Figuren immer nen höheren Wert.

Habe daheim etliche Kisten voller Actionfiguren wie He-Man, WWE oder auch ältere ü-Eier-Figuren!

Wenn die Figuren alle Topzustand haben und noch OVP sind, kann man bei Sammlern schon gutes Geld raus holen. Bei kommerziellem Kinderspielzeug wie Pokémon, Digimon und wie der ganze neumodische Dreck heißt, wirste kaum Geld bekommen, da der Markt überlaufen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beste Chancen gibts m.M.n. bei Lego.

Star Wars etwa oder andere Lizenzen.

Oder der Millenium Falke von Lego Star Wars. Streng limitiert. 500 Euro Neupreis, heute für bis zu 2.700 Euro angeboten. Geht eher für 1.500 Euro weg. Aber dennoch für 2-3 jahre keine schlechte Verzinsung.

Wer also Geduld hat und ein paar Jahre Zeit, naja und das Geld erstmal nicht braucht, kanns quasi in Lego anlegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vor ein paar Jahren riesiger Wrestling Fan und habe davon noch etliche Figuren,damals waren die noch n paar Zehner wert (so 20-50 Euro),aber heute interesiert sich für die Figuren auf eBay etc. kaum noch wer,obwohl die garnicht mehr produziert werden(die WWE hat von Jakks Pacific zu Mattel gewechselt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war vor ein paar Jahren riesiger Wrestling Fan und habe davon noch etliche Figuren,damals waren die noch n paar Zehner wert (so 20-50 Euro),aber heute interesiert sich für die Figuren auf eBay etc. kaum noch wer,obwohl die garnicht mehr produziert werden(die WWE hat von Jakks Pacific zu Mattel gewechselt)

Die alten WWF Hasbro Figuren sind noch einiges Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...